• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Blind Booking, Erfahrungen?

H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #1
Mein Freund und ich sind gerade am Überlegen, ob wir mal dieses "Blind Booking" ausprobieren sollen.
Wer nicht weiß, was das ist:

"Der Überraschungsflug mit Festpreisgarantie!
Wo genau Sie landen werden, bleibt bis zum Ende Ihrer Buchung eine Überraschung. Natürlich legen Sie fest, wann und wo Sie abfliegen wollen und nach was Ihnen der Sinn steht.

Wählen Sie einfach Ihren Abflughafen und Ihr Wunsch-Reisethema durch Klick auf eines der Themenangebote „Party", „Kultur", „Metropole Westeuropa", „Metropole Osteuropa", „Shopping" und „Sonne und Strand"."

Man kann bestimmte Reiseziele auch für den Preis von 2,50 EUR p.P und Strecke ausschließen.

Das hört sich eigentlich ganz interessant an, habe mich auch schon ein wenig im Internet schlau gemacht aber dennoch würde mich mal interessieren, was ihr so darüber denkt und ob das schonmal jemand ausprobiert hat?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich halte da gar nichts von. Mir ist es z.B. sehr wichtrig, dass ich vor der Buchung die Bewertungen des jeweiligen Hotels auf verschiedenen Seiten checken kann. Das würde dann entfallen.

Außerdem gibt's viel mehr Orte, die ich nicht besuchen möchte als welche, die mich interessieren.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich halte da gar nichts von. Mir ist es z.B. sehr wichtrig, dass ich vor der Buchung die Bewertungen des jeweiligen Hotels auf verschiedenen Seiten checken kann. Das würde dann entfallen.

Außerdem gibt's viel mehr Orte, die ich nicht besuchen möchte als welche, die mich interessieren.

Zu Punkt 1: Es wird natürlich nur der Flug und keine Unterkunft mitgebucht :zwinker:

Zu Punkt 2: Es stehen immer mehrere Orte zur Auswahl, wenn man sich dann natürlich für keinen davon interessiert, ist es nicht sinnvoll aber wenn einige schöne Metropolen dabei sind, wieso nicht?

Als Beispiel ab Stuttgart:


Metropole Westeuropa:
Barcelona, Berlin, Hamburg, Lissabon, London, Madrid, Rom, Wien

Kultur:
Barcelona, Budapest, Dresden, Istanbul, Krakau, Leipzig, Lissabon, Madrid, Rom, Wien

Party:
Barcelona, Belgrad, Berlin, Budapest, Hamburg, Istanbul, Lissabon, London, Madrid, Sarajevo, Wien

Metropole Osteuropa:
Belgrad, Budapest, Bukarest, Dresden, Krakau, Leipzig, Sarajevo, Warschau, Zagreb

Das kostet 40 EUR Hin- und Rückflug!
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #4
Zuerst wollt ich sagen: hm.. weiß nicht ob das was für mich wär. Aber der Preis ist ja top!

Wie lang ist das dann? Und sucht man seine Unterkunft dann vor Ort?

Und wann erfährt man wo es hingeht? Am Flughafen erst?
 
R
Benutzer Gast
  • #5
Ich habs mir mit ner Freundin letztes Jahr überlegt und wenn nix dazwischen gekommen wäre meinerseits, hätten wir es auch gemacht.

Wenn man 1 oder 2 Städte ausschließt, ist das doch eine super Sache!
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Find ich ne super Sache, WENN man 1-2 ausschließt pro Kategorie:zwinker:
Berichte bitte!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Zuerst wollt ich sagen: hm.. weiß nicht ob das was für mich wär. Aber der Preis ist ja top!

Wie lang ist das dann? Und sucht man seine Unterkunft dann vor Ort?

Und wann erfährt man wo es hingeht? Am Flughafen erst?

Ja, eben! Der Preis ist wirklich sehr gut, das finde ich auch. Allerdings wird das nur von german wings angeboten, man muss also extra Gepäckgebühren zahlen (8 EUR, für Handgepäck muss man natürlich nicht blechen).
Dennoch finde ich es noch günstig.

Man kann sich das Datum selbst aussuchen, es bleibt einem also überlassen, ob man nur einen Tag oder z.b. 2 Wochen bleiben möchte, die Unterkunft muss man sich selbst aussuchen, es geht also quasi nur um den Flug!
Man bekommt direkt nach der Onlinebuchung mitgeteilt, wohin es geht, sodass man sich darauf vorbereiten kann.
Buchen kann man 45 Tage im Vorraus! :smile:

Blind Booking - Buchen Sie Überraschungsflüge mit Festpreisgarantie

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 -----------

Find ich ne super Sache, WENN man 1-2 ausschließt pro Kategorie:zwinker:
Berichte bitte!

Ja, z.b. sind auch immer deutsche Städte dabei und ich könnte mir vorstellen, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit solche erwischt, wenn man sie nicht ausschließt. (Ist natürlich nicht unbedingt tragisch solange man auch gerne z.b. in Leipzig ein paar Tage verbringen würde :grin:).
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich wusste bis eben gar nicht, dass es sowas gibt und habs daher auch noch nie gemacht. Interessant und günstig klingt es jedoch definitiv, also ich werds bestimmt mal ausprobieren, wenns sich ergeben sollte. :smile:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #9
Ach so funktioniert das.

Also ich find das echt super. Wenn man ein paar Sachen ausschließt... und man kann bestimmt aus jedem Ort was tolles machen.

Ein schönes Abenteuer also - ich würds machen :jaa:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Zu Punkt 1: Es wird natürlich nur der Flug und keine Unterkunft mitgebucht :zwinker:

Zu Punkt 2: Es stehen immer mehrere Orte zur Auswahl, wenn man sich dann natürlich für keinen davon interessiert, ist es nicht sinnvoll aber wenn einige schöne Metropolen dabei sind, wieso nicht?

Als Beispiel ab Stuttgart:


Metropole Westeuropa:
Barcelona, Berlin, Hamburg, Lissabon, London, Madrid, Rom, Wien

Kultur:
Barcelona, Budapest, Dresden, Istanbul, Krakau, Leipzig, Lissabon, Madrid, Rom, Wien

Party:
Barcelona, Belgrad, Berlin, Budapest, Hamburg, Istanbul, Lissabon, London, Madrid, Sarajevo, Wien

Metropole Osteuropa:
Belgrad, Budapest, Bukarest, Dresden, Krakau, Leipzig, Sarajevo, Warschau, Zagreb

Das kostet 40 EUR Hin- und Rückflug!

Achso. Ich dachte, es ginge um einen Pauschalurlaub. Das gibt's ja auch in solch einer Form. :zwinker:

Der normale Flugpreis von 40 Euro plus 8 Euro Gepäckgebühr und vielleicht 5 Euro für den Ausschluss von Reisezielen, dann liegt man also etwa bei 53 Euro. Das ist dann schon noch etwas günstiger als würde man normal buchen.

Ich gucke auch gerade wegen Flügen nach London und da gibt's Angebote um 75 Euro. Krass, wie wenig das kostet im Vergleich zu vor zehn Jahren!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ich denke mal, dass man dennoch immer den Flug bekommen wird, der nicht so weit weg ist, oder was denkt ihr?
Von daher müsste man schon einige Ziele ausschließen, wenn man nicht gerade nach Deutschland oder Österreich will...

Wie siehts eigentlich mit germanwings aus, hat damit jemand schon Erfahrung?
 
Lacrimae Puellae
Benutzer85637  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich denke mal, dass man dennoch immer den Flug bekommen wird, der nicht so weit weg ist, oder was denkt ihr?
Von daher müsste man schon einige Ziele ausschließen, wenn man nicht gerade nach Deutschland oder Österreich will...

Wie siehts eigentlich mit germanwings aus, hat damit jemand schon Erfahrung?

Ich hatte Hin- und Rückflug bei Germanwings vor zwei Jahren, da lief einfach alles super. Gab keinerlei Probleme.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich denke mal, dass man dennoch immer den Flug bekommen wird, der nicht so weit weg ist, oder was denkt ihr?
Von daher müsste man schon einige Ziele ausschließen, wenn man nicht gerade nach Deutschland oder Österreich will...

Wenn du aber die Gebühren für das Ausschließen von mehreren Reisezielen noch mitrechnest, dann sind normale Flüge schon ähnlich günstig. Da würde ich also immer genau vergleichen.
 
S
Benutzer70508  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also mein Bruder hat das letzten Herbst mit seiner Freundin gemacht.

Sie sind ab Köln/Bonn geflogen und es ging nach Mailand übers Wochenende. (Von Mailand wußten sie natürlich erst nach der Buchung und wieviel sie ausgeschlossen haben, kann ich nicht mehr sagen, aber ich meine 2 Städte oder so)

Sie haben sich dort ein kleines süßes Hotel gesucht und waren insgesamt echt begeistert!:smile:

Ich hoffe, ich konnt damit etwas helfen!:zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #15
Finde ich ja eine völlig geile Idee :drool:
Vor allem würde ich mit Sicherheit nichts ausschließen, dass ist ja gerade der Witz an der Sache, außer vielleicht eine Stadt die man nun wirklich aus dem ff kennt. Aber wenn man z.B. in Krakau landet, ich fände es umwerfend. Gerade die Städte wo man im Traum nicht hinfliegen würde, hätten wahrscheinlich ihren ganz eigenen Reiz. Das ist echt mal ne nette Idee für einen WE-Ausflug.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Also ich finde Lufthansa recht teuer, habe da noch nie wirklich ein vergleichbares Angebot gefunden und wenn, dann sind das sehr sehr ungünstige Zeiträume (aber mir fällt momentan auch kein wirkliches Angebot ein, meistens kosten die Flüge schon einiges über 100 EUR).
Wenn ich mir dann überlege, dass ich mit Germanwings für unter 100 EUR wegkomme, ist das schon günstiger.

Es ist sicherlich sinnvoll die Flüge zu vergleichen aber bisher fand ich dieses Blindbooking noch günstiger (auch 1,5 Monate vorher) als wenn man regulär bucht?! (auch wenn nur wenig...)

Ab Stuttgart, Kategorie Westeuropa bezahlt man 60 EUR wenn man Berlin, Hamburg, Wien und London ausschließt.
Bleiben noch: Barcelona, Lissabon, Rom und Madrid übrig. Da kann man ja eigentlich nicht wirklich etwas falsch machen?

Die angegebenen Flüge gehen jeden Tag (mal abgesehen von Madrid und Lissabon, glaub ich), dadurch kann man also keine Destinationen ausschließen.

Wenn ich um ungefähr denselben Zeitraum reguläre Flüge suche, dann bezahle ich für Barcelona 100 EUR, für Rom 250 (wobei es da sogar 2 Tage gibt, an denen man pro einfachen Flug nur 20 EUR bezahlt, ansonsten ist das Günstigste 99 EUR, woran kann das liegen?), für Madrid 130 EUR und Lissabon 150 EUR...
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Absolut nix für mich. Ich will schon wissen, wo ich hinfahre. Es geht mir ja nicht einfach nur um "Urlaub" egal wo. Es gibt 1000 Reiseziele, die mich 0.0 interessieren. Da bleib ich lieber daheim.


P.S. Hab mir die Destinationen gerade mal angeschaut. Da erscheint mir eigentlich alles 19.99 EUR wert. So schlimm ist das wohl doch nicht. Könnten sogar ein paar richtig spannende "Überraschungen" rauspringen: z.B. Sarajewo.

Also Meinungsänderung: Ich finde das durchaus cool :smile:.....Hab zuerst gedacht, da kann man dann z.B. in Antalya oder Benidorm etc. landen inkl. Hotelübernachtung in einem Touribunker.
 
P
Benutzer15875  Meistens hier zu finden
  • #27
Ich hab's auch schon gemacht übers Wochenende. Bin zweimal in Wien und einmal in Zürich gelandet. Würde dann das nächste Mal evtl. doch entsprechend ausschließen.

Aber prinzipiell finde ich dieses Blind Booking eine recht gute Sache.

Allerdings funktioniert der Trick durch entsprechendes Ausschließen und gezielter Datumswahl, sich günstig auf bestimmte Ziele zu buchen in der Regel eher nicht. Dann kommt nämlich meistens eine Meldung, dass zu dem gewünschten Zeitpunkt keine Flüge verfügbar sind. Schaut man dann aber regulär nach sind die sehr wohl verfügbar. Für 250€ oder so.

gruß
Philipp
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
Es gibt jetzt übrigens sowas auch bei Condor, nennt sich "Joker fliegen" und die Ziele sind zwar teurer aber interessanter, finde ich :zwinker:

98 EUR für die Kategorie "kurz und gut" (z.b. mit den Zielen Agadir, Antalya, Gran Canaria, Hurghada, Larnaca, Malaga, Mallorca, Marsa Alam, Teneriffa und La Palma"

298 EUR für die Kategorie "Ferne Welten" (z.b. Cancun, Las Vegas, Malediven, Mauritius, Mombasa, Phuket, Punta Cana, Puerto Plata, Salvador de Bahia und die Seychellen).
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #29
uh... da hast du recht. Teurer, aber interessanter.

Fände ich auch ne Überlegung wert :jaa:
 
I
Benutzer21122  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Bei so stark touristisch geprägten Zielen ist m.E. die Gefahr deutlich größer, bei einem der weniger attraktiven Ziele zu landen.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Bei dem "kurz und gut" finde ich viele Ziele doof. Bei den Fernzielen hingegen würde mich jeder Ort reizen, da alle am Meer liegen und echt exotisch sind.

Doof nur, dass man von hier aus noch draufzahlen muss, weil ich ja irgendwie nach Frankfurt kommen muss. Allerdings ist ja sogar dann davon auszugehen, dass ich für insgesamt 400 Euro fliegen würde. Es ist nur die Frage, was die Unterkunft in den einzelnen Städten kostet. In Los Angeles gibt's günstige Hostels, aber was ist in Mombasa? Da muss man wahrscheinlich tiefer in die Tasche greifen, um halbwegs sicher zu sein.
 
I
Benutzer21122  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Spielt das mal ein bisschen durch (Frequenzen etc.) - mit ziemlich großer Warscheinlichkeit würde man in der DomRep landen....
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
dann kannst du aber immer noch in Puerto Plata landen :zwinker:

Aber nicht, wenn du das auch ausschließt oder einfach nicht Dienstags und Freitags fliegst (denn nur an den beiden Tagen wird Puerto Plata angeflogen :zwinker:)
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #36
Aber nicht, wenn du das auch ausschließt oder einfach nicht Dienstags und Freitags fliegst (denn nur an den beiden Tagen wird Puerto Plata angeflogen :zwinker:)

DAS hast du aber nicht erwähnt. bei dir war ja nur von PUJ die Rede :zwinker:
natürlich kann man ein wenig strategisch an die Sache rangehen um die Wahrscheinlichkeit, an das Wunschziel zu gelangen zu erhöhen.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Ich habe die Joker Flüge die letzten Wochen ein bisschen beobachtet und nach anfänglicher sehr starker Buchung, wo kaum noch Tage verfügbar waren, scheint sich die Buchungssituation nun entspannt zu haben. Man könnte in den Sommerferien problemlos z.B. für 10 Tage entweder die Nahstrecke oder auch die Fernziele buchen.

Ich will das mal verfolgen bezüglich der Herbstferien, denn irgendwie wäre es schon cool, würde ich noch was exotisches sehen dieses Jahr. Mombasa würde ich ausschließen, wie wohl auch Mexiko, aber sonst finde ich alle Ziele gut. Vorher müsste ich natürlich online gucken, wie teuer die Übernachtungen an den jeweiligen Orten sind, aber man findet ja eigentlich überall was günstiges.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
Mich würde ja mal interessieren, ob mittlerweile jemand Erfahrung mit dem "joker fliegen" bei Condor gemacht hat?!
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Nee, aber ich war vor Kurzem mit Blind Booking in Mailand und ich fands echt cool :zwinker:
 
M
Benutzer103036  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Hört sich interessant an, würde ich aber nicht machen.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Blind Booking, Erfahrungen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren