• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich zu egoistisch ?

Naiv
Benutzer174096 (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Alle !
Ich bin neu hier und habe ein riesen Problem, bei dem ich gute Ratschläge bzw ehrliche Meinungen gebrauchen könnte.
Kurze Einleitung: Ich Frau- mit Frau seit 2 Jahren zusammen, beide Kinder- bereits erwachsen , bis auf eines ( meines) - 10 Jahre alt .
Bis vor Kurzem war es so, dass ich eine Chemo nach der anderen hatte, eine Op und nach 6 Wochen Krankenhaus dürfte ich endlich raus. Ich habe in dieser Zeit keinen Besuch empfangen dürfen wegen Isolation und Infektionsgefahr.
Meine Partnerin machte sich Sorgen, wir schrieben uns viel und als es mir besser ging , telefonierten wir viel .
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht verlangt habe, dass sie in den 6 Wochen nir zu Hause sitzt, ich habe sie immer animiert, doch was für sich zu tun, sich mit einer Freundin zu treffen usw.
Aber sie wollte nicht . Ich habe meine Kids- aber vor allem mein 20 jähriges Kind sehr vermisst. Als klar war , wann ich entlassen werde , sagte mir meine Partnerin dass sie ein Wochenende mit ihrer Tochter gebucht hätte und ich doch mit kommen soll .
Ich erkläre kurz : Ihre Tochter -24- hängt immer an Mamas Rockzipfel und es gibt deshalb sehr selten Zweisammkeit. Ich habe dankend abgelehnt mit der Begründung, dass ich mein Kind sehen will und Zeit mit meinem Kind brauche.
Gleichzeitig habe ich aber auch gesagt, dass sie ihr Wochenende genießen soll und wir uns dann danach sehen. Also kein böses Wort oder ähnliches.
Da ich wusste, sie ist nicht da an jenem Wochenende, entschied ich spontan, mit meiner Tochter zu meiner Tante in die Berge zu reisen . Ein paar Tage Mama- exklusiv.
Die Bergluft tut mir gut - und ohne mir was dabei etwas zu denken , teilte ich es meiner Partnerin rechtzeitig mit , dass ich vor hätte, mir 3 Tage eine Auszeit mit Kind zu nehmen.
Das war eine Katastrophe. Nur noch böse und kein bisschen Verständnis. Ich würde sie im Stich lassen, ich wäre egoistisch , warum bin ich nicht mit ihr gekommen , warum allein . Ich wollte einfach kein 24 jähriges Baby immer dabei haben.
Jetzt steht meine Welt kopf . Die ist stink sauer, das Wochenende könnte ich nur teilweise genießen und sie beendete die Beziehung. Ich fragte sie, warum sie sich nicht ein bisschen mit uns freuen könne. Ihre Antwort: Schick die Bilder wem anderen, sie interessiert das nicht. Sie ist verletzt und ich bin ein egoistisches AL.
War meine Entscheidung wirklich so egoistisch ???
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Deine Entscheidung war absolut nicht egoistisch.
Deine Tochter ist dein Fleisch und Blut. Und wenn du nach langer Krankheit Zeit mit verbringen willst, sollst du das auch tun.
Ihre Reaktion ist total übertrieben.
Vielleicht auch gar nicht so schlecht das sie die Beziehung beendet hat....
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich kann mir vorstellen, dass sie sich eben schon lange dieses Wochenende mit dir ausgemalt hat und dann sehr enttäuscht war.
Trotzdem hat sie meiner Meinung nach überreagiert.
Wie geht es dir jetzt?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Wow. Ganz schönes Drama. Nachdem du eine Chemo durch hast, finde ich, dass du tun solltest, was dir im Genesungsprozess hilft. Wenn überhaupt, ist deine Freundin egoistisch. Eure räumliche Getrenntheit und deine Erkrankung werden für sie natürlich auch sehr belastend gewesen sein, aber diese Reaktion jetzt ist dennoch unangemessen. Reagiert sie häufiger so dramatisch oder kommt das zum ersten Mal vor?
Ich würde mich nicht entschuldigen, das Wochenende mit meiner Tochter genießen, und ihr vorschlagen, am Sonntag/Montag in Ruhe darüber zu reden. Bis dahin ist sie hoffentlich ruhiger.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich finde nicht, dass das egoistisch ist... du hast ja offensichtlich eine doch schwerere Krankheit und ich bin der Meinung, dass ein Beziehungspartner dafür durchaus Verständnis haben sollte, dass man gerade in so einer Situation vermehrt Dinge tun will, die einem auch wirklich gut tun... und in so einer Situation dann wegen eines Wochenendes die Beziehung zu beenden, finde ich irgendwie ziemlich daneben von ihr.
Wie LiseLise LiseLise schon sagte, hat sie sich wahrscheinlich sehr auf gemeinsame Zeit mit dir gefreut und war dann sehr enttäuscht, aber ich bin der Meinung, dass sie definitiv überreagiert hat. Eher finde ich es auch egoistisch von ihr, dir das erste schöne Wochenende nach Chemo und OP so zu verderben. Enttäuschung ok, aber das hätte man auch nach dem Wochenende und weniger heftig ansprechen können...
 
Naiv
Benutzer174096 (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich kann mir vorstellen, dass sie sich eben schon lange dieses Wochenende mit dir ausgemalt hat und dann sehr enttäuscht war.
Trotzdem hat sie meiner Meinung nach überreagiert.
Wie geht es dir jetzt?
Danke , es wird besser , wobei mich der Streit emotional sehr mitnimmt .
Sie hat das Wochenende spontan mit ihrer Tochter gebucht und den Freund der Tochter kennen zu lernen , der 3 Autostundem entfernt wohnt. Also ich war da nicht eingeplant . Sie erträgt es nicht dass ich Alle in woanders war und gönnt meinem 10 jährigen Kind die Mama nicht . Sie sagte : Ja na und ? Wo bin ich ?
[doublepost=1560536789,1560536663][/doublepost]
Wow. Ganz schönes Drama. Nachdem du eine Chemo durch hast, finde ich, dass du tun solltest, was dir im Genesungsprozess hilft. Wenn überhaupt, ist deine Freundin egoistisch. Eure räumliche Getrenntheit und deine Erkrankung werden für sie natürlich auch sehr belastend gewesen sein, aber diese Reaktion jetzt ist dennoch unangemessen. Reagiert sie häufiger so dramatisch oder kommt das zum ersten Mal vor?
Ich würde mich nicht entschuldigen, das Wochenende mit meiner Tochter genießen, und ihr vorschlagen, am Sonntag/Montag in Ruhe darüber zu reden. Bis dahin ist sie hoffentlich ruhiger.
Sie reagiert immer extrem agressiv wenn es nicht nach ihrem Kopf geht . Sie hat mich das ganze Wochenende tyrannisiert
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Sie klingt nicht wie die geeignete Partnerin, um eine gesunde Beziehung zu führen. Du brauchst jetzt Energie, um gesund zu werden, und nicht um Terror und unnötigen Streit auszuhalten. Und wie du schon sagst ist deine Tochter 10 Jahre alt! Also da geht deine Tochter eindeutig vor. Ich finde es toll, dass du mit ihr einen schönen Ausflug machst. Sie wird dich sehr vermisst haben.
 
Naiv
Benutzer174096 (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Sie klingt nicht wie die geeignete Partnerin, um eine gesunde Beziehung zu führen. Du brauchst jetzt Energie, um gesund zu werden, und nicht um Terror und unnötigen Streit auszuhalten. Und wie du schon sagst ist deine Tochter 10 Jahre alt! Also da geht deine Tochter eindeutig vor. Ich finde es toll, dass du mit ihr einen schönen Ausflug machst. Sie wird dich sehr vermisst haben.
Ja, das hat sie . Sie hat sich sehr verändert und hatte auch in der Schule Probleme. Sie wurde gut von der Familie versorgt, dennoch, Mama ist Mama.
Meine Partnerin hat dich auch 2 Kinder. Trotzdem kann sie es nicht verstehen
[doublepost=1560537843,1560537273][/doublepost]
Wow. Ganz schönes Drama. Nachdem du eine Chemo durch hast, finde ich, dass du tun solltest, was dir im Genesungsprozess hilft. Wenn überhaupt, ist deine Freundin egoistisch. Eure räumliche Getrenntheit und deine Erkrankung werden für sie natürlich auch sehr belastend gewesen sein, aber diese Reaktion jetzt ist dennoch unangemessen. Reagiert sie häufiger so dramatisch oder kommt das zum ersten Mal vor?
Ich würde mich nicht entschuldigen, das Wochenende mit meiner Tochter genießen, und ihr vorschlagen, am Sonntag/Montag in Ruhe darüber zu reden. Bis dahin ist sie hoffentlich ruhiger.
Das war letztes Wochenende. Und an ein Gespräch unter 4 Augen war nicht zu denken. Sie blockt alles ab
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ihre Funkstille muss jetzt schwer für dich sein, aber vielleicht ist es besser so. Kannst du dir etwas Gutes tun, zum Beispiel Freunde oder Familie anrufen und sie kommen zu dir? :knuddel:
 
Naiv
Benutzer174096 (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ihre Funkstille muss jetzt schwer für dich sein, aber vielleicht ist es besser so. Kannst du dir etwas Gutes tun, zum Beispiel Freunde oder Familie anrufen und sie kommen zu dir? :knuddel:
Ja, es ist schwer. Und es verletzt mich . Familie ist da und verstehen sie auch nicht . Da muss ich wohl durch
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich finde auch nicht, dass du egoistisch gehandelt hast. Kinder habe ich noch nicht, aber ich finde es trotzdem total verständlich.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ihre Reaktion war wirklich äußerst heftig und schon unangebracht. Immerhin hast du ja Zeit mit deinem 10-jährigen Kind verbracht und nicht mit einem Wildfremden. Außerdem war doch der Sinn ihrer Reise, den Freund ihrer Tochter kennen zu lernen. Du wärst da nicht einmal die zentrale Figur gewesen oder die Motivation diese Reise anzutreten. Du hast auch nie im Vorfeld versprochen, mitzugehen. Außerdem hättet ihr ja dann eine Woche später etwas unternehmen können.


Also nein, du warst nicht egoistisch. Es sollte selbstredend sein, dass das eigene Kind eine Sonderstellung hat. Ich weiß nicht einmal, ob ich dir Glück wünschen soll, dass das wieder was wird. Nur wenn sie einsieht, dass sie total überreagiert hat.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mmh, ich finde es schwierig zu beurteilen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass wenn man eine Chemo durchmacht oft Hoch und Tiefs da sind, durch die man durch muss. Deine Partnerin hat sich bestimmt auch große Sorgen und Gedanken gemacht. Vielleicht wollte sie dich auch ablenken mit der Kurzreise. Aber ist damit eben nicht gut angekommen, weil du mit der 24-jährigem Tochter nicht so gut kannst. Auch verständlich, dass du darauf wenig Lust hattest. Das du dann mit deiner Tochter was gemacht hast, ist ihr eben bitter aufgestoßen.

Dennoch finde ich dein Verhalten nun auch nicht egoistisch. Es ist in meinen Augen nur das Ausleben von verschiedenen Familienverpflichtungen. Familie kann man sich aber nicht aussuchen, jeder muss mit seiner familiären Lage klarkommen. Aber warum sowas jetzt zu so einem riesen Streit bei euch führt, versteh ich eigentlich nicht richtig!

Es sollte doch so sein, dass jeder seinem nachgehen kann und das auch darf und in anderen Zeiten (ohne Kinder) man dann zusammen Dinge macht, bestenfalls wenn sich alle sehr mögen, ist natürlich ein Miteinander das Einfachste und wohl Zufriedenstellendste (1 Wochenende eben dort Zeit verbracht und das andere bei der anderen Familiensache). Nur das klappt halt nicht immer, da seid ihr zwei mit Sicherheit keine Ausnahmen.
Wäre für mich aber nie so schlimm zu sehen, dass man dem anderen Egoismus vorwerfen muss oder es sogar wegen sowas zu einer Trennung kommen lässt.

Wie lange seid ihr denn schon ein Paar, wenn ich mal nachfragen darf? Vermute bestimmt doch schon länger.

Deshalb ich würde erst mal abwarten bis sie wieder runtergefahren ist und dann auch das Gespräch suchen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren