• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Blasenentzündung wegen Oralverkehr ??

M
Benutzer17281  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen
Meine Freundin hatte innert kurzer Zeit 2 Blasenentzündungen. Wir sind schon etwas länger zusammen und früher hatte sie das nie.
Seit dem ersten Mal als sie das hatte, achten wir mehr auf die Hygiene. Duschen immer vorher, etc.

Kann es sein dass sie eine Blasenentzündung bekomment kann wenn ich sie Oralbefriedige?

Auf der Zunge sin ja doch ne Menge Bakterien.
Oder habt eine Idee was die Ursache sein kann?
Zwei mal innert kurzer Zeit ist doch sehr heftig.

Vielen Dank
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich hab mal gehört, wenn man erstmal ne blasenentzündung hatte, ist die wahrscheinlichkeit in der nächsten zeit eine zu bekommen viel höher.

was trägt sie denn für klamotten? wenn sie immer nur strings und bauchfrei trägt, dann hat sie die blasenentzündungen deswegen...
mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
ich hab mal gehört, wenn man erstmal ne blasenentzündung hatte, ist die wahrscheinlichkeit in der nächsten zeit eine zu bekommen viel höher.

Stimmt, das war bei mir auch so früher :-/

Ich empfehle außerdem viiieel trinken, um die Bakterien rauszuspülen. Und nachm Sex gleich ungemütlich werden und mal für kleine Mädels verschwinden...
 
B
Benutzer56731  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich denk mal eher, dass sie die erste Blasenentzündung nicht voll auskuriert hat und deshalb gleich wieder eine bekommen hat. Denn auch wenn die Beschwerden vorüber sind, heißt das noch lange nicht, dass alles wieder voll ok ist - manchmal trotz Antibiotika. (hat sie das bekommen???) Ich rate auch zu viel trinken, vor allem Tee (gibt auch so spezielle Blasen- und Nierentees und auch wenn die eklig schmecken, die bringen schon was, wenn man sie regelmäßig trinkt) und halt schön warm halten. Also lieber mal n T-Shirt zuviel als zuwenig.
 
V
Benutzer65262  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Meinem Freund und mir ist folgendes passiert.
Im letzten Herbst hatte ich das erste mal eine Blasenentzündung, die auch recht flott wieder wegging. Aber ab Januar hatte ich ununterbrochen schmerzen, so dass ich zum Urologen gegangen bin. Dieser stellte eine Geschlechtskrankheit fest. Ich glaube das schimpfte sich Harnwegentzündung. Das merkwürdige war eben, dass mein Freund und ich mit unseren vorherigen Sexpartnern immer einwandfrei mit Kondom verhütet hatten. Er hatte nur einmal in der Grundschule eine Blasenentzündung und ich vor dem besagten letzten Herbst noch nie eine. Nun ja.
Auf jeden Fall mussten wir dann Antibiotika nehmen.

Scheint auch sehr verbreitet zu sein, da zwei Freundinnen von mir das auch schon hatten. Bei denen weiß ich aber nicht, wie das mit der Verhütung war.

Vielleicht danach mal gucken, falls es nicht besser wird :smile:
 
L
Benutzer52998  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
also bei meinem freund hatte ich die ersten paar monate auch 2-3 blasenentzündungen. der urologe erklärte mir, das ist normal mit einem neuen sexpartner: die körperbakterien müssen sich erst aufeinander einstimmen und sich quasi "kennenlernen". bei frauen ist der harnleiter halt so kurz, da landet es schnell in der blase (männer kommen oft noch mit einer harnleiterentzündung davon).

der urologe hat auch gesagt, wir sollen darauf achten, die bakterien nicht geradezu in den harnleiter hineinzureiben, sondern erstmal behutsamere berührungen probieren und ich müßte nach unseren aktivitäten erstmal die blase vollständig entleeren, um mögliche keime rauszuspülen. haben wir so gemacht - und es ist dann nicht mehr vorgekommen. :smile:
 
M
Benutzer17281  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für die Antworten.

Nein, sie trägt normale Klamotten und hält sich auch immer schön warm.
Ich denke auch, dass die erste, die ziemlich heftig war noch nicht ganz weg war.
Aber ihr denkt auch dass e nichts mit dem Oralverkehr zutun hat?
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #8
eher mit dem vaginalen verkehr. und deswegen sollte jede frau nachm sex aufs klo gehn und ordentlich abstrullen.
 
MorningSky
Benutzer38820  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hi!!
Also ich will ja jetzt keinem Angst machen, oder so, aber ich hatte des am Anfang auch immer!
Und ja, es soll davon kommen, also von Oralverkehr. Es gibt aber eine einfache Möglichkeit, nämlich innerhalb von einer guten halben Stunde aufs Klo zu gehen, oder sich zu waschen. Bei mir hat des bios jetzt geholfen, und ich hab nie wieder eine bekommen, und vorher 4-5 mal! Is nich angenehm, auch nicht zu empfehlen!!!
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #10
MorningSky
Benutzer38820  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ach Quatsch *:cry: mirvollverarschtvorkomm:cry: *
Nee, ganz normal waschen halt, und nicht in der Blase!!!
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #12
Ach Quatsch *:cry: mirvollverarschtvorkomm:cry: *
Nee, ganz normal waschen halt, und nicht in der Blase!!!

hey nicht weinen, war doch nurn witz. ich wunder mich bloß wie man mit waschen ne blasenentzündung vermeiden kann. ist meines wissens nicht möglich... die bakterien sind doch in einem drin und nicht nur außen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren