Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ine
    Ine
    Gast
    0
    28 Oktober 2004
    #1

    bin verletzt

    also liebe leute,

    ich hab nen internetkumpel, dem ich voll vertraue, und er mir auch. kennen uns nur ausm chat, noch nie getroffen. er hatte schon sehr viele frauen, sexaffären, beziehungen, was auch immer. er hat mir immer tipps gegeben, wenn ich probs mit den männern hatte, und ich hab ihm auch immer meine ehrliche meinung gesagt. wir wollten uns eigentlich (nach ewigem hin und her, weil ich nicht wollte, wegen seinen vielen frauen und aus angst) bald mal treffen.

    jetzt in den letzten wochen lief es irgendwie immer schlechter mit unserer freundschaft. ok, wir haben viel zuviel miteinander gechattet, eigentlich jeden tag, manchmal auch stundenlang, aber das kann net der einzige grund sein.
    ich hatte keine lust mehr, mir seine frauengeschichten anzuhören, weil ich single bin - und er hat auf alles, was ich gesagt hab, sarkastisch/ironisch/belustigt reagiert. ich hatte das gefühl, er nimmt mich überhaupt nicht mehr ernst. hab ihn dann mal drauf angesprochen, und wisst ihr, was er gesagt hat? - er habe grad öfters probleme/spannungen, und dann müsse er sich an irgendjemandem auslassen. bei den mädels in seinem umfeld wäre das nicht angebracht. ich fragte, wieso er seine schlechte laune ausgerechnet an mir auslassen muss, und er: "weil du... *hüstel*... für mich entbehrlich bist. und sei jetzt bitte NICHT sauer. "
    tja, das war das letzte, was ich von ihm gehört habe. hab ihm nur noch ein "was bist du denn für ein arsch" an den kopf gehauen und bin sofort aus icq raus. ich war total geschockt. das war vor 2 tagen. jetzt ignorieren wir uns gegenseitig, und mir gehts zwar nicht schlecht, aber auch nicht super dabei.
    wie hättet ihr an meiner stelle reagiert? wie bewertet ihr sein verhalten? ist er es überhaupt wert, sich gedanken zu machen? soll ich den kontakt gleich total abbrechen oder nochmal mit ihm reden? aber dann müsste ICH ihn ansprechen, glaube nicht, dass er das tun wird. und das möchte ich nicht, weil er mich schon sehr verletzt hat.
    meinungen bitte...
     
  • bommeldu
    bommeldu (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    28 Oktober 2004
    #2
    Ich würd n bischen warten, vielleicht bessert er sich wenn er sieht, daß Du doch unentbehrlich bist.
    Wenn er keine Besserung zeigt würde ich den Kontakt abbrechen.
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.775
    298
    1.834
    Verheiratet
    28 Oktober 2004
    #3
    Der Arsch hat überhaupt keinen Kontakt verdient...abrechen und fertig
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    28 Oktober 2004
    #4
    Puh... also diesen Spruch find ich ehrlich gesagt ziemlich heftig und verletzend.
    Außerdem zeigt er dir damit ziemlich deutlich, wo du bei ihm stehst und wie wichtig bzw. unwichtig du ihm bist. Also an deiner Stelle würd ich mich auf keinen Fall mehr bei ihm melden! 1. wirst du es doch nicht nötig haben mit jemandem eine Freundschaft zu haben, der dich respektlos behandelt, und 2. würdest du ihm damit nur noch bestätigen, dass er mit dir machen kann, was er will.
     
  • Finja
    Finja (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Oktober 2004
    #5
    Ich weiß nicht, aber auf nen Freund, der mir sagt, dass ich entbehrlich bin, kann ich gut und gern verzichten und das solltest du auch! Du hast es absolut nicht nötig dir so etwas gefallen zu lassen und das würde ich auch klipp und klar sagen. V.a. selbst wenn du mit ihm reden würdest, weiß ich nicht genau, ob du ihm jemals wieder so vertrauen wirst, wie vorher, denn dieser Satz wird dir vermutlich noch sehr sehr lange im Gedächtnis bleiben.
    Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht mehr melden...
     
  • 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    28 Oktober 2004
    #6
    Der Typ ist echt ein Arsch... Ich würde ihn auf ignore stellen...
     
  • lucky111
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Verheiratet
    28 Oktober 2004
    #7
    Der Typ ist ja wohl das Letzte.
    Würde jeglichen Kontakt abbrechen.

    LG
    lucky
     
  • KeinStress
    Gast
    0
    28 Oktober 2004
    #8
    Den Kontakt hätte man auch früher abbrechen können. Ist doch echt nicht Wert mit ihm zu reden. Wie ich sehe ist er unter deinem Niveau. Lösch alles von ihm und fertig.
     
  • Ine
    Ine
    Gast
    0
    28 Oktober 2004
    #9
    danke leute, ihr bestärkt mich in meinem gefühl...
    ist halt jetzt auch nicht ganz einfach, den kontakt so knall auf fall abzubrechen, nach so langer zeit (kennen uns schon.. jahrelang?), und ohne klärendes gespräch, aber ihr habt wohl recht, das ist das einzig richtige.
    hab ihn erst mal extra NICHT auf ignore gesetzt, weil das gleich wieder ein "lebenszeichen" von mir wäre, aber es wird besser sein, denn sonst werd ich bestimmt doch irgendwann wieder "schwach", und dann hätte er endgültig gewonnen. ist halt total schade, alles, aber gut.
    dann leite ich jetzt mal die maßnahmen ein (icq, chat, handynr. löschen)...

    danke euch!
     
  • User 17556
    User 17556 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    103
    2
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2004
    #10
    dem kann ich nur zustimmen. der hat ja wohl nicht mehr alle tassen im schrank. so einen spruch dir hier als "freundin" um die ohren zu hauen. de rhat deine freundschaft gar nicht verdient.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste