• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich wirklich eine Stalkerin?

Ist das Stalking?

  • Ja

    Stimmen: 2 8,3%
  • Nein

    Stimmen: 22 91,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SheldonaCooper
Benutzer178122  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe einen Fanbrief für meine Lieblingsschauspielerin geschrieben, von der ich seit 18 Jahren ein Megafan bin, und es war mir einfach mal ein Bedürfnis, ihr zu sagen, welchen positiven Einfluss sie auf mein Leben hat.
Sie hat vier Autogrammadresse, aber nachdem ich gelesen hatte, dass beispielsweise die Fanbreife für Taylor Swift in Altpapiercontainern entsorgt wurden, keimte in mir die Vermutung auf, dass andere Agenturen das bei anderen Stars vielleicht genauso machen.
Deswegen habe ich den Brief am 19. März an ihre Privatadresse in England geschickt und leider werfen mir jetzt manche Leute vor, ich wäre eine Stalkerin und dieser Brief würde sie entweder wütend machen oder sie würde ne Megaangst bekommen.
Das hat mich total traurig gemacht, denn ich wollte ihr doch gar keine Angst machen....ich bin keine Stalkerin, ich wollte ihr mit dem Brief nur eine Freude machen und habe gehofft, vielleicht sogar eine Antwort zu kriegen.
Ich bin Autistin und leide unter schweren Depressionen und ihre Filme sind ein Lichtblick in meinem Leben und ich bewundere sie sehr, weil sie Flüchtlingen hilft und ich spüre auch dass sie das wirklich aus Überzeugung tut und nicht weil ihr Management das sagt.

was meint ihr, war das wirklich Stalking, den Brief an ihre Privatadresse zu schicken?
Die Adresse musste ich nicht mal recherchieren, in einer dieser Zeitschriften, in denen immer über Königshäuser berichtet wird, stand der Name des von ihr gekauften Hauses und wenn man das googelt, erhält man sofort die volle Adresse.
Meine Mutter meinte auch, ich soll es abschicken, die hat in den 1960 er Jahren auch mal an Curd Jürgens geschrieben und die hat damals einen schönen Antwortbrief von ihm persönlich und signierte Autogrammkarten bekommen.

Deswegen bin ich mir jetzt ganz unsicher, ob das Stalking gewesen ist, dass ich den Brief an ihre Privatadresse geschickt habe. Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, weil mein Brief ihr ja vielleicht Angst machen könnte, wie einige mir in einem anderen Forum geschrieben haben.
Wieder andere User haben aber gemeint, dass manche Stars sich sogar freuen, wenn sie Fanbriefe an ihre private Adresse bekommen.

Was stimmt denn nun? Ich bin total verunsichert und wünschte, ich hätte den Brief nicht abgeschickt.
Was meint ihr, habe ich überhaupt Chance, eine Antwort zu bekommen, oder wird sie sauer sein oder Angst haben, wenn sie den Brief liest?
Sie ist weltberühmt, einer der größten Hollywoodstars, da ist die Chance auf eine Antwort wohl sehr gering befürchte ich :frown:

Das hier ist der Brief, den ich ihr geschrieben habe:


Ich bin ein großer Fan von Ihnen, seit ich vor 18 Jahren zum ersten Mal **** im Kino gesehen habe. Ihre Filme sind für mich etwas ganz Besonderes, ein Lichtblick in meinem Leben. Ich bin Autistin und lebe sehr isoliert, die einzigen Menschen zu denen ich Kontakt habe sind meine Eltern, meine Verwandten und meine Therapeutin.


Während meiner gesamten Schulzeit und auch danach bin ich ständig gemobbt worden, weswegen ich heute unter massiven Minderwertigkeitskomplexen und schweren Depressionen leide. Depressionen zu haben, das fühlt sich oft so an, als ob man in der Dunkelheit stehen und schreien würde, und keiner kann einen hören, ich kämpfe aber dagegen an, weil ich mich nicht in der tiefen Traurigkeit verlieren will. Wenn ich richtig traurig bin, schaue ich mir Ihre Filme an und oft hilft das dann auch und ich fühle mich hinterher ein bisschen besser.


Ich bin nicht nur ein Fan von Ihnen, wie Sie eine gute Schauspielerin sind, sondern auch, weil Sie sich von ganzem Herzen für Flüchtlinge einsetzen. Es hat mich sehr beeindruckt, dass Sie für diese Menschen, denen in unserer Gesellschaft oft keine Stimme gegeben wird, sprechen. Das zeigt mir, dass Sie ein gutes Herz haben und ich hoffe, dass Sie mit Ihrer Arbeit dazu beitragen können, dass viele Flüchtlinge in einem sicheren Land eine neue Heimat finden.


Aufgrund des jahrelangen Mobbings dem ich ausgesetzt war, fällt es mir extrem schwer, noch an das Gute im Menschen zu glauben, aber Ihr Beispiel gibt mir Hoffnung, dass ich vielleicht eines Tages wieder anderen Menschen vertrauen und das Gute in ihnen sehen kann


Ich habe gelesen, dass sie als Teenager extrem schüchtern gewesen sein und auch heute noch manchmal Selbstzweifel haben sollen. In diesem Moment habe ich mich Ihnen sehr verbunden gefühlt, das hat Sie für mich nur noch sympathischer gemacht. Ich finde es beeindruckend, dass Sie trotz aller Rückschläge in Ihrem Leben hart gearbeitet und als Schauspielerin so viel erreicht haben.


Meine Depressionen und die Einsamkeit stürzen mich oft in tiefe Verzweiflung, dann habe ich das Gefühl, keine Kraft mehr zu haben. Seit meiner Kindheit ist es mein Traum, Schriftstellerin zu werden, das Schreiben ist meine größte Leidenschaft im Leben, aber in depressiven Momenten glaube ich, das nicht schaffen zu können, und eine Versagerin, ein wertloses Nichts zu sein.


Aber dann sehe ich wieder, wie aus Ihnen, dem einst schüchternen Mädchen, eine mutige und selbstbewusste Frau geworden ist, die tapfer ihren Weg gegangen ist und stolz auf das sein kann was sie erreicht hat.


Dann weiß ich, dass ich mich und meinen Traum nicht aufgeben darf und gegen meine Depressionen kämpfen muss, denn nur so wird es mir gelingen, aus meiner Isolation herauszukommen und irgendwann ein normales Leben zu führen.


Ich bin fasziniert von ihrem Optimismus, durch den aus einem schüchternen Teenager eine starke Frau wurde. Damit sind Sie für viele Frauen ein Vorbild, egal ob sie Schauspielerin, Schriftstellerin oder Mechanikerin werden wollen. Für mich sind Sie ein Vorbild, und zwar eines, das mir Mut macht, dass ich es vielleicht eines Tages schaffe, meine Schüchternheit ein wenig ablegen und selbstbewusster werden zu können.

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben meinen Brief zu lesen und ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.


Was meint ihr, ist dieser Brief Stalking, könnte der ihr Angst machen? Ich meine, der Brief ist doch nett gemeint und ich wollte keineswegs aufdringlich rüberkommen.
Wäre echt nett, wenn ihr mir schreibt, was ihr dazu meint, bin nämlich gerade total verunsichert.
Der Gedanke, ihr vielleicht Angst gemacht zu haben macht mich echt total fertig. Ich mag sie total gerne und würde nicht wollen dass sie wegen mir Angst haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich denke, dieser Brief wird für sie ein sehr schönes Kompliment sein, vielleicht bzw. hoffentlich auch eine Abwechslung im Einheitsbrei ihrer sonstigen Bewunderer.

Nein, du bist keine Stalkerin. Stalker lauern ihren Opfern auf, verfolgen sie, belästigen sie andauernd, dringen persönlich in das Privatleben ein, machen ihren Opfern Angst.
Ich denke nichts davon erfüllst du mit deinen Worten und deinem Brief. Ob er bei ihr wirklich ankommen wird, ob sie ihn lesen wird, das weiß ich natürlich nicht, aber sollte sie ihn wirklich lesen, dann wird sie sich hoffentlich über diese Worte freuen.
 
SheldonaCooper
Benutzer178122  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
@Ironheart

Danke für deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass das kein Stalking ist, denn ich wollte ihr ja wirklich nur eine Freude machen.
ich war da eben total verunsichtert, weil manche Personen mir geschrieben hatten, schon das Schicken eines Fanbriefes an die Privatadresse wäre ein Eingriff in die Privatsphäre der einem Promi Angst machen könnte.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Puh, also mit Stalking hat das jetzt wenig zu tun, aber ich würde mir da an deiner Stelle auch weniger Gedanken über ihre Reaktion machen, sondern warum du solchen eher realitätsfernen Gedankenwelten nachhängst. Solch ein hartes Fan-sein würde ich doch eher von einer 13 Jährigen erwarten.
 
SheldonaCooper
Benutzer178122  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Schweinebacke Schweinebacke

Ich bin Autistin, Autisten sind nicht unbedingt genauso gestrickt wie Menschen ohne Autismus. Wir Autisten sind oft normal intelligent, oder haben wie ich einen IQ von 120....aber oft sind wir in anderer Hinsicht nicht wie die Norm...es gibt beispielsweise auch erwachsene Autisten, die normal intelligent sind und keine Kinder haben, es aber lieben, mit Spielzeug für Kleinkinder zu spielen. Andere mögen auch mit 30 noch die Sesamstrasse oder die Teletubbies....
Jeder Autist hat andere Spezialinteressen und die sind nicht immer unbedingt so, wie man das für die Altersgruppe der Person erwarten würde.
Was dir unnormal erscheint, ist nur einer der vielen Aspekte meiner Behinderung und die meisten Autisten haben für ihr Alter eher ungewöhnliche Spezialinteressen. Wobei diese Schauspielerin nicht mein einziges Spezialinteresse ist, ich bin außerdem total begeistert von allem was mit Mittelalter und Fantasy zu tun hat und außerdem leidenschaftliche Hobbyautorin und eine stets nach neuen Büchern gierende Leseratte.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
SheldonaCooper SheldonaCooper Entschuldige die vielleicht zu harten Worte, das wollte ich nicht.
Ich würde trotz allem versuchen, mich nicht zu sehr in so eine Sache reinzusteigern. Vermutlich ist der Brief eh erstmal bei einem Agenten etc. gelandet, selbst auf der vermeintlichen Privatanschrift erreicht man doch die Promis auf diesem Wege kaum.
 
SheldonaCooper
Benutzer178122  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Vermeintliche Privatanschrift? Doch, es ist die Privatanschrift, wieso glaubst du, das wäre nicht so? Sie hat selbst in Interviews immer wieder den Namen ihres Hauses gesagt, und nachdem sie und ihr Mann ihr Appartement in Australien verkauft haben, ist das ihre einzige Wohnanschrift.
Aber wie gesagt, ich bin keineswegs naiv, mir ist durchaus klar, dass die Chance, auf so einen Brief Antwort zu bekommen, extrem gering ist.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Sehr wahrscheinlich landet der mit der anderen Fan-Post zusammen beim Management oder bei Praktis, die sich drum kümmern. :smile:

Erfreu dich an dem, was sie dir gibt. Das ist schön. Aber geh nicht davon aus, dass sie den Brief überhaupt zu Gesicht bekommt. :smile:
 
SheldonaCooper
Benutzer178122  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
harley

Glaubst du wirklich, dass kein Star jemals seine Fanpost liest?
Meine Mutter hat in den 60er Jahren eine persönliche Antwort von Curd Jürgens bekommen.
Aber wie gesagt, ich weiß selbst, dass meine Chancen, dass der Brief von ihr gelesen und beantwortet wird, sehr gering ist, ich mache mir da keine Illusionen.
Aber wer weiß...vielleicht hab ich ja genauso ein Glück wie damals meine Mutter. Die war zuerst auch total enttäuscht weil keine Antwort kam....und nach fünf Monaten hatte die nen Brief von Jürgens bekommen, sogar mit persönlich signierten Autogrammkarten mit einer Widmung mit ihrem Namen.
Nein, ich weiß, dass ich so ein Glück wahrscheinlich nicht haben werde, da bin cih ganz realistisch, aber ich höre nicht auf zu hoffen.
 
O
Benutzer177656  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Nein, das ist kein Stalking. Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen, dass sie den Brief liest und dir antwortet! :smile:
 
SheldonaCooper
Benutzer178122  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Oliver

Danke fürs Daumendrücken, falls ich eine Antwort bekomme, sage ich hier natürlich Bescheid :smile:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Meine Mutter hat in den 60er Jahren eine persönliche Antwort von Curd Jürgens bekommen.

Und wer sagt, dass die Antwort wirklich von Curd Jürgens kam? Selbst wenn der Brief unterschrieben war, kann den Text ja trotzdem der Praktikant aufgesetzt haben.

Drücke Dir ebenfalls die Daumen, aber man sollte zunächst einmal ALLES einkalkulieren.
 
SheldonaCooper
Benutzer178122  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Und wer sagt, dass die Antwort wirklich von Curd Jürgens kam? Selbst wenn der Brief unterschrieben war, kann den Text ja trotzdem der Praktikant aufgesetzt(haben.

Drücke Dir ebenfalls die Daumen, aber man sollte zunächst einmal ALLES einkalkulieren.

Und selbst wenn es ein Praktikant gewesen wäre(glaubst du, dass Promis die bei ihren Privatadressen beschäftigen) wäre das doch auch egal, weil meine Mutter glaubte der Brief wäre von ihm und sich als Teenagerin megamässig darüber gefreut hat. Für sie kam der Brief von ihm und sie hat ihn noch heute und erinnert sich gerne an den Tag als sie ihn im Briefkasten gefunden hat. Außerdem sieht es genauso aus wie seine Schrift, hab mal im Internet seine Handschrift gesehen.
Und selbst wenn er es nicht selbst geschrieben haben sollte....was wirklich zählt ist die Freude die meine Mutter an dem Brief hatte.
Zudem hat man in Curd Jürgens Nachlass alle Fanbriefe gefunden, sie waren ihm also so wichtig, dass er sie aufbewahrt hat, vermutlich fühlte er sich geschmeichelt, und vielleicht hat er sogar die Antworten selbst geschrieben, wer kann das so genau wissen?
Wenn ich eine Antwort bekäme, könnte ich auch nie 100 Prozent sicher sein, dass sie von meiner Lieblingsschauspielerin ist, aber ich würde mich wohl genauso freuen wie damals meine Mutter, weil ich glaubenwürde, es ist von ihr persönlich.
Ist es nicht das was zählt...der Glaube des Fans daran und die Freude an der Antwort? Und wer weiß....in vielen Fällen ist sie vielleicht wirklich von dem Star selbst geschrieben worden.
Und selbst wenn nicht...Hauptsache der Fan glaubt daran dass es so ist und hat seine Freude an dem Brief.

Was meinst du...ist es dann nicht völlig egal, ob der Star das selbst beantwortet hat oder nicht?
Die Wahrscheinlichkeit besteht ja durchaus...ich glaube kaum, dass Curd Jürgens viele Praktikanten hatte, die seine Schrift so perfekt nachahmen konnte.
Und falls doch...nun, wie ich schon sagte, was zählt ist die Freude die meine Mutter an dem Brief hatte, und da ist es doch egal, wer ihn vor fast sechzig Jahren geschrieben hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ein Fanbrief ist doch schön, und sicher kein Stalking.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #43
Weil die Dame berühmt ist, sprichst du ihr also das Recht auf eine freie Entscheidung ab? Toller Fan bist du. Wenn du es so asozial findest, dass sie niemandem antwortet, dann höre auf, sie zu bewundern. Sie hat dich nicht darum gebeten, es ist deine freie Entscheidung. Du weißt doch ihre Gründe überhaupt nicht, wieso sie sich dafür entschieden hat. Ganz ehrlich, würde ich jeden Tag auch nur 10 Fanbriefe bekommen, ich würde wohl auch keinem persönlich antworten. Wie soll man das machen, wenn man als Schauspieler oftmals einen straffen Zeitplan hat? Sie hat Familie sagst du, für die will sie sicher auch Zeit haben. Ich hätte dann das Gefühl, ich müsste antworten. Und ich würde mich unter Druck fühlen. Einen Brief zu beantworten braucht viel Zeit, wenn man nicht nur "danke für deinen Brief" schreibt. Das hast du doch sicher gemerkt, als du deinen Brief geschrieben hast. Und ich finde es unfair, einen Anspruch an jemanden zu stellen. Die Person hat dich nicht um den Brief gebeten. Sie wird sich vielleicht freuen, vermutlich sogar, aber du hast kein Recht darauf, dass sie dir antwortet.
Was war denn überhaupt der genaue Grund, weshalb du ihr geschrieben hast? Also der ganz, ganz ehrliche Grund? Wolltest du sie glücklich machen oder dich? Und inwiefern?
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #48
Du interpretierst da jetzt aber sehr viel. Woher willst du wissen, dass das im Müll landet? Der Brief ist jetzt einen Monat her - ein Monat, der für verdammt viele Leute sehr außergewöhnlich war. Du hast eine Erwartungshaltung, die schlicht egoistisch ist. Ja, es wäre mir zu viel, jeden Tag auch nur einem Menschen zu antworten, den ich gar nicht kenne. Noch mal, Briefe schreiben ist nicht einfach. Es kostet Zeit. Und wenn sie nur zwei Sätze in den PC getippt hätte, auch dann wärst du doch enttäuscht gewesen - weil ist nicht persönlich und du bist ihr nicht wichtig genug. Genau das ists nämlich: Du bist ihr nicht wichtig genug. Sie KENNT dich gar nicht. Du kennst sie übrigens auch nicht, du kennst nur das Bild, das sie nach außen hin darstellt. Das ist oft ähnlich zu dem echten Bild, aber nicht immer und nicht exakt.
Etwas mitschicken ist immer ein Risiko. Aber nur, weil du ihr ungebeten etwas geschickt hast, hat sie nicht die Pflicht, die zu antworten. Das ist arrogant.
Wenn es dir NUR darum ging, ihr zu schreiben, wie viel sie dich beeinflusst hat, dann sollte dir dieser Antrieb reichen und alles was kommt ist ein Bonus. Aber das Gefühl habe ich nicht. Du hast eine Erwartung und Anspruchshaltung an eine fremde Person, die dich überhaupt nicht kennt.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #55
Wenn sie keine Fanpost möchte, warum teilt sie das dann nicht ihrer Agentur mit, dann könnten die Autogrammadressen den Hinweis"dieser Star wünscht keine Fanpost" veröffentlichen.
Keiner hier sagt, dass sie keine Post möchte. Sie möchte nur nicht jedem davon antworten. Stell dir mal vor, du bekommst täglich 50 Briefe oder Mails. Täglich. Jeden Tag. Monatelang. Jahrelang. Du würdest dich wirklich hinsetzen und jeden Tag was beantworten? Du denkst völlig unrealistisch. Es ist nicht ihr Job, Briefe zu beantworten. Ihr Job ist der, für den du sie bewunderst.
Noch mal - wenn dich das so ankotzt, dann löse dich von ihr. Sie hat keinen Anspruch auf deine "Fanliebe", genauso wenig, wie du auf ihre Antwort. Ich bin mir übrigens sicher, dass sie auf Fans, die Ansprüche stellen, verzichten kann. Das Leben dieser Frau gehört nur einem - nämlich ihr selbst. Du hast KEINE Ahnung, wie ihr Alltag aussieht und wie viel Zeit sie hat. Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen, wenn man über Leute urteilt, die man überhaupt nicht kennt und sage es jetzt frei heraus - deine Ansicht ist arrogant, fanatisch (im negativen Sinne) und absolut unsympathisch. Du bist eine erwachsene Frau. Wenn dein Lebensglück von der Antwort irgendeines Stars abhängt, dann läuft was schief.
[doublepost=1587924059,1587923944][/doublepost]
Schau dir meinen Avatar an.
Okay, entschuldige, aber ich lache Tränen. Wirklich? Du verlangst, dass diese Frau, dieser Mega-Star, persönlich ihre Fanpost beantwortet? Sie bekommt vermutlich nicht 50 am Tag, sondern 200 oder noch viel mehr. Ich würde es schon als Ehre sehen, wenn sie meinen Brief überhaupt liest, ihn zu beantworten... wow. Und ja, vermutlich besitzt sie Millionen, aber dir ist schon klar, dass das irgendwann gewaltig ins Porto geht? Nein, du hast keinen Anspruch auf eine Antwort. Absolut nicht. Dann streich sie aus deinem Leben, wenn du das nicht angemessen findest.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #94
Wie kann jemand seine Fans so verabscheuen?
Das ist krank. Nicht du, nein, aber diese Haltung. Du behauptest, dass eine Frau, die auf ungefragt erhaltene Briefe nicht antwortet, diese Personen verabscheut.
Würde ich dir jeden Tag 300 Briefe schicken - würdest du wirklich jeden beantworten? Würdest du nicht vielleicht irgendwann kapitulieren und sagen, dass du es jetzt lässt, weil dir alles zu viel ist, und du niemanden bevorzugt behandeln willst? Du kennst ihre Gründe nicht. Du spekulierst. Du stellst deine Art zu leben über ihre. Das ist so was von arrogant, dass es wirklich abstoßend und gemein ist.

Doch, du willst über sie bestimmen. Du sagst, dass sie eine schlechte Frau ist, wenn sie dir nicht antwortet. Das heißt, würdest du es ändern können, würdest du.

Du. Kennst. Diese. Frau. Nicht.
Woher weißt du, dass sie arrogant ist? Woher weißt du, dass sie verabscheut?
DAS ist arrogant. Es ist arrogant zu wissen, wie eine Frau, die du niemals getroffen hast, so tickt. DAS ist das Problem in dieser Gesellschaft. Zu denken, man würde wissen, was andere denken, warum andere handeln, wie sie es tun. Das weißt du nicht. Du weißt nicht, warum sie nicht schreibt. Und warum sie keinen Instagram account führt - ich zum Beispiel empfinde das als ehrlich, wenn man bedenkt, dass die meisten Stars das nicht selbst tun, sondern schreiben lassen. Sie ist wenigstens so ehrlich, niemandem etwas vorzuspielen.
[doublepost=1587937160,1587937094][/doublepost]
Kapierst du es nicht? Ich hab Angst noch mal was an die Verlage zu schicken, weil jede Absage mich in tiefe Depressionen stürzt. Da geht einfach gar nichts bei mir, wenn ich ne Absage kriege, könnte ich tagelang nur heulen so dreckig gehts mir dann.
Eine Frechheit von dir mir zu unterstellen, ich würde nichts tun .Weißt du wie das ist, wenn man unter schweren Depressionen leidet? Ich finde, da noch 20 Romane geschrieben zu haben ist schon eine große Leistung, also werd hier nicht unverschämt und unterstelle mir ich würde nichts tun.
Dann gehe dieses Problem an. Denn nach nur zwei Absagen in tiefe Depressionen zu stürzen ist ein Alarmzeichen, das von hier bis Australien schreit. Klammere dich nicht an Blanchett, sondern an dein eigenes Leben und versuche, da Ordnung reinzukriegen.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #100
So, wie du hier über diese Frau schreibst bist du alles andere, aber ganz sicher kein positiver Fan. Du bist höchstens fanatisch im Sinne davon, dass du von ihr besessen bist, egal was sie tut, und das ist NICHT gesund. Du verachtest sie doch. Das trieft aus jedem deiner Worte nur allzudeutlich heraus. Ich habe keine Ahnung, weshalb du ihr eigentlich geschrieben hast und auf eine Antwort wartest. Ich verstehe es nicht. Du kannst sie doch überhaupt nicht ausstehen. Und ja, das ist krankhaft und nicht mehr normal. (Und falls du dir jetzt denkst: Doch, doch, ich finde sie toll, Bria, du hast mich nur falsch verstanden! Dann überlege mal in Ruhe, weshalb das bei mir und vermutlich auch allen anderen hier so ankommt.)

Ich habe durchaus verstanden, wieso du nichts mehr an Verlage schickst. Ich habe selber Depressionen. Aber ich gehe das Problem an. Ich war jahrelang in Therapie, ich habe versucht Wege zu finden, damit es mir besser geht bei Schüben und ich war sogar in Reha. Jetzt geht es mir einigermaßen gut, auch wenn ich immer wieder Tiefs habe. Aber deshalb lass dir sagen: Was du schreibst ist ganz sicher nicht gesund. Gehe das Problem der Depressionen an, und danach kannst du dich wieder den Verlagen zuwenden, anstatt nur darüber zu lamentieren, wie du dich als großer Star viel, viel besser verhalten würdest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #124
Off-Topic:

Ich habe eine zeit die persönliche Assistenz einer Geschäftsführerin einer größeren Kanzlei gemacht. Ich habe explizit ihre Briefe, auf denen "persönlich" steht öffnen sollen, inkl Weihnachtskarten, auch private E-Mails. Wer sie kannte, wusste das. Nur ganz wenige ausgewählte Adressen sollte ich blind weiterleiten, zb die ihrer Tochter, ihrer Schwester, etc.

In der "Schreiber-Branche", vor allem als Unbekannte muss man damit rechnen, dass etwa 90-99% abgelehnt werden. Es hilft zu lernen, dass es sich maximal um Kritik am Werk, nicht am Menschen handelt. Eine Absage bedeutet nicht: Du bist blöd, sondern "dein Werk passt nicht in unser geplantes Konzepte". Wenn man zb den 7. Mittelalterroman über Heinrich den 8. schreibt, dann kann der noch so toll sein, dann hat ein Lübbe-Verlag davon aber schon genug. Selbst wenn das Buch gut wäre. kann man absagen bekommen. JK Rowling meinte auch mal, dass sie unglaublich viele Absagen bekommen hat. Selbst die deutsche Übersetzung wollte zuerst keiner haben. Carlsen war damals noch winzig...
Zuletzt werden Verlage überflutet. Die haben einfach gar keine Zeit, dass alles zubearbeiten. Der Großteil landet ohne Ansicht in Ablage P, weil es zu viel ist.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #134
Verlage werden geflutet, das nimmt Ausmaße an, die kann man sich kaum vorstellen. Soll man extra 100 Leite einstellen die sich Dinge ansehen, die man doch nicht nimmt?
Ein Verlag kann ja auch nur Summe X investieren. Jeder Newbie ist ein Risiko. Lieber nimmt man bekannte Gesichter, denn wenn man weiß Autor*in XY hat eine Fanbase, die wird's schon kaufen, dann verkaufe ich lieber deren Sachen. Ein Verlag hat ja auch begrenzte Resourcen an Werbung, Design, Druck, Lektorat, etc. Bevor ein Buch im Laden liegt, geht das ja Wochen durch das Haus. Die Vorproduktion ist teuer, und damit meine ich nicht nur den Druck. Da ist nichts unfair, wenn man etwas nicht annimmt, dass ist rein wirtschaftlich gedacht. (Ich arbeite selbst in dem Gebiet)
Zuletzt stirbt die Branche aktuell einfach.
Ein Verlag plant sagen wir Mal 200 Bücher im Jahr, die großen vielleicht auch Mal 1000, quer durch die Genres. Davon sind 95% reserviert für bekannte Autoren oder Promis. Da kann man sich ausrechnen, wie viel Platz da noch für Newcomer ist.

Keiner hindert dich am Schreiben: Books on Demand ist eine Lösung oder klassisch Fanfiction, wenn es nur ums Schreiben und Gelesen werden geht. Man muss ja nicht gleich Geld damit machen, ist ja auch schön, wenn man einfach so gelesen wird. Aber auch dort gibt es Feedback. Wer mit Feedback nicht umgehen kann, hat in der Schreiberbranche/ kreativen Szene nichts zu suchen. (Und merke: kein Feedback ist schlechtes Feedback).
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #138
LULU1234 LULU1234


du musst aber doch zugeben, dass das verdammt ungerecht sind, dass 95% reserviert sind für erfolgreiche Autoren, da haben die vielen neuen doch gar keine Chance, findest du das etwa gerecht?
ich habe genauso eine Chance verdient wie die bekannten Autoren, 5% für neue Autoren ist viel zu wenig.
Wie soll man da jemals eine Chance kriegen?
Und mir ists sehr wichtig eine erfolgreiche Schriftstellerin zu werden, ich will nicht sterben, ohne meine Spuren in der Welt zu hinterlassen. Wenn mir das nicht gelingt, wird sich niemand an mich erinnern wenn ich mal tot bin, es wird sein, als ob ich nie existiert hätte. Mein einziger Traum im Leben ist es, eine erfolgreiche Schriftstellerin zu werden und den will ich mir auf jeden Fall noch erfüllen.
Dafür werde ich auch kämpfen, ich muss das schaffen.
Ich will nicht länger ein wertloses Nichts sein, ein Niemand, wertloser als Dreck, ich will endlich mal wahrgenommen werden und Anerkennung bekommen, und das geht nur übers Schreiben.
[doublepost=1587993894,1587993599][/doublepost]

Klar ist das unfair, wenn die Verlage 95% für bekannte Autoren reservieren und Neulingen gar keine Chance geben, das ist sehr ungerecht, es sollte viel mehr Möglichkeiten für Neulinge geben bei den Verlagen.
Nein das ist nicht unfair. Es auch nicht unfair, dass Pro 7 deine Stand-Up-Show nicht zeigt, du kein Topmodel wirst, deine Bilder nicht im Louvre hängen und deine Kleider nicht in Paris ausgestellt werden.

Bist du vom Fach? Hast du Literaturwissenwchaften o.ä. studiert? Hast du Workshops besucht? Stehst du im Austausch mit anderen? Arbeitest du im kreativen Bereich?

Man darf halt nicht vergessen, genau wie Musik ist Schriftstellerei nicht in erster Linie Kunst sondern ein Handwerk. Texte, Bücher, Geschichten, Reportagen, etc folgen wie ein Klavierstück einem Muster. Dieses muss man lernen, dies muss der Schriftsteller beherzigen und er muss lernen.

Der Grund, warum die wenigsten Castingshow Gewinner nicht lange am Himmel bleiben ist, dass sie handwerklich schlechte Musik machen. Die wenigen, die geblieben sind, waren vorher schon gut ausgebildet oder haben anschließend noch eine Ausbildung draufgelegt (siehe zb Alexander Klaas, 1. Bei DSDS in der 1. Staffel. Der ist heute ausbildeter Musicalsänger). Viele (nein nicht alle, aber eben doch erstaunlich viele)TV Stars sind gelernte Schauspieler, auch die großen Moderatoren: Böhmermann hat beim Radio gearbeitet, Gottschalk und Jauch auch, Steven Getjen und Jeannine Michelsen sind gelernte Schauspieler, bzw Sänger, die können also alle "handwerklich" was.
In der Schriftstellerei ist das ähnlich: viele der Großen kamen nicht aus dem luftleeren Raum:
Ken Follett hat Philosophie studiert, Rebecca Gablé Literaturwissenwchaften, Lee Child verarbeitet Fälle aus dem Jurastudium, Simon Beckett ist Journalist, die meisten mir bekannten Kinderbuchautoren sind gelernte Illustratoren, JK Rowling ist Lehrerin gewesen (und hat somit Sprache studiert), etc. Auch viele der deutschen Cartoonisten(Ralph Ruthe, Flix, ...) haben überwiegend ihr Handwerk studiert.
Natürlich spielt Talent mit rein.
In der Schriftstellerei ist es aber ähnlich wie in der Kunst oder der Musik: ein Grundstock muss professionell ausgebaut werden. Dies geschieht durch Lernen und Ausbildung (Studium, Workshops, Fachbücher, Seminare) und dem Annehmen und Umsetzen von Kritik. Nichts hat mich so voran gebracht, wie die Zusammenarbeit mit harschen aber ehrlichen Kritikern. Natürlich muss man an sein Werk und die Idee glauben, aber auch in den besten Texte von mir, sehe ich Jahre später enormes Verbesserungspotential. Das kann man aber nur mit einer Kritikfähigkeit erkennen. Vorschläge muss man überdenken, weitere Ideen abwägen, Fehler als solche anerkennen, Sackgassen muss man verlassen, Dinge fallen lassen. Gute Kunst beinhaltet immer viele Ideen, von denen viele auch Murks waren.
Gute Ideen können nur sehr gut werden, in dem man mit anderen zusammen arbeitet: dafür sind Lektoren da. Sie nehmen gute Ideen auf, verknüpfen Gedanken, machen neue daraus, verbessern sie, entschlacken.

Du scheinst dazu gar nicht gewillt zu sein. Und das wird man dann auch deinen Manuskripten anmerken.
[doublepost=1588002133][/doublepost]P.s. du hast kein Anrecht darauf "fair" behandelt zu werden. Die freie Wirtschaft ist keine Demokratie sondern survival of the fittest. Also musst du fit werden. Das ist harte Arbeit und auch ein Quäntchen Glück. Ein Freund von mir hatte Chancen beim BVB in die A-Junoren zu wechseln. Dann hatte er sich das Knie verletzt. Borussia hat sich nie wieder gemeldet. Pech gehabt, Schade drum. So ist das Leben.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #142
Wie arrogant bist du eigentlich? Du bist also ernsthaft der Meinung, nur jemand der studiert hat, wäre in der Lage ein gutes Buch zu schreiben?
Man muss nicht studiert haben um einen guten Roman zu schreiben, und auch Leute die nie die Möglichkeit hatten zu studieren, nicht weil sie nicht intelligent wären, sondern weil sie im Leben wie ich schlechte Startbedingungen hatten, sollten die Chance haben, ihren Roman den Verlagen vorstellen zu können.
Ob man einen guten Roman schreiben kann oder nicht das hat nichts damit zu tun ob man studiert hat oder nicht .
Nein hat es nicht direkt (habe selbst keinen Unia Schluss, so viel dazu), aber es hilft enorm und oft hat man so einen Fuß in der Tür. Durch mein Studium (wie gesagt ohne BA) habe ich enorm viel über die Sprache und die Literatur als solches gelernt. Dinge, die ich heute im Berufsalltag einfach brauche.

Einfach so kommt man mmn in die Verlagsbranche kaum rein. Das meine ich mit "luftleeren Raum". Als Polizist kann man vielleicht tolle Krimis schreiben, als Erzieherin sicherlich gute Kinderbücher zu brisanten Themen. Ärzte werden als Co-Writer für Arztserien hinzugezogen usw.
Aber ohne Kontakte in die Szene, wird es schwer für diese Leute. Es ist auch eigentlich egal ob das fair ist oder nicht, es ist eben einfach so. Verlagskauffrauen, Mediengestalter, Übersetzer, etc haben es definitiv leichter, denn man hat einfach die Kontakte. Auch ich bin nur durch Vitamin B in der Branche gelandet (und vom Besteller trotzdem genauso weit entfernt wie du). Ohne diese Kontakte würde ich meinen Job heute aber auch nicht machen. Talent war sicher nötig, aber ohne die Bekannten und dem Willen zu lernen und mich fortzubilden, Kritik anzunehmen, wäre ich nie dort gelandet, wo ich heute bin.

Den einzigen Tipp den ich dir nach 10 Jahren in der Branche geben kann: arbeite an deiner Lernbereitschaft und der damit einhergehenden Kritikbereitschaft. Beides geht arg miteinander einher. Das Talent kann noch so groß sein, auch ein Bundesligaspieler trainiert fast täglich, ein Musiker übt täglich und Schriftsteller müssen auch ihr Schreiben verbessern. Das geht nur durch ehrlichen Austausch. Wer diesen scheut kann nicht lernen, wer nicht lernt bleibt stehen und wer stehen bleibt, wird überholt.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #146
Mit der Veröffentlichung eines Romans setzt du in der Champions League der Schriftstellerei an. Wie wäre es mal etwas kleiner zu denken? Leserbriefe für Zeitschriften? Rezensionen für Bücher?
Artikel für Zeitschriften und Magazine?
Kurzgeschichten für Projekte? Wenn du Humor hast Jokes zu den großen TV Produktionsfirmen (Braunpool, etc) einschicken, eine Homepage gestalten.

Mit 40 ohne nennswerten Hintergrund solltest du dich nicht auf einen Roman versteifen. Vor allem wenn man bedenkt, dass du ja verkaufen musst: Lesungen, Promotouren, etc gehören da ja auch zu. Dazu musst du dann bereit sein.
Setze dir kleine, realistische Ziele, besuche Messen, wenn diese wieder eröffnen, suche dir einen Schreibclub in deiner Stadt (Lokalzeitung zb, VHS).
[doublepost=1588007793,1588007676][/doublepost]Verstehe das nicht falsch. Ich träume auch vom großen Buch. Aber ich weiß, dass das eben nur Träumerei ist. Stattdessen bin ich in einer Nischenbranche gelandet, aus der ich wohl auch nicht rauskomme. Pech gehabt. Romane veröffentlichen wir leider nicht...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #153
Off-Topic:
Es gibt aber auch einfach wahnsinnig viele schlechte Autoren. Selbst das Zeug, was veröffentlicht wird, ist doch oft Mist.

Gibt wohl kaum eine kreative Branche, in der sich Amateure so sehr, so bitter und so oft überschätzen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #154
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #155
Das ist wie Marketing: kann doch jeder :X3:
Off-Topic:
Das Problem beim Schreiben ist doch oft schon das Handwerk. Ideen haben ja viele gute, aber einen Text so zu verfassen, dass ihn jemand lesen will ist in erster Linie mal ganz viel Übung, harte Arbeit und Technik.
 
SheldonaCooper
Benutzer178122  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #156
Du stehst dir selbst im Weg. Du hast Karten in die Hand bekommen. Jetzt ist es deine Aufgabe, sie richtig auszuspielen.
Arbeite mit deinen Stärken, nicht mit deinen Schwächen.

Nein, ich habe keine Karten in die Hand bekommen, Talent alleine reicht ja anscheinend nicht, wenn die Verlage nur Romane von Leuten, die studiert haben, nehmen. Wie soll ich da jemals ne Chance kriegen?
Was kann ich denn tun, damit die Verlage meine Romane nehmen? Ich stehe mir da nicht selbst im Weg, ich hab nur immer so verdammt viel Pech.
[doublepost=1588018214,1588018109][/doublepost]
Du hast offenbar ein Dach über dem Kopf, genug zu Essen, sauberes Wasser, die Möglichkeit zu schreiben und Filme zu schauen, einen Internetzugang...

Das ist gar nichts. Ich hab sonst nichts und das reicht nicht um glücklich zu sein. Glaub mir, ich wäre lieber tot, ich hasse mein Leben.
Keiner gibt mir ne Chance, dabei würd ich so gerne einen Verlag finden. Ich kann gute Romane schreiben und arbeite hart daran.
Und wenn die Verlage nen Schund wie Iny Lorentz nehmen, diese Romane sind handwerklich wirklich sehr sehr schlecht, dann frag ich mich schon, warum sie nicht besser mal Neulingen eine Chance geben.
[doublepost=1588018256][/doublepost]
Wenn die Verlage einen Fehler machen, dann würden Verlage, die ihr Programm zum großen Teil mit unbekannten Autoren bestreiten, großen kommerziellen Erfolg haben. Aber dass das eine erfolgreiche Strategie wäre, ist mir völlig neu. Wie gesagt, es hilft nichts zu verlangen, dass Verlage unbekannte Autoren drucken, wenn du nicht Leute zwingen kannst, diese Bücher dann auch zu lesen.

Die Leute würden auch Romane von unbekannten Autoren lesen, wenn es sich um eine spannende Geschichte handelt.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #157
Die Leute würden auch Romane von unbekannten Autoren lesen, wenn es sich um eine spannende Geschichte handelt.

Da bin ich skeptisch. Denn es werden ja jetzt schon Bücher unbekannter Autoren verlegt und wenn diese Bücher sich gut verkaufen würden, dann würden die Verlage unbekannten Autoren viel mehr Raum geben. Das scheint aber nicht so zu sein. Es ist doch so: Im Jahr wird nur eine begrenzte Anzahl an Büchern gelesen und mit zunehmend mehr digitaler Unterhaltung (auch textbasierter) werden es eher weniger als mehr. Und dann gibt es eine Reihe bekannter Autoren, die diesen begrenzten Markt bespielen. Dann wird es - wie in jedem Markt mit hohen Marktzugangsschranken - schwierig für Newcomer, weil der Markt bereits gesättigt ist.

Es gibt kein Recht auf künstlerischen Erfolg. Aber das muss einen ja nicht an der Kunst hindern. Die Freude am eigenen Werk kann einem keiner nehmen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #158
Nein, ich habe keine Karten in die Hand bekommen, Talent alleine reicht ja anscheinend nicht, wenn die Verlage nur Romane von Leuten, die studiert haben, nehmen. Wie soll ich da jemals ne Chance kriegen?
Du hast mich falsch verstanden :zwinker:
Wenn du der Meinung bist, dass das und nur das dein Karten sind, musst du eben etwas anderes daraus machen. Es kommt ja auf das Spiel an. Nicht auf das "Ich klatsch das auf den Tisch und weiß gar nicht, was eigentlich alles geht."

Ich denke aber auch, dass du noch andere Karten hast, die du nicht beachtest. Die dich aber persönlich viel weiter bringen würden als so ein Luftschloss, das du sowieso nie erreichen wirst.

Das zu erkennen ist Aufgabe und Kunst.
 
SheldonaCooper
Benutzer178122  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #159
Da bin ich skeptisch. Denn es werden ja jetzt schon Bücher unbekannter Autoren verlegt und wenn diese Bücher sich gut verkaufen würden, dann würden die Verlage unbekannten Autoren viel mehr Raum geben. Das scheint aber nicht so zu sein. Es ist doch so: Im Jahr wird nur eine begrenzte Anzahl an Büchern gelesen und mit zunehmend mehr digitaler Unterhaltung (auch textbasierter) werden es eher weniger als mehr. Und dann gibt es eine Reihe bekannter Autoren, die diesen begrenzten Markt bespielen. Dann wird es - wie in jedem Markt mit hohen Marktzugangsschranken - schwierig für Newcomer, weil der Markt bereits gesättigt ist.

Es gibt kein Recht auf künstlerischen Erfolg. Aber das muss einen ja nicht an der Kunst hindern. Die Freude am eigenen Werk kann einem keiner nehmen.

Es ist aber ungerecht gegenüber all den neuen Autoren, die auch gut schreiben können, aber nie eine Chance kriegen.
Ich habe eine faire Chance verdient, denn ich weiß, das ich schreiben kann. Und ich werde auch nicht aufgeben, ich werde dieser WElt, die mich niemals wollte, zeigen, dass ich eine erfolgreiche Schriftstellerin werden kann. Ich werde das nicht akzeptieren, der ewige Loser zu bleiben, eine Position in die ich gewaltsam gezwungen wurde von der Gesellschaft.
ich gebe mir 20 Jahre Zeit es zu schaffen und wenn es nicht klappt, werde ich an meinem 60. Geburtstag in die Schweiz reisen, wo begleiteter Selbstmord mit einem Giftcoktail erlaubt ist.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #160
Informier doch nochmals über EXIT. Du bekommst hier nicht nach "Hey, ich will nicht mehr" für umme nen "Giftcocktail"...
 
SheldonaCooper
Benutzer178122  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #161
Du hast mich falsch verstanden :zwinker:
Wenn du der Meinung bist, dass das und nur das dein Karten sind, musst du eben etwas anderes daraus machen. Es kommt ja auf das Spiel an. Nicht auf das "Ich klatsch das auf den Tisch und weiß gar nicht, was eigentlich alles geht."

Ich denke aber auch, dass du noch andere Karten hast, die du nicht beachtest. Die dich aber persönlich viel weiter bringen würden als so ein Luftschloss, das du sowieso nie erreichen wirst.

Das zu erkennen ist Aufgabe und Kunst.

Nein, ich hab keine anderen Karten, schreiben ist das Einzige was ich gut kann.
Und du kannst nicht wissen, ob ich das erreichen kann oder nicht, weil du meinen Schreibstil gar nicht kennst.
Ich finde es ist echt ne Frechheit von dir einfach so zu behaupten, ich könnte es nicht schaffen, obwohl du gar nicht weiß, wie ich schreibe.
Hätte jemand Stephen King, der 8 Jahre lang nur Absagen bekam, bevor er mit Carrie seinen großen Erfolg landete, gesagt, er sollte aufhören Luftschlössern hinterherzujagen, hätten wir heute seine tollen Romane gar nicht.
Ich spüre, dass es der richtige Weg ist, zu versuchen, das einzige Talent das ich habe zu nutzen, und da werde ich auch auf mein Bauchgefühl hören.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #162
Ich werde das nicht akzeptieren, der ewige Loser zu bleiben, eine Position in die ich gewaltsam gezwungen wurde von der Gesellschaft.
Nö, da zwingst du dich schön selber rein, denn du schaust ja nicht rechts und links. Du nutzt deine Karten nicht nur nicht - du kennst sie nichtmal wirklich.
Ich finde es ist echt ne Frechheit von dir einfach so zu behaupten, ich könnte es nicht schaffen, obwohl du gar nicht weiß, wie ich schreibe.
Das habe ich nicht behauptet. Es würde mich aber nicht allzu sehr wundern, wenn es so wäre. Das muss ich zugeben. Denn wenn du mit Worten Welten erschaffen kannst, wie kannst du die Worte anderer dann seitenlang so konsequent falsch interpretieren?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #163
Und zum Bucherfolg: es gibt Agenten, die dir helfen einen passenden Verlag zu finden UND dort auch anzukommen.

Andere erfolgreiche Autoren als Schund zu betiteln hilft dir übrigens 0. Wenn deine Romane wirklich gut sind (und das nicht nur aus Schreibforen kommt), dann findet sich auch ein Verlag oder zumindest ein Publikum.
 
SheldonaCooper
Benutzer178122  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #164
Informier doch nochmals über EXIT. Du bekommst hier nicht nach "Hey, ich will nicht mehr" für umme nen "Giftcocktail"...

Ich habe mich schon informiert, da bekam auch schon ein Mann wegen schweren Depressionen einen Giftcocktail und ich leide seit Jahren unter schweren Depressionen.
Und in 20 Jahren werde ich, wenn mein Traum sich nicht erfüllt hat, noch deprimierter sein als jetzt, da kann ich sehr wohl einen solchen Cocktail bekommen.
Ich hab nicht nur schwere Depressionen, sonder auch ne Esstörung und außerdem ritze ich mich.
Glaub mir, das reich für so einen Cocktail, dieser depressive Mann bekam auch einen.
Wenn ich mir meinen Traum nicht erfüllen kann,w erde ich das an meinem 60. Geburtstag tun, denn was soll ich dann noch auf dieser beschissenen Welt die mich eh nie wollte?
[doublepost=1588019261,1588019231][/doublepost]
Und zum Bucherfolg: es gibt Agenten, die dir helfen einen passenden Verlag zu finden UND dort auch anzukommen.

Andere erfolgreiche Autoren als Schund zu betiteln hilft dir übrigens 0. Wenn deine Romane wirklich gut sind (und das nicht nur aus Schreibforen kommt), dann findet sich auch ein Verlag oder zumindest ein Publikum.

Agenten muss man aber bezahlen können, und das Geld hab ich nicht.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #165
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #166
Schade, dass du alle hilfreichen Nachrichten mit "du bist dreist und arrogant und ich kann das nicht" abschmetterst. Hier nutzen User ihre FREIZEIT und helfen dir ohne jegliche Gegenleistung. Ein bisschen mehr Demut täte dir in der Tat gut.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #167
SheldonaCooper SheldonaCooper

Ich habe den Thread gerade mal geschlossen, da es jetzt schon sehr vom ursprünglichen Thema abweicht und du den Eindruck machst, dass dir die Diskussion gerade nicht sehr gut tut.
 
Es gibt 127 weitere Beiträge im Thema "Bin ich wirklich eine Stalkerin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren