Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • iron
    iron (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Oktober 2004
    #1

    blasenenzündung

    hallo,meine mama hatte vor 1woche sex(ungeschützen)!sie hatte kurz danach eine blasenenzündung(2tage später)kann es sein das der jenige mit dem sie sex hatte ziehmlich oft sex mit anderen frauen hat,oder was könnte das für eine ursache sein??ßdanke für eure antworten
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    30 Oktober 2004
    #2
    Das muss nicht sein. Viele Frauen bekommen grundsätzlich nach ungeschützten GV Blasenprobleme, weil da so gut wie immer ein paar Keime im Spiel sind. Hilfreich ist es deshalb, wenn an direkt nach dem Sex auf Toilette geht. Zusätzlich viel Tee und Preiselbeersaft trinken, dann kann man das Risiko geringer halten.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    30 Oktober 2004
    #3
    hm..

    das man vom Sex ne Blasenentzündung bekommt is mir relativ neu .. humm... aber gut..

    Kann aber auch sein, dass sie sich eifnfach nur verkühlt hat oder sowas...

    vana
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Oktober 2004
    #4

    Ich hab bis vor einem dreiviertel jahr nach JEDEM Geschlechtsverkehr eine Blasenentzündung bekommen...
    Sex ist der typische Grund für Blasenentzündungen, deswegen heisst es ja auch die "Flitterwochenkrankheit"!
     
  • Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    101
    0
    Single
    30 Oktober 2004
    #5

    und weist du woran es lag ? nur so interessehalber
     
  • Lita
    Gast
    0
    30 Oktober 2004
    #6
    Ich glaub, das liegt daran, dass während des Geschlechtsverkehrs Bakterien eindringen können. Deshalb soll man ja auch immer nach'm Sex wenn's geht auf's Klo gehn, damit das wieder rausgeschwemmt werden kann.

    Hatte auch mal 'ne Blasenentzündung, keine schöne Sache. Da hat der Arzt mich auch gefragt, ob ich nach'm Sex immer auf's Klo gehe.
     
  • Morgaine
    Morgaine (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Oktober 2004
    #7
    Du hast ja gesagt, bis vor nem dreiviertel Jahr... was hast du dann gemacht, dass es jetzt nicht mehr so ist???
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Oktober 2004
    #8
    Frauen haben ne deutlich kürzere Harnröhre als Männer und durch die Bewegungen beim GV werden die Bakterien da halt hintransportiert... Und wenn man empfindlich ist, bekommt man halt gleich was.


    Ich hab angefangen täglich Preiselbeersaft zu trinken und Vitamin C Tabletten zu nehmen.
    Habe vor 3 Wochen nicht mehr so regelmäßig den Saft getrunken und prompt wieder eine bekommen :frown:
    Aber jetzt beug ich wieder vor :jaa:



    Viele Grüße
    Lisa
     
  • man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    31 Oktober 2004
    #9
    Hallo,

    jeder Mensch hat etwas andere Keime an sich, daher kann es nach ungeschütztem GV mit einem neuen Partner leicht zu einer Blasenentzündung kommen. Wenn das Immunsystem die Keime erst "kennt" passiert das nicht mehr so leicht.
     
  • Pure_Poison
    0
    31 Oktober 2004
    #10
    DOOOOOOOOOCH man kann durch Sex blasenentzündung kriegen!!! Ich bin das lebende Beispiel dafür :grin: Aber seit ich immer gleich danach aufs klo renn krieg ichs nimma so schnell, hähä.
    Jede(r) reagiert anders, aber es kommt nich davon, dass der mann mit so vielen anderen schläft, der braucht sich nur ein paar tage net zu waschen und dann mit ner frau poppen, dann hat se auch schon keime drin.

    strange_girl
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste