• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich schuld an meine Eifersucht?

Bin ich Schuld an meiner Eifersucht?!
L
Benutzer169870  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebende Freunde ,
Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe, ich bin 45 Jahre jung, meine Freundin 41 ,
Wir sind schon seit 9 Monaten zusammen , wir haben ehnliche Vergangenheit was unsere langjährigen Beziehungen vor uns angeht und passen daher sehr gut zusammen.
Doch hat unsere wunderbare liebe einen haken inzwischen wo ich nicht mehr voller Kraft vorraus lieben kann, ja es macht mich teilweise innerlich krank.
Während sie am Ende ihre 22 Jahre unglücklich dauernde Ehe hat sie sich in einen syrischen Asylbewerber verliebt, diese Augenöffnende Beziehung, so wie sie es beschreibt, dauerte nur 8 Monate da sie bemerkt hat das die anders seiende Mentalität der Syrer doch nicht für Sie ist.
Da hatte sie dann die Trennung, und es brach ihr eine Welt zusammen, nach Wochenlanger Tränen hat sie sich damit abgefunden wie sie so schön sagt und meint das sie nie gedacht hätte, das sie mit dem Syrer irgendwann als Freund weiter in Kontakt bleiben könnte. In eine kleine Stadt wie bei uns ist das schon eine unmenschlicher Gesprächsstoff unter Unmenschen das sie die Frau sei die das ganze asylheim bedient hätte.
Ich habe damit ein Problem das sie immer noch an diesem 5 Jahre jüngeren Mann hängt. Als Freund wie sie beschreibt ist das für mich nicht glaubhaft, denn es passieren manchmal Dinge wo ich denke das dieser Mann über allen Dingen steht was Werte schätzen angeht. Eine einfaches Beispiel :
Sie ist striktens dagegen das ich nicht mal mit einem Glas Wein fahren darf. Respekt. Und respektabel auch. Und wenn ich dann doch mal mit einem Glas Wein gefahren bin gab's richtig Probleme, was ja selbstverständlich ist , Sie hat ja recht. Doch eines Abends wo wir beide kaputt vom Arbeit um 21:40 Uhr uns relaxen wollten klingelte mein Handy und es war der Syrer, er meinte das er dringend Hilfe braucht wegen Arbeit finden damit er seine Eltern in Syrien helfen kann. Jedoch hatten wir beide bis dahin je 2 Gläser Wein getrunken, ich war beim dritten und somit nicht mehr fahrtüchtig, sie sagte mir voller sorge das wir sofort zu ihm hinfahren sollten, ich trank mein drittes Glas Wein auf ex und schaute ihr dabei in die Augen, und wir fuhren die 8 km lange Dorfstrecke tatsächlich los. Und haben ihn besucht. Ich war total schockiert, das sie sowas von bereit war, so das weder mein Leben, weder ihr Leben, noch das Leben anderer auf der Straße für sie von Bedeutung war. Nach 2 Tagen Schock von mir musste ich sie ansprechen, doch egal was ich sagte hat sie nur mit Tränen geantwortet, ihr Fehlverhalten akzeptiert und sich entschuldigt was mit Alkohol im Blut loszufahren. Doch mir gings nicht um Entschuldigung oder Fehlverhalten definieren, es ging mir darum das sie ihm vermutlich immer noch liebt. Und unsere wunderbare liebe läuft bei mir mal gut und mal auf halb so gut, ich kann sie nicht mehr Grenzenlos lieben versteht ihr was ich meine! Und ich bin ein türkisch abstammender deutsch türke, geboren und aufgewachsen in Deutschland. Bin nun eifersüchtig und komme damit nicht klar. Ich versuche es sogar, da sie immer sagt das sie ihm nur helfen wolle damit er in Deutschland fussfassen kann und mehr nicht, sie hat ihn viel geholfen vor und während ihre Beziehung damals und nun möchte Sie nicht das alles umsonst war, so ihre Worte. Drum helfe ich diesen Mann auch, sehr unfreiwillig, kümmere mich um seine Papier Kram mit jobcenter und Krankenkassen und Arzt und suche für ihm Wohnung und Arbeit. Tue alles. Alles für Sie. Doch ich kann nicht mehr. Vor drei Monaten war sie wieder bei ihm obwohl ich gesagt hatte das ich nicht ok finde das sie dahin geht. In eine asylheim mit 11 Männer, und er hat da seine eigene Zimmer, das hat sie mir 2 Wochen später erzählt als wir uns gestritten hatten. Mir brach die Welt zusammen, ich habe ganze Nacht getrunken und geweint wie ein Kind.
Ich weis nicht mehr was ich tun soll. Ich kann nicht mit halbe liebeskraft Leben, ich will ganz lieben und nicht anders.
Als Freund kann man sich ja auch mal gute Weihnachtswünsche schreiben oder Geburtstag gratulieren aber bitte nicht mehr.
Ich habe keine Probleme das sie ihren exmann sogar zehn Mal die Woche sieht da sie in selben Firma arbeiten, sich umarmen und sie ihm sogar an die Wangen oder aufm Kopf küsst, kein Problem, selbst ich bin mit ihrem exmann gut befreundet und verstehen uns sehr gut, null Eifersucht oder sonstiges, auch sie versteht sich mit meinem exfrau sehr gut, von der ich 2 wundervolle Kinder habe, wir essen und trinken zusammen oft, alles super. Doch mit dem exlover, den Syrer da bin ich total unglücklich, und ich habe ihr das ins Gesicht mehrmals gesagt das diese Sache mich kaputt macht, mir sehr weh tut. Und sie sich entscheiden soll ob ich weiter leiden soll oder nicht. Sie meinte das sie damit aufhören würde, doch ich weiß das sie miteinander schreiben und die Texte immer gelöscht werden, ja sogar das sie sich treffen ist sehr hoch wahrscheinlich. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, soll ich Detektiv spielen? Mag ich nicht. Die Konsequenzen sind dann zu hoch, da ich in dem Moment wohl alles hinwerfen würde. Bitte hilft uns.
Ich lese alles mögliche über Eifersucht , mangelndes Selbstwertgefühl, oder eifersüchtige Menschen haben deshalb Eifersucht weil sie selber nicht treu sind bla bla bla , nichts davon trifft mir zu, ich liebe sie sehr und nein ich will sie nicht kontrollieren oder biegen oder der artiges, nur wie sie so aufgeregt und sogar lebensmüde sein kann wenn es um diese Typen geht finde ich total daneben, ich denke sie kann ihn nicht vergessen und liebt ihn immer noch . Das wirft gerade so viel Schatten auf unsere Liebe.
Gesprochen haben wir schon mehrmals , und am Ende bereue ich auch unsere Gespräche denn am Ende weint sie zu viel und ich bin dann noch trauriger als zu vor und mache mich selbst schuldig da ich ihr somit wehgetan habe .
Auch andere Dinge wie das sie andere Männer die sie kennt seit langem immer umarmt und küsst, oder mit handkuss begrüßt finde ich nicht ok , zumindest nicht wenn ich dabei bin, ich habe ihr gesagt bitte mach es nicht so wenn ich dabei bin, mir geht's nicht gut dabei, doch ich sehe keine Änderung ihrerseits, ich frage mich dann tut man für Menschen den man so sehr liebt auch mal kleine Änderungen damit die liebe weiter wächst und keiner leiden muss? Verlange ich zu viel ? Ist unsere liebe doch nicht wert ?
Ich weiß nicht mehr weiter, zurzeit läuft bei mir halbe liebeskraft vorraus, und das ist nicht gut. Bitte um Ratschläge .
Liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Vielleicht erwartest Du zu viel?
Sicher, sie ist Deine Freundin, aber in erster Linie immer noch eine eigenständige Person, die ihre Freiräume braucht.
Zu viel darüber reden, was Dir an ihr nicht passt, könnte irgendwann genau das bewirken, wovor Du Angst hast.
 
L
Benutzer169870  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Vielleicht erwartest Du zu viel?
Sicher, sie ist Deine Freundin, aber in erster Linie immer noch eine eigenständige Person, die ihre Freiräume braucht.
Zu viel darüber reden, was Dir an ihr nicht passt, könnte irgendwann genau das bewirken, wovor Du Angst hast.

Aber warum bin ich dann immer stets bereit für sie Dinge an mir zu ändern für unsere liebe, heißt das dann ich gebe unsere liebe mehr wert als sie es tut? Ich bin auch eine eigenständige Person aber niemals würde ich etwas tun was meine Partnerin verletzen würde, und ganz besonders dann nicht wenn sie mir offen diese sagt. Also kann ich davon ausgehen das ich sie doch mehr liebe als sie mich liebt. Denn ich denke das man sich entgegen kommen muss wenn die liebe wachsen soll beständig bleiben soll.
Und ich weiß ganz genau das sie das absolut schlecht finden wird wenn ich mal eine von meinem exfreundinen die gleichen Interessen zeigen würde, wie sie das macht, denn sie hat schon damit Probleme wenn ich mal meine Kinder besuche, manchmal denke ich mir auch solche Dinge zu tun ,was sie auch tut, damit sie versteht ,wie es einem dann dabei geht.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #4
du kannst einen wirklich Leid tun. du scheinst deiner Freundin viel Liebe und respekt entgegen zu bringen nur deine Frau scheint dich überhaupt nicht zu respektieren. Sie respektiert deine Wünsche nicht die Männer etwas von sich fern zu halten. Das mit ihren Exlover sehe ich wie du, warum muss sie Chat Nachrichten löschen ? Hat sie was zu verbergen ? Sicherlich ist es nicht einfach als Asylant in Deutschland den Anfang zu finden dennoch müssen auch diese Menschen lernen auf eigene Beine zu stehen, das ist nicht die Aufgabe deiner Freundin.
Lass dich nicht weiter verarschen du hast gutes verdient. Sag ihr was dir auf dem Herzen liegt, du oder ihr Exlover. Wenn sie sich für ihren Exlover entscheidet weißt du was du davon halten kannst. Es kann nicht angehen das du die ganze Zeit leidest und sie mit Füßen auf deine Gefühle herum trampelt.
 
rebelion
Benutzer168980  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Nein. Ich denke sie ist ehrlich mit dir und sagt, das sie noch was von ihrem Ex will. Außerdem gibt sie dir überhaupt keinen Grund eifersüchtig zu sein, außer der Sache mit dem ex-Freund.
 
L
Benutzer169870  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Nein. Ich denke sie ist ehrlich mit dir und sagt, das sie noch was von ihrem Ex will. Außerdem gibt sie dir überhaupt keinen Grund eifersüchtig zu sein, außer der Sache mit dem ex-Freund.

Muss ich leider widersprechen, sie sagt mir nicht das sie von ihrem exlover was will, im Gegenteil, sie sagt das sie damit durch ist, und sich nie gedacht hätte das sie mit ihm als freund weiter in Freundschaft bleiben könnte, kein Platz mehr in ihrem Herzen für ihm, nur ich habe Platz in ihrem Herz so ihre Worte, aber weißt du ihr Herz springt auf 180 wenn er sich meldet und Probleme hat, obwohl ich nicht mal mit einem Glas Wein fahren darf bei ihr, musste ich an jene abend mit ne Flasche Wein im Blut fahren, ihr Leben, leben andere auf der strasse und letztendlich auch mein Leben war nicht mehr redewert, und das nur wegen dieser man, der einfach nichts tut und sich helfnlassen tut lieber, er kann deutsch sprechen und verstehen, B1 deutschlehrang hat er schon.
Und damit sie nicht unglücklich ist fahre ich sie sogar zu ihm hin, und beim Unterhaltung merke ich wie glücklich sie ist, und sie liebt mich an solchen Tagen ganz besonders mehr, wobei ich innerlich zerbrechen tue und versuche das zu verstecken. Doch ich kann nicht mehr so weiter machen, es tut weh, das der exlover mehr wert hat als ich, als wir, als unsere liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Ich würde mich an deiner Stelle erst Mal selbst da rausziehen aus der Sache mit dem Ex.
SIE hilft ihm, nicht DU. Fahr sie nicht, tu nichts für ihn.

Eifersucht entsteht immer im Menschen selbst, dafür kann sie nichts. Aber du hast es selber in der Hand, wie du mit diesem Gefühl numgehstbund was du draus machst.
 
L
Benutzer169870  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich würde mich an deiner Stelle erst Mal selbst da rausziehen aus der Sache mit dem Ex.
SIE hilft ihm, nicht DU. Fahr sie nicht, tu nichts für ihn.

Eifersucht entsteht immer im Menschen selbst, dafür kann sie nichts. Aber du hast es selber in der Hand, wie du mit diesem Gefühl numgehstbund was du draus machst.

Das ist es ja, wie soll ich mit diese Gefühl umgehen, einfach so tun als es nicht existiert ? Wer kann so was überhaupt frage ich mich?
Liebe ist eine gemeinsame Sache zwischen zwei und nicht drei, oder habe ich da was verpasst in Menschen Evolution !?
Zwischen zwei passiert diese große und sehr vertrauliche geben und nehmen Austausch ,was für diese Beziehung Früchte bringt, wenn da noch einen dritten gibt dann ist das doch nur noch halbe Sache, ich gebe ihr und sie bringt es zu den anderen! ? Die Energie die wir beide hier für unsere liebesleben erzeugen bekommt eine andere dritte zugeteilt, ist das eine gerechte Sache? Und sagen wir mal das alles ist in Ordnung und ok, warum hat sie dann das selbe Problem wenn ich das selbe mit meinem exfreundinen machen würde?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren