• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin innerlich komplett zerstört...brauche unbedingt Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Benutzer87603  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

Vorweg, danke fürs lesen :smile:

erstmal ne kleine vorgeschichte:

Meine Freundin und ich waren 4 Jahre zusammen. Seit Anfang Dezember hat sie in ihrer Klasse (Berufsschule) einen neuen Schüler welcher das Jahr wiederholt hat. Dieser hat ebenfalls eine Freundin und diese Freundin hat auch ein Kind. Er wohnt mit der Freundin und der Tochter zusammen in einer Wohnung. Dieser Typ ist ein einziger kleiner Bastard, welcher sich an Freundinnen von anderen ranmacht obwohl er selbst zuhause eine sitzen hat. Er wird das selbe mit ihr machen aber das sieht sie nicht ein!

Nun schreibt dieser Typ meiner Freundin seit Anfang Dezember wie sehr er sie mag (nach einer Woche hat er geschrieben das er sie liebt oO) und wie sehr er sie vermisst. Sie hatten nur innerhalb der Schule was zu tun. Nun ist es aber so, dass meine Freundin darauf eingegangen ist. hat mit ihm herzchen, küsschen etc geschrieben und unter anderem auch 1-2 mal zu ihm geschrieben das sie ihn auch vermisst (das war in einer 2 wöchigen zeit über weihnachten als sie arbeiten musste).

Seit Letzte Woche Montag haben wir nicht mehr beieinander geschlafen und haben uns am Tag nur eine Stunde abends mal gesehen. Jedes mal habe ich aber angefangen zu diskutieren, wollte ihr gute sachen einreden und habe gesagt wie sehr ich sie vermisse etc. Ich liebe sie vom ganzen Herzen und haben die vollen 4 Jahre wirklich alles was ihr euch vorstellen könnt für sie getan. Sie weiß es und das habe ich dir auch mehrmals schon wieder gesagt.

Nun hat sie am Freitag mit mir schluss gemacht, mit dem Grund das sie mich nicht mehr liebt. Sie weiß aber angeblich auch nicht ob sie den anderen kerl so sehr liebt das sie eine Beziehung will. Dies glaube ich ihr aber nicht, da er direkt am samstag schon bei ihr war und beide ca 1 Stunde weit gefahren sind zum shoppen bzw in geschäften gucken...

Sie meint ich bin nicht männlich genug. Dies liegt wohl daran das ich noch in der Ausbilung bin, zuhause wohne und echt schwer geld sparen kann zum ausziehen. Versucht habe ich es trotzdem immer wieder. 80% von meinem Gehalt ist für sie draufgegangen, da ich sie ständig überall hingefahren habe. Das habe ich natürlich gerne gemacht und ohne jeglchen zwang.

ICH MÖCHTE MEINE FREUNDIN ZURÜCK :cry:

Was kann ich tun damit sie mich vielleicht wieder zurücknimmt oder wir einfach wieder öfters was machen und es vielleicht mit der Zeit kommt? Ich weiß das sie jeden Tag mit dem Typen schreibt da sie ständig in WhatsApp online ist und sonst nie soviel am Handy gesessen hat. Außerdem ist der Typ in ihrer Klasse und sie sehen sich jeden Morgen...

Meine Mutter versucht mir zu helfen (Keine angst, ich bin nicht so ein 25 jähriger, der sich von seiner mama den arsch abwischen lässt etc. Ich liebe einfach nur meine Mutter und kann mit ihr über alles reden. Sie unterstützt mich einfach nur). Sie meint ich solle mich RAR machen, ich sollte ihr nicht immer sofort antworten wenn was kommt und ich soll eiskalt zu ihr sein und nicht von selbst schreiben. Sie meint, das davon vielleicht wieder interesse von ihrer seite aus kommt, weil sie merkt das ich aufeinmal doch nicht trauer obwohl sie dachte das ich es tu.

Meine mutter meint, ich soll männlicher rüberkommen, dann findet sie vielleicht wieder interesse...aber wie denn wenn der typ ihr ständig am arsch hängt?

Das fällt mir aber sehr sehr sehr schwer, ihr nicht zu schreiben und sie zu ignorieren. Ich liege seit Freitag auf dem Sofa, schaue filme, gehe nicht aus. Heute morgen war ich auf der Arbeit, wohin ich bis Freitag noch muss. Samstag und Sonntag habe ich wieder frei.

Ich habe das gefühl, das wenn ich sie ignorieren und kaum mit ihr schreibe, sie immer mehr das interesse an mir verliert und denkt "der liebt mich eh nicht so, da brauche ich auch nicht mehr ankommen". Andererseits wenn ich ihr die ganze zeit schreibe und ich ihr sage das ich weggehen will mit ihr, kommt es eher so rüber als würde ich sie nerven...ich weiß nicht was ich tun soll. Ich möchte sie so gerne zurück, ich würde alles auf der welt erdenktliche tun um mit ihr einen neustart zu VERSUCHEN. Nur soll ich mich weiterhin bei ihr melden und fragen ob wir zusammen freundschaftlich weggehen wollen oder soll ich ihr lieber die kalte schulter zeigen? Von ihr alleine kommt nicht ein wort, nichts kommt von alleine. Der typ hat sie total verdreht. Vorher war alles noch so schön und gut :cry::cry:

Ich bin komplett tot, verzweifelt und nur traurig. Meine Freunde wohnen auch alle weiter weg, somit hab ich hier auch niemanden mit dem ich was unternehmen kann zur ablenkung..

Langer text, danke fürs lesen und danke für evtl. Hilfe

Liebe grüße
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Moment, sie findet dich nicht männlich genug und du vermutest, das liegt daran, dass du wenig Geld verdienst?
Gesetz dem Fall, dass sie dieses unsinnige, dämliche Argument (also vermeintliche Unmännlichkeit) auf diesen Grund schiebt, warum findet sie dann den Typen toll, der in ihrer Berufsschulklasse (!) sitzt und sogar wiederholen muss und der nebenbei noch seine Freundin und das gemeinsame Kind betrügt (das muss verdammt "männlich" sein - Ironie)?

Du wirst es im Moment zwar anders sehen: Aber wenn sie eine 4- jährige Beziehung mit dem Argument wegschmeißt, dass du nicht männlich genug bist, dann ist dieser Dame nicht mehr zu helfen.

Also: Zeig ihr die kalte Schulter aber bitte nicht, um sie zurück zu gewinnen sondern weil du dir mehr wert bist.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Warum willst du eine Frau wiederhaben die dich als unmännlich ansieht?Das ist doch demütigend.Lass sie einfach in Ruhe.Ist besser für dich.Bei Freundschaft schwingt immer die Hoffnung mit das doch noch was aus euch wird.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
R
Benutzer87603  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
also das kind ist nicht von ihm, das ist nur das von seiner freundin.
Ich weiß nicht ob sie vielleicht noch zu unreif ist. Ich liebe sie aber und wir hatten wirklich eine extrem schöne zeit. Ich weiß nicht was dieser eine Typ in ihren kopf gesetzt hat oder ob sie einfach blind ist. Ich war ihr erster Freund und sie auch meine erste Freundin.

Ich komme einfach nicht mit den gedanken klar, das ich sie nie wieder in den arm nehmen kann, sie nie wieder küssen kann oder mit ihr kuscheln kann. Dann habe ich dauerhaft die gedanken das sie mit ihm unterwegs sein könnte und bestimmt so sein wird und das er sie anfässt oder sogar auch küsst. Mir bricht es komplett das herz und ich bin innerlich einfach nur ein wrack.

Meine Mutter, meine Familie und viele die mich kennen, meinen das ich einfach ZU nett bin und viele Frauen sich jemanden wünschen der so ist wie ich zu ihr war...ich bin ein sehr sensibler mensch und auch eher jemand der seine liebe zeigt.

Meint ihr, ich würde es schlimmer machen wenn ich mich weiterhin bei ihr melden würde? würde sie das noch mehr von mir wegtreiben?
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich frage mich ja, was die Frau für eine verschwurbelte Vorstellung von Männlichkeit hat. Tse, unglaublich.

Wein der Frau bitte keine Tränen nach. Offenbar stimmte schon im Vorfeld etwas bei Euch nicht und anstatt das bei Dir zu kommunizieren, hat sie Dich ohne Verwarnung abgeschossen, obwohl Du ja offenbar versucht hast, mit ihr zu reden. Das finde ich feige und unfair. Such Dir was Neues
 
R
Benutzer87603  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Wenn wirklich alles gut gewesen wäre, könnte doch nicht einfach ein Typ auftauchen und sie dazu bringen, dich zu verlassen.
Doch es war wirklich alles in ordnung. Zwischendurch mal ein kleiner Streit ist denke ich mal ganz normal. Sonst war bis Mitte/Ende November überhaupt nichts. Den gesamten Dezember und auch jetzt bis letzte Woche waren wir noch zusammen und haben gemeinsam alles gemacht..
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Vielleicht war es das für dich aber garantiert nicht für sie. Oder glaubst du ernsthaft dass er sie so manipuliert hat dass sie nicht Nein sagen konnte? Komm schon, so naiv wirst du wohl nicht sein.
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich schließe mich da an, wenn bei euch alles "tutti" gewesen wär, hätte der andere Typ keine Chance bei ihr gehabt. Und manche Leute (wie deine (Ex)Freundin anscheinend auch) können verdammt gut schauspielern. Auch über eine längere Zeit.

So klingt es eher nach nem Totalabschuß für dich. Renn ihr auf keinen Fall hinterher, mach dich nicht zum sprichwörtlichen Affen. Sie weiß doch eh schon wie du fühlst und trotzdem hat sie den anderen bereits an der Backe...

Auch wenn`s dir jetzt unglaublich schwerfallen mag, ich würde jeden Kontakt abbrechen und mich mit meinen Hobbys/Kumpels oder/und der Arbeit versuchen abzulenken. Es kommen wieder bessere Tage und andere Frauen, die es wert sind von dir geliebt zu werden:jaa:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Tja, ich denke es ist folgendes passiert:

Deine Freundin hat seit längerem innerlich Zweifel, ob Eure Beziehung noch das Wahre ist. Kann sich aber nicht durchringen mit dir Schluss zu machen.

Dann kommt da ein anderer Mann, begehrt sie, zeigt ihr, dass sie etwas besonderes ist und auf einmal realisiert sie, dass sie tatsächlich keine Gefühle mehr für dich hat und macht mit dir Schluss. Ja, manchmal braucht es nur diesen einen Trigger.
D.h. aber noch lange nicht, dass der andere Typ für sie auch interessant ist, sondern lediglich, dass sie gemerkt hat, dass ihr doch nicht so viel an dir liegt, weil sie sich sehr schnell auf einen anderen einlassen konnte.

Das Argument "du bist mir nicht männlich genug" ist vorgeschoben, ja evtl. auch mit ein bisschen Wahrheit behaftet.

Lass sie ziehen, entweder sie vermisst dich oder nicht. Reisende soll man nicht aufhalten.
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
pipilotta hats anders formuliert, aber wahrscheinlich genau auf den Punkt gebracht. 4 Jahre sind 4 Jahre, allerdings will sie sich in ihrem Alter wahrscheinlich noch ausprobieren oder hat Angst etwas zu "verpassen".

Keine Angst, du bist nicht allein. Mir ging es mit Anfang zwanzig ganz ähnlich. Ich wollte damals in meiner Beziehung ebenfalls nicht loslassen, im nachhinein war es allerdings die beste Entscheidung...
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich seh eigentlich nur eine Chance wenn du Sie wiederhaben willst.

Kontakt auf ein Minimum zurückschrauben und sein eigenes Leben genießen.
Am besten mal ein paar andere Mädels kennen lernen!

Ersteres zeigt, dass du nicht abhängig von ihr bist und dein eigenes Leben lebst in dem Sie dich entweder begleiten kann oder halt nicht und zweiteres sollte deutlich machen das du sehr wohl ein Mann bist und Frauen an dir Interesse haben.

Wenn der andere Kerl dann wirklich Sie genauso verarscht, steht Sie bestimmt in einem halben Jahr mit nichts da. Affäre verkackt und du hast nun eine neue Wohnung und regelst dein eigenes Leben (80% mehr Gehalt hast du ja jetzt wo Sie weg ist da geht das ja mit dem Auszug)

Dann wird Sie eventuell nochmal angekrochen kommen und dir Ihren Fehler eingestehen und ihr seid wieder zusammen und alles ist wieder so gut wie früher!
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Dann wird Sie eventuell nochmal angekrochen kommen und dir Ihren Fehler eingestehen und ihr seid wieder zusammen und alles ist wieder so gut wie früher!
Ich persönlich halte nix von aufgewärmten Sachen. Und so wie früher (in glücklichen Zeiten) wird es eh nie wieder. Da muss irgendwann ne neue Frau her, die "olle Scholle" sollte der TE schnellstens vergessen...

Jaaa, ich weiß aus eigener Erfahrung, sowas dauert seine Zeit!
 
R
Benutzer87603  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Sie geht heute abend schonwieder weg mit dem affen ... ich kann einfach keinen klaren gedanken fassen. Alles was ich mache erinnert mich irgendwie an sie, weil wir das alles gemeinsam gemacht haben. Ich hab keine minute an der ich nicht denke, was wir tolles erlebt haben - und ja - man verdrengt die zeiten wo es mal nicht so toll war.

Ich finde es einfach schrecklich das sie einfach so abschließen kann und einfach normal weitermachen kann obwohl sie genau weiß das da jemand sitzt der sie unheimlich vermisst und alles für sie getan hat
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #15
Tja, und genau dieses Verhalten sollte Dir klar machen, dass Du auch abschließen musst. Sonst gehst du kaputt und erniedrigst Dich selbst.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ich finde es einfach schrecklich das sie einfach so abschließen kann und einfach normal weitermachen kann obwohl sie genau weiß das da jemand sitzt der sie unheimlich vermisst und alles für sie getan hat
Aber mal ganz ehrlich: Willst Du, dass sie sich aus Mitleid und Pflichtbewusstsein weiter um Dich kümmert? Das wäre doch auch ganz schön traurig und erniedrigend - und würde Dich nicht größer sondern noch kleiner machen. In Deinen wie in ihren Augen.

Der einzige Weg aus diesem Loch wieder rauszukommen, ist selbst aufzustehen. Der beste Weg, mit ihr abzuschließen ist erstmal der Entzug. Du musst sie aus Deinem System bekommen, Dich wieder auf Dich besinnen. Dich um Dich kümmern. Im wahrsten Wortsinn. Nur so findest Du wieder kraft und Selbstbewusstsein. Ein bisserl nachheulen, jammern und trauern ist ok - Du solltest aber auch Deinen Trotzkopf ausspacken. Dir selbst beweisen, dass es auch ohne sie geht. Du nicht abhängig bist. Eigenständig bist. Stark bist.

Das ist doch genau, was ihr laut ihrer Aussage an dir gefehlt hat - beweise DIR SELBST, dass es nicht so ist. Dass sie in dem Punkt falsch liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Komm mal bitte runter ... nützt ja alles nix - die Braut ist weg. Nein, es ist nicht schön verlassen zu werden und noch weniger, wenn der Expartner dann gleich was neues hat - wer könnte Dein "Elend" nicht nachempfinden? Aber auf der anderen Seite sollte man es so sehen: Die Beziehung und die Liebe waren nicht bei beiden stark genug, je eher das rauskommt, desto weniger Zeit verschwendet man. So was passiert eben - wird Dir noch öfter im Leben passieren. Und vielleicht bist Du mal irgendwann derjenige, der die Beziehung verlässt, weil Du eben nicht wirklich zufrieden und glücklich bist. Das ist legitim ... Also, lass das Mädel ziehen und gut ist. Sie hat Dir gesagt, sie liebt Dich nicht mehr und hat sich einem anderen zugewendet. Mach Dich nicht zum Affen und lauf ihr noch nach, kümmer Dich um Dein Leben, such Dir Freunde und Beschäftigungen die Dir Freude machen. Irgendwann steht die nächste Prinzessin auf der Matte und Dir wirds wieder gut gehen. Ganz bestimmt.
 
R
Benutzer87603  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Vielen lieben Dank für all eure antworten. Ich habe jetzt erstmal alle Bilder vom Handy und PC in einen Ordner gepackt und "beiseite" gelegt.

Bin aber immernoch extrem traurig das sie eine 4 jährige Beziehung so schnell vergessen kann und vorallem mich vergessen kann. Sie hat noch gesagt sie vergisst mich nicht und schreibt mir auch zwischendurch. Alles Pustekuchen. Denke die ganze zeit an Sie, jede Sekunde. Habe auch immer im Kopf was sie gerade mit dem Typen macht... Naja irgendwie muss ich ja drüber wegkommen, auch wenn es bestimmt ewig bei mir dauert. Fühle mich einfach nur schlapp und mir geht's überhaupt nicht gut.

Meint ihr das sie trotzdem zwischendurch an mich denkt oder an die Zeit denk? Kann mir echt schwer vorstellen das ein Mensch all das was man miteinander erlebt hat einfach so vergisst.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Vielen lieben Dank für all eure antworten. Ich habe jetzt erstmal alle Bilder vom Handy und PC in einen Ordner gepackt und "beiseite" gelegt.

Das finde ich gut, aus den Augen aus dem Sinn sozusagen.

Kann mir echt schwer vorstellen das ein Mensch all das was man miteinander erlebt hat einfach so vergisst.

Vergessen wird sie dich sicherlich nicht. Gemeinsame Erlebnisse und die Zeit mit dir werden nur zu einer Erinnerung.
Wenn sie nicht abgelenkt ist, wird sie sicherlich in der Anfangszeit noch an dich denken das legt sich aber mit der Zeit.
 
R
Benutzer87603  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Der Typ hockt nun jeden Tag mit ihr Rum. Und ich glaube er hat letzte Nacht bei ihr geschlafen... Ich kann einfach nicht ohne sie, ich denke jede Sekunde daran. Meint ihr ich solle ihr jeden Tag schreiben, ihr alte Bilder von uns als Erinnerung senden und immer wieder versuchen mit ihr in Kontakt zu treten? Meint ihr das bringt was, sodass sie vielleicht über alles nochmal nachdenkt und wir vielleicht wieder mehr miteinander machen? Oder denkt ihr eher das ich 0 Chance habe?
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Meint ihr ich solle ihr jeden Tag schreiben, ihr alte Bilder von uns als Erinnerung senden und immer wieder versuchen mit ihr in Kontakt zu treten? Meint ihr das bringt was, sodass sie vielleicht über alles nochmal nachdenkt und wir vielleicht wieder mehr miteinander machen? Oder denkt ihr eher das ich 0 Chance habe?

Lass das bloß. Das ist so ziemlich das nervigste was man machen kann. So riskierst du, dass sie dich blockt.

Es wurden dir bereits viele Ratschlage zur weiteren Vorgehensweise genannt.
 
R
Benutzer87603  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Hmm aber es heißt doch das man um seine Liebe kämpfen soll :/
 
R
Benutzer52594  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Wenn die Liebe nicht erwiedert wird heißt das ganze dann stalken.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Hmm aber es heißt doch das man um seine Liebe kämpfen soll :/
tumblr_me0yitMPA21qb5zg7.gif

So kommt das rüber, wenn sie eben nicht will, dass Du um ihre Liebe kämpfst - und sie will das nicht.

Kämpfen, erobern, etc - im Kontext Liebe macht das nur Sinn, wenn die Kandidatin dem nicht grundsätzlich abgeneigt ist. Sgnale gibt, dass es Sinn macht, sie nicht stört. Deine Kandidatin hat nu aber schon recht deutlich gemacht, dass Du KEINE Chance hast.

Also hör auf Dir das Hirn zu zerficken was sie jetzt gerade mit ihrem Typen macht. Tut doch eh nur weh und bringt nix. Und ist ihre Sache, nicht Deine.

Akzeptiere einfach endlich, dass es VORBEI ist, heul 'ne Runde und dann lenk geh raus, lenk Dich ab, leb Dein Leben, schau auf Dich. Nicht auf SIE. Du kommst aus dem Loch nicht raus, wenn Du immer nur jammernd im Kreis um sie rum kriechst, näherkommen nicht möglich, weil sie es nicht will, loslassen nicht möglich, weil Du es nicht willst.

Steh auf, geh weiter. Weg von ihr. Hin zu Dir. In Deine Zukunft. Ohne sie, aber wieder frei für Neues.
 
Volpina
Benutzer158939  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Geh feiern, mit Kollegn was machen, neues Hobby. Was du willst, aber Jaaa nicht zu ihr zurück. Würdest dich nur lächerlich machen. Sie hat dich vergessen und abgestempelt. Du kannst das auch.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #34
Blockiere sie auf Facebook, bei WhatsApp etc, und lösche ihre Nummern. Du tust dir ja nur unnötig selbst weg, wenn du ständig schauen kannst und schaust, was sie so macht - selbst wenn du nichtmal aktiv danach schaust, wird es dir ja angezeigt usw.
[doublepost=1452793587,1452793551][/doublepost]Blockiere sie auf Facebook, bei WhatsApp etc, und lösche ihre Nummern. Du tust dir ja nur unnötig selbst weg, wenn du ständig schauen kannst und schaust, was sie so macht - selbst wenn du nichtmal aktiv danach schaust, wird es dir ja angezeigt usw.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
ICH MÖCHTE MEINE FREUNDIN ZURÜCK :cry:
also.. prinzipiell ist das ja verständlich, da du sie noch liebst und obendrein der verlassene bist. aber... wtf, warum?!? so ne olle, die fremdflirtet, anderen herzchen und küsschen schickt, sich wissentlich auf nen kerl mit frau und kind einlässt?

ich drücks mal so aus: du bist jetzt enttäuscht und das tut weh. ent-täuscht. nicht mehr ge-täuscht. das, was du liebst, das scheint nicht (mehr) das zu sein, was deine ex ist. du liebst ein bild, was du dir von ihr gemacht hast, was vielleicht auch mal gestimmt hat, das heute aber nicht mehr tut.

oder... wie siehts aus, so ne frau die genau das getan hat, was deine ex getan hat... ansprechend? hättest du gerne als partnerin? könntest du vertrauen? könntest dir eine zukunft mit ihr vorstellen? oder wäre es vielleicht doch eher so dass du sagen würdest "danke, nein"?


was die angebliche männlichkeit angeht... lass dir nix einreden. als ich meinen kerl kennengelernt habe war er jahrelang arbeitslos, ich hab ihn von meinem azubi-gehalt mit durchgefüttert und wie seine bude aussah... darüber sprechen wir lieber garnicht erst. trotzdem hab ich mich in ihn verliebt... und ihn als sehr männlich wahrgenommen. ist nun mit über 7 jahren meine längste beziehung... :zwinker:

dass du jetzt versuchst die schuld bei dir zu finden, das ist nen mieser verzweiflungstrick deines hirns: läge es an dir könntest du was ändern, könntest du was ändern könntest du sie vielleicht zurückgewinnen... es liegt aber nicht an dir, es liegt an ihr. daran, wie sie ist. das kannst du nicht ändern. du kannst sie nicht zurück gewinnen - und du willst es auch garnicht, auch, wenn du das im moment noch glaubst.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Sie meint ich bin nicht männlich genug.
Was sie damit meint ist vermutlich was anderes, siehe weiter unten.
80% von meinem Gehalt ist für sie draufgegangen, da ich sie ständig überall hingefahren habe.
Sowas zum Beispiel. Hattest du in der Zeit nichts besseres für dich zu tun?

ich würde alles auf der welt erdenktliche tun um mit ihr einen neustart zu VERSUCHEN
Mir fallen spontan dutzende Dinge ein, die ich für meine Frau nicht tun würde: meine Frisur radikal ändern, meinen Sport ganz aufgeben, meinen besten Freund nicht mehr sehen, mir eine Hand abhacken, dem Nachbarn eine Hand abhacken, nur mit Strapsen angezogen rausgehen...

Was ich sagen will ist: mach dir klar, dass du natürlich auch in einer Beziehung Grenzen haben sollst. Du sollst ein eigenständiger Mensch sein und bleiben!

Meine Mutter, meine Familie und viele die mich kennen, meinen das ich einfach ZU nett bin und viele Frauen sich jemanden wünschen der so ist wie ich zu ihr war...ich bin ein sehr sensibler mensch und auch eher jemand der seine liebe zeigt.

Vielleicht - nein, oft - ist "zu nett" der Ausdruck, dass man zu wenig eigenständig bist und der Partner sich irgendwo mehr Widerstand wünscht. Nicht immer zu allem ja und amen sagen, auch mal das machen was man selbst will.

Meint ihr, ich würde es schlimmer machen wenn ich mich weiterhin bei ihr melden würde? würde sie das noch mehr von mir wegtreiben?

Ja. Sie kommt mit deiner Art nicht klar. Der Zug ist abgefahren. Du kannst dich auf den Kopf stellen, sie kommt nicht zurück!

bis letzte Woche waren wir noch zusammen und haben gemeinsam alles gemacht..

Vielleicht ist das auch ein Teil des Problems - siehe oben.

Ich finde es einfach schrecklich das sie einfach so abschließen kann und einfach normal weitermachen kann obwohl sie genau weiß das da jemand sitzt der sie unheimlich vermisst und alles für sie getan hat

das ist auch einfach zu viel. Alles ist zu viel.

Meint ihr ich solle ihr jeden Tag schreiben, ihr alte Bilder von uns als Erinnerung senden und immer wieder versuchen mit ihr in Kontakt zu treten?
Nein!
Meint ihr das bringt was, sodass sie vielleicht über alles nochmal nachdenkt und wir vielleicht wieder mehr miteinander machen?
Nein!
Oder denkt ihr eher das ich 0 Chance habe?
Ja!
[doublepost=1452804800,1452804342][/doublepost]Dashier ist aus 2013. @munich-lion hats kommen sehen.
Im Prinzip hat deine Freundin jeglichen Respekt vor dir verloren und ist auch deshalb ständig übellaunig sowie streitsüchtig.
Und das Ganze wird immer schlimmer werden, weil sie nämlich möglicherweise gar nicht so einen "weichen" und -verzeih mir bitte den Ausdruck- treudoofen Partner haben möchte und ihn somit immer mehr herausfordert und die gemeinsten Dinge von ihm verlangt.
 
R
Benutzer87603  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Sooo, wollte mich hier noch einmal melden.

erstmal vielen vielen lieben dank an alle, für die tipps etc

Nun ist die trennung schon 2 wochen her UND ICH BIN FROH. ich dachte ich brauche wochen/monate lang bis ich darüber hinweg komme, komischerweise ist sie mir seit tagen schon völlig egal und es interessiert mich ein scheiß was sie macht. Mir macht mein leben, so blöd wie es sich anhört, mehr spaß als vorher. Ich kann machen was ich will ohne streit danach zu haben oder ein schlechtes gewissen zu haben.

Ich hab so eine nicht verdient und im nachhinein freue ich mich jetzt darüber das es so gekommen ist :grin:

Habe auch schon ein neues mädel näher kennengelernt bzw eine aus meiner berufsschulklasse, haben uns am wochenende das erste mal getroffen. Da hätte ich auch ein paar fragen, aber ich mache dafür ein anderes thema auf, das gehört hier nicht mehr hin. Meine ex ist geschichte und das soll sie auch bleiben.

liebe grüße und danke nochmal an alle :smile:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #38
Gratulliere. Nicht alles wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird! Lass dich nur nicht herunterziehen, falls dir mal Erinnerungen hochkommen oder dir irgendwas einfällt, was an deiner Ex toll war. Auch das kann vorkommen und nervt tierisch. Immerhin dauerte deine Überwindungsphase nur 2 Wochen, andere brauchen Monate oder Jahre dafür..
 
R
Benutzer87603  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Mir kommt es auch so vor, das ich sie am ende selbst garnicht mehr so stark geliebt habe, vielleicht war das nur die angst alleine zu sein, weil man 4 jahre lang jemanden an seiner seite hatte.

Habe gestern abend wirklich alle bilder komplett gelöscht. Alles was ich bei mir von ihr hatte in einen karton und auf den dachboden gestellt. Also habe wirklich überhaupt nichts mehr hier. Mir fiel das auch überhaupt nicht schwer den ganzen krempel wegzupacken :tongue:

Naja, schönes wochenende wünsche ich euch


ps: kann ruhig geschlossen werden das ganze hier :zwinker:
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Bin innerlich komplett zerstört...brauche unbedingt Hilfe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren