• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bitte dringende Hilfe, geht um Jobangebot!

N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ich bräuchte dringende Hilfe. und zwar werde ich nächsten Monat mit dem Studium fertig habe dual studiert und jetzt könnte ich bei der Firma bleiben. Würde aber lieber weiterstudieren, bekomme aber erst in nem Monat bescheid - jetzt hatte ich Vorstellungsgespräche bei der Firma, das erste hatte ich fast ne Zusage, hätte mir auch gefallen aber in letzter Minute kam ein anderer dazwischen, danach hatte ich noch eins. Der Job überzeugt mich nicht, aber ich musste innerhalb 1 stunde eine aussage treffen ob ich ihn annehmen würde oder nicht. Um mir nicht alle Chancen zu verbauen hatte ich ja gesagt. Morgen bekomme ich definitiv bescheid aber irgendwie kommen sich immermehr Zweifel auf. Ich weiss aber immoment auch noch nichts von der Uni und habe keine konkrete alternative, einen Vertrag muss ich vorerst auch noch nicht unterschreiben. Was soll ich tun? Ja sagen und die Option offen halten bis ich die Antwort von der Uni bekommen oder gleich morgen sagen: Ich habs mir doch anders überlegt??? Bitte helfen
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #2
Eine serioese Firma/ein serioeser Recruiter baut keinen dermassen hohen Zeitdruck auf.
Sei vorsichtig.
 
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja sie bauen aber nen rießigen zeitdruck auf, von wegen du musst wissen ob du hier bleibst oder nicht und ich möchte jetzt die freien Stellen besetzen. Und sag ich NEIN habe ich von Anfang an die Türen verschlossen, aber ein JA kommt auch nur halbherzig...ich weiß echt nicht was ich machen soll, wenigstens muss ich noch nicht unterschreiben
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #4
ich weiss nicht wie das in DE rechtlich genau ausschaut, ob Wort/Handschlag bereits rechtsgueltig ist. Sei auch diesbezueglich vorsichtig.

Du musst verhandeln koennen. Sag, Du brauchst mehr Zeit. Wenn sie diese Dir nicht geben, frag weshalb. Wenn sie keine gute Antwort (und es gibt keine gute Antwort...) darauf haben, zieh Dich zurueck.
 
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Naja es wäre im Ausland und das Problem ist einfach, die wollen ihre Azubis unterbringen...
 
M
Benutzer97191  Meistens hier zu finden
  • #6
wenn du schon kein gutes bauchgefühl hast, der job dich nicht wirklich überzeugt und du dabei auch noch
unter einen solch ominösen zeitdruck gesetzt wirst ...

finger weg und absagen.

dein weiteres leben hängt ganz sicher nicht von dieser einen firma ab .. :zwinker:
 
E
Benutzer98230  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Off-Topic:
ich weiss nicht wie das in DE rechtlich genau ausschaut, ob Wort/Handschlag bereits rechtsgueltig ist. Sei auch diesbezueglich vorsichtig.

Ich weiß, dass es im Baugewerbe üblich ist, kurzfristig den Arbeitgeber zu wechseln und dann gilt auch vorerst ein Handschlag. Da das da üblich ist, kann man sich auch vor Gericht darauf berufen und bekommt zumeist Recht, z.B. bei ausstehenden Gehaltsforderungen. Wie das in anderen Branchen ist, weiß ich nicht, schon gar nicht im Ausland.
 
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
hallo also im endeffekt haben sie mich eh nicht genommen, mir wurde jtzt gesagt ich hätte 2 möglichkeiten: ein job den ich eigentl. schon abgesagt hatte oder ich gehe in eine komplett andere stadt wo ich niemanden kenne. Oder ich verlasse die Firma, ich war gestern so verzweifelt und in Torschusspanik dass ich meinte, ich bin besorgt weil ich wiklich dort bleiben will (ich habe momentan keine Alternativen ausser die BEwerbung für ein Studium wo ich aber noch nicht weiss ob sie mich nehmen) und dass ich an die Jobs interessiert bin. Das ist peinlich, da ich gestern abend den Verantwortlichen nochmal extra angerufen hatte.. WIe gesagt es war eine Kurzschusshandlung aber ich weiss auch nicht was passieren wird und ob ich in die andere Stadt soll? Er meinte, ich könnte zum Vorstellungsgespräch, müsste aber VOHER sicher sein, dass ich es dann annehmen würde...
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #9
Er meinte, ich könnte zum Vorstellungsgespräch, müsste aber VOHER sicher sein, dass ich es dann annehmen würde...

so ein quatsch. lass dich nicht so unter druck setzen! das vorstellungsgespräch muss auch der arbeitnehmer für sich nutzen können, um den betrieb kennezulernen und zu schauen, ob er den job möchte. wenn man dich schon vorher so unter druck setzt und deine angst vor der arbeitslosigkeit ausnutzt, um dich in diesen job zu zwingen, dann schrillen bei mir aber alle alarmglocken. ich würde mich wohl von der firma distanzieren. oder aber nur annehmen, um die arbeitslosigkeit zu überbrücken, bis ich einen anderen job/ studienplatz habe. keinesfalls würde ich für diese firma aber umziehen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren