• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin total verliebt habe aber keine Ahnung, was zu tun ist.

B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Servus Leute,

bei mir hat im Oktober ein duales Studium angefangen und ich habe mich dort derartig in ein 23-jähriges Mädel verliebt. Sie ist dermaßen hübsch. Und dazu noch sportlich, intelligent und hat einen tollen Humor.

So: Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe einfach nicht in ihrer Liga zu spielen. Wahrscheinlich ist es nicht mal nur ein Gefühl. Sie sieht bombastisch aus und ich "eher durchschnittlich". Ich bin extrem schüchtern und zurückhaltend, wohingegen sie sehr selbstbewusst und weniger zurückhaltend ist.

Ich muss die ganze Zeit an sie denken und kriege sie nicht mehr aus meinem Kopf.

Was soll ich da jetzt machen? Ich befürchte stark, dass sie kein Interesse an mir hat und traue mich deswegen gar nicht sie anzuquatschen, zumal sie eigentlich fast immer mit 2-3 anderen Mädels aus unserer Gruppe abhängt und sie somit fast nie alleine anzutreffen ist.

Ich war noch nie so krass in eine Frau verliebt wie in dieses Mädchen und weiß, dass sie die Frau meiner Träume ist...Ein guter Fakt: Sie ist Single....aber sie ist auch 4 Jahre älter als ich und ich weiß nicht, ob das alleine schon ein Problem für sie ist.

Ich verstehe mich so ganz gut mit ihr aber ich bin zu schüchtern und zurückhaltend um ihr meine Liebe zu gestehen. Zumal ich finde, dass wir uns einfach viel zu wenig kennen, um solch ein Thema anzusprechen...


Danke für jeden ernst gemeinten Tipp!
 
M
Benutzer137333  Benutzer gesperrt
  • #2
Na und? 1. würde ich Menschen nie in Ligen einteilen und einstufen.

2. Hey, du bist verliebt, das ist doch schön. Glaub an dich,dann schaffst du auch ein nettes " Hallo" oder ähnliches :smile:

3. Das Alter macht nichts, so finde ich das.

Ich wünsch dir viel Glück, wenn sie die Frau deiner Träume ist, dann mach sie zu der Frau, die mit dir dann zusammen träumt.:love:

Und das heißt, der 1. Schritt ihr entgegenzugehen.

Verliebt sein kann so schön sein :herz:
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Na und? 1. würde ich Menschen nie in Ligen einteilen und einstufen.

2. Hey, du bist verliebt, das ist doch schön. Glaub an dich,dann schaffst du auch ein nettes " Hallo" oder ähnliches :smile:

3. Das Alter macht nichts, so finde ich das.

Ich wünsch dir viel Glück, wenn sie die Frau deiner Träume ist, dann mach sie zu der Frau, die mit dir dann zusammen träumt.:love:

Und das heißt, der 1. Schritt ihr entgegenzugehen.

Verliebt sein kann so schön sein :herz:

1. Ja, das mag sein...
2. Das ist nicht das Problem. Ich habe kein Problem ihr nett "Hallo" zu sagen oder ähnliches. Wir haben auch schon gemeinsam ein paar mal gelacht. Aber ich befürchte, dass sie eben nicht so Interesse an mir hat, wie ich es vielleicht gerne hätte...
3. Ja, das hoffe ich auch :smile:

Und ja, verliebt sein kann so schön sein. Aber auch so grausam zugleich :jaa:
 
GTI1991
Benutzer121037  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Guten Tag, kannst du uns vielleicht ein paar mehr Infos geben ? Habt ihr euch schon mal unterhalten ?

Mach dir da nichts so ein Kopf gehe es relaxt an :smile: ... Was glaubst du wie viele Kerle genau das selbe denken wie du :smile:

Genau aus diesem Grund rede mit ihr die Frau ist ja schon ganz einsam :-D

Meinst du nicht auch dass du vielleicht nicht in ihren Charakter verliebt bist sonder eher in das Aussehen ?

Ich kann mich gut da hineinversetzen wenn du verstehts was ich meine ;-)
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Guten Tag, kannst du uns vielleicht ein paar mehr Infos geben ? Habt ihr euch schon mal unterhalten ?

Mach dir da nichts so ein Kopf gehe es relaxt an :smile: ... Was glaubst du wie viele Kerle genau das selbe denken wie du :smile:

Genau aus diesem Grund rede mit ihr die Frau ist ja schon ganz einsam :-D

Meinst du nicht auch dass du vielleicht nicht in ihren Charakter verliebt bist sonder eher in das Aussehen ?

Ich kann mich gut da hineinversetzen wenn du verstehts was ich meine ;-)

Bei der Frau passt einfach alles. Sie lacht über meine Witze und sie bringt mich auch oft zum Lachen. In beides bin ich verliebt :smile:

Ja, wir haben uns auch schon unterhalten, darüber, was sie vorher schon alles gemacht hat, Musikgeschmack u.s.w.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Du befürchtest sie hat kein Interesse und sprichst sie deshalb nicht an ?!?
Okay dein jetziger stand: Du hast sie nicht
Was kann beim ansprechen passieren:
- Sie lehnt ab - du hast sie nicht
- Sie gibt dir ne chance - vll hast du sie
Gut was hast du im zweifel verloren ?
Ohh ja nichts !
Also RAN !
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Du befürchtest sie hat kein Interesse und sprichst sie deshalb nicht an ?!?
Okay dein jetziger stand: Du hast sie nicht
Was kann beim ansprechen passieren:
- Sie lehnt ab - du hast sie nicht
- Sie gibt dir ne chance - vll hast du sie
Gut was hast du im zweifel verloren ?
Ohh ja nichts !
Also RAN !

Ich habe sie schon öfter angesprochen, aber eben nich im Sinne von: "Hier, willst du mit mir was trinken/essen gehen?", sondern halt immer rein "freundschaftlich"...Schlecht zu erklären...Halt hauptsache bisschen Smalltalk angefangen...

Beim jetzigen Stand kann ich dir nur zustimmen - aber...was ich zu verlieren habe? Ich verstehe mich gut mit ihr, im Sinne von "kollegiales, vielleicht sogar leicht freundschaftliches Verhältnis" - das würde ich aufs Spiel setzen, wenn sie dann von mir denkt, dass ich ihr eh nur an die Wäsche will und sie so vielleicht etwas den Kontakt abblockt...

Bisher habe ich schon oft schöne Mädels gesehen, aber bei ihr ist es etwas komplett Besonderes...
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich habe sie schon öfter angesprochen, aber eben nich im Sinne von: "Hier, willst du mit mir was trinken/essen gehen?", sondern halt immer rein "freundschaftlich"...Schlecht zu erklären...Halt hauptsache bisschen Smalltalk angefangen...

Beim jetzigen Stand kann ich dir nur zustimmen - aber...was ich zu verlieren habe? Ich verstehe mich gut mit ihr, im Sinne von "kollegiales, vielleicht sogar leicht freundschaftliches Verhältnis" - das würde ich aufs Spiel setzen, wenn sie dann von mir denkt, dass ich ihr eh nur an die Wäsche will und sie so vielleicht etwas den Kontakt abblockt...

Bisher habe ich schon oft schöne Mädels gesehen, aber bei ihr ist es etwas komplett Besonderes...

Okay also , wenn ich eine nur ficken will, fackel ich nicht mit Freundschaft sondern ich geh ganz konkret in die Richtung ficken und die such ich mir eher in ner Bar, wo ich sie danach nimmer treffe, außer ich wünsche es.
Wieso setzt du es aufs spiel ? Ich kann über einer Ablehnung drüberstehen, auch wenns vll mal eben wehtut, und danach eine Freundschaft führen ^^ ...
Du sollst ja nicht hergehen und Fragen : Ficken ?
Sondern frag sie, ob das nicht mehr als Freundschaft ist / werden kann ....
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Okay also , wenn ich eine nur ficken will, fackel ich nicht mit Freundschaft sondern ich geh ganz konkret in die Richtung ficken und die such ich mir eher in ner Bar, wo ich sie danach nimmer treffe, außer ich wünsche es.
Wieso setzt du es aufs spiel ? Ich kann über einer Ablehnung drüberstehen, auch wenns vll mal eben wehtut, und danach eine Freundschaft führen ^^ ...
Du sollst ja nicht hergehen und Fragen : Ficken ?
Sondern frag sie, ob das nicht mehr als Freundschaft ist / werden kann ....


Mmmh. Ich kann ihr unmöglich sagen, dass ich mich in sie verliebt habe - ich kenne sie ja noch gar nicht gut genug. Zudem ist es so, dass wir gemeinsam in der FH wohnen (auf einem Flur sozusagen) und dass wir dort in der Gruppe (bin dort der einzige Junge, die anderen Jungs haben nichts mit diesen Mädels zu tun). Wenn ich jetzt da mit Liebe und was weiß ich was um die Ecoe komme, bin ich überzeugt davon, dass ich sowieso (Stand jetzt auf jeden Fall) einen klaren Korb kriege. Aber nicht nur das: Ich bin überzeugt davon, dass ich dann mit denen gar nichts mehr machen kann/darf/soll.

Wir waren bis jetzt in dieser Gruppe schon in der Stadt (alleine als Junge mit paar Mädels shoppen gewesen :tongue: und Cocktailbar) gewesen und habe dort auch ihre Nähe gesucht und mich dort auch sehr nett mit ihr unterhalten. Das will ich halt nicht aufs Spiel setzen.
 
AlysonMayfield
Benutzer137666  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also bei mir und meinem Freund war das anfangs ähnlich.
Er fand mich wohl ganz nett, ich ihn aber "nur" nett.
Irgendwann sind wir über Smalltalk in ein "tiefgründiges" Gespräch gekommen. Daraus ergab sich, dass wir etwas zusammen unternehmen wollten, daraus wurde ein 12stündiges Date ohne jegliche Anmachen, einfach nur das typische Abhängen. Dann gabs aber ein zweites Date und so weiter und nun sind wir zusammen :zwinker:
Es kann also auch ganz anders kommen, als du es vielleicht bisher ahnst.

Mein Tipp wäre für dich:
Rede ganz normal mit ihr wie immer. Wenn du ihre Aufmerksamkeit im Gespräch hast (ein alleiniges Gespräch wäre super), fragst du sie z.B. nach einem bestimmten Film und ob sie diesen schon gesehen hat. Falls nicht, musst du dich nur trauen und sie fragen, ob sie den nicht zusammen mit dir gucken möchte. Das ganze ginge auch mit einem Konzert oder einer Bar oder so...
Damit hat sie die Möglichkeit, ja (zu dir) zu sagen, oder aber erstmal noch andere dazuzuholen, wenn sie es als Gruppeneinladung verstanden hat.
Das wichtigste ist, dass du dich traust, sie zu frage, ob sie etwas mit DIR unternehmen möchte. Nicht gleich mit Liebe und großen Gefühlen um die Ecke kommen, das könnte sie nur verschrecken. Wenn du aber dann merkst, dass sie auch ein bisschen Interesse zeigt, dann kannst du ja langsam die Gefühle andeuten usw.
Nichts überstürzen, aber mutig sein und erste Schritte in diese Richtung wagen :zwinker:

Liebste Grüße :smile:
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Danke für den guten Tipp! Das klingt machbar und auch irgendwie passender :smile:

Aber wie gesagt, sie ist zwar sehr nett zu mir und lacht auch gemeinsam mit mir öfter mal zusammen, trotzdem bezweifle ich stark, dass sie an einer Beziehung oder engeren Bindung mit mir Interesse hat. Ich bin einfach nicht attraktiv genug für die Damenwelt befürchte ich. Also muss ich mit anderen Punkten als mit der Optik punkten. Also immer schön aufmerksam zuhören und einfach offener sein :smile:

Das mit Konzerten wäre auch eine gute Idee, aber umsetzbar? Mmmh...ich denke nicht, dass ihr die Musik, die ich höre gefällt...(Deutscher "niveauvollerer" Hip Hop), aber vielleicht gefällt mir ja irgendetwas, was sie gerne hört.


Sie fand auf jeden Fall "goldig", dass ich des öfteren mal etwas verpeilt bin und musste deswegen mit mir darüber lachen. Das ist aber halt alles eher als "freundschaftlich", und explizit NUR freundschaftlich, einzustufen...

Ich möchte sie aber unbedingt für mich "gewinnen" :jaa::rolleyes:
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #12
bei mir hat im Oktober ein duales Studium angefangen und ich habe mich dort derartig in ein 23-jähriges Mädel verliebt. Sie ist dermaßen hübsch. Und dazu noch sportlich, intelligent und hat einen tollen Humor.

So: Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe einfach nicht in ihrer Liga zu spielen. Wahrscheinlich ist es nicht mal nur ein Gefühl. Sie sieht bombastisch aus und ich "eher durchschnittlich". Ich bin extrem schüchtern und zurückhaltend, wohingegen sie sehr selbstbewusst und weniger zurückhaltend ist.

Wohnt ihr nur auf dem gleichen Flur oder studiert ihr auch das gleiche? Das waere natuerlich ein sehr praktischer Ansatz, sich ueber gemeinsames Lernen usw naeher kennenzulernen (so habe ich meine Frau rumgekriegt oder sie mich, wer weiss das schon so genau ;-) Dann bieten sich noch auf lockerer Ebene Studentenparties an, um die Flirtneigung auszutesten. Hat man in diesen Wohnheimen nicht gemeinsame Kuechen usw. Da kann man sich auch "ganz zufaellig" zusammensetzen.

Huhngesicht[DOUBLEPOST=1383486199,1383485686][/DOUBLEPOST]
Danke für den guten Tipp! Das klingt machbar und auch irgendwie passender :smile:

Aber wie gesagt, sie ist zwar sehr nett zu mir und lacht auch gemeinsam mit mir öfter mal zusammen, trotzdem bezweifle ich stark, dass sie an einer Beziehung oder engeren Bindung mit mir Interesse hat. Ich bin einfach nicht attraktiv genug für die Damenwelt befürchte ich. Also muss ich mit anderen Punkten als mit der Optik punkten. Also immer schön aufmerksam zuhören und einfach offener sein :smile:

Die Optik kann ein Ausschlusskriterium sein, aber niemals ist sie erstliniges Entscheidungskriterium. Wenn Du also nicht irgendwie widerlich bist (stinkst, verfaulte Zaehne hast o. ae) oder einfach zufaellig die Chemie ueberhaupt nicht stimmt, sind andere Faktoren entscheidend. Wenn sie Dich im Rahmen Deiner Verpeiltheit goldig also suess findet, kann das gut aber auch sehr schlecht sein. Das haengt von ihrem Typ ab. Es kann sein, dass sie Dich wie ein Kaetzchen suess findet (der vier Jahre juengere kleine Bruder, mit dem sie im Traum nichts anfangen wuerde) oder suess im Sinne von wird ich vielleicht auch gerne mal kuessen und sehen, wie es weiter geht. Der Altersunterschied macht mich nicht so wirklich optimistisch, aber versuche Dein Glueck. Deine Schilderungen erwecken den Eindruck, dass sie eher auf Maenner steht, die selbstbewusst rangehen.

Huhngesicht
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wir studieren exakt dasselbe, sind in einer Klasse (sitzen sogar direkt nebeneinander im Hörsaal). Sie wohnt 5 Zimmer weiter (ist eine spezielle FH, wo alle das gleiche studieren)...

Ich bin mir eigrntlich ziemlich sicher, dass diese "leichte Verpeiltheit" meinerseits, von ihr nicht negativ ausgelegt wird. Ist jetzt auch nicht so, dass ich der totale Trottel bin, der absolut gar nichts mitbekommt...Ist eher "harmlos" ausgeprägt bei mir :tongue:

Ich bin im Übrigen nicht 18, sondern 19 und sie ist soweit ich weiß erst 23 geworden dieses Jahr...Gemeinsames Lernen ist schön und gut, aber sie hat dort eben auch eine ihrer "besten Freundinnen", da wird sie sehr wahrscheinlich eh immer auch mit ihr abhängen beim Lernen.

Als ich hier geschrieben habe, dass sie generell offener und selbstbewusster ist, war das aber nicht so gemeint, als dass sie nie zurückhaltend agiert. Alle schönen Mädels, die ich bisher kennengelernt habe waren eigentlich total eingebildet, was bei ihr eigentlich gar nicht der Fall ist...Sie ist einfach nur Hammer *__*

Bei den "Studentenpartys" könnte ich sie ja auf den ein oder anderen Drink einladen, aber dadurch dass wir egentlich immer in einer Gruppe zusammen sind, würde sie das ja auch direkt bemerken, dass ich was von ihr will...Bzw. die Mitstudentinnen würden es auch bemerken...

Ich kann es alles nicht so abschätzen...
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #14
Wir studieren exakt dasselbe, sind in einer Klasse (sitzen sogar direkt nebeneinander im Hörsaal). Sie wohnt 5 Zimmer weiter (ist eine spezielle FH, wo alle das gleiche studieren)...

Deine Situation ist also perfekt. Wenn Du daraus nichts machen kannst, soll es nicht sein. Dann lernt ihr eben "pseudomaessig" zu dritt (ich habe mit meiner heutigen Frau offiziell auch nicht allein gelernt. Da war ihre beste Freundin mit dabei oder auch ein anderer Freund). Da laesst sich aber doch immer mal eine Situation abpassen, in der die Freundin mal keine Zeit hat usw. Bei meinem ersten "erfolgreichen Kontakt", habe ich den Freund, der noch dabei war, rauskomplimentiert und meiner Frau vorgeschlagen, nachts doch besser nicht mehr allein nachhause zu fahren. Natuerlich ganz ohne Hintergedanken ;-) Und heute sind wir seit ueber 20 Jahren zusammen. Also sei ihr Amboss, wenn sie so ein Hammer ist ;-)

Huhngesicht
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Deine Situation ist also perfekt. Wenn Du daraus nichts machen kannst, soll es nicht sein. Dann lernt ihr eben "pseudomaessig" zu dritt (ich habe mit meiner heutigen Frau offiziell auch nicht allein gelernt. Da war ihre beste Freundin mit dabei oder auch ein anderer Freund). Da laesst sich aber doch immer mal eine Situation abpassen, in der die Freundin mal keine Zeit hat usw. Bei meinem ersten "erfolgreichen Kontakt", habe ich den Freund, der noch dabei war, rauskomplimentiert und meiner Frau vorgeschlagen, nachts doch besser nicht mehr allein nachhause zu fahren. Natuerlich ganz ohne Hintergedanken ;-) Und heute sind wir seit ueber 20 Jahren zusammen. Also sei ihr Amboss, wenn sie so ein Hammer ist ;-)

Huhngesicht

Sie ist der absolute Hammer :smile: Als ich sie zum ersten mal sah war ich schon hin und weg...Optisch unfassbar...Und danach kamen dann die ersten Gespräche und sie wurde immer perfekter :smile:

Durfte ihr am ersten Tag gleich mal eine Spinne aus ihrem Zimmer entfernen und so "den Helden spielen" :grin: :tongue: Ansonsten dürfte sie bemerkt haben, dass ich ein netter und umgänglicher Kerl bin :smile: Zumindest denke ich, dass ich das bin.

Bislang sind wir in unserer Gruppe halt 7 Personen (ich bin der einzige Junge...Da wird sich beim Lernen sicher eher seltener mal eine Möglichkeit der Zweisamkeit ergeben :frown:

Aber ich bleibe am Ball :smile: Da gebe ich nicht so schnell auf, diesen Fehler habe ich schon einmal gemacht und es, bis ich dieses Mädchen getroffen habe, richtig bereut :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Ich könnte sie z.B. ja auch mal anschreiben gegen Abend, wenn sie alleine auf ihrem Zimmer ist und sie fragen, ob sie mir mal zeigen kann wie sie ihre Zusammenfassungen am PC anlegt und dafür eben zu ihr ins Zimmer komme...

Aber ich bin da immer etwas unbeholfen, ein Gespräch mit längerer Dauer zu führen. Um nochmal etwas zu relativieren: Ich rede wiederrum auch nicht soo viel mit ihr. Halt relatiiv normal wie man halt so mit einem Klassenkollgen/einer Klassenkollegin redet. Hier und da mal ne Frage, hier und da mal einen Witz, dies das halt...

Im Unterricht habe ich das Gefühl, dass sie teilweise genervt ist, wenn ich dort irgendetwas sage, weswegen ich mich da dann immer zurückhalte :zwinker: Im Unterricht soll man ja eh nicht schwätzrn : (außer es hat einen direkten Bezug zum Unterricht...)...Beim Essen unterhalten wir uns aber immer (halt immer in der Gruppe)...
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Oh mann...ich weiß nicht was los ist :frown:

Egal, was ich mache...Ich bin immer nett, höflich u.s.w. zu ihr aber sie ignoriert mich total...

Wenn ich alleine unterwegs bin und sie dann mal bei 2,3 anderen Mädels steht und ich irgendetwas in die Gruppe frage antwortet sie immer so kühl und knapp...

Wenn ich per Whatsapp frage, ob sie und die anderen noch etwas machen wollen heute Abend kommt keine Antwort...auch auf solche Sachen wie "Wie gehts dir?" am Wochenende kommt keine Antwort...Und dann textet sie wie wild mit ihrem iPhone...aber mir antwortet sie nicht...

Wenn ich ihr Verhalten so sehe macht mich das fix und fertif...Aber sie kann auch ganz anders...Warum nicht mir gegenüber? Sie bedankt sich wenn ich ihr die Tür aufhalte, aber sonst kommt echt gar nichts...:frown:

Das ist doch scheiße :frown:(
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #48
Oh mann...ich weiß nicht was los ist :frown:

Egal, was ich mache...Ich bin immer nett, höflich u.s.w. zu ihr aber sie ignoriert mich total...

Wenn ich alleine unterwegs bin und sie dann mal bei 2,3 anderen Mädels steht und ich irgendetwas in die Gruppe frage antwortet sie immer so kühl und knapp...

Wenn ich per Whatsapp frage, ob sie und die anderen noch etwas machen wollen heute Abend kommt keine Antwort...auch auf solche Sachen wie "Wie gehts dir?" am Wochenende kommt keine Antwort...Und dann textet sie wie wild mit ihrem iPhone...aber mir antwortet sie nicht...

Wenn ich ihr Verhalten so sehe macht mich das fix und fertif...Aber sie kann auch ganz anders...Warum nicht mir gegenüber? Sie bedankt sich wenn ich ihr die Tür aufhalte, aber sonst kommt echt gar nichts...:frown:

Das ist doch scheiße :frown:(

Was willst Du denn mit dieser Frau? Such Dir eine andere. Sie hat kein Interesse.
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Ja, das weiß ich mittlerweile auch...Danke für den Hinweis -.-

Ich will einfach nur noch ein gutes, freundschaftliches Verhältnis...
Oder ist es zu viel verlangt, wenn man in einem Gebäude wohnt, dass man dann mal was gemeinsam (in der Gruppe wohlbemerkt) zu unternehmen? Am Anfang ging das doch super...

Aber urplötzlich ist da einfach nichts mehr...
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #50
Ich befürchte Piccolino hat recht. Vielleicht hat sie es sich anders überlegt. Dann musst du das akzeptieren und dich anderweitig umschauen. :frown:
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Es gibt (wie ich finde einigermaßen gute) Neuigkeiten. Ich habe sie einfach mal angeschrieben (per SMS) und ihr meine Sicht der Dinge einfach mal geschildert. Dass ich nicht so begeistert davon bin, dass wir nicht mehr so viel in der Gruppe gemeinsam machen, dass ich das Gefühl habe, als würden sie sich etwas von mir abschotten u.s.w. Habe mich dafür entschuldigt, dass ich sie teilweise mit (im Nachhinein) relativ sinnlosen Fragen und Nachrichten (hätte man alles besser einfach so mal besprechen können) "genervt" habe u.s.w. Dass ich mir eben wünschen würde, dass wir einfach in der Gruppe wieder bisschen mehr gemeinsam machen würden...

Kurze Zeit später kam eine sehr freundliche Antwort, dass die ausgebliebenen Antworten nicht böse gemeint seien und auch dass sie sich möglicherweise etwas zurückgezogen haben sei nicht so gemeint. Sie habe einfach nicht so viel Lust im Moment so viel zu unternehmen und möchte sich eben etwas auf das Studium konzentrieren.

Dann ging es hin und her und wir haben uns über den gestrigen Nachmittag einfach freundlich per SMS verständigt.

Ein freundschaftliches Verhältnis ist also wieder vorhanden denke ich. Ich werde es unterlassen, sie mit aller Macht "erobern" zu versuchen. Einfach nur freundschaftlich verhalten, nett sein u.s.w. Wenn dann doch etwas "entstehen sollte" dann wäre das natürlich richtig schön, wenn nicht - dann will ich mich auch nicht beschweren und suche mir einfach meine neue Traumfrau:smile: und werde eben mit ihr so einfach ein rein freunschaftliches Verhältnis haben.

Das ist eigentlich eh das, was ich am Ende mindestens erreichen wollte...Wenn sie halt nicht auf mich steht (was ich vorher ja schon erwartet hatte), kann man halt nichts machen...
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Melde mich mal wieder :zwinker:

Ich weiß: Es wird voraussichtlich nichts mehr, aber ich will sie einfach nicht aus meinem Kopf bekommen...

Helft mir bitte :tongue: Wie erwecke ich ihr Interesse und wie kann ich sie noch "erobern"?

Bislang kann sie es ja höchstens erahnen, dass ich in sie verschossen bin...Sollte ich es ihr irgendwann einfach so mal stecken? Bisschen ausführlicher verpackt, "große Liebe dies das"?

Die Frau ist ein großes Mysterium...Mal ist sie extrem offen und dann ist sie wieder etwas kalt (nicht alleine zu mir, auch zu anderen)... Ich werde einfach nicht schlau...
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • #53
Du kannst sie leider nicht erobern, du steckst schon in der Schiene "guter Kumpel" drin, der immer mit ihren Mädels was macht, aber kein möglicher Beziehungskandidat ist. Sowas sehe ich jedes Wochenende, da gehen immer 3 Mädchen mit einem Typen aus und der ist meistens ihr Best friend. Das klingt hart und scheisse, aber ich bin älter als du und habe das alles schon durch, wenn ich auch nie in der Situation war für mehrere Mädchen der beste Freund zu sein.

Frauen sind nicht soviel anders als Männer, wenn sie verliebt oder interessiert sind. Wäre sie mehr als freundschaftlich an dir interessiert, hätte sie alle deine Nachrichten ausgiebig und zeitig beantwortet. Kommt schon, man hat IMMER ZEIT jemandem zu antworten, den man sehr mag, lass dir da nichts einreden, würdest du umgekehrt doch auch. Jeder hat mal 2 Minuten Zeit zu schreiben, dass man sich wenigstens später nochmal melden wird, weil man gerade zu tun habe. ich habe schon 30 jährige Frauen gekannt, die sich wie kleine Mädchen aufgeführt haben, wenn sie verliebt waren.

Schreibt sie dir jemals von selbst?
Fragt sie dich jemals zwischendurch wie es dir geht oder was du machst? Wenn ja, ist es schon mal gut, wenn nicht ist das eindeutig. Oder schreibt sie dir nur, wenn sie was von dir will?

Vergiss es mit ihr eine freundschafltiche Beziehung führen zu wollen, das klappt nie und nimmer solange du verliebt bist. Man macht sich dabei nur was vor und du verliebst dich immer mehr, irgendwann greifst man nach jedem Strohhalm, obwohl da nichts ist und du machst dich selber fertig.

Was kannst du also tun, um da rauszukommen? Tja wenn ich das wüsste, wäre ich auch nicht hier.

Kontaktabbruch ist eine logische und wirksame Lösung, aber ich weiss nur zu gut, dass das für dich keine Option wäre. Also musst du da durch bis zum bitteren Ende, dem du zuvorkommen kannst indem du ihr sagst was Sache ist. Danach kommt es aufs Schicksal an
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Ich bin defintiv nicht in der "best-friend"-Schiene...Mittlerweile mache ich auch mit der Gruppe nicht mehr so viel, da ich mit 2 davon nicht wirklch klar komme...

ich komme halt auch nicht wirklich an sie ran, da sie Abends eben relativ wenig raus kommt...Sie ist etwas stärker fokussiert auf das Studium als ich...;-) Wir schreiben eigentlich nur selten (wenn was zu klären gibt -> Unterricht)...

Kontakt abbrechen ist sowieso schlecht, da ich am Tag minimum 6 Stunden neben ihr Sitze im Hörsaal...Wenn dem nicht so wäre hätte ich sie auch mal viel offensiver angebaggert, aber dort dann nen krassen Korb zu kassieren wäre echt mies...Wenn man ihr dann jeden Tag über den Weg läuft und dann genau weiß, dass sie weiß,dass man etwas von ihr will, sie aber nichts von mir will...

Miese Situation...
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #55
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Nein, tut aber nichts zur Sache...man sieht sich da aber die ganze Zeit und ich kann doch nicht einfach so sagen, dass sie es (meine Traumfrau) nicht ist.
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • #57
Ich bin defintiv nicht in der "best-friend"-Schiene...Mittlerweile mache ich auch mit der Gruppe nicht mehr so viel, da ich mit 2 davon nicht wirklch klar komme...

Du meinst 2 Mädchen mit denen du nicht klarkommst? Das ist auch nicht gut, denn wenn ihre Freundinnen was gegen dich haben, wird sie sich davon beeinflussen lassen, ganz sicher.

ich komme halt auch nicht wirklich an sie ran, da sie Abends eben relativ wenig raus kommt...Sie ist etwas stärker fokussiert auf das Studium als ich...;-) Wir schreiben eigentlich nur selten (wenn was zu klären gibt -> Unterricht)..
.
Wie gesagt ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Frau immer Zeit findet, wenn sie denn will und Interesse hat. Überlege doch mal: so gut wie alle Jugendlichen und jungen Menschen hängen ständig am PC, handy, I-Phone, Smartphone und im Facebook rum. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man da keine Zeit zum Antworten findet? Genau, Null. Deine Chance besteht imo lediglich darin sie noch vom Gegenteil zu überzeugen.

Kontakt abbrechen ist sowieso schlecht, da ich am Tag minimum 6 Stunden neben ihr Sitze im Hörsaal...Wenn dem nicht so wäre hätte ich sie auch mal viel offensiver angebaggert, aber dort dann nen krassen Korb zu kassieren wäre echt mies...Wenn man ihr dann jeden Tag über den Weg läuft und dann genau weiß, dass sie weiß,dass man etwas von ihr will, sie aber nichts von mir will...

Kontaktabbruch geht sowieso nicht wirklich, wenn man in der selben Uni studiert und im seleben Studentnheim wohnt, es sei denn man macht vorher aus, dass man sich aus dem Weg gehen sollte, aber dazu müsstest du ihr ja den Grund nennen.
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Schwer zu beschreiben...Nicht mit den beiden klar kommen heißt in dem Fall, dass ich sie einfach etwas als zickig einschätze, aber sonst geht das auch mit den beiden...

Sie antwortet auch mittlerweile immer recht flott...anfangs halt nicht, vielleicht war sie gestresst oder so etwas...kann ja auch sein...
 
DemonPassion
Benutzer138450  (32) Meistens hier zu finden
  • #59
Entschuldigung, dass ich das so formulieren muss, aber ich denke, sie steht einfach nicht auf dich :frown:
Sie würde sich sonst eher anders verhalten: mehr von sich aus auf dich zukommen, den Kontakt, wahrscheinlich auch die körperliche Nähe suchen (Stichwort "zufällige Berührungen"), usw. Immerhin ist es ja nach deiner Beschreibung recht offensichtlich, dass du sie sehr magst und wenn sie es erwidern würde, würde sie dich das wissen lassen.

Aber Kopf hoch, es gibt so viele andere tolle Frauen, die vielleicht nur auf dich warten :smile:
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Entschuldigung, dass ich das so formulieren muss, aber ich denke, sie steht einfach nicht auf dich :frown:
Sie würde sich sonst eher anders verhalten: mehr von sich aus auf dich zukommen, den Kontakt, wahrscheinlich auch die körperliche Nähe suchen (Stichwort "zufällige Berührungen"), usw. Immerhin ist es ja nach deiner Beschreibung recht offensichtlich, dass du sie sehr magst und wenn sie es erwidern würde, würde sie dich das wissen lassen.

Aber Kopf hoch, es gibt so viele andere tolle Frauen, die vielleicht nur auf dich warten :smile:

Ja, das könnte sein, aber wie soll sie denn wissen, dass ich auf sie stehe? Ich meine, ich habe sie noch nicht zu einem Drink unter 4 Augen eingeladen, sondern immer nur auf einen Drink unter 6 Augen (bei uns war eine kleinere Party, aber sie wollten nicht so wirklich mitfeiern, da sie im Gegensatz zu mir mit den anderen Studenten noch gar nichts am Hut haben...Da habe ich sie und ein anderes Mädel auf einen Drink eingeladen (sie war leider nivhc alleine ansprechbar), den sie aber freundlich ablehnten und sich dafür bedankten, da sie "die anderen Studis nicht so sympathisch finden"
Okay, erahnen kann sie es schon, aber wissen?
 
DemonPassion
Benutzer138450  (32) Meistens hier zu finden
  • #61
Vielleicht nicht unbedingt wissen, aber ich lese aus deinen Beiträgen heraus, dass du dich umheimlich um Kontakt mit ihr bemühst und das fällt ihr wahrscheinlich auch auf. Ich erinnere mich mich an die SMS-Geschichte, die du erzählt hattest, dass du geschrieben hattest, du würdest dir mehr Kontakt wünschen usw. Die ging ja nur an sie und nicht auch an andere in eurer Clique, oder? Sowas ist schon recht auffällig, finde ich.
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Naja...Da habe ich ja geschrieben "in der Gruppe mehr miteinander unternehmen"

Je mehr ich über sie nachdenke, desto mehr kommen die Zweifel...Wieso sollte sie auf mich stehen?
 
Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Bin total verliebt habe aber keine Ahnung, was zu tun ist.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren