• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin so einsam, hab keine Freunde :-(

M
Benutzer53350  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
:flennen:
Mein Freund ist wieder mal mit einem seiner 1000 Kumpels unterwegs und ich sitze daheim - allein.
Ich studiere in einer anderen Stadt und habe deshalb in meinem Heimatdot (fast) keine Freunde. Die, die ich hier habe, haben meistens keine Zeit.
Ich muss dazu sagen, dass ich eher schüchtern bin und in Gruppen etwas unsicher. Ich bin also auch kein Party-Macher, außer ich hab mal was getrunken. Dadurch macht mir das Weggehen auch keinen Spaß mehr. Aber ich hätte sooo gerne eine gute Freundin, mit der ich Essen oder ins Kino gehen kann oder einfach nur unterhalten.

Ich weiß nicht was ich machen soll. :kopfschue
 
J
Benutzer88784  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey,Kopf hoch.
Überwinde doch einfach mal deine Schüchternheit und geh mal raus.Wenn es dir dann mal wieder Spaß macht,kannst du dort auch Freunde finden :zwinker:
Was studierst du denn?:zwinker:
 
H
Benutzer Gast
  • #3
wenn der zufall nicht mitspielt (und sich hier jemand aus deiner stadt meldet, der auf deiner wellenlänge ist und dir ein treffen vorschlägt:grin: ), wird sich durch deinen beitrag hier im forum auch nichts an deiner situation ändern, oder? :zwinker:

es ist nunmal leider ein teufelskreis. also raus mit dir und kontakte knüpfen! versuchs mal mit ner anderen einstellung und sieh die dinge nicht so eng, gib nichts darauf, was andere denken und sprich einfach jemanden an, der dir sympathisch erscheint! :tongue:
 
M
Benutzer53350  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich würde ja so gerne was machen!
Aber in einem kleinen Dorf ist das nicht so einfach.
Wenn ich mit meinem Freund mitgehe, komme ich mir immer überflüssig vor. Und wenn ich mit jemandem reden möchte, den ich kenne, dann fällt mir nichts zum Reden ein :geknickt:
Ich steh mir immer selber im Weg. Ich denke immer, dass mich keiner leiden kann, sonst würden sie ja mit mir reden.
Ich finde es auch furchtbar schwer, in eine Clique rein zu kommen. Bei uns sind das eingesessene Cliquen, wo ich mich immer als Außenseiter fühle.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Haben die Freunde deines Freundes denn keine Freundinnen ?
Ist das 'ne reine Männer-Clique ?
 
M
Benutzer53350  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Doch, die haben Freundinnen. Aber die sind wieder mit ihren Cliquen unterwegs.
Und mir kommt es so vor als will keiner eine Freundin haben, die nur am Wochenende da ist. Ich hatte ja bis vor 2 Jahre eine Clique und wir haben immer viel zusammen gemacht.
Als ich dann zu Studieren angefangen hab, haben sie sich immer hinter meinem Rücken getroffen und mich angelogen und über mich gelästert. Als ich sie zur Rede stellte, hieß es nur: "Was sollen wir mit dir reden, du weißt ja sowieso nicht, was hier alles passiert" :flennen: :flennen:

Seitdem hat mein Vertrauen gegenüber Freundinnen irgendwie einen großen Knick und ich habe Angst davor, dass hinter meinem Rücken wieder schlecht über mich geredet wird.
 
H
Benutzer Gast
  • #7
das ist das problem!
du machst dir zuviele gedanken, was in anderen menschen vorgehen könnte. ich kenne das wohl :zwinker:

und ich habe mich lange gewundert/geärgert/gefragt, warum sich niemand für mich interessiert. aber es ist einfach so, dass man auch selber die initiative ergreifen und auf sich aufmerksam machen muss! man muss sich eben auch interessant machen und nicht davon ausgehen, dass andere menschen ein leben lang auf einen selbst zukommen...

du wirst mit der zeit erfahren, dass wenn andere erstmal merken, dass du dich durchaus für sie interessierst, sie auch das gespräch von sich aus suchen/starten und eventuell eben mehr kontakt versuchen, insofern ihr auf einer wellenlänge seid und euch gut versteht!

wenn du nicht weißt, worüber du reden sollst, mach dir die gedanken im voraus. mag zwar komisch klingen, aber überleg, womit du dich auskennst, worüber man andere ausfragen kann, was du so erzählen kannst. das können ja ganz banale sachen wie schule/studium/beruf sein.
man kann sich schonmal eine art gerüst konstruieren und das dann in der situation praktisch "abspulen". klingt alles etwas komisch, aber zu testzwecken ist das absolut sinnvoll und wenn du erstmal drin bist, hast du einfach einen roten faden, eine menge erfahrung und kannst mit situationen besser umgehen.

auch sowas will gelernt sein!
also keine falsche scheu :smile:
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #8
Hast du Hobbies?

Dann geh doch in deinem Ort zu der dortigen Gruppe die sich mit deinem Hobby beschäftigt.

oder melde dich irgendwo an wo Leute in deinem Alter sich Engagieren.
Dann findest du dort evtl. jemand der sich mit dir versteht. Mit dem du auch eine Gemeinsamkeit hast. Ein Thema über das man immer gleich reden könnte.

Oder melde dich zu einem Sportkurs an der Uni an.
Man lernt nicht nur Leute auf Partys kennen.

willst du wissen woher ich die meisten meines2 heutigen engsten besten Freundeskreis kenne?
- aus dem Bus - und das ist mittlerweile ~9 Jahre her!
 
J
Benutzer80839  Benutzer gesperrt
  • #9
Fährst du denn jedes Wochenende nach Hause? Wie wäre es, wenn du versuchst Anschluss bei Leuten aus der Uni zu finden? Und dann am Wochenende mit denen mal was unternimmst? Ich denke mal das ist die einfachste Möglichkeit für dich, um neue Kontakte und Freundschaften zu schließen. Wenn dich dein kleines Dorf eh ankotzt, wieso dann jedes WE hinfahren?
 
M
Benutzer53350  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Mein Freund ist hier in dem Dorf und meine Pferde auch.
Mein momentan einziges Hobby sind die Pferde. Mit ihnen verbringe ich den ganzen Nachmittag. Leider findet sich hier keiner, der dieses Hobby mit mir teilen würde :geknickt:
In meiner Uni-Stadt hab ich ja Freunde, aber jetzt in den Ferien sind die auch in ganz Deutschland verstreut.
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #11
ich hab keine ahung, aber kann man in so "partner"-börsen nicht auch leute finden die nicht auf ne beziehung aus sind?

ansonsten kannst du auch hier im forum ne anfrage stellen.
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #12
Pferde sind doch toll :grin:

Du musst doch Freunde von deiner Schulzeit haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bis zum Abi nie raus gegangen bist.
 
M
Benutzer53350  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Damals in der Schuzeit bin ich oft weggegangen. Meine damaligen Freunde sind zum Studieren aber woanders hingegangen und kommen auch am Wochenende nicht heim. Also Fehlanzeige.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren