• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Blockieren als Schluss machen ?!

A
Benutzer172612  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Mein "Freund" (keine Ahnung?) und ich sind seit 2 Wochen wieder zusammen, haben in dieser Zeit Streitigkeiten besser geklärt und uns respektvoller behandelt. Naja bis auf Samstag da ist alles kurz gesagt eskaliert, waren beide betrunken vor allem ich weshalb ich mich nicht richtig verhalten hab. Er sich aber auch nicht. Es wurde auch handgreiflich. Naja er konnte mir auf die Frage ob jetzt wieder Schluss sei allerdings keine Antwort geben, vorher im Chat hat er mir noch gedroht, dass wieder Schluss SEI wenn ich jetzt mit fremden Leuten chillen würde. Danach habe ich aber wie gesagt keine Antwort bekommen wie es aussieht. Haben dann Sonntag nicht geschrieben, bis er mir eine Nachricht geschrieben, diese gelöscht bevor ich sie lesen konnte und mich blockiert hat. Was ? Was zur Hölle soll ich bitte denken ? Man beendet eine 2Jährige Beziehung nicht einfach durch Blockieren.
3 Tage zuvor hat er mich auch noch geschrieben, dass er niemals wieder über Whatsapp Schluss machen würde.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Sieh es mal so...dann bist du den endlich los. Nach deinen anderen Beiträgen kam er mir sowieso nicht als der Traumpartner vor.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Es ist ziemlich eindeutig Schluss. Und Du solltest froh sein, den Typen loszuwerden.
 
A
Benutzer172612  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #5
Er ist handgreiflich geworden. Hab bitte soviel Selbstachtung, dass das allein schon ein Trennungsgrund von Deiner Seite sein muss
 
eets
Benutzer102628  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Kann man halt nicht einfach so machen denke ich
Das scheint ja nicht das schlimmste zu sein, was er sich geleistet hat...

Sei froh dass es vorbei ist. In einen Kerl, der dich belügt und auch noch handgreiflich wird, sollte man keine Gefühle investieren.
Ich hoffe du bist dir selbst genug wert, um so einen Idioten noch weiter hinter her zu rennen.

Wie sagt man so schön:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Schrecken.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Das sind kindische Machtspielchen.
Er wird bald angedackelt kommen, dich entblocken und dir Dinge an den Kopf werfen, dass du doch schließlich selbst Schuld seist, dass es soweit kommen musste.
Es ist Schluss!Vergiss den Typ.
Chill mit den Leuten mit denen du chillen willst. Sollte er da Mucken machen sag ihm, dass DU Schluss gemacht hast er aber die Nachricht ja nicht erhalten konnte, da geblockt.
 
A
Benutzer172612  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Das sind kindische Machtspielchen.
Er wird bald angedackelt kommen, dich entblocken und dir Dinge an den Kopf werfen, dass du doch schließlich selbst Schuld seist, dass es soweit kommen musste.
Es ist Schluss!Vergiss den Typ.
Chill mit den Leuten mit denen du chillen willst. Sollte er da Mucken machen sag ihm, dass DU Schluss gemacht hast er aber die Nachricht ja nicht erhalten konnte, da geblockt.

Hast vermutlich Recht, ich denke Machtspiele gabs in unserer Beziehung viele...das komische ist eigentlich hatte ich immer die Oberhand, nur jetzt irgendwie so gar nicht mehr...
und die Idee mit dem das ich Schluss gemacht hab find ich gut danke :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Naja er konnte mir auf die Frage ob jetzt wieder Schluss sei allerdings keine Antwort geben, vorher im Chat hat er mir noch gedroht, dass wieder Schluss SEI wenn ich jetzt mit fremden Leuten chillen würde.

Hat er Dich geliebt, oder wollte er Dich nur besitzen?

Man beendet eine 2Jährige Beziehung nicht einfach durch Blockieren.
3 Tage zuvor hat er mich auch noch geschrieben, dass er niemals wieder über Whatsapp Schluss machen würde.

Schon bei James Bond hiess es "Sag niemals nie".
Aber Spass beiseite, ich denke er wird etwa in Deinem Alter sein? Also noch reichlich unreif, was auch zum Rest Deiner Schilderungen passen würde.
Ich finde diese Blockier-Spielchen bei WhatsApp, Facebook usw auch reichlich kindisch aber in dem Fall würde ich den Kontakt wohl einfach löschen und die Sache vergessen - auch wenn das nach 2 Jahren ein trauriger und unwürdiger Abschied ist. Aber richtig toll lief's offensichtlich schon ne Weile nicht mehr bei euch.
Vielleicht könnt ihr in ein paar Monaten oder Jahren drüber reden.
 
A
Benutzer172612  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Das scheint ja nicht das schlimmste zu sein, was er sich geleistet hat...

Sei froh dass es vorbei ist. In einen Kerl, der dich belügt und auch noch handgreiflich wird, sollte man keine Gefühle investieren.
Ich hoffe du bist dir selbst genug wert, um so einen Idioten noch weiter hinter her zu rennen.

Wie sagt man so schön:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Schrecken.

Möchte ihm jetzt auch gar nicht mehr hinterher rennen, ich reiß mich jetzt echt zusammen und schau ob von ihm da was kommt...aber es fällt mir einfach echt schwer, ich denke nicht dass ich mich von ihm trennen kann
[doublepost=1549908071,1549907870][/doublepost]
Hat er Dich geliebt, oder wollte er Dich nur besitzen?



Schon bei James Bond hiess es "Sag niemals nie".
Aber Spass beiseite, ich denke er wird etwa in Deinem Alter sein? Also noch reichlich unreif, was auch zum Rest Deiner Schilderungen passen würde.
Ich finde diese Blockier-Spielchen bei WhatsApp, Facebook usw auch reichlich kindisch aber in dem Fall würde ich den Kontakt wohl einfach löschen und die Sache vergessen - auch wenn das nach 2 Jahren ein trauriger und unwürdiger Abschied ist. Aber richtig toll lief's offensichtlich schon ne Weile nicht mehr bei euch.
Vielleicht könnt ihr in ein paar Monaten oder Jahren drüber reden.

Stimmt schon wir waren beide ziemlich eifersüchtig, sein Verhalten war immer so in letzter Zeit so bald andere Typen ins Spiel kommen interessierts ihn dann plötzlich. Als Schluss war hat er sicj dann plötzlich auch wiedrr 100 mal gemeldet als ich auf einer Party war und meinte es war nur eine Pause...lächerlich

ja er ist 19, ich bin 17. Meine ältere Schwester die so alt ist wir er meinte auch dass sie das Blockieren kindisch findet, ist es ja auch. Ich denke nicht dass ich seine Nummer löschen kann...naja mal sehen
[doublepost=1549908178][/doublepost]
Er ist handgreiflich geworden. Hab bitte soviel Selbstachtung, dass das allein schon ein Trennungsgrund von Deiner Seite sein muss

Naja ich hab ihn auch geklatscht, bin also auch selber handgreiflich geworden. Bin da auch ein großer Verfechter, dass das von beiden Seiten nicht okey ist. Sind also beide nicht ganz normal
[doublepost=1549908306][/doublepost]
Sieh es mal so...dann bist du den endlich los. Nach deinen anderen Beiträgen kam er mir sowieso nicht als der Traumpartner vor.

Das Problem ist er war mal ein Traumpartner, kam mit dem Fahrrad zu mir und hat mir Medizin gebracht wenn ich krank war oder hat mir einen glücksbringer gebracht und mich beruhigt also ich eine präsentationsprüfung am nächsten Tag hatte...ich glaub ich hab das nicht zu schätzen gewusst und ihn damit von mir weggetrieben
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Er hat dich körperlich angegriffen!?
Da ist eine deutliche Grenze überschritten und bei mir wäre an diesem Punkt definitiv Feierabend. Das geht gar nicht.
 
A
Benutzer172612  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Er hat dich körperlich angegriffen!?
Da ist eine deutliche Grenze überschritten und bei mir wäre an diesem Punkt definitiv Feierabend. Das geht gar nicht.

Hört sich dumm an aber für mich ist das nicht so leicht...
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #13
G
Benutzer Gast
  • #14
Einmal Handgreiflich geworden ist schon zu viel. Du kannst davon ausgehen das dass immer wieder passieren wird. Zum einen ist es absolut schwach von ihm sich auf Grund von fehlenden Argumenten dann per Handgreiflichkeiten zu wären.

Das macht man nicht gegen das in den meisten Fällen schwächer Geschlecht so vor zu gehen.

Du bist noch jung und hast es doch gar gar nicht nötig dich an so ein zu binden. Jaaaa große liebe hin und her.

Würde er dich richtig lieben wäre das nicht passiert, und Alkohol sollte man besser weg lassen wenn Konflikte dann der art eskalieren.

Warum muss man überhaupt so Saufen das nur betrunken dabei raus kommt!?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das dass auch ohne geht! Habe wirklich viel gesoffen in meinem Leben, und dann war Schluss Null Alkohol. Wenn im Leben andere Dinge wichtig sind und man selbst erkennt hey das geht hier in die Falsche Richtung.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Das Problem ist er war mal ein Traumpartner, kam mit dem Fahrrad zu mir und hat mir Medizin gebracht wenn ich krank war oder hat mir einen glücksbringer gebracht und mich beruhigt also ich eine präsentationsprüfung am nächsten Tag hatte...ich glaub ich hab das nicht zu schätzen gewusst und ihn damit von mir weggetrieben
Und es wird wieder jemanden geben- der radelt dann vielleicht nicht, sondern kommt zu Fuß oder mit dem Auto und der steckt dir vielleicht einen Zettel in die Tasche mit "du schaffst das!" drauf, aber der hat vielleicht auch kein Problem damit, dass du mit anderen Leuten feiern gehst und greift dich nicht körperlich an.

Klar denkst du jetzt, dass er Der Eine war- hab ich auch oft. Hab ich aber auch bloß gedacht, weil ich die anderen noch nicht kannte.

Halt durch und die Ohren steif - wenn du dich jetzt nicht löst und (wieder) einknickst hast du vielleicht ein paar Tage oder Wochen gewonnen, aber mehr vermutlich nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Wie schon in deinem anderen Thred: Sei froh, dass du jetzt ein Ende mit Schrecken hast, dass du einigermaßen ungeschädigt aus dieser kranken beziehung rausgekommen bist.

Hast vermutlich Recht, ich denke Machtspiele gabs in unserer Beziehung viele...das komische ist eigentlich hatte ich immer die Oberhand, nur jetzt irgendwie so gar nicht mehr...
und die Idee mit dem das ich Schluss gemacht hab find ich gut danke :grin:
Allein das hier zeigt schon, wie kaputt eure Beziehung war. Das war kein wundervoller Märchenwald, sondern ihr beide habt anscheinend mit dem anderen auf einer manipulativen und destruktiven Ebene gespielt. So funktioniert eine gesunde Beziehung nicht. Da hilft es auch nicht, dass er einmal Medizin vorbeigebracht hat oder dir ein paar Mal bei Stress beigestanden hat.

Ich möchte dich nochmal darin bestärken: Nachdem er mehrfach Schluss gemacht hat und sogar handgreiflich wurde, du ihm gegenüber handgreiflich wurdest, lass' die Beziehung los. Hake sie ab, packe sie in eine Kiste und überlege dir, was du daraus mitnehmen kannst. Überlege, welche Charakterzüge dich getriggert haben, ebenfalls Machtspiele zu spielen und warum es eigentlich mehr Drama gab als schöne Zeiten. Du scheinst dich in das Drama und ein paar schöne Momente verliebt zu haben und ich hoffe, dass dir das mit einigem Abstand auch selbst klar werden wird.


Bis dahin: bleib standhaft. Sei dir das selbst wert und versuche, gesunde Verhaltensmuster zu erlernen.
 
A
Benutzer172612  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Wie schon in deinem anderen Thred: Sei froh, dass du jetzt ein Ende mit Schrecken hast, dass du einigermaßen ungeschädigt aus dieser kranken beziehung rausgekommen bist.


Allein das hier zeigt schon, wie kaputt eure Beziehung war. Das war kein wundervoller Märchenwald, sondern ihr beide habt anscheinend mit dem anderen auf einer manipulativen und destruktiven Ebene gespielt. So funktioniert eine gesunde Beziehung nicht. Da hilft es auch nicht, dass er einmal Medizin vorbeigebracht hat oder dir ein paar Mal bei Stress beigestanden hat.

Ich möchte dich nochmal darin bestärken: Nachdem er mehrfach Schluss gemacht hat und sogar handgreiflich wurde, du ihm gegenüber handgreiflich wurdest, lass' die Beziehung los. Hake sie ab, packe sie in eine Kiste und überlege dir, was du daraus mitnehmen kannst. Überlege, welche Charakterzüge dich getriggert haben, ebenfalls Machtspiele zu spielen und warum es eigentlich mehr Drama gab als schöne Zeiten. Du scheinst dich in das Drama und ein paar schöne Momente verliebt zu haben und ich hoffe, dass dir das mit einigem Abstand auch selbst klar werden wird.


Bis dahin: bleib standhaft. Sei dir das selbst wert und versuche, gesunde Verhaltensmuster zu erlernen.

Ich muss sagen, ich hatte wirklich schon Momente in denen es mir wirklich spaß gemacht hat zu streiten, bin wohl auch nicht ganz normal...
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Spaß an einer Auseinandersetzung zu haben, ist okay. Es gibt viele Leute, die das mögen, da man schnell denken muss und geistig entsprechend gefordert wird. Dennoch ist manipulatives Verhalten etwas anderes und in einer Beziehung mehr als grenzwertig zu sehen, schließlich sollte man seinem Partner nichts schlechtes wollen.

Du siehst selbst, was für einen Aufwand und was für eine Kraft du in unnötige Streitereien steckst. Stattdessen könntest du versuchen, herauszufinden, warum du so konfliktfreudig bist und warum du unbedingt die Kontrolle haben möchtest. Meistens geht ein übermäßiges Streben nach Kontrolle (man schwächt den Partner, man manipuliert ihn, man "steuert" die Beziehung) mit Angst einher. Das kann Verlustangst sein oder Angst, selbst verletzt zu werden, sobald man sich zu weit öffnet oder dem Partner vertraut. Insbesondere das sich öffnen und Vertrauen dem anderen gegenüber habe ich in keiner deiner Schilderungen bisher lesen können. Kann es sein, dass du damit (vielleicht auch als Kind) schlechte Erfahrungen gemacht hast?
Falls ja, würde ich dir an dieser Stelle ans Herz legen, dem auf den Grund zu gehen. Du scheinst durchaus jemand zu sein, der sich Beziehungen wünscht und einen unterstützenden Partner zu schätzen weiß, aber manchmal muss man eben erst lernen, wie man eine gesunde Beziehung (und damit meine ich gesund für alle) führt.
 
A
Benutzer172612  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Spaß an einer Auseinandersetzung zu haben, ist okay. Es gibt viele Leute, die das mögen, da man schnell denken muss und geistig entsprechend gefordert wird. Dennoch ist manipulatives Verhalten etwas anderes und in einer Beziehung mehr als grenzwertig zu sehen, schließlich sollte man seinem Partner nichts schlechtes wollen.

Du siehst selbst, was für einen Aufwand und was für eine Kraft du in unnötige Streitereien steckst. Stattdessen könntest du versuchen, herauszufinden, warum du so konfliktfreudig bist und warum du unbedingt die Kontrolle haben möchtest. Meistens geht ein übermäßiges Streben nach Kontrolle (man schwächt den Partner, man manipuliert ihn, man "steuert" die Beziehung) mit Angst einher. Das kann Verlustangst sein oder Angst, selbst verletzt zu werden, sobald man sich zu weit öffnet oder dem Partner vertraut. Insbesondere das sich öffnen und Vertrauen dem anderen gegenüber habe ich in keiner deiner Schilderungen bisher lesen können. Kann es sein, dass du damit (vielleicht auch als Kind) schlechte Erfahrungen gemacht hast?
Falls ja, würde ich dir an dieser Stelle ans Herz legen, dem auf den Grund zu gehen. Du scheinst durchaus jemand zu sein, der sich Beziehungen wünscht und einen unterstützenden Partner zu schätzen weiß, aber manchmal muss man eben erst lernen, wie man eine gesunde Beziehung (und damit meine ich gesund für alle) führt.

Puh ich muss sagen deine Nachricht macht mir grad bisschen Angst, passt ziemlich gut zu mir :')
Hatte eigentlich immer die Kontrolle in der Beziehung und quasi die Oberhand. Wollte dass auch so, wenns nicht so war ging mir das gewaltig gegen den Strich. Habe wirklich Probleme damit mich zu öffnen und zu vertrauen...
Weiß nicht genau woher dass kommt bin aber eine introvertierte Person und die meisten Menschen stempeln mich meist immer ab ohne sivj die Mühe zu nehmen mich kennen zu lernen, er hat sich jedoch die Mühe gemacht...Bin auch ein Mittelkind stehe also immer etwas im Schatten zu Hause
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Diese Streitlust könnte dafür sorgen das du irgendwann alleine da stehst.

Was bringt es auch - nichts
 
A
Benutzer172612  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Spaß an einer Auseinandersetzung zu haben, ist okay. Es gibt viele Leute, die das mögen, da man schnell denken muss und geistig entsprechend gefordert wird. Dennoch ist manipulatives Verhalten etwas anderes und in einer Beziehung mehr als grenzwertig zu sehen, schließlich sollte man seinem Partner nichts schlechtes wollen.

Du siehst selbst, was für einen Aufwand und was für eine Kraft du in unnötige Streitereien steckst. Stattdessen könntest du versuchen, herauszufinden, warum du so konfliktfreudig bist und warum du unbedingt die Kontrolle haben möchtest. Meistens geht ein übermäßiges Streben nach Kontrolle (man schwächt den Partner, man manipuliert ihn, man "steuert" die Beziehung) mit Angst einher. Das kann Verlustangst sein oder Angst, selbst verletzt zu werden, sobald man sich zu weit öffnet oder dem Partner vertraut. Insbesondere das sich öffnen und Vertrauen dem anderen gegenüber habe ich in keiner deiner Schilderungen bisher lesen können. Kann es sein, dass du damit (vielleicht auch als Kind) schlechte Erfahrungen gemacht hast?
Falls ja, würde ich dir an dieser Stelle ans Herz legen, dem auf den Grund zu gehen. Du scheinst durchaus jemand zu sein, der sich Beziehungen wünscht und einen unterstützenden Partner zu schätzen weiß, aber manchmal muss man eben erst lernen, wie man eine gesunde Beziehung (und damit meine ich gesund für alle) führt.

Mir fällt noch dazu ein, dass es auch eine sehr schwierige Phase für meine Eltern gab als sie einen Sohn und ich einen kleinen Bruder verloren habe...da waren meine Eltern vor allem mein Vater dann sehr mit sich selbst beschäftigt und zurückgezogen. Kann ich natürlich auch verstehen, das war schrecklich. Aber vielleicht hat das ja wirklich irgendeinen negativen Effekt auf mich gehabt
[doublepost=1549983123,1549982983][/doublepost]
Diese Streitlust könnte dafür sorgen das du irgendwann alleine da stehst.

Was bringt es auch - nichts

Mache das auch eigentlich nicht mit allen sondern eigentlich nur mit meinem Freund/Ex. Weiß nicht woher das kommt, kann auch sein dass mich solche Spannungen im Streit einfach irgendwie anmachen und ich dann iwie auf wilden Streitsex hoffe - ich weiß es nicht könnte es mir aber vorstellen
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Puh ich muss sagen deine Nachricht macht mir grad bisschen Angst, passt ziemlich gut zu mir :')
Hatte eigentlich immer die Kontrolle in der Beziehung und quasi die Oberhand. Wollte dass auch so, wenns nicht so war ging mir das gewaltig gegen den Strich. Habe wirklich Probleme damit mich zu öffnen und zu vertrauen...
Weiß nicht genau woher dass kommt bin aber eine introvertierte Person und die meisten Menschen stempeln mich meist immer ab ohne sivj die Mühe zu nehmen mich kennen zu lernen, er hat sich jedoch die Mühe gemacht...Bin auch ein Mittelkind stehe also immer etwas im Schatten zu Hause

Schön, dass ich dir einen Ansatz zur Reflexion gegeben habe :zwinker:
Manchmal ist es die Außenansicht, in der Dinge deutlich offensichtlicher sind als für Menschen, die in der Situation selbst stecken.

Die Frage, die sich jetzt stellt, ist, was machst du damit? Du könntest entweder versuchen, das im Alleingang zu stemmen oder dir jemanden suchen, der dir Raum und Denkanstöße gibt, damit du dich weiterentwickeln kannst. Ich würde dir gerne zu der zweiten Option raten, da es sich um ein Problem handelt, dass Einblicke von Außen erfordert. :smile:


Off-Topic:
Das von dir genannte Erlebnis könnte soetwas natürlich angestoßen haben. Ich weiß zum Beispiel auch nicht, wie die Beziehung deiner Eltern zueinander oder zu euch Kindern ist. Gerade wenn es an positiven Vorbildern mangelt, ist es schwer, das von sich aus zu erlernen. Unsere Eltern prägen uns manchmal mehr, als man es als heranwachsener oder erwachsener Mensch auf den ersten oder zweiten Blick meint.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren