Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Patricko
    Patricko (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Juli 2008
    #1

    Blöde Träume (ich betrüge meine freundin)

    hallo allerseits,

    wie der titel verrät träume ich die letzte zeit häufiger davon, dass ich meine freundin betrüge. habe in den letzten zwei wochen ungefär fünf mal so einen traum gehabt. ich versteh das nicht... ich bin mit ihr ganz frisch und glücklich zusammen.
    bin nur entsetzt wenn ich aufwache. mir würde sowas niemals einfallen wenn ich durch die straßen laufe... es waren vier fremde frauen, und eine frau die ich flüchtig kenne.
    hmm, wisst ihr vielleicht woran sowas liegen könnte? ich meine, wenn man einmal von sowas träumt ist das denke ich normal. aber fünf mal in so kurzen abständen?

    kennt ihr solche erfahrungen?

    gruß patrick
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Sie denkt ich betrüge sie
    2. Hilfe! Träume ruinieren meine Beziehung!
    3. träume
    4. Träume
    5. Träume...
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2008
    #2
    Ich hab neulich auch fast davon geträumt meinen Freund zu betrügen... habs aber letztlich zum Glück nicht gemacht.

    Mh... vielleicht hast du unbewusst Angst etwas zu verpassen? Ich bin leider nicht so gut im Traum-deuten...

    Oder du hast Angst das sie das macht... gibt mehrere Möglichkeiten.
     
  • gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    674
    103
    1
    Single
    19 Juli 2008
    #3
    Mit dem Traumgedeute wäre ich mal GANZ vorsichtig und würde das einfach ruhen lassen und gechillt ansehen.
    Träume sind Schäume :zwinker:

    Vielleicht hast du beim einschlafen / beim nachts aufwachen mal an sowas gedacht und deshalb davon geträumt. Dann hast du dir zu viele Gedanken drüber gemacht und jetzt hast du beim einschlafen Angst es wieder zu träumen, und denkst so wieder dran.
     
  • Leiya
    Leiya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Verliebt
    19 Juli 2008
    #4
    vielleicht hast du auch nur einen film gesehen oder ihr habt darüber geredet sowas kann auch in Träumen ein Thema sein!
     
  • User 12370
    User 12370 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    19 Juli 2008
    #5
    Träumst du denn, dass du sie betrügst, bist dir also dessen im traum bewusst. Oder träumst du, dass du mit einer anderen was hast ohne dass du im Traum schon fremgehst, es also erst nach dem aufwachen realisierst und so siehst?
     
  • Patricko
    Patricko (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Juli 2008
    #6
    ich träume bewusst das ich sie betrüge. sprich: ich habe auch ein schlechtes gewissen in dem moment. eine gewisse scham verspüre ich auch...
     
  • banjoo
    Benutzer gesperrt
    141
    0
    0
    Single
    21 Juli 2008
    #7
    Du weißt schon, dass das total dumm klingt?
    Wie kann man bitte "fast" von etwas träumen?

    Zum Thread: Keine Sorge, das passiert und ist ganz normal.
     
  • CBS
    CBS (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    21 Juli 2008
    #8
    bloß ein Gedanke: Könnte es sein, dass eure Beziehung zu fest geworden ist und du dir im insgeheimen schon gern ein paar mehr Freiheiten wünscht?
    Ich meine jetzt inicht in dem Sinne, dass du mit anderen Mädels ausgehst sondern ganz allgemein (z.B. mehr Zeit für Freunde und andere Aktivitäten ohne Partnerin)
     
  • User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    604
    148
    260
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2008
    #9
    Ich kenne das zu gut. Solche Träume sind bei mir im Monat n paarmal vorhanden - aber ich geb nix drauf. Ich sehe im Traum die Gesichter nie, weiß aber, wer es ist (meist Ex Freunde, mit denen ich nie im Bett war...) klar, ein gewisses Schamgefühl habe ich danach, aber ich bilde mir nicht ein, dass das Bedeutung hat für meinen momentane Situation - es sind träume. Man könnte genauso behaupten, ich träume das, weil ich sexuell unbefriedigt bin :engel:

    Gib da doch nich so viel drauf!

    Ich find die träume übler, in denen ich innen Brunnen oder von nem Hochhaus falle, und kurz vorm Aufprall aufschrecke... :kopfschue
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste