Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *Luna*
    *Luna* (36)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    1 Februar 2007
    #21
    Dem schließ ich mich in jeder Hinsicht an!
     
  • Spätzle_mit_Soß
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Februar 2007
    #22
    SPätzle sagt ....

    Hallo Rennschnecke!

    Männer neigen dazu, in den unpassendsten Moment ganz schrecklich unpassende Bemerkungen zu machen.
    Das hat meines Wissens aber dann weniger mit dem Gegenüber (also DIR) zu tun; Männer sind da lange nicht so geschickt in der Kommunikation wie wir Frauen.
    Wenn ein Mann etwas sagt, dann meint er das in der Regel auch so.

    Ein Beispiel:
    Sie sagt zu ihm: "Kommst du ans Salz?"
    Sie meint damit 2 Sprechakte; die Frage, ob er denn ans Salz hinkommt und die zweite (versteckte), ob er das Salz ihr dann bitte reichen könnte.

    Das Männer den zweiten, versteckten Sprechakt nicht erkennen; dafür können sie Nichts... sieh es ihnen nach ;-)

    Man kann aber auch so argumentieren, dass Männer eine "gutverpackte" Frage, auch gerne als sogenannte Entscheidungsfrage (mit ja oder nein zu beantworten) sehen.
    Er antwortet Ja oder Nein und das war´s.

    ------------------------------
    Ich will dir damit einfach sagen, dass du dir bitte nicht so viele Gedanken machen solltest.
    Ich habe dein Bild angeschaut und habe gesehen, dass dein Freund alle Gründe hat (und haben sollte) sehr stolz auf dich zu sein.
    Du bist nicht nur sehr hübsch, sondern auch sehr feminin (Gesichtszüge,Ausstrahlung etc.)
    Außerdem würde ich dich nihct so einschätzen, dass du dich für irgendetwas schämen müsstest. Auch ich habe ein paar Kilo zuviel, doch bin ABSOLOUT zurieden mit mir. (Mein Freund übrigens auch).
    -----------------------------------------------

    Mir ist aber auch glich aufgefallen, dass er diesen Satz locker sarkastisch gemeint haben könnte.
    Klagst du oft/manchmal über dein Gewicht; oder fragst du ihn (auch versteckt) ob du ihm nicht "zu viel" bist ?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten