• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bleibt man Jungfrau, wenn man nur Analsex hat?

E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Durch folgenden Beitrag:
26.) magst du auch analsex?
ich hatte bisher nur Analsex, ich möchte Jungfrau zur Zeit noch Jungfrau bleiben!

stelle ich mir gerade obige Frage. Meiner Meinung nach, ist Sex Sex und man kann dadurch nicht mehr als Jungfrau angesehen werden. Wie ist eure Meinung dazu?
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #2
Ne, für mich ist man keine Jungfrau mehr, wenn man einen Penis in seiner Vagina hatte. Petting (wozu ich auch orale Aktivitäten zähle) würde ich überhaupt nicht unter Sex "speichern" und Analsex ist für mich so ein Zwischending.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #3
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #4
Genau.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #5
Hast du schon in der Umfrage abgestimmt? :grin: Dann hast du die falsche Antwort genommen.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #6
Nö, hab ich nicht...
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #7
Okay. :smile:
 
B
Benutzer105080  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Dann bleiben schwule Männer ja ihr Leben lang Jungfrau :smile:

Ich denke man muss hier zwischen Männern und Frauen unterscheiden, ein Mann verliert seine Jungfräulichkeit beim aktiven Analsex, aber eine Frau verliert ihre Jungfräulichkeit beim Analsex nicht.
 
S
Benutzer Gast
  • #9
also ich denk mal das ist wie man "Jungfrau" deffiniert

ich mein bei mir ist das Hymen irgendwann mal ebim Sport gerissen also war ich schon lange vor meinem ersten Sex nicht mehr Jungfrau? :confused:

Ich hab mal mit "ja" gestimmt weil ich denk solange das Häutchen noch intakt is kann man sich vielleicht doch als Jungfrau bezeichnen und manche machen ja auch OV damit sie Jungfrau bleiben....ist das dann noch "Jungfrau"? :hmm:

Vielleicht kann man sagen "bei nem Sex bei dem man möglicherweise schwanger werden könnte"? :rolleyes:

ich denke, das is alles nur ne reine Deffinitionssache :jaa:
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #10
Off-Topic:
Dann bleiben schwule Männer ja ihr Leben lang Jungfrau :smile:

Ich denke man muss hier zwischen Männern und Frauen unterscheiden, ein Mann verliert seine Jungfräulichkeit beim aktiven Analsex, aber eine Frau verliert ihre Jungfräulichkeit beim Analsex nicht.
Find ich nicht, ihn halte ich trotzdem noch für eine Jungfrau bzw. einen Jungmann. Eine lesbische Frau bleibt meiner Meinung nach auch Jungfrau, wenn sie nicht mal im anderen Lager fischt.
[...]
ich mein bei mir ist das Hymen irgendwann mal ebim Sport gerissen also war ich schon lange vor meinem ersten Sex nicht mehr Jungfrau? :confused:[...]
Nö, zumindest für mich hat das wirklich nur was mit diesem Penis-in-Vagina-Ding (wie CCFly das mal so schön bezeichnete :grin:) zu tun, Häutchen hin oder her.
 
D
Benutzer103008  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nur weil man sein Jungvernhäutchen behält hat man doch trotzdem SEX?
Habe schon oft von dieser Theorie gehört. In USA ist das glaube ich auch ziemlich gängig.

Also ich zähle AV zu Sex. Und ob der Po oder die Vagina entjungfert wird ist für mich kein großer Unterschied.
Es wäre ungerecht dem neuen Partner gegenüber sich als Jungfrau zu verkaufen wenn man "nur "Analsex" hatte.

Komische Logik. Macht doch keinen Sinn. Oder?
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #12
Nur weil man sein Jungvernhäutchen behält hat man doch trotzdem SEX?[...]

Also ich zähle AV zu Sex. Und ob der Po oder die Vagina entjungfert wird ist für mich kein großer Unterschied.
Es wäre ungerecht dem neuen Partner gegenüber sich als Jungfrau zu verkaufen wenn man "nur "Analsex" hatte.

Wie sieht es dann mit Oralsex aus?
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #13
Jungfrau ist man solange wie mein keinen Vaginalen Geschlechtsverkehr hatte.

Alles andere wie z.B. Küsse, Petting, Oralsex, Analsex sonstige Spielchen haben damit absolut nichts zu tun.

Bei Schwulen gibt es für mich den Begriff der Jungfräulichkeit nicht.
 
M
Benutzer107462  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also ich würde sagen sie ist keine Jungfrau mehr, da man meiner Meinung nach nach Geschlechtsverkehr keine Jungfrau mehr ist und für mich zählt nun mal Analverkehr zu Geschlechtsverkehr.
Von mir also ein klares NEIN!
 
_Cinnamon_
Benutzer99742  (32) Meistens hier zu finden
  • #15
Jungfrau ist man solange wie mein keinen Vaginalen Geschlechtsverkehr hatte.

Alles andere wie z.B. Küsse, Petting, Oralsex, Analsex sonstige Spielchen haben damit absolut nichts zu tun.

Sehe ich eigentlich genauso..
Nur wird das ganze bei Homosexuellen etwas schwer. Da wüsst ich jetzt auch nicht wie ich eine Definition auslegen sollte :confused:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #36
Wer Analverkehr hatte, hatte Sex. Wer Sex hatte ist in meinen Augen keine Jungfrau mehr.

Dito.

Off-Topic:
Durch folgenden Beitrag:

stelle ich mir gerade obige Frage. Meiner Meinung nach, ist Sex Sex und man kann dadurch nicht mehr als Jungfrau angesehen werden. Wie ist eure Meinung dazu?

Ich hoffe du hast dir die Erlaubnis des zitierten Users genommen, da ich es sonst ziemlich dreist finde einen Users zu zitieren und einfach einen Thread darüber zu eröffnen.:rolleyes:
 
C
Benutzer85323  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Für mich ist sie dann auch keine Jungfrau mehr. Schließlich hatte sie Sex (wurde "penetriert") und ist daher keine Jungfrau mehr.
Die Definition mit dem Jungfernhäutchen finde ich 1. veraltet und 2. nicht allgemein gültig. Was machen denn Frauen, die nie eins hatten bzw. denen es beim Sport, etc. gerissen ist? Da tun mir auch echt alle Leid, die ihre Jungfräulichkeit durch das bestehende Jungfernhäutchen beweisen müssen/mussten.
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #38
Für mich ist man dann keine Jungfrau mehr, wenn man seine Unschuld verloren hat.
Und... naja, ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber für mich ist Analsex keine unschuldige Sache. :engel:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #39
Fpr mich ist das Wort "Jungfrau" an sich schon fragwürdig. Ich verbinde mit ihm nichts Konkretes, ich knüpfe keine Folgerungen daran. IIch sehe in der Jungfräuichkeit einer Frau auch keinen Wert der mir als Mann zu steht oder den ich fordern kann.

Wenn es für einen Menschen wichtig ist jungfräulich zu sein, dann darf er auch selber definieren was er darunter versteht. Für meine Begriffe ist "Jungfräulichkeit" keine Norm und kein Standard.

Das hat auch den grossen Vorteil dass ich mich nicht auf Definitionen und Abgrenzungen einlassen muss :grin:
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #40
Für mich zählt Analsex eindeutig zu Sex! Basta.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #41
Auch wenn die Person dann rein anatomisch noch als Jungfrau bezeichnet werden könnte, für mich wäre es definitiv keine Jungfrau mehr. Für mich gibt es da keinen Unterschied zwischen Anal- und Vaginalverkehr. Bei Oralverkehr sieht das schon anders aus. Da gibt es keine Penetration.
 
S
Benutzer107758  (27) Benutzer gesperrt
  • #42
Ich nehme mal an, dass sich die ganze Aufregung hier um mich dreht!!!

Aber nur, um das mal klar zu stellen:

Ich habe noch keinen Vaginal-Sex, nicht weil ich mich noch als Jungfrau bezeichnen will, sondern weil ich mir das Gefühlt, wenn etwas in die Scheide eindringt noch aufsparen und für später aufheben will.

Darum hab ich mir auch bei der SB noch nie was in die Scheide eingeführt!

lg

Sabinchen
 
V
Benutzer Gast
  • #43
Off-Topic:
Ich nehme mal an, dass sich die ganze Aufregung hier um mich dreht!!!

Aber nur, um das mal klar zu stellen:

Ich habe noch keinen Vaginal-Sex, nicht weil ich mich noch als Jungfrau bezeichnen will, sondern weil ich mir das Gefühlt, wenn etwas in die Scheide eindringt noch aufsparen und für später aufheben will.

Darum hab ich mir auch bei der SB noch nie was in die Scheide eingeführt!

lg

Sabinchen
Ich finde, du brauchst dich für deine Einstellung nicht zu rechtfertigen und ich glaube (hoffe) nicht, dass dieser Thread dazu gedacht war, dich bloßzustellen.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
PL sagt:
Der Begriff wird auf zwei Arten verwendet. Einmal meint man damit, dass das Jungfernhäutchen noch nicht zerrissen ist, die Frau also (wahrscheinlich, s.o.) noch nicht mit einem Mann geschlafen hat. Andererseits bedeutet es für altmodisch denkende Menschen, dass eine Frau noch gar keinen Sex hatte, also auch kein Petting gemacht hat. Solche Leute haben meist die Vorstellung, dass Sex etwas schmutziges ist, das die Menschen verdirbt. Deshalb sprechen sie statt von Jungfräulichkeit manchmal auch von Keuschheit, Unberührtheit, Unschuld oder Reinheit. Für Männer gibt es das Wort "Jungmännlichkeit" nicht.

Ich bin mir meiner eigenen Definition da nicht so sicher. Körperlich ist man sicherlich noch Jungfrau, von der weiteren Definition finde ich nicht, dass man dann noch Jungfrau ist.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Für MICH ist jemand dann keine Jungfrau mehr, der oder die SEX hatte. AnalSEX gehört da natürlich dazu.
 
C
Benutzer97250  (43) Meistens hier zu finden
  • #46
Klar, dass das Thema polarisiert.

Analsex wird bei uns von der Mehrheit im Vergleich zum vaginalen Verkehr als intimer oder zumindest als "pikanter" im Sinne von "mehr Vertrauen erfordernd" angesehen.

Wenn nun argumentiert wird, Analverkehr sei kein echter Sex, weil die Vagina unberührt bleibt, klingt das reichlich paradox.

Ohne werten zu wollen: diese Analsex-ist-kein-Sex-Geschichte ist eben in anderen Kulurkreisen besonders verbreitet, in denen die Jungfräulichkeit der Frau vor der Ehe besonders hochgehalten wird.
Ob das dann in dem Zusammenhang begrüßenswert ist, ist ein anderes Thema.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #47
Eigentlich würde ich auch sagen, dass eine Frau "Jungfrau" bleibt, bis sie Vaginalsex hat. (Definition von Jungfräulichkeit: Frau, die keinen Geschlechtsverkehr hatte, was für mich bedeutet: Kein Penis war je in der Vagina der Frau).
Aber: Jungfräulich sein ist ja eigentlich im herkömmlichen Sinne auch: Rein, "unbefleckt", frei von "Sünde" - das würde man wohl von einer Frau, die Analsex hatte, nicht so sagen. Ganz ehrlich würde ich mir als Mann, dem eine Frau erzählt sie sei "Jungfrau" um dann später zu ergänzen, sie habe Analsex gehabt auch ziemlich verar***t vorkommen.
Die Ansteckungsrisiken was sexuelle übertragbare Krankheiten angeht sind ja zb. bei passivem Analverkehr sogar höher als bei Vaginalverkehr.

Aber dennoch kann das nichts an der Definition von Jungfräulichkeit ändern. Ich würde nur als Mann erwarten, dass mir eine Frau, die ich im Hinblick auf eventuell notwendige Gesundheitstests/Krankheitsrisiken frage, ob sie noch Jungfrau ist, erwarten, dass sie wenigstens mit "Ja, aber ich hatte schon Analsex/Oralsex"
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #48
Wo liegt eigentlich den SINN der Definition "Jungfräulichkeit"?

Besonders weil er ja aus praktischen und kulturellen Gründen eher nur auf Frauen angewendet wird?
Ist er wirklich als "Garantie" für "Gesundheit" gedacht? Warum micht man dann die "Sünde" mit hinein?
Und dann noch die "anatomische" Jungfräulichkeit, die bei jedem schiefen Sprung vom 10 m Brett abhanden kommen kann...
 
R
Benutzer100650  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Für mich hat ein Mensch der Analsex hatte eben Sex gehabt und das steht im wiederspruch dazu das man Jungfräulich ist.

Jungfräulichkeit defenier ich für mich persönlich mit einer gewissen Unerfahrenheit....
 
H
Benutzer Gast
  • #50
Im vaginalen Sinn ist man dann wohl schon noch Jungfrau, im sexuellen Sinne (nach meiner Meinung) eher nicht...
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Bleibt man Jungfrau, wenn man nur Analsex hat?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren