Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    21 Dezember 2004
    #1

    Blau angelaufener Fingernagel *Heeelp*

    Haben heute Volleyball gehabt in Sport. Da ist mir einmal der Ball auf meinen kleinen Finger geflogen und hat nicht nur den schönen langen Nagel abgerissen :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: nein, sondern auch noch Folgendes angerichtet:
    Jetzt ist der Finge runter dem Nagel total rot und blau. Also ein Teil davon zumindest.

    Hatte mir aber extra schon kleine Glitzersteinchen geholt die ich da drauf kleben wollte, nur Klarlack drüber. Sieht jetzt richtig scheiße aus.
    Was kann ich tun damit das schnellstmöglich wieder verschwindet?


    HIIILFE!!!

    Dies schreibt eine verzweifelte Frau
     
  • Jericho
    Jericho (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2004
    #2
    Das hatte ich auch schonmal....

    Das kannste nur rauswachsen lassen.....was anderes hilft da nicht wirklich........
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    723
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2004
    #3
    sei froh wenn der nich ganz abfällt,...°°ich durfte damals nichmal sport mitmachen weil mir der finger sonst abfallen könnte oder so^^''

    manche leute haben echt komische probleme ^^....
     
  • Aurora Borealis
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verheiratet
    21 Dezember 2004
    #4
    Ich bin zwar kein Arzt, denke aber mal, daß das ein ganz normaler Bluterguß ist, eben ein blauer Fleck. Hab sowas auch unter einem Fingernagel, weil ich mir den Finger vor 2 Wochen bei der Arbeit bei einer ziemlich schweren Tür eingeklemmt habe. Ich lass es aber einfach so und decke es nicht ab (ist bei mir auch nicht der ganze Nagel), kann doch jedem mal passieren. Hab dummerweise nur den Eindruck, daß das da viel langsamer weggeht als bei normalen blauen Flecken...
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    21 Dezember 2004
    #5
    Finger abfallen? **umfall* Mach mir mal keine Angst :grin:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    21 Dezember 2004
    #6
    schwarzer nagellack?
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    21 Dezember 2004
    #7
    Ich hab einen eigentlich schöen schwarzen Nagellack wenn er nicht nach einem halben Tag schon wieder abfallen würde *grml*

    Und der passt nicht zu den tollen Glitzersteinchen *rumzick* :grin: :grin: :grin:

    Aber zumindest Übergangsweise mal ein guter Tipp *g*. ich werde mich wohl drauf einstellen dürfen, dass das einige Wochen dauert :grrr:
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2004
    #8
    Blaue Flecken sind auc im Gewebe, und das Blut wird mit der Zeit resorbiert, also es wird abgebaut.
    Beim Fingernagel ist es eher so, daß sich das Blut zwischen Nagel und darunterliegendem Gewebe sammelt. Es ist nicht wirklich IM Gewebe, sondern darüber. Und da wird es von selbst nicht (vollständig) verschwinden, das wächst nur zusammen mit dem Nagel raus, und das kann ne ganze Weile dauern!

    Möglichkeiten gibt es da keine, denn da ist wie gesagt der Nagel drüber. Evtl. ist es bei nem frischen Erguß möglich, ein winziges Loch an der Stelle in den Nagel zu bohren, um zumindest einen Teil des Blutes abzulassen, aber finde mal einen Freiwilligen dafür!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    21 Dezember 2004
    #9
    oder dunkelblau..
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    21 Dezember 2004
    #10
    *aufmeinemDaumenguck*

    Also meinereiner hat schon seid 4 Monaten einen blauen Fleck unterm Daumennagel - und der ist bisher ca. 3/4 rausgewachsen.

    Beim kleinen Finger wirds schneller gehen, je nachdem wie weit der Fleck vom Negelbett entfernt ist.. Viel Spaß :grin:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    21 Dezember 2004
    #11
    Buuuäääh :flennen:
    Na du machst mir Mut *grml*

    Trotzdem Danke schon mal an die Tipps oder auch "Aufmunterungen" *gg* bisher :grin:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    21 Dezember 2004
    #12
    Ich versteh net, was daran denn jetz so schlimm ist?!

    Meine Güte.. andere haben teils nur halbe Finger.. was sollen die denn dann machen?!

    Du has nur nen blauen Fleck, der nur vorrübergehen ist ^^ zick hier net so rum :grin:

    vana
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    22 Dezember 2004
    #13
    eben ! so der weltuntergang ist das nun auch nicht. es ist nur am finger...
    besser als etwas gravierendes im gesicht oder an den haare. das würde man nämlich auf den ersten blick sehen
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    723
    vergeben und glücklich
    22 Dezember 2004
    #14
    also irgendwie hätte ich beim psort davon herzrythmusstörungen oder so kriegen können weil der blutfluss ja gehemmt is oder so nen kack!damals habich ein sehr wichtiges turnier verpasst,also kopf hoch,die glitzersteine warten sicher :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste