• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Blasenentzuendung, wann weg nach Ab?

S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Huhu
Ich hab die letzten Tage akut eine BE entwickelt … dachte über das woende ist es sicher weg
Es wurde nach dem Baden einfach so schlimm hatte solche Schmerzen und dann auch Blut im Urin mit Fieber und Schüttelfrost am nächsten morgen . 4 Tage vorher Gv mit meinem Partner , duschen auf Toilette danach etc. …
Am Dienstag war ich dann beim Urologen habe ein Pulver Anitbiotikum genommen das war spät abends , hab es knapp 10 Stunden drin behalten können über Nacht
Heute ist es alles noch empfindlich und drückt , die Schmerzen beim wasserlassen sind weg..!
Was könnte ich noch unterstützend machen ?
Hab Angst das es noch nicht komplett weg ist weil es noch etwas drückt ..:frown: laut Ärztin hatte ich aber einen fetten Infekt mit Blut
Nehme begleitend schon femmanose und trinke viel Wasser …
hatte das letztes Jahr auch schon… echt nervig !
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Nieren- und Blasentee trinken und meine Hausärztin sagte damals, dass ich viel liegen soll, weil die Nieren dann besser durchblutet sind. Keine Ahnung, ob es stimmt.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #3
Auf Zucker sollte man verzichten, da die Bakterien davon genährt werden. Andererseits wird aber auch Cranberrysaft empfohlen. Vielleicht findest du da eine zuckerarme Variante
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #4
Ich hatte damit auch jahrelang zu kämpfen, bei mir waren es auch oft Infekte, die einen oder mehrere Tage nach GV auftraten. Nach einem akuten Infekt hat mir viel trinken immer ganz gut geholfen und Wärme. Es gibt mittlerweile auch Impfungen gegen Blsaenentzündungen, bei mir hat wirklich geholfen.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ist das denn normal das es paar Tage dauert bist alles wieder weg ist
Oder wirkt das Antibiotikum nicht ?
Habe heute soooo viel getrunken
Fühlt sich alles noch wund an auf Toilette und drückt
Dachte Ansich das heute alles weg ist
Ich trinke zu wenig , dass muss ich echt besser machen
Ne Impfung hab ich schonmal gemacht
Hatte letztes Jahr eine BE auch nach dem Gv….
Aber den Partner hab ich ja schon ne Weile 😂
Ist einfach so unangenhem
Mein AB hieß fosfomycin
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #7
Bei leichten Infekten ist Fosfomycin sehr wirkungsvoll und erstes Mittel bei Harnwegsinfekten. Es wundert mich, dass der Urologe es dir verschrieben hat, wo du bereits Fieber und viel Blutbeimengung im Urin hattest. Da wäre ggf. etwas indiziert, dass über einen längeren Zeitraum genommen wird.
Fosfomycin wirkt direkt in der Blase, weshalb es dort auch möglichst lange bleiben soll (über Nacht). Bei mir war meist die Harnröhre schlimmer infiziert als die Blase selbst, daher hat es bei mir immer nur semi geholfen.

Geht es dir denn heute besser als gestern? So lange es bergauf geht, ist es gut. Bei einer Verschlechterung solltest du achtsam sein.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja geht mir echt besser ist aber eben noch nicht weg
Nach der Toilette habe ich noch Druck auf der Blase
Tut aber nicht mehr weh beim letzten Tropfen und auch kein Blut mehr
Aber fühlt sich noch wund an :/
Ich weiß nicht muss ich dann nochmal zum Arzt ? Hatte auch das Gefühl das ich eher eine haenrohrenentzuendung habe . Falls es mir nicht besser geht solle ich nochmal zum Arzt … aber das Medikament habe ich Sick erst Dienstag nachts genommen ( 23:00)
Ich nehme zusätzlich Femmanose ind was fürn darm
Ich habe oftmals restharn der sich dann wohl entzündet , sie möchte nicjmal
Eine Druck Messung sowie Spiegelung machen
Modsun Modsun musstest du dann noch etwas anderes nehmen ?
Wie lange hat es bei dir gedauert ? Das Blut war unter der Mikroskop zu sehen
Ich weiß halt nicht mehr wie lange denn noch Beschwerden normal sind, ob sofort alles weg sein muss hmmmm
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Wenn es wirklich eine sehr krasse Entzündung war, muss sich der Körper auch erst einmal regenerieren. Solange es besser wird würde ich bei den unterstützen dieden Maßnahmen bleiben, die du schon anwendest und abwarten. Wenn es Montag nicht weiter besser geworden ist, nochmal ab zum Arzt.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #10
Dass die Schmerzen noch andauern, auch wenn das AB ausreichend gewirkt hat, ist normal. Das muss jetzt erstmal alles zur Ruhe kommen und heilen. Der Bereich wird sehr gereizt sein und das verursacht weiter Schmerzen. Wichtig ist, dass es von Tag zu Tag besser wird und dann irgendwann weg.

In der Packungsbeilage von Fosfomycin steht, dass man während der Behandlung „normal“ trinken soll und nicht die bei einer BE üblichen mehreren Liter. So bleibt die Konzentration höher :zwinker:
Es wirkt aber trotzdem, mach dir keine Sorgen, dass es nicht gewirkt hat. Es geht dir ja besser und das ist der richtige Weg :thumbsup:

Eine Wärmflasche/Wärmekissen in den Schoß legen hilft und trinken trinken trinken, bis es einem oben raus kommt :grin: Achte darauf, dass du immer komplett die Blase leerst, auch wenn es weh tut.
Wenn es bis Montag nicht weg ist bzw. dass du zumindest das Gefühl hast, dass es fast weg ist, solltest du nochmal zum Arzt.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Danke ihr Lieben
Genauso mache ich es ….
Ja wird immer besser aber eben immer noch alles gereizt aber denke brauche dann einfach noch Zeit ….
Danke !!!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Hast du präventiv und parallel auch die Scheidenflora unterstützt, nicht das gleich vom AB das nächste Problem ausgeht.
Milchsäurebakterien, VagiC oder wenigstens Multigyn.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Nenne omnibiotic und femmanose
Hätte hier noch vagisan ???
Hatte ich bevor es so richtig schlimm war genommen
Es drückt schon noch … aber wesentlich besser als die Tage
Und leichtes brennen aber denke weil alles entzündet war
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren