• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich wirklich so naiv ?

M
Benutzer171907  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey.. ich habe ein großes Problem.

Im okt.haben mein freund und ich unseren sohn bekommen. Wir haben noch einen weiteren sohn zusammen. (3)

Mein problem.. ich weiss tut man nicht.. Aber mein Bauchgefühl sagte mir was und ich durfte Nie sein Handy auchnur anfassen.. aber er meins..ich habe zum ersten mal seinen facebook acc gestalkt und sehe viele nachrichten an frauen. von bilder schicken bis nach treffen fragen und sexuelle anspielungen. Viel noch während meiner schwangerschaft. Dazu kommt das er einer geschrieben hatte wie schön es sylvester war und jetzt sie abweisend ist. Dieser frau schrieb er öfter( auchnoch seiner friseuren)

seine Ausrede ist : ich wuste das du irgendwann in mein acc gehst oder schon drinne warst deshalb hab ich das gemacht um deine reaktion zu testen ob du dort drinne bist..Seime familie wüsste das auch das er nur testen wollte. ähm ? Aber mit sovielen frauen?? Eine habe ich angeschrieben die ihn makiert hatte bei fb. sie rief mich sofort an. Er wollte sie vor 4 wochen beim feiern flachlwgen und hat ständig über ihre möpse geschrieben etc.. ich sprach ihn drauf an er kam sofort mit : sie lügt ich geh sie anzeigen und mache sie fertig. .Einen Tag später schrieb sie mir aufeinmal das sie gelogen hätte es tut ihr leid und hat mich überall blockiert. was soll ich dazu noch denken ? Übrigens habe ich mich getrennt nach der sache und mir geht es sehr schlecht. er schreibt mir dauernd er liebt mich ( was er mir vorher nie so gesagt hat ) und das er sich ändert ( viel schreien und ganzen tag nur am handy) er vermisse ja die kinder und will mich aufeinmal heiraten. Wir waren schonmal in den 10 jahren 2 jahre getrennt und da ist er mir wirklich.2 jahre hinterher gerannt und hat mich nicht inruhe gelassen. Bis ich wieder einknickte... hilfe bin ich so naiv ???? Warum glaube ich ihn auf einer seite was völlig absurd ist..
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
ich denke Du "willst" es Deinen Kindern zuliebe glauben. Aber da solltest Du sehr vorsichtig mit sein.

Behauptet er immer noch, daß sei nur ein Test gewesen, oder hat er das mittlerweile mal zugegeben ?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Sorry für die harten Worte, aber dir muss doch klar sein, dass er lügt wie gedruckt.
 
M
Benutzer171907  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
er leugnet es immernoch..schreibt mir das ich niemals von ihn wegkommen werde genauso wenig wie er von mir weil wir geprägt sind und so n quatsch :frown:
[doublepost=1542456455,1542456380][/doublepost]sogar seine eltern bestätigen das. Es passt aber einfach nichts zusammen
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Für ihn war die Beziehung vermutlich sehr bequem. Deshalb versucht er nun alles, um Dich zurück zu bekommen. Ich denke, Du hast mehr als genug Beweise dafür, daß es kein Test war und Du richtig gehandelt hast.

Jetzt geht es halt darum, konsequent zu bleiben. Es tut weh ... natürlich. Und das wird es (leider) auch noch lange. Aber Du mußt Dir klar machen, was Du willst und ob Du das Risiko ihm nochmal zu Vertrauen eingehen solltest.

Solange er bei seiner Geschichte bleibt, wäre er mMn schlicht ungeeignet für eine echte Beziehung. Aber ist Deine Entscheidung ....
 
Zuletzt bearbeitet:
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
M Majana22
Mach dein eigenes Ding mit den Kinder und lass dich nicht mehr bequatschen bzw. hintergehen. Er hat Rechte wegen den Kinder, auf dich und dein eigenes Leben aber nicht.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wie alt bist du denn überhaupt?
 
3
Benutzer111415  (30) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich finde es sehr gut, dass du dich getrennt hast. Sein Gerede, dass er sich geändert hätte, halte ich für Mumpitz. Nach weniger als einem Monat kann man sich nicht so gravierend geändert haben.
Nun noch zu lauter Dingen, die mir negativ auffallen:

Aber mein Bauchgefühl sagte mir was und ich durfte Nie sein Handy auchnur anfassen.. aber er meins..
Wieso darf er an dein Handy? Absolutes Ungleichgewicht.

sehe viele nachrichten an frauen. von bilder schicken bis nach treffen fragen und sexuelle anspielungen. Viel noch während meiner schwangerschaft. Dazu kommt das er einer geschrieben hatte wie schön es sylvester war und jetzt sie abweisend ist. Dieser frau schrieb er öfter( auchnoch seiner friseuren)

seine Ausrede ist : ich wuste das du irgendwann in mein acc gehst oder schon drinne warst deshalb hab ich das gemacht um deine reaktion zu testen ob du dort drinne bist..Seime familie wüsste das auch das er nur testen wollte. ähm ? Aber mit sovielen frauen?? Eine habe ich angeschrieben die ihn makiert hatte bei fb. sie rief mich sofort an. Er wollte sie vor 4 wochen beim feiern flachlwgen und hat ständig über ihre möpse geschrieben etc..
Das mit dem Test hat er sich aus den Fingern gesogen. Ich würde der Frau glauben. Und dass sie dann meinte, sie hätte gelogen, lag vermutlich daran, dass er sie genervt hat. Klingt alles sehr danach, dass er dich systematisch betrogen hat.
Abgesehen davon: selbst wäre es ein Test gewesen. Was willst du mit einem Mann, der dumme Tests veranstaltet, anstatt über Probleme offen und sachlich zu reden?

ich sprach ihn drauf an er kam sofort mit : sie lügt ich geh sie anzeigen und mache sie fertig.
Willst du eine Beziehung mit jemandem, der so etwas sagt?? Noch dazu aus so einem absolut nichtigen und zudem von ihm selbst verschuldeten Grund?
Bei mir wäre jemand, der sowas sagt, eh direkt unten durch.

er schreibt mir dauernd er liebt mich ( was er mir vorher nie so gesagt hat ) und das er sich ändert ( viel schreien und ganzen tag nur am handy) er vermisse ja die kinder und will mich aufeinmal heiraten. Wir waren schonmal in den 10 jahren 2 jahre getrennt und da ist er mir wirklich.2 jahre hinterher gerannt und hat mich nicht inruhe gelassen.
Klar behauptet er das jetzt. War für ihn ja eine sehr komfortable Situation. Hat ne Frau zuhause (die ihm möglicherweise auch noch den Haushalt macht?) während er sich durch die Weltgeschichte vögelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
Benutzer171907  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
ich bin 24. ja nur ich habe den haushalt gemacht da war er sich zu fein für.. Danke für eure antworten . Er will mir ernsthaft erzählen das ich überreagiere und er traurig ist das ich ihn nicht glaube und ich familie kaputt mache.. ohman
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Und du warst mit 14 schon mit iihm zusammen?
 
3
Benutzer111415  (30) Meistens hier zu finden
  • #12
Tut mir leid für die harten Worte, aber ich würde sagen, du warst für ihn das: Eine kostengünstige Haushaltshilfe, die sein Erbgut verbreitet, mit der er ab und an vögeln kann und die ihn nicht davon abhält, mit anderen ins Bett zu steigen.

Du machst die Familie nicht kaputt. Es war nie eine intakte Familie. Mit der Trennung gibst du deinen Kindern die Chance, nicht in einem toxischen Umfeld aufzuwachsen.

ja nur ich habe den haushalt gemacht da war er sich zu fein für..
Wieso lässt du dir das bieten? Mach deinem Zukünftigen (der nicht dein Ex sein wird) von Anfang an klar, dass der Haushalt aufgeteilt wird.



Bist du schon ausgezogen oder ist er schon draußen? Getrennte Wohnungen braucht ihr auf jeden Fall schnell. Und zu deiner sollte er keinen Zutritt haben (=keine Schlüssel).
Hol dir Unterstützung bei deiner Familie und deinen Freunden.
Und nach einer Weile, wenn du die "Beziehung" mit deinem Ex verarbeitet hast, bist du bereit für jemand neuen, der dich gut behandelt und mit dem du glücklich bist :jaa:
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer171907  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
ja bin seid ich 14 bin mit ihn zusammen. Er war damals immer für mich da da ich keine Familie hatte. Er war meine Familie ..
Ich habe mir viel gefallen lassen weil ich es anders kannte leider. Aber ja er sieht mich wohl nur als putze, dienstmädchen usw..
 
3
Benutzer111415  (30) Meistens hier zu finden
  • #14
Dann ist es doch super, dass du jetzt von ihm loskommst!!
Ich finde es übrigens richtig stark und mutig von dir, dass du dich von ihm getrennt hast!
Hast du Freunde, die dich unterstützen?

Es gibt übrigens ganz viele tolle Männer da draußen :smile: Du musst nicht den Idioten zurücknehmen.

Und du hast jetzt eine Familie: Deine Kinder :smile: Die hast du auch ohne ihn. Und später wird ein toller Mann hinzukommen :jaa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lainy
Benutzer161129  (41) Verbringt hier viel Zeit
Redakteur
  • #15
Ich kann mich meinen Vorschreiben nur anschließen: Knicke nicht ein und schaue auf dich und deine Kinder.
Lügner können sehr, sehr kreativ bei Ausreden sein und manipulieren (leider meist recht gut) ihr Umfeld!
Du hast Nichts falsch gemacht. Lass Dir das bitte bloß nicht einreden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #19
Nur mal zum sortieren: hat er dich körperlich betrogen, oder wird hier nur spekuliert?

Natürlich lügt er. Das zeigen die Geschichten ganz eindeutig. Und das weisst du selbst auch, wenn du mal versuchst nüchtern ohne Gefühle die Aussagen zu analysieren.
 
M
Benutzer171907  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
laut aussage der frau ja. Geküsst auf jeden fall danach wollte er zu ihr besoffen..nur die frau hat es zurück genommen.. Ja innerlich weiß ich das er lügt nur das herz will es noch nicht verstehen Gerade wegen der kids..
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #21
Nur mal zum sortieren: hat er dich körperlich betrogen, oder wird hier nur spekuliert?

Natürlich lügt er. Das zeigen die Geschichten ganz eindeutig. Und das weisst du selbst auch, wenn du mal versuchst nüchtern ohne Gefühle die Aussagen zu analysieren.

Also wie ich das sehe wäre der einzige Grund warum er sie nicht betrogen haben könnte nur der Mangel an Gelegenheit. Also er hätte es bei vielen Frauen probiert und ist halt nur nicht gelandet. Das ist für mich aber defakto das Gleiche wie wenn er es getan hätte.

An die TE: Du hast den richtigen Schritt unternommen. Er ist ein Lügner und offensichtlich auch ein großer Manipulator. Er steht ja nicht mal zu dem Scheiß den er gebaut hat. Vergebung gibt es aber nur für den der zu seinen Taten steht und diese bereut (einer der wenigen Aspekte des Katholizismus die ich mal befürworte). Davon ist bei ihm jedoch nichts in Sicht. Und dass er lügt, das ist so evident, dass sein Abstreiten direkt absurd ist.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
laut aussage der frau ja. Geküsst auf jeden fall danach wollte er zu ihr besoffen..nur die frau hat es zurück genommen.. Ja innerlich weiß ich das er lügt nur das herz will es noch nicht verstehen Gerade wegen der kids..
Wer weiß was er der Frau, die dich angerufen hat, aufgetischt hat vorher. Sie hat dich ja nicht grad so angerufen, da steckte etwas dahinter. Die wollte etwas damit bezwecken, da wäre ich mir zu 99 % sicher. Entweder wollte sie ihm damit schaden, was wohl das Nächstliegende wäre oder dachte sie, wenn sie dir jetzt reinen Wein einschenkt bekommt sie ihre Chance dadurch, wobei dieses Denken superdumm wäre, weil will man so einen tollen (!) Mann - also ich noch nicht mal geschenkt.

Liebe Majana du bist lange mit dem zusammen gewesen und kennst denke ich nur ihn als richtigen Wegbegleiter. Du hast früh Kinder bekommen. Doch es hat ihn nicht zufriedengestellt so wie es war, obwohl ich mir denke du hast dein Bestes gegeben. Aber den brauchst du nicht in deinem Leben. Geh in dich und mach dir bewusst wie sehr er dich verarscht hat, dann kannst du besser loslassen. Überhaupt hast du schon den schwersten Schritt getan, nun musst du es nur weiter konstant durchziehen.
Der wird sich nicht ändern, auch wenn es vorübergehend wieder werden würde, weil ich glaube du haderst mit dir. Zieh es lieber durch und such dir einen anderen auf den du dich auch verlassen und dem du auch vertrauen kannst.
Das würde nicht besser werden mit dem.
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #23
Also er hätte es bei vielen Frauen probiert und ist halt nur nicht gelandet. Das ist für mich aber defakto das Gleiche wie wenn er es getan hätte.
Ja, ist aber deine persönliche Meinung. Das muss die TS selbst bewerten. Ich denke aber auch das - sollte er nicht weiter gegangen sein als küssen - dies nur der mangelden Chance geschuldet ist. Er hat offenbar gesucht.

Entweder wollte sie ihm damit schaden, was wohl das Nächstliegende wäre oder dachte sie, wenn sie dir jetzt reinen Wein einschenkt bekommt sie ihre Chance dadurch
Oder sie fand sein Verhalten so mies und fühlte sich durch die Kontaktaufnahme der TS dazu bewegt, ihr die Wahrheit über ihren Freund zu sagen... Kann auch sein. Ist letztlich aber auch gleich.

M Majana22 : Ich würde ihm mal sagen, solange er weiter lügt und behauptet da wäre überhaupt nichts dran, soll er sich nicht mehr melden. Vielleicht packt er ja dann aus. Aber selbst dann ... Ich denke der Zug ist abgefahren.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
LoSeLu0103 LoSeLu0103
Ja, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Es gibt bestimmt noch mehrere.

Ich wollte der TE nur damit sagen, dass diese Frau mehr wusste und es rausgelassen hat und sie ihm somit nicht mehr vertrauen kann/sollte, auf keinen Fall. Auch wenn er mal rauslässt was er getan hat, der wird nie ganz damit auspacken. Wer so was so lange schon macht, der ist doch mit allen Wassern gewaschen.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #25
Ja, ist aber deine persönliche Meinung. Das muss die TS selbst bewerten. Ich denke aber auch das - sollte er nicht weiter gegangen sein als küssen - dies nur der mangelden Chance geschuldet ist. Er hat offenbar gesucht.
Ich halte das dann eher mit einer Analogie aus dem Strafrecht wonach bei gewissen Verbrechen (wobei ich Fremdgehen natürlich nicht als Verbrechen sehe) auch strafbar ist, wenn der Versuch bzw. die Vorbereitungshandlungen mit einer zum Ziel strebenden Ernsthaftigkeit durchgeführt werden. Der Kerl wollte (und hat es wohl auch) sie betrügen, und hat dann rotzfrech (und noch dazu sehr plump) deswegen gelogen. Aber das muss natürlich sie beurteilen ob sie ihm die Lügen glaubt und ob sie ihm verzeihen will. Meiner Ansicht nach würde er das aber wohl nur als Bestätigung dafür sehen, dass er mit so nem Scheiß durchkommt, denn kritische Selbstreflektion kann ich bei ihm nicht erkennen.
 
M
Benutzer171907  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
leider streitet er immernoch alles ab.. Er schwört er hat nichts getan und fängt wieder an mit heirat das er nur mich liebt. es ist so hart sowas zu lesen weil ich immer iwann heiraten wollt und das wusste er. Einfach traurig das ganze
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #27
Könntest mal testen wie er reagiert wenn du ihm die Pistole auf die Brust setzt. Sag ihm, wenn er nicht mit der Wahrheit rausrückt dann war es das und du willst Null Kontakt mehr.
Und brich erst mal den Kontakt ab, reagiere nicht auf ihn. Schau mal was passiert.
 
M
Benutzer171907  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
ja mal sehen was er sagt.. obwohl er wohl niemals damit rausrücken wird
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #29
ja mal sehen was er sagt.. obwohl er wohl niemals damit rausrücken wird

Er wirkt ehrlich gesagt nicht besonders erwachsen auf mich. Ich finde es ehrlich gesagt auch eine Beleidigung dir gegenüber, dass er dich für so doof hält, dass du seinen Bullshit glaubst.
 
M
Benutzer171907  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
ja .. Glauben tue ich ihn nicht.. es ist einfach so eindeutig leider
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #31
Eben. Wir merken hier ja, dass du ihm nicht glaubst (würde hier wohl auch niemand). Die Frage ist dann eher: Könntest du ihm verzeihen wenn er dazu stehen würde? Und vor allem: denkst du, dass er sich auch ändern wird/kann? Nur wenn du beide Fragen mit ja beantworten kannst, dann hat das Ganze einen Sinn. Und sogar da hätte er noch viel daran zu arbeiten, dass du ihm mal irgendwie vertrauen kannst, sofern das nun überhaupt noch möglich ist.
 
Lainy
Benutzer161129  (41) Verbringt hier viel Zeit
Redakteur
  • #32
leider streitet er immernoch alles ab.. Er schwört er hat nichts getan und fängt wieder an mit heirat das er nur mich liebt. es ist so hart sowas zu lesen weil ich immer iwann heiraten wollt und das wusste er. Einfach traurig das ganze

Wie schon erwähnt: Ein (notorischer) Lügner nutzt mMn gerne Schwachstellen/Bedürfnisse/Wünsche des Gegenübers aus, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. Ergo: Er manipuliert.
So lange dein Freund nicht offen und ehrlich zu dir ist, verarscht (sorry für den harten Ausdruck) er dich - und sich - einfach.
Und selbst, sollte er sich und dir seine Lügenmärchen eingestehen: Es wird ein sehr langer, sehr harter Weg, der von beiden Seiten unendlich viel Verständnis, Liebe und Offenheit braucht. Der manchmal sehr verletzt und weh tut.
Darüber solltest du dir echt bewusst sein.
 
A
Benutzer169390  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Du hast absolut alles richtig gemacht!!!
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Bin ich wirklich so naiv ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren