Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Bist Du Organspender?

  1. Ja

    10 Stimme(n)
    38,5%
  2. Nein, finde ich voooolll schlimm

    7 Stimme(n)
    26,9%
  3. Nein, würde aber gerne und habe mich nur noch nicht angemeldet

    9 Stimme(n)
    34,6%
  • space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    23 Juli 2003
    #1

    Bist Du Organspender?

    Eigentlich doch wohl sehr sinnvoll, aber wer meldet sich denn tatsächlich an?

    Kam bei der Motorrad-Umfrage Fährst Du Motorrad?

    zur Sprache...
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    23 Juli 2003
    #2
    ja ich habe einen Organspendeausweis.

    Musste zum Glück allerdings noch nie antreten:grin: :grin:
     
  • space
    Ist noch neu hier Themenstarter
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    23 Juli 2003
    #3
    wie und wo bekommt man denn den eigentlich ganz konkret?
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    23 Juli 2003
    #4
    gibt's in Apotheken und beim Hausarzt

    oder hier
     
  • glashaus
    Gast
    0
    23 Juli 2003
    #5
    Ich hab einen. Man sollte sich nur mal denken wie es wär, wenn man selbst ne neue Niere o.ä. bräuchte. Dann würde man sich wünsche, dass so viele Menschen wie möglich so einen Ausweis hätten. Man weiß ja nie, was mal passiert.
     
  • Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2003
    #6
    AFAIK ist das ganze eine art MAFIA, und es kann für einen Ausweisbesitzer zum Nachteil werden einen solchen Ausweis zu haben, da hat dann eine "Spende" vor dem eigenen Leben/Interessen vorrang... da gehts um riesige Summen etc.. vl kann dazu jemand mehr sagen.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    23 Juli 2003
    #7
    Ja, ich hab nen Organspendeausweis.

    btw.: Den einen Satz hättest du mal anders formulieren sollen *g* (--> "Nein, würde aber gerne und habe mich nur noch nicht angemeldet") ... denn man meldet sich NICHT irgendwo an und wird dann registriert ... man kann nur anhand des Ausweises sehen, ob man Organspender ist ... das steht aber in keiner Datei oder so :zwinker:

    Juvia
     
  • Chilly
    Chilly (35)
    Benutzer gesperrt
    1.231
    0
    1
    nicht angegeben
    23 Juli 2003
    #8
    Ne, ich hätte schiß dass die mich bei nem Autounfall oder ähnliches zu schnell abschreiben, weil se an das Organ ran wollen....
     
  • space
    Ist noch neu hier Themenstarter
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    23 Juli 2003
    #9
    @Juvia:
    Ja, hast wohl recht, aber wie soll ich das vorher wissen, wenn ich keine Ahnung habe. Umfragen können glaube ich nur Moderatoren editieren, oder?
     
  • succubi
    Gast
    0
    23 Juli 2003
    #10
    nein, bin ich nicht... noch nicht. vielleicht kommt's irgendwann mal... *schulternzuck*
     
  • glashaus
    Gast
    0
    23 Juli 2003
    #11
    @ chilly, informier dich doch einfach mal.
    Da wird niemand 'einfach so schnell abgeschrieben' nur um das organ ranzukommen. Erst wenn du eh schon dahin bist, schaut man ob du Organspenderin bist... :smile:
     
  • Chilly
    Chilly (35)
    Benutzer gesperrt
    1.231
    0
    1
    nicht angegeben
    23 Juli 2003
    #12
    ne mach ich lieber nicht...wer weiß wer weiß
     
  • flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2003
    #13
    ja ich habe einen
    und sätze wie "da käpft bei einem unfall keiner um mein leben" ist absolueter geistiger dünschiss

    WIR kämpfen um JEDES leben!!
    WIR schauen nicht zuerst ob so ein ausweis da ist!
    was haltet ihr eigentlich von UNS?
     
  • Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2003
    #14
    hröt sich ein bisschen nach "organmafia" an....die es ja leider gottes in den ärmeren ländern unserer erde wirklich gibt :frown:

    ich habe leider auch noch keinen...habe versucht mir einen auszudrucken...funzte nur leider nicht :frown:
     
  • fastjungfrau
    0
    24 Juli 2003
    #15
    Ich glaube die Mär von der bösen OrganSpendeMafie auch nicht und damit basta. Wenn ich tot bin, darf man mich gerne auseinander nehmen. Meine Familie weiß das auch und akzeptiert das/findet diese Entscheidung gut und richtig.
    Blutspenden wollte ich ja auch schon, aber sie haben mich nicht genommen...
     
  • Chilly
    Chilly (35)
    Benutzer gesperrt
    1.231
    0
    1
    nicht angegeben
    24 Juli 2003
    #16
    pfff.....geistiger Dünnschiss....mal halblang!

    wenn ich die Meinung hab dann hab ich se basta, das heißt ja ned dass ich glaube dass die mich nachm Unfall sofort auseinanderschnipseln...

    dafür wollte ich mal Blutplasma spenden, gab aber zu wenig Geld dafür :grin: :grin: :grin:
    *gemein bin* *fg*
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    24 Juli 2003
    #17
    Ich habe zwar den Ausweis hier, aber bisher noch nicht ausgefüllt.. da ich mir darüber, was ich alles Spenden würde, noch nicht so wirklich sicher bin/war.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste