• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Bis demnächst..."

Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich versteh grad die Welt nicht mehr, vielleicht brauche ich auch einfach nur ein bisschen Trost...

Ich hatte gestern eine Verabredung mit einem Mann. So weit, so gut. Einem gutaussehenden Single-Mann von dreißig. Intelligent, möglicherweise intelligenter als ich - zumindest hat er mich vor ein paar Monaten mal im Schach besiegt, was nicht jeder schafft. Normalerweise durchaus humorvoll, etwas bissig-ironisch manchmal... Und nett eigentlich auch. Als wir vorher noch mal telefoniert hatten... Also, ich schreibe es hier eben schnell als Dialog:

ich: "Ja, sieben ist okay, früher kann ich auch nicht so gut."
er: "Ginge sonst auch halb acht? Wir haben grad in der Firma ziemlichen Stress"
ich: "Och, dann wird das aber so spät... Und dann schaffe ich es gar nicht bis 22.00 ins Bett, und dann schimpft meine Mami wieder." (Was eigentlich ziemlich eindeutig ein Scherz ist und nur nahelegen sollte, dass ich ihn gerne schon früher treffen möchte... Seine Antwort war auch entsprechend humorvoll und machte mir Hoffnung, sowohl für die ironischen Gespräche am Abend wie auch für seine Haltung mir gegenüber:smile:
er: "Na, wenn es bei mir halb acht wird, kannst du ja noch ein bisschen sehnsüchtig auf mich warten."
ich: "Das mit dem Warten kriege ich gerade noch hin."
er: "Hmm, schade, aber ich konnte es ja wenigstens mal versuchen."

Jetzt hatte ich mich auf entweder nettes Kaffee-Trinken mit verbalem Schlagabtausch oder sogar ein richtiges Date gefreut, war nervös, habe mich hübsch gemacht und vorher noch mit meiner besten Freundin bequatscht, was ich anziehen soll. Wir treffen uns, er sieht wirklich verdammt gut aus, wir gehen in ein Sushi-Restaurant, reden nett. Unterhalten uns über unser gemeinsames Hobby, über frühere Beziehungen. Seine letzte ist ein Jahr her, aber als er von der Trennung sprach, sah ich irgendwie doch, wie es um seine Augen ein bisschen rot wurde.

Aber der von mir erhoffte intelligente verbale Schlagabtausch trat nicht ein, wir waren beide ein bisschen nervös, ich sagte auch noch etwas darüber, weil ich meine Sushi nicht richtig zu fassen bekam und normalerweise eben durchaus mit Stäbchen essen kann.
Er: "Ja, bei mir ist es umgekehrt, normalerweise kann ich es nicht und dieses Mal klappt es einwandfrei."

Irgendwann, es ging um Familie, sagte er auch (als es um seine Mutter, die etwas überfürsorglich ist, ging): Das ist auch so ein Problem, mit dem eine potentielle Partnerin klarkommen müsste...

Ja, hey, denke ich mir, lässt sich ja ganz gut an! Langsam wurde es draußen dunkel, langsam entstand ein etwas gemütliches Feeling. Wir diskutierten wild darüber, welches Strategiespiel besser sei, dann trat etwas ein, was ich jetzt mal "entspanntes Schweigen" genannt hätte. Ich fühlte mich wohl in seiner Gegenwart, es war nicht unbedingt nötig, etwas zu reden (krampfhaft mag ich so was nicht). Als ich gerade wieder eine Frage stellen wollte, winkte er die Kellnerin heran. Lud mich ein, was ja auch sehr nett von ihm ist.

"Und? Was machen wir jetzt?" fragte ich.
er: "Ich muss jetzt bald nach Hause, ich muss ja im Gegensatz zu dir morgen arbeiten." Was? Dachte ich mir. Es ist nicht mal neun Uhr und wir haben uns um sieben getroffen! Das kann es doch nicht sein! Na gut, geh aufs Ganze!
"Ich dachte, wir gehen jetzt noch irgendwohin, wo es auch gemütlich ist, und trinken noch was?"
Ich schaute ihm ein bisschen kokett in die Augen, und wir schauten uns bestimmt zehn Sekunden oder länger in die Augen, dann brach er den Blickkontakt, indem er auf den Tisch klopfte und sagte: "Na los, gehen wir langsam."

Vor dem Restaurant verabschiedete er sich dann mit einem "Bis demnächst mal wieder" und einer freundschaftlichen Umarmung. Ich war so perplex, dass ich nicht gefragt habe "Wann ist das denn bitte?", aber vielleicht war das auch besser so...

Ich hab meine beste Freundin angerufen und bin zu ihr, um mich erst mal mit einer Flasche Sekt zu betrinken. Dann haben wir gemeinsam noch eine SMS verfasst, wo ich mich für den netten Abend bedankt habe und gefragt habe, ob wir so was mal wiederholen können...

Auch, wenn der Abschluss irgendwie aus meiner Sicht so abrupt war und ich den Abend gar nicht mehr nett fand, hat meine Freundin gesagt, ich darf ihm nicht betrunken sagen, wie scheiße ich das fand, sondern müsste das so schreiben. Und jetzt finde ich auch, sie hat Recht damit. Er hat gestern nicht mehr geantwortet.

Und jetzt bin ich seit 3 Stunden wach, mir ist schlecht vom Sekt und ich frage mich, was ich da bitte gestern Abend Seltsames erlebt habe?
 
J
Benutzer80839  Benutzer gesperrt
  • #2
Vielleicht will ers nur langsam angehen und nichts überstürzen, vielleicht ist er auch unsicher und kann deine Signale nicht deuten, vielleicht bist du doch nicht sein Typ. Es gibt einige Möglichkeiten, ich würde ihn noch nicht abschreiben, warte einfach mal ab ob er sich nochmal meldet.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #3
x
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer81662  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Vielleicht will ers nur langsam angehen und nichts überstürzen, vielleicht ist er auch unsicher und kann deine Signale nicht deuten, vielleicht bist du doch nicht sein Typ. Es gibt einige Möglichkeiten, ich würde ihn noch nicht abschreiben, warte einfach mal ab ob er sich nochmal meldet.

Ja würde ich auch sagen. Du hast ihm ja geschrieben, dass du es nett fandest und jetzt ist er dran sich zu melden, wenn er Interesse hat. Komisch ist das allerdings schon, dass er um 9 schon gehen wollte..
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Erstmal abwarten und Sekt trinken ...:zwinker: ähm ok, jetzt wäre Tee wohl doch besser.

Wer weis was los war, vielleicht war er auch einfach nur überfordert in der Situation. Er hatte unter Umständen einfach Angst, dass es zu weit geht oder so. Das kann aber nur er dir sagen. Eigentlich hört sich das schon ok an, aber was wirklich in ihm los ist und war, dass weis nur er.

Warte mal die Reaktion auf die SMS ab und dann sieh weiter. Mehr geht nicht und von deiner Seite ist ja alles gut gelaufen. Was natürlich auch noch sein kann, dass er seine alte Beziehung noch nicht richtig verarbeitet hat, wie du ja schon selber zu den roten Augen geschrieben hast. Lass ihm und dir Zeit.

Wenn er Interesse hat, dann meldet er sich ganz bestimmt wieder bei dir!!
 
G
Benutzer80813  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Vielleicht will ers nur langsam angehen und nichts überstürzen, vielleicht ist er auch unsicher und kann deine Signale nicht deuten, vielleicht bist du doch nicht sein Typ. Es gibt einige Möglichkeiten, ich würde ihn noch nicht abschreiben, warte einfach mal ab ob er sich nochmal meldet.

Also wenn das so stimmt wie du das geschrieben hast dann geh ich davon aus dass er sich so schnell nicht mehr meldet.
Und ich gehe nicht von langsam angehen aus wobei das durchaus möglich wäre oder er hat kein bock mehr,könnte mehrere gründe haben... Vllt wegen seiner Ex, vllt wegen was anderem...
In eurem Gespräch scheinen abwehrende Sätze oder Satz bzw. gäste(n)
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
Ich finds irgendwie total merkwürdig. Wenn es 22 oder 23 Uhr gewesen wäre, ok! Aber um 9 uhr schon gehen zu müssen, weil man am nächsten Tag arbeitet? Das finde ich schon ganz schön komisch.
Glaubst du denn, ihm hat der Abend gefallen? Was hattest du so für en Eindruck? :ratlos:

Ich würde jetzt auch einfach mal auf seine Antwort abwarten und sonst gar nichts mehr machen...
 
A
Benutzer49043  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich finde es sehr widersprüchlich.
Und würde an deiner Stelle jetzt erstmal überhaupt nichts mehr tun, sondern abwarten, was von ihm jetzt für eine Reaktion kommt.

Der Abend und alles vorher klingen recht vielversprechend, das Ende schon eher danach, dass er doch nicht so recht will. Mh. Wesentlich mehr als Abwarten kann man vermutlich nicht tun.

würde auch abwarten was noch kommt. du hast ihm die hand gereicht, greifen muß er sie.
daß er nicht so sehr will lese ich aus seinem verhalte nicht, eher, daß er
a) nur vorsichtig sein will (vielleicht hat er mal ne schlechte erfahrung gemacht, die ein "lass uns danach noch was trinken gehn" als zu aufdringlich verstand)
oder
b) er vielleicht wirklich etwas schüchterner ist

auf jeden fall: Abwarten, wie er auf die sms reagiert. egal ob es a) oder b) ist - wenn du zu sehr bohrst verschreckst ihn nur - und verbaust dir damit alles

halt uns mal auf dem laufenden :smile:
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #9
vielleicht ist er gerade einfach nur im Stress und abends so fertig dass er am liebsten ins Bett fallen würde? Und da ihm so viel an einem Treffen mit dir gelegen hat, hat er sich halt doch mit dir getroffen, nur eben nicht so lange....

kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich finde es sehr widersprüchlich.
Und würde an deiner Stelle jetzt erstmal überhaupt nichts mehr tun, sondern abwarten, was von ihm jetzt für eine Reaktion kommt.

Der Abend und alles vorher klingen recht vielversprechend, das Ende schon eher danach, dass er doch nicht so recht will. Mh. Wesentlich mehr als Abwarten kann man vermutlich nicht tun.

sehe ich ganz genau so.
 
Auricularia
Benutzer10848  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ist jetzt nicht böse gemeint, nur eine Idee...
Mir kommt es so vor, als wärst Du ein bisschen übereifrig gewesen. :schuechte
Zuerst versuchst Du ihn zu überreden, früher zu kommen, dann, als
er gehen will, versuchst Du wieder, das Date zu verlängern, hinterher
schickst Du am gleichen Abend noch ne SMS... Ich würde mich da,
auch wenn der erste Teil mit dem Beginn des Dates scherzhaft
gemeint war, ziemlich bedrängt fühlen.
Wie lief denn Euer sonstiger Kontakt ab? Wer meldet sich bei wem,
wie oft habt ihr Euch schon getroffen?
Ich an Deiner Stelle würde jetzt erstmal abwarten und schaun, wann
und ob er sich meldet und für zukünftige Dates mal n Gang
zurückschalten. :smile:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ist jetzt nicht böse gemeint, nur eine Idee...
Mir kommt es so vor, als wärst Du ein bisschen übereifrig gewesen.
Zuerst versuchst Du ihn zu überreden, früher zu kommen, dann, als
er gehen will, versuchst Du wieder, das Date zu verlängern, hinterher
schickst Du am gleichen Abend noch ne SMS... Ich würde mich da,
auch wenn der erste Teil mit dem Beginn des Dates scherzhaft
gemeint war, ziemlich bedrängt fühlen

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Dass er schon um neun gegangen ist, würde ich definitiv als schlechtes Zeichen werten. Ein Mann, der eine Frau aufregend findet, verzichtet meiner Erfahrung nach gerne mal auf seinen Schlaf um mit ihr zusammen zu sein, zumindest beim ersten Date!
 
I
Benutzer24612  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wer ein Date nach etwas über einer Stunde abbricht, hat für mein Verständnis kein Interesse an mehr. Wenn ich bisher nach so kurzer Zeit und unter so fadenscheiniger Erklärung ein Date verlassen habe, dann aus genau diesem Grund. Ich würde an deiner Stelle nichts unternehmen. Ein bisschen abwarten, ob noch was kommt - und sonst nen Strich drunter ziehen. :knuddel:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Hallo Flame,

du fragst, was das war?
Zumindest war der Verlauf und Abschluss dieses Dates nicht in deinem Sinne, sonst hättest du dich anschließend nicht aus Frust bei deiner Freundin betrinken müssen.

Ich kann auch nur spekulieren, warum jemand um 21.00 Uhr bereits wieder nach Hause muss oder will...entweder er hat dem Treffen nicht so viel Bedeutung beigemessen oder er ist ein total akurater Angestellter, der am nächsten Tag wieder topfit und ohne dickem Kopf (von anderen dicken Dingen schreibe ich jetzt besser nix *g*) malochen will...oder, was natürlich auch noch sein kann: (vielleicht deshalb die Andeutung mit seiner übervorsichtigen Mutter) Er muss Mami ins Bett bringen. :zwinker:

"Bis demnächst wieder" kann alles und nichts bedeuten, aber auf alle Fälle will der Herr erst einmal ziemlich unverbindlich bleiben, wobei über die Gründe spekuliert werden darf.
Vielleicht warst du doch nicht sein Typ, was er dir aber auf die knallharte Tour nicht verklickern wollte, bist ihm zu forsch oder "aufdringlich", er wartet generell bisschen ab, lässt Frauen gerne zappeln, hat noch mehr am Laufen, ist schüchtern, wenn die Frauen in die Offensive gehen u.s.w.

Aber ich denke, du weißt mittlerweile, dass die Männer - zumindest deine- sich nicht immer so verhalten, wie du es gerne hättest.
Also: Take it easy...ggf. suchst du dir zum Trost gleich einen anderen, denn verliebt wirst du ja wohl noch nicht sein, oder?
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #15
Kannst du mir mal erklären was an seinen Verhalten so falsch ist?
Was hätte er denn anders machen sollen? Wie wäre es dir genehm ...

Bin oftmals in der gleichen Situation wie der Mann ... kommt das bei den Frauen etwa falsch an?
Immerhin hat er dich beim ersten Date schon umarmt, was bei mir oftmals gar nicht drin ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
Na ja, ich denke jetzt erst mal, es wird sich wohl verlaufen in aller Höflichkeit. Es hat mich halt nur so überrascht, weil ich während des Treffens eigentlich ein gutes Gefühl hatte - aber das beruhte vielleicht nicht auf Gegenseitigkeit, wer weiß das schon.

Mal schauen, wie die Zukunft wird.

Danke jedenfalls für eure Antworten.

Ach ja, @ProfTom: Bis demnächst ist normalerweise das Gegenteil von "Ich hätte Lust, dass wir das mal wiederholen, wie sieht das bei dir aus?", also ein höfliches "Lassen wir das mit uns lieber erst mal gut sein..."
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #17
x
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #18
hmm wenn ich prinzipiell kein Interesse hab, dann sag ich das ich kein Interesse hab Oo und versuch das nicht irgentwie zu verpacken.

Wenn ich sage, bis demnächst, dann heist das auch, das ich versuche sie wiederzutreffen, am nächstmöglichen unbestimmten Zeitpunkt, wenn beide Zeit haben.

Ob ich gleich Körperflüssigkeiten ausstauschen will, entscheidet sich sowieso nicht so schnell - immerhin muss man den anderen erstma kennenlernen, um zu sagen, dass ich den mag. Dass kann schon ein paar Monate dauern :smile2:
hat aber nix damit zu tuen, das man prinzipiell kein Interesse hat Oo
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #19
x
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Die Sache ist ganz klar, er spielt mit dir und er hat da einen absoluten Volltreffer gelandet!
Er "kann" erst später, du möchtest dass ihr euch früher seht, er möchte nach Hause, du willst dass ihr noch bleibt. Und dann ein Freezeout, also er hat dich im Regen stehen lassen damit du verwirrt bist und noch mehr Interesse zeigt, hat super gewirkt.
Jetzt wo du das weißt wirkt es wahrscheinlich nicht mehr oder du weißt es nun zu deuten und spielst mit und hast Spaß dabei, ich bin gespannt.

Vielleicht hat er aber auch nur ganz plötzlich gewisse Darmprobleme bekommen, man weiß es nicht. :grin:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #21
Ich habe jetzt etwas ganz Albernes getan, aus welchem Alter ich eigenlich komplett raus sein sollte, wenn ich denn jemals drin gewesen wäre und von 13 bis 22 nicht wie eine kleine Vulkanierin gelebt hätte:

Mein bester Freund trifft ihn morgen sowieso zum Kaffeetrinken und wird vorsichtig horchen. Der hat genug Taktgefühl für so was und irgendwie erzählt ihm immer jeder alles, weil er so gut zuhören kann und (so gut wie) immer die Klappe hält... Natürlich wird er dieses Mal mir gegenüber die Klappe nicht halten :cool1:

Ich rechne aber ehrlich gesagt inzwischen doch nur noch mit rein freundschaftlichem Interesse, sonst hätte er doch inzwischen geantwortet. Was solls. Besser jetzt, als bevor ich mich reingesteigert hätte.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #22
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Emilia16
Benutzer15917  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Also bitte... Der Kerl kriegt feuchte Augen wenn er über seine Ex spricht, willst du denn überhaupt so einen Typen?
Außerdem habt ihr euch angeschwiegen, vielleicht fand er das nicht so angenehm, immerhin hat er direkt im Anschluss den Abend beendet...
Und dann sagt bekundet er zum Abschied nicht mal dass er sich sehr freuen würde dich nochmal zu sehen?
Auf eine Sms antwortet er auch nicht...

Meine Einschätzung zu dem Kerl wäre, dass er ein sehr wohlerzogener Mensch ist, der dir nicht offen sagen möchte, dass es nichts wird.
Nichts in seinem Verhalten deutet darauf, dass er dir Hoffnung machen möchte.

Überleg dir gut ob du hinter ihm noch so her sein solltest.
 
S
Benutzer83829  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich stimme Emilia16 voll und ganz zu. In deiner - sehr detaillierten - Schilderung des Abends finde auch ich keine Hinweise darauf, dass der Mann mehr mit dir anfangen will als unverbindliche Gespräche. Der Hinweis auf die "potentielle Partnerin" war ja auch nicht gerade gezielt auf dich gemünzt und sagt eigentlich nur aus, dass er eine Partnerin sucht. Umso klarer das Signal des sehr frühen Abschieds. Er weiß ja auch, worauf so ein Abend hinauslaufen könnte, wenn eine Frau mit ihm nach dem Essen noch was trinken gehen will. Gemeinsam essen zu gehen kann ja - je nach Erfahrungen und Ansichten der beteiligten Personen - noch als unverbindlich gelten. Eindeutigeres wollte das aber nicht - auch nicht nächste Woche, deshalb der völlig unverbindliche Verweis auf "demnächst". Das wäre meine Interpretation aus der Ferne. Mal sehen, was der gemeinsame Freund herausbekommt...
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Off-Topic:
Die Sache ist ganz klar, er spielt mit dir und er hat da einen absoluten Volltreffer gelandet!
Er "kann" erst später, du möchtest dass ihr euch früher seht, er möchte nach Hause, du willst dass ihr noch bleibt. Und dann ein Freezeout, also er hat dich im Regen stehen lassen damit du verwirrt bist und noch mehr Interesse zeigt, hat super gewirkt.
Jetzt wo du das weißt wirkt es wahrscheinlich nicht mehr oder du weißt es nun zu deuten und spielst mit und hast Spaß dabei, ich bin gespannt.

Ich glaub nicht, dass der Typ PU praktiziert. Flame schrieb doch, dass er gut aussehe und witzig wäre. Ausgeschlossen.
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #26
Also mir ist das bei einem Date auch mal passiert, dass es echt ein super Abend war. Wir wollten uns eigentlich wieder verabreden, aber bei ihm hat's dann nicht geklappt und so ist es im Sande verlaufen. Tja, so kann man sich leider täuschen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #27
Off-Topic:


Ich glaub nicht, dass der Typ PU praktiziert. Flame schrieb doch, dass er gut aussehe und witzig wäre. Ausgeschlossen.

Danke für den netten Lacher!

Der Hinweis auf die "potentielle Partnerin" war ja auch nicht gerade gezielt auf dich gemünzt und sagt eigentlich nur aus, dass er eine Partnerin sucht.

Die genaue Wortwahl war "zukünftige Partnerin" und dabei hat er mir sehr direkt in die Augen geschaut, das hatte ich halt schon als Hinweis genommen.

Aber da er sich nicht mehr gemeldet hat heute lasse ich das einfach mal als Erfahrung darüber stehen, wie man sich manchmal täuschen kann.
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Off-Topic:


Ich glaub nicht, dass der Typ PU praktiziert. Flame schrieb doch, dass er gut aussehe und witzig wäre. Ausgeschlossen.
der war echt platt! Könnte wirklich sein dass ihr Date solche Absichten hat wie ich sie beschrieben habe.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren