• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich zu hässlich für eine Beziehung?

B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend,

Ich bin jetzt 24 Jahre alt und hatte noch nie über einen längeren Zeitpunkt eine Beziehung mit einer Frau.

Früher war ich viel zu schüchtern um überhaupt zu versuchen mit Mädels in Kontakt zu treten, mittlerweile klappt das schon Mal besser, aber etwas wirklich für mich zählbares ist dabei noch nicht herausgesprungen (zählbares = funktionierende Beziehung).

In den letzten 3 Jahren hatte ich bei 3 Frauen/Mädels das Gefühl, dass es jetzt "passen" könnte. Letztlich ist jedoch immer nach einiger Zeit (3-4 Wochen meistens) dann doch wieder alles schief gelaufen ohne, dass ich (gefühlt jedenfalls) viel falsch gemacht habe.

Ich habe mich in der Regel 2-3x mit den Mädels getroffen und alles schien gut zu laufen, aber trotzdem haben sie alle das Interesse verloren.

Ich habe die starke Vermutung, dass ich entweder zu "langweilig" bin, weil ich mich gerne in vertrauter Umgebung bewege oder, dass ich schlicht und ergreifend zu unattraktiv für die Frauenwelt bin.

Letztens hatte ich Kontakt mit einem sehr netten Mädel, was nach 2 Dates dann plötzlich keine Zeit mehr hatte. Ich dachte dass es ja wirklich mit viel Arbeit und anderen privaten Verpflichtungen zu tun haben kann und ging davon aus, dass das nicht nur ein Vorwand ist, um ein weiteres Treffen herauszuzögern ohne dass sie mir mitteilen müsste, dass sie schlicht und ergreifend kein Interesse mehr an mir hat.

Irgendwann hat sie mir dann mitgeteilt, dass eine Freundschaft das Einzige wäre, was im Angebot stünde. Da ich hierauf (ich denke das ist verständlich wenn man mehr als freundschaftliche Gefühle entwickelt hat) keine Lust hatte habe ich der Dame das dann auch freundlich mitgeteilt und sie "bedauerte" meine Entscheidung.

Da ich wissen wollte, woran es denn scheiterte, habe ich nachgehakt: eine Erklärung kam jedoch nicht, weswegen ich nun hier sitze und mir über mich selbst Gedanken mache.

Ich denke ich bin für meinen Teil in meiner eigenen Entwicklung auf einem guten Weg. Zuhause ausgezogen, selbständiger geworden in den letzten 1-2 Jahren und auch privat offener für Freundschaften und Hobbies.

Aber scheinbar reicht das noch nicht. Deswegen die vielleicht blöde Frage: bin ich zu hässlich oder in irgendeiner Weise zu unattraktiv für eine Beziehung?

Einerseits denke ich schon, dass da was dran sein könnte, aber da ich die Mädels allesamt im wahren Leben und persönlich kennengelernt habe und sie so schon einen guten Einblick über meine "äußerliche Verfassung" erhalten haben sollten, lässt mich das wieder an meiner These zweifeln.

Was würdet ihr sagen?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Das lässt sich aus einem Text natürlich total gut rauslesen, wie optisch attraktiv du bist :zwinker:

Erfahrungsgemäß (die Frage kommt gefühlt monatlich) liegt es nicht am Aussehen.

An zurückhaltender Art kann man ja arbeiten.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Die Männer, die ich in meinem Leben im Bett und in Beziehungen hatte, waren von schön und schlank bis kugelrund und kaum gutaussehend. Alle hatten gemeinsam, dass sie respektvoll, lustig, selbstbewusst und klug waren.

Ergo: an Dingen wie Schüchternheit kann man arbeiten. Smalltalk kann man üben. Ebenso wie innere Haltung. Damit kommt man schonmal einen großen Schritt weiter.
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Das ist immer schwer zu beschreiben. Ich bin ca. 180cm groß, sehr schmächtig gebaut, dennoch sportlich und ein kleines Bierbäuchlein ist zu erkennen. Also der Fitnessstudio-Typ bin ich nicht :zwinker:

Habe auch meine Problemchen was meine Haut angeht, wobei das deutlich besser geworden ist. Wie gesagt: ich selbst fühle mich nicht unbedingt hässlich, aber ich würde mich jetzt nicht als Typ sehen, auf den Frauen normalerweise stehen.

Normal habe ich immer gesagt bekommen ich sei zu nett, aber ich denke dass ich das nicht bin. Die erste Dame habe ich "verprellt" weil ich ihr angeblich zu viele Komplimente gemacht habe, obwohl ich nicht der Meinung bin. Sie hatte leichte bis mittelschwere Probleme mit sich selbst in Hinsicht Depressionen, deswegen war ich vielleicht zu nett. Aber ich glaube nicht, dass das ein generelles Problem sein sollte :grin:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Du würdest dich möglicherweise wundern, worauf Frauen wirklich stehen :zwinker:

Ich denke eh nicht, dass man das pauschal sagen kann, die Fragestellung war wahrscheinlich zu provokativ formuliert. Es ist nur so, dass ich jetzt eher nicht der Typ bin, der im Normalfall bei einer Frau landen kann. Bisher waren es meistens eher zufällige Begegnungen, bei denen ich schon ein, zwei Stunden mit anderen Leuten in der Nähe der Mädels war (z.B. gemeinsame Party) und irgendwann ins Gespräch kam. Bei solchen Sachen kann ich oftmals noch mit Humor und paar gemeinten, aber lustig verstandenen Sprüchen Punkten, aber irgendwie wirkt es so als würde mir früher oder später immer die Puste ausgehen :zwinker:

Wenn ich in ner Bar ein nettes Mädel anspreche, gehe ich grundsätzlich erstmal von einem "Korb" aus und gehe nie mit zu hohen Erwartungen ran, was ich natürlich von meiner Körpersprache her denke ich relativ gut verstecken kann. Aber selbst wenn die erste Kontaktaufnahme gut gelungen ist, würde es bislang ja trotzdem noch nie wirklich mehr (s.o.)
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Es ist nur so, dass ich jetzt eher nicht der Typ bin, der im Normalfall bei einer Frau landen kann. Bisher waren es meistens eher zufällige Begegnungen, bei denen ich schon ein, zwei Stunden mit anderen Leuten in der Nähe der Mädels war (z.B. gemeinsame Party) und irgendwann ins Gespräch kam. Bei solchen Sachen kann ich oftmals noch mit Humor und paar gemeinten, aber lustig verstandenen Sprüchen Punkten, aber irgendwie wirkt es so als würde mir früher oder später immer die Puste ausgehen :zwinker:

Wenn ich in ner Bar ein nettes Mädel anspreche, gehe ich grundsätzlich erstmal von einem "Korb" aus und gehe nie mit zu hohen Erwartungen ran, was ich natürlich von meiner Körpersprache her denke ich relativ gut verstecken kann. Aber selbst wenn die erste Kontaktaufnahme gut gelungen ist, würde es bislang ja trotzdem noch nie wirklich mehr (s.o.)

Das ist der Normalfall, glaub mir. Mit Sicherheit bist du nicht zu hässlich. Vllt kannst du mehr aus dir machen. Vllt brauchst du einfach mehr Chancen. Vllt etwas mehr Glaube an dich selbst. Das kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Also, erst einmal finde ich, dass du sympathisch klingst und durch und durch "normal". Was du beschreibst, kennen, glaube ich, viele. Ich kann natürlich nicht beurteilen wie du aussiehst, aber ich vermute, dass es daran nicht liegt - oder dich zumindest nicht derart an einer Partnerschaft hindert, dass du verdammt dazu bist, alleine zu bleiben. :zwinker: Deine Körpergröße wird bei vielen Frauen auf jeden Fall eher ein Plus sein. Am Rest kann man ja notfalls auch arbeiten, wenn man es wirklich für notwendig hält.

Ich denke, du hast bisher halt keine getroffen, mit der es gefunkt hat. Die beste Abhilfe ist, dass du damit weitermachst, was du schon begonnen hast: neuen Hobbys und Interessen nachgehen und dabei neue Leute kennen lernen. Der Auszug und die damit verbundene Selbstständigkeit waren ebenfalls sehr wichtig, toll, dass du das schon in Angriff genommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hi, also wenn sich doch schon Frauen mit Dir getroffen haben und kurze Zeit was gelaufen ist, kann es nicht am aussehen liegen. Wäre es das alleine, hättest Du gar keine Dates. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem in Deinem Verhalten oder Deiner Ausstrahlung liegen könnte. Hast Du eine gute Freundin oder eine andere weibliche Person die Dich gut kennt und mit der du offen sprechen kannst und Dir ehrlich ihre Meinung sagt? Wenn ja, dann sprich mal mit Ihr was Du vielleicht besser machen kannst. Es können so viele Sachen sein, was auf Frauen "abschreckend" wirken kann. Man kann z.B. am Anfang zu sehr klammern oder aus genau dieser furcht zu uninteressiert wirken. Ich kenne Männer, die können jemand wirklich todlabern, das kommt meist auch nicht so gut an. Wenn Du niemand geeigneten weiblichen kennst den Du fragen kannst, würde es für den Anfang auch ein Kumpel tun, der Erfahrung mit Frauen hat. Vielleicht hat er einen guten Tipp für Dich.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Kein Mensch ist hässlich! Das ist alles was ich dazu sagen kann:jaa: Macht mich traurig wenn Menschen mit sich da nicht im reinen sind :unsure: Aber daran kann man ja für sich arbeiten.

Setz dich bitte nicht so unter Druck. Wenn man sich Druck macht und nach einer Beziehung "sucht" wird das meistens sowieso nichts.
 
Roxas1996
Benutzer172314  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Kein Mensch ist hässlich! Das ist alles was ich dazu sagen kann:jaa: Macht mich traurig wenn Menschen mit sich da nicht im reinen sind :unsure: Aber daran kann man ja für sich arbeiten.

Setz dich bitte nicht so unter Druck. Wenn man sich Druck macht und nach einer Beziehung "sucht" wird das meistens sowieso nichts.

Kann mich nur anschließen:jaa:. Man muss sich erst selbst mögen bevor man auf Date-suche gehen kann.
 
C
Benutzer169140  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, sondern nur das erste Posting. Wenn du aber schon nach dem ersten Date weitere Dates hattest, ist das Aussehen meistens nicht mehr der springende Punkt, denke ich.

Vielleicht schaust du dich einfach nach den falschen um? Also falsch bezieht sich auf die Interessen... die müssen ja passen und der Zeitpunkt den du beschreibst, ab wann es nicht mehr läuft, ist ja gerade der Zeitpunkt wo Interessen abgewogen werden.

Erfahrungsgemäß gibt es aber immer das „passende Gegenstück“. Du hast es nur noch nicht gefunden... lass dich nicht entmutigen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren