Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 85905
    User 85905 (33)
    Meistens hier zu finden
    796
    128
    222
    Verheiratet
    8 Oktober 2010
    #1

    Bitte SIM-Karte einlegen!

    Hallo!

    Ich habe seit kurzem einen neuen Handy-Vertrag und daher auch eine neue SIM-Karte. Mein Handy hatte ich vor ein paar Monaten unabhängig vom Vertrag gekauft und hatte bis zur neuen SIM-Karte nie Probleme.

    Seitdem ich die neue SIM-Karte habe, hatte ich schon öfter die Meldung "Bitte SIM-Karte einlegen" - keine Ahnung, wie lange zu dem Zeitpunkt schon. Und das wurmt mich, denn ich möchte ja erreichbar sein!

    Dass es am Handy liegt, schließe ich aus. Die SIM-Karte habe ich auch schon ein paar mal abgepustet oder abgewischt, keine Besserung. Gibt´s noch was, was ich tun kann, außer zum Händler zu gehen?

    Schon mal Danke,

    Maria
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.990
    398
    2.250
    Verheiratet
    8 Oktober 2010
    #2
    Könntest die SIM Karte mal in einem anderen Handy ausprobieren.
     
  • User 85905
    User 85905 (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    796
    128
    222
    Verheiratet
    8 Oktober 2010
    #3
    :kopfwand

    Auf solche Ideen komm ich natürlich nicht :rolleyes:

    Danke! Werds mal testen.
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    8 Oktober 2010
    #4
    So ganz nebenbei: Ist das Handy gebrandet?
     
  • User 85905
    User 85905 (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    796
    128
    222
    Verheiratet
    9 Oktober 2010
    #5
    Was heißt das? :ashamed:

    Ich habe das Handy auf jeden Fall unabhängig vom Vertrag gekauft - in der Postbankfiliale :grin: Der Vertrag war vorher mit D1, jetzt mit Vodafone...
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    9 Oktober 2010
    #6
    Hattest Du die Vodafone-Karte denn zwei Jahre in dem Handy, also ist der Vertrag abgelaufen? Ich denke, Du musst das Handy für eine neue Simkarte freischalten.

    SIM-Lock | Telekom
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    9 Oktober 2010
    #7
    @Lenny: Ich denke nicht, dass dies das Problem ist, denn die Karte ging ja schon mit dem Handy, sie hat diese Meldung ja nicht immer.
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    9 Oktober 2010
    #8
    Ist da irgend eine vorkonfigurierte Software drauf bzw. ein Betreiberlogo wie von T-Mobile, O2 oder so?
     
  • ddorf
    ddorf (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    12 Oktober 2010
    #9
    .---
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten