• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich selbst schuld?

T
Benutzer172208  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo

Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.
Ich wurde im März in meiner eigenen Wohnung Vergewaltigt die haben vor der Wohnung gewartet.
Haben mich reingeträngt und mich Vergewaltigt.

Ich Frage mich seit dem ob ich selbst schuld bin?
Ob ich das provoziert habe?
Hätte ich mich nicht wehren sollen?
Dadurch das ich mich gewehrt habe wurden die noch aggressiver.

Danke im voraus für die Antworten.
Lg
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Anzeige bei der Polizei machen!

Niemand hat das Recht dich zu irgendwas zu zwingen was du nicht möchtest! Dieser Vorfall muss Angezeigt werden, dass ist sehr hart für dich, dennoch diese Schweine dürfen nicht davon kommen.

Beratungsstellen würde ich auch empfehlen.
Warst du im Krankenhaus und hast das Dokumentieren lassen Verletzungen ect.
 
T
Benutzer172208  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich war im Krankenhaus.
Ich habe Angst bei der Polizei eine Anzeige zu machen ich kann darüber nicht reden.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich war im Krankenhaus.
Ich habe Angst bei der Polizei eine Anzeige zu machen ich kann darüber nicht reden.

Das kann ich mir denken das du Angst hast, dann nimm eine Person deines Vetrauens mit die dich dort hin begleitet, oder ein Therapeut wenn du einen hast.
Lass es aber nicht im Sande verlaufen diese Schweine müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Im KH hat man das sicherlich dokumentiert das reicht erstmal als Beweis, dazu kommt das es geschulte Beamte auf einer Polizei Dienststelle gibt die sich mit Opfern wie du eins bist gut auskennen. Also die gehen dementsprechend mit dir um.

Den Kopf reißt dir dort keiner ab.
 
T
Benutzer172208  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Wie soll ich das bei der Polizei sagen wenn och mich sogar schäme meinen Freund zusagen?
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Wie soll ich das bei der Polizei sagen wenn och mich sogar schäme meinen Freund zusagen?

So wie es war, ohne etwas weg zu lassen.

Hat dein Freund das nicht gemerkt das mit dir etwas gewaltig nicht stimmt? Das würde mich sehr wundern so eine Sache verändert ein Menschen und das ziemlich stark.
Wenn du damit nicht rauskommen kannst bleibt dir der weg zu einer Beratungsstelle da gibt es sicherlich welche bei dir im Umkreis!? Klar da musst das dann auch erstmal erzählen das die dir überhaupt helfen können oder Rat geben.
 
T
Benutzer172208  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Der merkt es schon aber ich mehr im Badezimmer als sonst wo in der Wohnung.
Ich versuche damit irgendwie fertige zu werden.
An schlafen ist überhaupt nicht zu denken.
Ich habe richtige angst vor schlafen.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Das ist ein Trauma was du nicht alleine bewältigen kannst, glaube es mir! Angst beherrscht dich jetzt und aus diesem Teufelskreis musst du ganz schnell raus! Das können aber nur Fachleute!
 
T
Benutzer172208  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Wie lange dauert das alles bis ich halbwegs normal Leben kann?
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Wie lange dauert das alles bis ich halbwegs normal Leben kann?

Puhh das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten! Da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Eins kann ich aber sagen, nimm Hilfe in Anspruch von Menschen die sich damit auskennen und weitere Kommunikation herstellen können für dich!
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #11
Hallo

Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.
Ich wurde im März in meiner eigenen Wohnung Vergewaltigt die haben vor der Wohnung gewartet.
Haben mich reingeträngt und mich Vergewaltigt.

Ich Frage mich seit dem ob ich selbst schuld bin?
Ob ich das provoziert habe?
Hätte ich mich nicht wehren sollen?
Dadurch das ich mich gewehrt habe wurden die noch aggressiver.

Danke im voraus für die Antworten.
Lg

Das Opfer einer Straftat ist nie Schuld. Gerade nach Sexualdelikten findet eine Täter-Opfer-Umkehr aus Sicht der Geschädigten statt. Da bist du leider keine Ausnahme.

Ich war im Krankenhaus.
Ich habe Angst bei der Polizei eine Anzeige zu machen ich kann darüber nicht reden.

Google hilft. Such nach dem Weißen Ring, dort wird man dir helfen und dich während des gesamten Verfahrens unterstützen. Auch ein Anwalt kann helfen, um als Nebenklägerin deine Rechte wahrzunehmen. Alleine muss da niemand durch. In der Regel werden Vergewaltigungsopfer durch weibliche Polizeibeamte vernommen, vielleicht macht es das einfacher.
Insbesondere brauchst du eine Therapie.
 
T
Benutzer172208  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich bin seit dem mit den nerven unten.
Ich versuche das irgendwie zu vergessen
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich bin seit dem mit den nerven unten.
Ich versuche das irgendwie zu vergessen

Ja kein Wunder wenn du seit März damit rum läufst das ist eine verdammt lange Zeit.
Vergessen? Nein das wird nichts dein Kopf deine Seele werden das nicht zulassen. Es wird dich immer wieder belasten und dein Leben einschränken.
Der weg kann nur dahin gehen das du dir Hilfe an deine Seite holst.
Warum ist eigentlich von Seiten des KH keine Anzeige erstattet worden?
 
T
Benutzer172208  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Weil ich das nicht wollte.
Ich hatte und habe dazu keine Kraft.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #15
Weil ich das nicht wollte.
Ich hatte und habe dazu keine Kraft.
Liebe Traurige Melone,

wende dich doch mal hierhin:
WEISSER RING e. V.

Das ist eine Organisation für Opfer von Kriminalität. Also genau dich!
Die kennen sich aus, das sind Profis und wissen wie es dir geht. Dort wird dir geholfen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #107
Hast du mit deiner Therapeutin schon über die Schwangerschaft gesprochen? Willst du sie fortsetzen oder abbrechen?

Ja, für mich hört sich das befremdlich an und wenn du es eigentlich nicht willst, dann tut es das für dich wohl auch. Hast du mal versucht, stattdessen Gummibänder am Handgelenk zu tragen und diese bei Bedarf auf die Haut schnalzen zu lassen. Das hilft bei einigen Betroffenen.
Warum verletzt du dich selbst? Fühlst du dich dann besser? Möchtest du körperlichen Schmerz, weil der psychische so groß ist?
 
T
Benutzer172208  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #108
Ich habe letztes Jahr abgebrochen
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #109
Nein, hört sich gar nicht seltsam an, das mit der Selbstverletzung. Ich habe mich in meiner Jugend selbst verletzt, regelmäßig. Erst im Nachhinein habe ich begriffen, dass es genau zwei Wege gibt, seine Befreiung zu bekommen: den dreckigen und den sauberen.

Der dreckige Weg ist die Selbstverletzung. Sie ist tatsächlich ziemlich einfach und effektiv. Aber sie ist absolut nicht die richtige Lösung und das weiß man natürlich auch.

Der saubere Weg ist, die Aggression nach außen zu richten, so dass sie einem nicht mehr unkontrolliert durch die Haut brechen muss. In Kissen schreien, Kampfsport, Sandsäcke verprügeln, das Arschloch malen und mit einem Messer aufschlitzen, Briefe schreiben und im Grill verbrennen, laut weinen. Das erfordert ein bisschen mehr Kraft, hat aber den gleichen befreienden Effekt.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #110
Nein DU bist bestimmt die Letzte die Schuld ist!
Ich finde hierzu leider nicht die richtigen Worte, aber möchte dir mein Mitgefühl asudrücken! Dass du dich gewehrt hast zeigt von Stärke! Bleib stark! :knuddel::knuddel:
 
Vulkan
Benutzer173323  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #111
Ich habe letztes Jahr abgebrochen

Wenn du einmal das Gefühl hattest du willst das tun war es das richtige.

Dich selbst zu verletzen lindert sicher den Schmerz aber dadurch überwindest du ihn nicht.

Du hast etwas besseres verdient als dieses Leben.
Gib dich niemals auf, für Veränderung ist es nie zu spät.

Ich finde es unglaublich stark wie du dich bis hier hin gekämpft hast.
Das respektiere ich sehr.
Du schaffst das, Ich glaube an dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer172208  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #112
Danke es ist für mich schwer es kam jetzt noch raus das ich unter Borderline leide.
Es sind gerade zu viele Sachen auf einmal.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #113
Hallo aus der Borderline-Ecke. :smile: Ich empfand die Diagnose als Befreiung. Weil ich halt nicht "falsch" bin, sondern einfach eine Persönlichsstörung habe, die man erkennen und damit arbeiten kann.
 
T
Benutzer172208  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #114
Hallo ich hatte eine Auszeit gebraucht
 
T
Benutzer172208  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #116
Ich finde keine Ruhe
 
Euriz
Benutzer175853  (37) Öfter im Forum
  • #117
Hallo Traurigemelone,

Erstmal größten Respekt das du die Gespräche nach aussen suchst, und auch den Mut hattest eine Therapie zu suchen, und selbst in einem Öffentlichen Online Forum geschildert hast was dir passiert ist.

Vorerst bist du an diesem furchtbaren Erlebnis nicht selbst Schuld.. ganz weit entfernt, Ungerechtigkeit sucht sich nicht die Schuldigen heraus.
Die Frage ist nun wie du diese Ruhe wiedererlangen kannst, was sich natürlich schwierig gestaltet.. hast du schon in Gruppen mit anderen Frauen gesprochen die das gleiche erlitten haben wie du?
In musste in der Kindheit das gleiche Erfahren wie du.. und mir hat es am meisten geholfen diese furchtbare Erinnerung die mich mein gesamtes Leben begleiten wird, als ein Teil von mir anzunehmen.. und anderen Menschen mit meiner Erfahrung Unterstützung zu bieten und weiterzuhelfen. Das gibt mir jeden Tag aufs neue Kraft.

Der Hass/Der Ekel.. der sich damit mit manifestiert dagegen kannst du leider kaum was tun, ausser dir immer wieder zu sagen.. das dein Hass gegenüber diesen Menschen.. gegen Menschen die dir das angetan haben, dir die Kraft geben soll in der Zukunft dein Leben genießen zu können.. diesen Menschen nicht noch die genugtuung zu geben dich gebrochen zu haben.

Wir als Menschen sind Robuster als du dir es jemals vorstellen kannst.. nutze das ganze Negative und Forme es zu einer Kraft das dir niemals jemand wieder diese Schmerzen zufügen kann die du erleben musstest.

Du bist bestimmt ein grossartiger Mensch und daran musst du selbst glauben, jeden Tag aufs neue.. und jedesmal wenn du es schaffst zu lachen, die Positiven Facetten dieser Welt zu genießen. Dann hast du gegen diese furchtbaren Menschen gewonnen.. und jeder Sieg wird dich Stärker machen.

Glaube an dich.. du verdienst es!
 
AnnaBoesh
Benutzer171601  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #118
Ich finde keine Ruhe
Du bist auf gar keinen Fall schuld oder verantwortlich für das was dir die Täter angetan haben. Allein wieder auf die Beine zu kommen kann dir halt trotzdem niemand abnehmen, aber nimm alle Hilfe und Unterstützung die du kriegen kannst, egal ob die Leute dich deshalb "borderline" finden/diagnostizieren oder was sie sonst noch sagen. Du bist du und keine Schublade!
 
T
Benutzer172208  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #119
Danke ich stehe auf die Warteliste für eine Fachklinik
 
G
Benutzer Gast
  • #120
T
Benutzer172208  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #121
Ich habe auch angst davor
 
Es gibt 91 weitere Beiträge im Thema "Bin ich selbst schuld?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren