• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich zu aufdringlich/anhänglich/verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
Benutzer204299  (28) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hi, ich habe eine kleine/große Unsicherheit beim Thema Dating und wollte mal andere Meinungen hören.

Ich (28) date seit etwa einem Monat eine nette Frau (26)

Es gab bisher drei Treffen. Das dritte endete mit einer knutscherei. Und es gab weiteren Körperkontakt.

Wir verstehen uns super und es gab bisher drei schöne Treffen bei denen sich beide viel Mühe geben.

Zum Thema Kontakt zwischen den Treffen. Wir haben wenig Chatkontakt. Sie mag chatten und smalltalk nicht. Dennoch schreiben wir jeden Tag, aber nicht viele Nachrichten.
Wir sind beide der Meinung das erlebte lieber beim Treffen zu besprechen.

Telefonieren tut sie nicht gerne. Das finde ich schade. Trotzdem gab es mal ein Gespräch. Ich glaube das sie es mir zu liebe getan hat.
Da habe ich vielleicht etwas übertrieben. Ich habe ihr gesagt das mir das Date und ihre Küsse gefallen haben.

Ich würde sagen das ich schon selbstbewusst rüberkomme. Ich zeige auch meine Meinung auf und bin kein ja sager. Wir unterhalten uns über verschiedenste Themen und haben eben oftmals die gleiche Meinung.

Ich bin jemand der aufgrund verschiedener Investitionen und privaten Projekten nicht ganz so viel Zeit hat.
Auch Freunde und Familie muss ich ja zufriedenstellen.

Ich spreche dann bei den Treffen auch offen an das ich mir die Zeit fürs kennenlernen gerne nehme und wenn möglich auch mal was verschiebe. Sonst würde ich einfach keine Zeit finden. Bin sehr eingespannt.
Ist ja selbstverständlich.

Für uns beide ist geklärt das man sich, so lange man nicht zusammen wohnt nicht jeden Tag sehen wird. Ist sogar ihr Wunsch.

Meistens haben wir schon am ende des treffens gesagt, dass wir nächste Woche wieder was machen.
Daraufhin ergibt sich Tage später dann ganz zwanglos ein genauerer Termin.

Auch sie macht Vorschläge oder fragt nach.

Nun ist es so, dass mein Date krank geworden ist und sie mir mitgeteilt hat das wir das Wochenende offen lassen und spontan schauen.

Ich antwortete ihr das wir das so machen und ich mir den ausgemachten Tag abends freihalte und wir ja dann spontan was machen.

Nun meinen meine Kumpels das ich "betamann mäßig" handel und zu anhänglich und verfügbar bin.

Mir war das nicht bewusst weil ich die Frau wirklich mag. Ich bin auch kein Mensch der spielchen spielt.

Und die meinen das sie recht bald (Auch wegen der Aktion) das Interesse an mir verlieren wird weil:

-zu verfügbar
-ich keine heiß/kalt spielchen spiele
-Frauen immer den Mann wollen den sie nicht haben können
-Frauen nette Männer nicht reizen


Andererseits denke ich mir das ich mir die Zeit doch eh genommen hätte. Unabhängig ob sie krank ist oder nicht. Wir hatten das ja ausgemacht. Deshalb ist es doch nicht schlimm das ich nochmals gesagt habe das ich mir das freihalte.
wirkt das wirklich so abstoßend auf euch?
Zum Thema Treffen. Wir haben uns bis jetzt immer an Wochenendtagen gesehen. Zeugt von großem Interesse wie ich finde.
Meine Freunde finden das seltsam.

Kommt so rüber als hätte ich nichts zu tun und würde mein Leben für sie aufgeben.
Aber auch sie nimmt sich doch die Zeit am Wochenende? Warum wird hier ein Unterschied zwischen Mann und Frau gemacht?

Jetzt kommt es schlimmer.

Freunde und vor allem coachingtypen im Internet empfehlen auch mal die Frau wegzudrücken. Also auch mal Treffen absagen und etwas mit Freunden machen um zu zeigen das sie nicht die erste Priorität ist usw. Und dann würde das Interesse bei ihr an mir unterbewusst noch mehr steigen.

Ich verstehe das nicht. Wir machen doch extra Treffen aus um uns kennenzulernen. Wieso spielchen spielen? Mich würde man mit sowas in die Flucht schlagen. Aber vielleicht ist das der Unterschied zwischen Mann und Frau?




Liebe Frauen, hand aufs Herz. Ist da etwas dran? Törnt das so dermaßen ab wenn man einfach normal und nett ist weil man den anderen mag? Mache ich das falsch? Kann ich was verbessern? Bin offen für Kritik
Männer dürfen natürlich auch antworten
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Nun meinen meine Kumpels das ich "betamann mäßig" handel und zu anhänglich und verfügbar bin.

Mir war das nicht bewusst weil ich die Frau wirklich mag. Ich bin auch kein Mensch der spielchen spielt.

Und die meinen das sie recht bald (Auch wegen der Aktion) das Interesse an mir verlieren wird weil:

-zu verfügbar
-ich keine heiß/kalt spielchen spiele
-Frauen immer den Mann wollen den sie nicht haben können
-Frauen nette Männer nicht reizen
Ich würd die Freunde wechseln. Klingt nach so komischen Andrew Tate Fans. "Betamann mäßig". :kotz:

Du lernst die Frau kennen. Nicht deine Freunde. Wenn euch beiden das Tempo passt und ihr gut auskommt, passt das so. Sei du selbst und verstell dich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer204299  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich würd die Freunde wechseln. Klingt nach so komischen Andre Tate Fans. "Betamann mäßig". :kotz:

Du lernst die Frau kennen. Nicht deine Freunde. Wenn euch beiden das Tempo passt und ihr gut auskommt, passt das so. Sei du selbst und verstell dich nicht.
Danke für deine Antwort :smile:

Es ist aber nicht immer gut man selbst zu sein 😂

Manchmal bin ich zu nett. Aber nicht weil ich mich verstelle sondern zu allen Menschen nett bin. Launen gibts bei mir nicht.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Es ist aber nicht immer gut man selbst zu sein 😂
Doch. Vor allem wenn es um Beziehungen geht. Hab ich in den letzten 15 Jahren auch lernen müssen. Am glücklichsten kann man mMn nur sein, wenn man sich nicht verstellen muss und akzeptiert wird.
Manchmal bin ich zu nett.
"Zu nett" gibt es nicht. So lang du nicht naiv bist und dich nicht ausnutzen lässt, spricht absolut garnichts gegen nett sein.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wenn etwas abtörnt, dann ist das, wenn jemand unauthentisch ist- und das spürt man.
Noch schlimmer ist, wenn jemand manipulativ ist- und nichts anderes sind diese Spielchen.
Wäre totales K.O.-Kriterium bei mir.

An Deiner Stelle würde ich mich auch fragen, was das soll. Wieso solltest Du mit Tricks versuchen, jemanden zu bekommen, der Dich so, wie Du in Wirklichkeit bist, nicht will?
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Bitte! Bitte,bitte, bitte hör nicht auf solche Dummschwätzer! Nein, einfach nein. Sei so wie du bist. Du wirst ganz natürlich auch mal nicht verfügbar sein, das ist jeder. Verstell dich bitte nicht und sei authentisch.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Ehrlich gesagt mir wäre umgekehrt das Tempo zu lasch. Drei Treffen in einem Monat. Kaum Kontakt dazwischen. Das ist für mich kein ernsthaftes Interesse, und keine Basis für eine anbahnende Beziehung. Aber für euch beide passt das wohl.
Deine Freunde erzählen Bockmist. Dieses krampfhaft interessant machen, emotional nicht verfügbar sein zieht ein Typ Frau an die selbst in ihrem Selbstbewusstsein geschädigt ist, oder jemand der das auch komplett egal ist, weil sie selbst gefühlskalt ist. Wenn du das willst, dann spiele diese Spielchen, wenn du aber an (Ver)bindung interessiert bist, gib dich selbst, und schau OB das für euch beide passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer204299  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ehrlich gesagt mir wäre umgekehrt das Tempo zu lasch. Drei Treffen in einem Monat. Kaum Kontakt dazwischen. Das ist für mich kein ernsthaftes Interesse, und keine Basis für eine anbahnende Beziehung. Aber für euch beide passt das wohl.
Deine Freunde erzählen Bockmist. Dieses krampfhaft interessant machen, emotional nicht verfügbar sein zieht ein Typ Frau an die selbst mit ihrem Selbstbewusstsein geschädigt ist, oder jemand der das auch komplett egal ist, weil sie selbst gefühlskalt ist. Wenn du das willst, dann spiele diese Spielchen, wenn du aber an (Ver)bindung interessiert bist, gib dich selbst, und schau OB das für euch beide passt.
Ja gut, die erste Woche erstmal zum Kennenlernen geschrieben. Und dann eben jedes Wochenende.
Sie möchte ihren Datepartner/Partner nicht so oft sehen. Finde ich schade, aber wenn es nicht anders geht...
 
W
Benutzer204299  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Bitte! Bitte,bitte, bitte hör nicht auf solche Dummschwätzer! Nein, einfach nein. Sei so wie du bist. Du wirst ganz natürlich auch mal nicht verfügbar sein, das ist jeder. Verstell dich bitte nicht und sei authentisch.
Hey, aber woher kommen diese ganzen Aussagen. Das steht sogar in "Frauenzeitschriftseiten". Also Online.
Warum wollen wir immer den typen der uns nicht will? Warum reizt er uns? Warum verlieren wir das Interesse an dem der uns will/nett ist.

Ehrlich. Die Seite gibt es
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Als Frau die auf nette ( nicht unterwürfige!) Männer steht kann ich Dir sagen dass ich Deine Vorgehensweise absolut gut und richtig finde!
Du meinst es ernst, spielst keine Spielchen. Das ist es was erwachsene Frauen antörnt !
Meine Meinung!
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Hey, aber woher kommen diese ganzen Aussagen. Das steht sogar in "Frauenzeitschriftseiten". Also Online.
Warum wollen wir immer den typen der uns nicht will? Warum reizt er uns? Warum verlieren wir das Interesse an dem der uns will/nett ist.
Gibt es!
Manche stehen eben auf das Unerreichbare. Meiner Küchenpsychologie nach, sind das vermeidene Verhaltensweisen, also Menschen die sich nicht wirklich auf etwas einlassen können, warum auch immer und sich unbewusst auf einen unerreichbaren Menschen konzentrieren.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #12
Ja gut, die erste Woche erstmal zum Kennenlernen geschrieben. Und dann eben jedes Wochenende.
Sie möchte ihren Datepartner/Partner nicht so oft sehen. Finde ich schade, aber wenn es nicht anders geht...
Ich finde sie zeigt kein ernsthaftes Interesse
 
W
Benutzer204299  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Wenn etwas abtörnt, dann ist das, wenn jemand unauthentisch ist- und das spürt man.
Noch schlimmer ist, wenn jemand manipulativ ist- und nichts anderes sind diese Spielchen.
Wäre totales K.O.-Kriterium bei mir.

An Deiner Stelle würde ich mich auch fragen, was das soll. Wieso solltest Du mit Tricks versuchen, jemanden zu bekommen, der Dich so, wie Du in Wirklichkeit bist, nicht will?
Hey, ja das denke ich mir. Wäre bei mir ebenso. Erkennt man aber oft nicht klar?

Ja gut. Ich bin eigentlich ganz normal. Kein A Loch Typ 😅. Kein Macho. Aber nicht unsicher.

Glaube schon das Frauen so etwas auf dauer langweilt beim Kennenlernen.

Also keine Sorge. Ich bin nicht devot oder gebe nun mein Leben auf.

Denke aber schon das Frauen das mal reizt etwas zurückgewiesen zu werden und der Mann übernimmt die Kontrolle.

Wenn ich das so vorsichtig sagen darf
 
W
Benutzer204299  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Gibt es!
Manche stehen eben auf das Unerreichbare. Meiner Küchenpsychologie nach, sind das vermeidene Verhaltensweisen, also Menschen die sich nicht wirklich auf etwas einlassen können, warum auch immer und sich unbewusst auf einen unerreichbaren Menschen konzentrieren.
Interessant. Also trifft es nicht auf alle Frauen zu. Welcher Typ diese Frau ist weiß ich leider nicht.
Kann nur sagen das sie wohl nicht so den Erfolg hat weil sie kühl rüberkommt. Das hat sie mir anvertraut
 
W
Benutzer204299  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Erkennt man aber oft nicht klar?
Doch, ziemlich oft.
Glaube schon das Frauen so etwas auf dauer langweilt beim Kennenlernen.
Nein. Zumindest nicht, wenn man als Persönlichkeit etwas zu bieten hat. Wenn nicht, dann können kindische Spielchen das nicht ersetzen.
Denke aber schon das Frauen das mal reizt etwas zurückgewiesen zu werden und der Mann übernimmt die Kontrolle.
Das kann ich für mich nicht bestätigen. Weist mich ein Mann in der Kennenlernphase merkbar ab, dann war es das.
Da wäre ich mir zu schade zu. Und das, obwohl ich Männer mit einer gewissen Dominanz durchaus schätze, aber die demonstriert man nicht durch albernes Tricksen, im Gegenteil.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Okay, darf ich fragen wie sich die Dominanz dann zeigt?
Wissen, was man will und sich dafür einsetzen.
Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Souveränität.
Initiative zeigen, sich trauen, offen zu sein, zu seinen Bedürfnissen zu stehen und diese auch vertreten.
Sich nicht verbiegen.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #44
Ich zweifel gerade etwas an mir. Ich habe das Gefühl sie zu verlieren.
Ich weiß nur nicht was ich falsch gemacht habe 😔
Meistens ist es so, dass die Frauen etwas mehr von mir erwarten (Aussehen) ich aber dann doch sehr brav bin
Ich finde das ist die falsche Herangehensweise. Ihr seid dabei euch kennenzulernen. Sei du selbst, kommuniziere was du willst, und schau ob du mit ihr glücklich sein kannst. Wenn zwei Menschen von den Bedürfnissen her sehr unterschiedlich sind, wird auf lange Sicht zumindest einer unglücklich.
Ich sage nicht, dass es zwischen euch nicht klappen könnte, aber wenn sie dich so wenig sehen will, und unter der Woche kaum mit dir kommuniziert, frage dich ernsthaft, ob du damit zurecht kommen würdest. Ergo, sie könnte dich auch verlieren, wenn dir das nicht passt. Mache dich nicht klein, verbiege dich nich, und teile dich mit.
Wie den meisten hier, mir wäre das längst zu wenig Initiative für eine Beziehung. Ich will den Partner dann besser kennenlernen, führe lange Gespräche, und könnte das unter Woche nicht abstellen. Wäre ich an deiner Stelle, hätte ich das schnell auf eine lockere Freundschaft umgestellt, weil mir das nicht reichen würde. Aber das nur am Rande. Du bist ja nicht ich.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #92
Man darf sich ja auch ruhig freuen. wenn jemand Interesse zeigt. Deswegen muss man aber nicht sofort eine Beziehung mit dieser Person anstreben, wenn außer dem Interesse nichts passt.
Und wenn sie dann enttäuscht sein sollte, weil du sagst "sorry, aber für deine Vorstellungen von einer Beziehung müsste ich mich selbst so hart verbiegen, dass das eher keine Zukunft hat" dann ist das nicht dein Problem.
Klar fühlt es sich blöd an jemand zu enttäuschen, aber darauf kann man halt nicht immer Rücksicht nehmen, zumal wenn man sich sonst selbst unglücklich macht.
Eine gesunde Portion "Egoismus" ist schon erlaubt.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #97
Hey, ich habe vorhin mal mit ihr telefoniert. Da ging es drum ein Missverständnis zu klären.

Dann habe ich gesagt das wir ja zwischendurch einmal telefonieren können.

Dann kam so: "ungern" ich telefoniere nicht gerne. Freunde und Familie wissen das. Und ich will mich da nicht unter Druck setzen lassen. Weil wenn ich das merke, mache ich komplett zu

Ich sagte dann: Ich telefoniere aber gerne 😉 kann man vielleicht einen Kompromiss finden. Wenn es einmal die Woche wäre wenn man sich nicht persönlich sieht?

Sie: Nein eher nicht so. Man kann doch schreiben.

ich: Und Sprachnachrichten?

sie: joa, mache ich aber nur wenn ich Lust habe...

Dann habe ich gesagt das

wir ja zwischendurch einmal telefonieren können.
Dann kam so: "ungern" ich telefoniere nicht gerne. Freunde und Familie wissen das. Und ich will micnichtnicht unter Druck setzen lassen. Weil wenn ich das merke, mache ich komplett zu
Ich sagte dann: Ich telefoniere aber gerne nn man vielleicht einen Kompromiss finden. Wenn es einmal die Woche wäre wenn man sich nicht persönlich sieht?
Sie: Nein eher nicht so. Man kann doch schreiben.
ich: Und Sprachnachrichten?


sie: joa, mache ich aber nur wenn ich Lust habe...
Ich akzeptiere das natürlich. Gibt wohl Menschen die nicht gern telefonieren.

Hab bloß Angst mich nun total gefügig gemacht zu haben.

Wie seht ihr das

Wenn ein Mann das bei mir nicht versteht, dann geht das schon fast in Richtung: er ist damit raus. Da gibt es eigentlich auch keinen wirklichen Kompromiss, denn es ist ein Unterschied, ob man etwas mag und dann eben nicht machen kann oder nicht gerne mag und machen muss.
Stell dir vor, du würdest Rosenkohl hassen (kann ich ja eigentlich nicht verstehen, ist aber wohl verbreitet) und sie würde Rosenkohl mögen. Es würde ihr dann nicht reichen, dass sie Rosenkohl ja auch jederzeit kochen kann bei dem du nicht mitisst (so wie du mit anderen telefonieren kannst), sondern sie sagt, dass sie dir einen Kompromiss vorschlägt. Sie kocht nur halb so oft wie sie möchte mit Rosenkohl, aber dann musst du mitessen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #113
Fand es aber auch etwas wenig entgegenkommen von ihr bez. Telefonieren
Aber wie werde ich die Schuldgefühle los?

Hast du an meinem Beispiel mit dem Rosenkohl [hier einsetzen, was DU hasst] gar nichts nachvollziehen können? So was soll doch Freude bereiten. Wenn ein Mann das nicht nachvollziehen kann, dass es echt richtig doof ist, wenn er mich auf diese Weise drängt etwas zu tun, was ich hasse, dann wiegt das noch schwerer, als die Tatsache, dass ich für seine Freude etwas tun soll, was ich hasse.
 
W
Benutzer204299  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #125
Ich glaube es gibt ein kleines Missverständnis. So sehr verschieden waren wir nicht was das angeht.
Das mit dem telefonieren war auch nicht unbedingt auf jetzt versteift. Es galt generell für die Zukunft, falls mal jemand alleine im Urlaub ist oder man sich nicht sieht oder krank ist...
Ich habe ja auch gesagt das es nicht jeden Tag ist sondern vielleicht einmal in der Woche wenn man sich nicht sieht.

Mit den Tagen an denen man sich sieht hätte gepasst wenn es auch wirklich so gekommen wäre. Also das man sich am Wochenende sieht. Aber auch da hätte es Probleme gegeben wegen clubs und feiern. Das findet eben am Wochenende statt. Weiß nicht wie sich das entwickelt hätte. Hätte man sehen müssen.

Trotzdem hätte man irgendwann mal einen Schritt weitergehen müssen. Man will ja eine gemeinsame Zukunft mit Kindern haben.

Worunter ich trotzdem sehr leide...
Ich fand ihre Art zu schreiben sehr schön. Sie war nicht aufdringlich oder gab sich übertrieben viel Mühe. Sie war da ganz locker.
Meistens merkt man bei einigen Frauen in meinem Alter das die Zeit irgendwie abläuft oder sie auf Zwang jemanden suchen. Sind dann beleidigt wenn man nicht innerhalb von 2 Stunden zurückschreibt...
Entweder geben sie sich keine Mühe oder zu viel und kletten so sehr 😑

Zudem war sie total mein Typ. Glaube kaum das ich so eine Frau nochmal finde. Aber das ist auch nicht alles. Trotzdem muss eine sexuelle Anziehung da sein.

Ich gebe mir immernoch die Schuld daran es damit versaut zu haben. Wusste nicht das der Schuss so nach hinten losgeht. Und deswegen habe ich sie verletzt. Sie hat sich unter Druck gesetzt gefühlt. Bin mittlerweile überall blockiert worden.

Ich weiß garnicht was ich machen soll damit es mir besser geht und ich mich nicht mehr schuldig fühle.

Insgesamt schätze ich aber schon das es eher nach ihrem Ding gehen muss. Sobald es eine Abweichung gibt, ist derjenige raus
 
W
Benutzer204299  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #126
Du machst dich tatsächlich sehr gefügig. Lerne deinen Selbstwert kennen.

Selbstwert ist übrigens nicht, wie deine männlichen Freunde es behaupten, möglichst unabhängig zu sein und sich rar zu machen.
Selbstwert ist aber auch nicht zu denken, dass du sie verletzt hast, weil du dein Bedürfnis geäußert hast, in dieser sich anbahnenden zwischenmenschlichen Beziehung telefonieren zu wollen.
Denkst du sie hat das gemerkt?

Ich gebe mir oft die Schuld und passe mich anderen gerne an. Ich würde meinen Selbstwert gerne aufbessern. Aber wie?
Sie hat ein großes Selbstbewusstsein. Glaube das sie da ohne negative Gedanken rausgelaufen ist
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #127
Insgesamt schätze ich aber schon das es eher nach ihrem Ding gehen muss. Sobald es eine Abweichung gibt, ist derjenige raus
Ja, aber sowas ist doch total unschön. Wie will man denn eine entspannte Beziehung führen können, wenn der eine immer Recht haben muss bzw. wenn einer immer seinen Willen durchsetzen muss und wenn nicht, ist man direkt raus?

So eine Frau kannst Du doch nicht wollen?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #128
W
Benutzer204299  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #129
Warum sollte sie negative Gedanken haben? (Warum solltest du negative Gedanken haben?)
Naja man hat Zeit und Geld investiert.
Vielleicht auch schon ein klein wenig Gefühle.

Ich zumindest hatte immer ein schlechtes Gewissen das jemandem sagen zu müssen. Es tat mir schon sehr leid es mit jemandem zu beenden.


Warum ich negative Gedanken haben sollte?
Schlechtes Gewissen zum Beispiel.
Ich habe sie ja ihre Zeit gekostet. Eventuell sie enttäuscht und verletzt mit der Sache. Glaube sie hat das negativ aufgenommen obwohl ich nur sachlich gefragt habe. Scheinbar fühlt sie sich leicht unter Druck gesetzt.
Das tut mir schon etwas leid sie deshalb verloren zu haben. Auch deshalb ein schlechtes Gewissen
 
W
Benutzer204299  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #130
Ja, aber sowas ist doch total unschön. Wie will man denn eine entspannte Beziehung führen können, wenn der eine immer Recht haben muss bzw. wenn einer immer seinen Willen durchsetzen muss und wenn nicht, ist man direkt raus?

So eine Frau kannst Du doch nicht wollen?
Nicht wirklich nein. Wenn es so ist wie ich es einschätze.
Glaube schon das sie in manchen hinsichten hohe Ansprüche hat. (Freiheiten, Nähe-Distanz)
Da merkte ich das es schon strikt nach ihren Forderungen hätte gehen müssen. Wahrscheinlich hätte ich mich da immer ihr anpassen müssen. Terminlich gesehen.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #131
Warum denkst du das du und sie Zeit verschwendet habt? Sie es doch als Erfahrung und damit positiv, siehe die schönen Zeit und vielleicht fallen dir noch ein paar andere Dinge ein.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #132
Ich gebe mir oft die Schuld und passe mich anderen gerne an. Ich würde meinen Selbstwert gerne aufbessern. Aber wie?
Psychotherapie. Eigene Verhaltensmuster und frühere zwischenmenschliche Beziehungen und Umgebungen (z. B. Elternhaus, Schule) aufarbeiten.
 
W
Benutzer204299  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #133
Psychotherapie. Eigene Verhaltensmuster und frühere zwischenmenschliche Beziehungen und Umgebungen (z. B. Elternhaus, Schule) aufarbeiten.
Schwierig. Es gibt keine Plätze. Die gehen nichtmal an Telefon. Ich schaue mal nach einem Buch
 
W
Benutzer204299  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #134
Warum denkst du das du und sie Zeit verschwendet habt? Sie es doch als Erfahrung und damit positiv, siehe die schönen Zeit und vielleicht fallen dir noch ein paar andere Dinge ein.
Hi, welche Dinge meinst du? Positive oder negative? Bei positiven wird man doch noch trauriger.

Es gehört dazu. Deshalb lernt man sich ja kennen. Für sie tuts mir leid. Sie hat Zeit verloren
 
G
Benutzer Gast
  • #135
Hi, welche Dinge meinst du? Positive oder negative? Bei positiven wird man doch noch trauriger.

Es gehört dazu. Deshalb lernt man sich ja kennen. Für sie tuts mir leid. Sie hat Zeit verloren
Konzentriere dich mal auf dich. Ob sie das so sieht das sie Zeit verloren hat, weißt du gar nicht und ist jetzt auch völlig irrelevant.

Was möchtest du denn jetzt schönes für dich machen? Was interessiert dich? Woran hast du Spaß? Gibt es etwas was du schon länger mal machen wolltest? Diese Fragen kannst du dir gerne mal selbst stellen, vielleicht regt es zum Nachdenken an. Du musst davon hier auch nichts preisgeben. Es geht darum das du dich selbst in den Fokus nimmst.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #136
Naja man hat Zeit und Geld investiert.
Vielleicht auch schon ein klein wenig Gefühle.
Inwiefern Geld? Zeit und evtl. Gefühle investieren, gehört doch dazu. Es handelt sich ja auch nicht um 20 vertane Jahre.

Warum ich negative Gedanken haben sollte?
Schlechtes Gewissen zum Beispiel.
Ich habe sie ja ihre Zeit gekostet. Eventuell sie enttäuscht und verletzt mit der Sache. Glaube sie hat das negativ aufgenommen obwohl ich nur sachlich gefragt habe. Scheinbar fühlt sie sich leicht unter Druck gesetzt.
Das tut mir schon etwas leid sie deshalb verloren zu haben. Auch deshalb ein schlechtes Gewissen
Es geht hier doch zum einen weder um 20 vertane Jahre, noch um Traumata, die du hinterlassen oder erhalten hast.
Sind wir auch mal ehrlich, du selbst hast alleine in diesem Thread AUCH darüber nachgedacht das Ganze zu beenden. Sie hat eben Nägel mit Köpfen gemacht, weil auch sie gesehen hat, dass ihr nicht gut harmoniert.
 
W
Benutzer204299  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #137
Inwiefern Geld? Zeit und evtl. Gefühle investieren, gehört doch dazu. Es handelt sich ja auch nicht um 20 vertane Jahre.


Es geht hier doch zum einen weder um 20 vertane Jahre, noch um Traumata, die du hinterlassen oder erhalten hast.
Sind wir auch mal ehrlich, du selbst hast alleine in diesem Thread AUCH darüber nachgedacht das Ganze zu beenden. Sie hat eben Nägel mit Köpfen gemacht, weil auch sie gesehen hat, dass ihr nicht gut harmoniert.
Naja wir haben uns gegenseitig eingeladen. Müsste ziemlich ausgeglichen sein. Aber die Fahrt eben. War nun nicht so weit aber immerhin. Sollte aber auch ausgeglichen sein.

Stimmt, da hast du recht. Es war nur 1 Monat.

Was mir mehr leid tut ist, dass ich"oh, dass ist nicht so gut" gesagt habe. Das hat sie glaube ich verletzt. Also eigentlich bin ich schuld.
So kam es beim beenden rüber...
Der Fakt mit dem telefonieren und meine Bemerkung.

Obwohl wir so verblieben sind das wir uns wieder treffen.

Was mir aber auch nicht gefallen hat ist die Absage ohne Gegenvorschlag
 
G
Benutzer Gast
  • #138
Schliess das Ganze ab, das war und ist ein Rohrkrepierer das Ganze.

PS: würdest Du wegen den Kosten im Nachhinein so über die Datingphase sprechen, wärst Du sowas von raus...
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #139
Hey, aber woher kommen diese ganzen Aussagen. Das steht sogar in "Frauenzeitschriftseiten". Also Online.
Warum wollen wir immer den typen der uns nicht will? Warum reizt er uns? Warum verlieren wir das Interesse an dem der uns will/nett ist.

Ehrlich. Die Seite gibt es

Du wirst wahrscheinlich für jede Meinung und Ansicht irgendeine Seite im Internet finden...

Wir Menschen sind einfach sehr unterschiedlich und entweder wir passen zusammen oder eben nicht.

Du kannst versuchen ein "Match" zu faken indem du dich verstellst um so zu sein wie du glaubst, dass die Andere möchte, dass du bist aber überleg dir mal wohin das führt... genau, du belügst ja nicht nur sie, du verarschst dich ja auch noch selbst.

Sei wie du bist und entweder es passt oder es passt nicht, zumindest hast du so die Chance etwas passendes zu finden.

Liebe Grüße

Fox
 
Es gibt 103 weitere Beiträge im Thema "Bin ich zu aufdringlich/anhänglich/verfügbar", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren