Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • GreenY
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #1

    Bin verliebt: Wie sag ich s ihr am besten??

    He Leute
    Hab n Kindergartenproblem. Aber, um es klar zu machen, es handelt sich um meine große Liebe und sie weiss nichts davon. Ich weiss nich ob sie was von mir will. Sie ist zwar immer wirklich nett, aber ich denk sie ist auch bisschen schüchtern und deshalb weiss ich nich wie der stand der dinge ist.
    Klar könnt ich einfach sagen das ich mich in sie verliebt hab, aber ich will sie wirklich nicht als Freundin (freundschaftlich) verlieren, das wär es mir nie wert. Dafür bedeutet sie mir viel zu viel.
    Daher meine Frage.. Wie sag ichs ihr am besten? Könnt ihr mich da mal n bisschen supporten?

    Wär klasse...

    So long... Bis bald
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.429
    133
    116
    Verwitwet
    2 Januar 2003
    #2
    Hmm ... wie gut kennst du sie denn?

    Wenn du sie noch nicht so gut kennst würde ich erstmal versuchen sie näher kennenzulernen, was zusammen unternehmen (z.B. Kino, Schlittschuhlaufen, etc).
    Dabei müsste sich eigentlich feststellen lassen ob die Gefühle erwidert werden oder nicht.
    Denn wenn du sie mehr oder weniger nur vom äußeren her kennst, wer weiß ob ihr charakterlich zusammen passt?

    Auf jeden Fall würde ich nicht unbedingt "mit der Tür ins Haus fallen", kommt glaube ich nicht sooo gut.

    Good luck! :engel:
     
  • Jule
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #3
    Also ersteinmal wollte ich dir sagen das es kein "Kindergartenproblem" ist wenn man Angst davor hat jemanden seine Liebe zu gestehen und vielleicht einen Korb zu bekommen. Sowas ist für niemanden leicht.
    Wie lange kennst du sie denn schon? Ihr einfach so deine Liebe zu gestehen wäre wirklich zu plump. Lad sie doch mal ins Kino oder ins Cafe ein dort könnt ihr euch ja unterhalten und du kannst sie ja "heimlich" ausfragen auf was für Typen sie steht. Dann wüsstest du schonmal ob du Chancen (wenn auch nur geringe) bei ihr hättest oder nicht.
    So würd ichs auf jeden Fall mal probieren. Danach kannst du dir ja immer noch überlegen ob du ihr deine Gefühle gestehen möchtest oder lieber nicht!

    Viel Glück! :grin:
     
  • GreenY
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #4
    @ Kirby
    Danke erstmal
    Also ich kenn sie schon ziemlich gut. Sie geht ja sogar mit mir in die Klasse. Trotzdem lässt sich da irgendwie nich rauskristaliesieren ob sie meine Gefühle erwidert.
    Trotzdem möcht ich es ihr sagen. Weil ich möchte mal Klarheit, dieses "sie liebt mich - sie liebt mich nicht" getue ist irgendwie nichts für mich. darum brauch ich ja eure hilfe

    @ Jule
    Auch dir dank ich. Aber ich kenn sie eigentlich recht gut da ich recht oft mit ihr zu tun hab. umso schlimmer wär es für mich einen Korb zu kassieren, nicht nur weil ich sie warscheinlich auch Freundin verlieren würde, sondern auch weil sich dann vermutlich alle über mich lustig machen würden.
    Nuja ihre Freundin hat mal durchblicken lassen das sie auf große, dunkelhaarige typen steht. Naja ich bin groß und dunkelhaarig aber das sagt ja noch nich viel.
    Das mit dem Kino werd ich mir auf jeden fall mal überlegen

    Danke schonmal. Ich hoffe jedoch noch auf weitere nützliche Tipps :smile:)
     
  • Jule
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #5
    Meinst du wirklich sie würde es weitererzählen wenn du ihr sagst was du fühlst, sie es aber nicht erwidert. Dann ist das keine richtige Freundin, finde ich. (Will sie nicht schlecht machen, ich denk nur sie würde es nicht weitersagen!)
    Das sie auf große, dunkelhaarige Typen steht ist doch schon mal was! Besser als garnix!!
    Du könntest ihr auch einen Brief schreiben, das wär auch ne Möglichkeit. Obwohls ja persönlich besser wäre.
    Ob eure Freundschaft daran kaputt gehen würde, kann ich dir leider nicht sagen, ich kenn euch zwei ja nicht. Teste erstmal wie sie - gefühlsmäßig - zu dir steht, und sieh dann weiter!
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #6
    also du mussts ihr ja nicht direkt ins gesicht sagen so überrumpelnd "Ich hab mich in dich verliebt". Geh mal mit ihr weg, lad sie ein ins kino, geht was trinken usw. wenn du öfters mit ihr weg warst, wirst du ja merken, ob da von ihr aus auch mehr ist und dann kannst du auch versuchen ihr langsam näher zu kommen und so.... berühr sie wie zufällig und schau wie sie drauf reagiert :zwinker: aber erarbeite dir das langsam, dann hast du am ehesten erfolg

    viel glück!
     
  • Dragon
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #7
    Ich würde auch Kino vorschlagen. Dann hast du noch nicht direckt gesagt dass du etwas von ihr willst (damit ist die wahrscheinlichkeit geringer dass sie´etwas erzählen wird) und wenn sie lust hat umsobesser wenn nicht dann weißt du dass sie nix von dir will.
     
  • GreenY
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #8
    Ok Kino ist abgehackt. Das werd ich machen
    Aber wegen Gefühlsebene checken, ... da bin ich schon dran seit ich sie kenne. Das ist bei ihr einfach UNHEIMLICH schwer. Sie ist ultranett und doch eigentlich nett zu jedem. Sie spricht gern mit mir, schreibt mir Mails, und so,.. wir haben einen guten Kontakt,.. aber es ist für mich einfach noch ein großes Fragezeichen ob ich Chancen bei ihr habe,.. Deshalb auch mein Vorschlag mit dem "ihr sagen"... Aber wenn ihr meint zuerst mal Kino und alles ganz ganz langsam angehen, warum nicht.
    Ich denke wenn sie tatsächlich mit mir ins Kino geht, dann ist die halbe Schlacht gewonnen :smile: Aber mal sehen
    Lg
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #9
    jo kino ist auf jeden fall gut... da gibts ja auch diverse möglichkeiten,zb setzt du dich so hin, dass dein arm zuuuuuufällig ihren berührt..... tricks gibts da genug :zwinker: durch berührungen kann man auf jeden fall sehr viel sagen ohne es auszusprechen und du merkst ihre reaktion auch sehr gut
     
  • GreenY
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #10
    he auf dem gebiet bin ich neuling. geh nich oft ins kino, schon garnicht mit mädls. was gibts dn da so für tipps... ;D
     
  • Dragon
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #11
    Oh mit Berührung vorsichtig sein wenns schiefgeht hast du Backenschmerzen:grin: (oder mache ich wie ich und zieh schnell den Kopf ein:grin: ). Nimm entweder nen Gruselfilm (solltest dann aber nicht selber dass Schlotern kriegen) oder nen Liebesfilm, aber von solchen filmen wie Herr der Ringe oder Starwars rate ich ab.
    Wenn er länger ist und ne Pause hat kann das auch nicht schaden dann habt ihr noch Zeit zu flirten.
    Sonst das übliche nett sein Türen aufhalten und jedem der sie ansieht mit blicken töten :angryfire :grrr: :angryfire.

    So und weiter bin ich selbst nie gekommen :geknickt:
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #12
    also wie ich schon gesagt hab! setz dich so hin, dass dein arm gelegentlich ihren berührt, dass ihr aneinander lehnt...... wenn sie ihren arm auf der lehne hat, den berühr "zufällig" ihre hand (muss ja nur kurz sein)... wie gesagt, berührungen sind der beste weg!! da gibbet immer möglichkeiten... lehn dich an sie, wenns im kino spannend wird, lächel sie immer wieder an, seh sie an
    ach ja und lad sie zum popcorn ein :zwinker:

    du wirst sehn, wenn du willst dann fällt dir recht viel ein :zwinker:
     
  • Reiz
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #13
    Geh mit Ihr aus bzw. treffe dich mit Ihr und unterhaltet euch erstmal.
    Und sag Ihr auf jedenfall nicht sofort das du in Sie verliebt bist. Das kannst du später immer noch machen. Gib ihr erstmal die Chance dich kennenzulernen und sich ein Bild von Dir zu machen.
    Wie willst du außerdem wissen ob du Sie wirklich liebst wenn du dich noch nicht intensiv mit ihr unterhalten hast?
    Wenn du Sie sofort mit deiner Liebe konfrontierst ohne das sie die Möglichkeit hatte, dich näher kennenzulernen geht der Schuss in den meisten Fällen nach hinten los.

    Mein Tip:
    Gib Ihr die Möglichkeit dich erstmal kennenzulernen.
    Dabei lernst du Sie auch genauer kennen und aus den Gesprächen mit Ihr kannst du merken ob Sie dich auch mag. Dann kannst du Ihr immer noch sagen das du in Sie verliebt bist.
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #14
    ach noch was:
    von herr der ringe würd ich nich unbedingt abraten (wenn ihr sowas gefällt) der film is nämlich schöööön lang, spannend, romantisch und lustig zugleich :smile:

    dragon hat natürlich shcon recht, dass du vorsichtig sein musst mit berührungen. natürlich nicht gleich überall angrabschen :smile: die kunst liegt darin, es geschickt anzustellen, unaufällig, aber dennoch eindeutig, unabsichtlich aber dennoch gewollt.....

    sehr schwierig das ganze, aber du wirst sehn, soviele gedanken musst du dir auch wieder nich machen, es wird bestimmt ganz einfach :smile:
     
  • Dragon
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #15
    Ja Herr der Ringe hat schon vieles was passen würde aber ich für meinen Teil würde da jedes Mädchen lings liegen lassen und nur nboch über den Film reden (bin einer dieser Herr der Ringe Freaks)
     
  • GreenY
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #16
    herr der ringe haben wir beide schon gesehen...
    welcher film empfiehlt ihr denn sonnst? ich würd ja schrecklich gern 8 mile ansehen.. aber ob das son knutsche film is *fg*
    naja sonnst mach ichs nach dem guten alten "ladies joice" prinzip..

    ahja ich wollst sowieso nich urschnell angehen, dafür bin zu schüchtern...

    lg
     
  • Dragon
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #17
    Nun ich könnte mir vorstellen dass 8Mile nicht schlecht kommen würde (vorrausgesetzt sie hat nix gegen Eminem oder hip-hop.
    Vielleicht Herrschaft des Feuers obwohl dass wohl eher nen "Jungenfilm" ist.
     
  • GreenY
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #18
    muss ich noch herausfinden. ansonnsten.. was haltet ihr von sweet home alabama? oder is das zu aufdringlich? der untertitel lautet immerhin liebe auf umwegen.. *fg*
    gebt ma bescheid :cool2:
     
  • GiRL83
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #19
    Ich finde, dass dieser Film ideal wäre --- für mich schon +hihi+
     
  • Dragon
    Gast
    0
    2 Januar 2003
    #20
    Naja kommz ganz drauf an wie sweet home alabama ist. Ich hab darüber nicht dolle kritik gehört aber wenn ihr soetwas gefällt, dann währe er bestimmt passend.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste