• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Blonde Strähnen auf dunkelbraun gefärbtem Haar?

T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
Also..
Ich habe dunkelbraun gefärbte Haare, nun hätte ich gerne 2-3 breitere blonde Strähnen vorne.
also in etwa so wie hier
http://ug4.kw.cx/ug/0236/7856/85739780_full,r,470x470.jpg

Ich hab nun mehrmals gelesen, das man nach dem bleichen ein Aschblond drüberfärben soll damit das orange weg geht.
Stimmt das?
Kennt sich vielleicht jemand sonst noch damit aus und kennt vielleicht ein gutes Bleichmittel?
Wollte es nämlich unbedingt selber machen da es beim Frisör zu teuer ist (der will 100€ haben..)
ich weiss auch das es meine Haare schädigt doch bei 2-3 Strähnen wird das wohl auch nicht so tragisch sein :zwinker:

Freue mich über hilfreiche Antworten :smile:
 
M
Benutzer Gast
  • #2
Also sind deine Strähnchen etwas gelbstichig geraten?(Du musst an den Farbkreis und den Komplementärfarben denken.)
Oder willst du dir diese Strähnchen erst jetzt machen?

Wenn du sie dir erst machst, dann kaufe dir Blondierung auf dem Friseurbedarfsladen.
Ich seh jetzt nicht deine Ausgangsfarbe jenachdem wird dir die Verkäuferin (hoffentlich auch Friseurin) einen Entwickler dazu empfehlen.
ACHTUNG!!! Kauf bloß keine Blondierung aus einer Drogerie, meistens ist der Entwickeler mit 12% Oxidant das ist häufig unsinn.
Wenn du die Strähnchen ordentlich einpinselst, dass heißt ungelernte sollten echt sehr gut drauß achten sonst siehst du aus wie ein Schweizerkäse.
Pack sie dann in Alufolie, aber hier auch vorsicht das nichts rausläuft (Löcherkäse gefahr :grin: )
Guck zwischen durch auf die erreichte Helligkeit (streich Blondierung etwas weg)
Wenn du siehst sie sind noch geld drin lassen.
Früher hat man immer gesagt, man sollte die Bloniderung kalt auswaschen um einen Geldstich zu umgehen, ich habe das immer gemacht denke aber nicht das es umbegingt etwas bringt.
Wenn deine Haare dafür geeignet sind Kauf dir eine bestimmte Farbe von Loreal, die ist etwas mit aufheller.
Allersings kann es auch sein das sie dir abraten wegen deiner ausgangs Farbe.

Viel Glück :tongue:
 
E
Benutzer55415  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Oh mein Gott. Ich finde Verfärbungen sind da noch das kleinere Übel...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Welcher Frisör verlangt bitte 100 € für das Färben von 2-3 blonden Strähnen?! :eek:

Da findest du garantiert einen anderen, der das viel günstiger macht.
Ist ja an sich eine kleine Sache und mit so was würde ich sogar zu Klier gehen. Da zahlst du allerhöchstens die Hälfte.

Was für ein blond willst du denn nehmen? Ich würde wohl einfach ein hellblond nehmen. Aschblond nicht, das finde ich eben zu aschig. :grin:
Ich würde einfach ein hellblond nehmen. Ich wüsste nicht, warum das orange werden sollte. Du kannst das Farbergebnis ja während der Einwirkzeit immer mal wieder überprüfen.
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
So okay Leute.
Jeder hat seine Meinung, einige finden es hübsch andere nicht.
Es bringt auch nichts mir zu sagen es sieht scheisse aus, immerhin mache ich es für mich und ich sehe es dann ja selber ob es scheisse aussieht oder nicht :zwinker:

Ich hab an sich eigentlich schon so gesagt etwas Erfahrung was Haare färben angeht.
War mal hellblond gefärbtn, dann schwarz, dann aufgehellt und braun, dann wieder schwarz, wieder braun.
Also weiss ich auch dass das Aufhellen schädlich für die Haare ist aber ich habe mittlerweile ein gutes Pflegeprogramm damit dürfte ich das schnell wieder in den Griff kriegen.

Also meine Naturhaarfarbe ist dukelblond.
Die Strähnen sollen in etwa diese Farbe haben:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/510SXWuvNeL.jpg
vielleicht ein bisschen dunkler.

Rein theoretisch würde ich es ja von einem Frisör machen lassen aber die wollen hier alle so viel haben, wegen Blondierwäsche und sowas.
Ausserdem hab ich immer schlechte Erfahrungen gemacht, mal wurde zu viel abgeschnitten, mal sollte gefärbt werden und danach hat man gar nichts davon gesehen.
Und deshalb mach ich das ganze selber weil ich das komischerweise, auch mit Drogeriemittel!, besser hinbekomme als die..
Ist leider so, finde ich sehr schade aber kann man leider nicht ändern..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ich blondiere auch selbst und das hat bislang immer toll geklappt. Und ist eben viel günstiger als beim Frisör, auch wenn von mir noch nie jemand 100 Euro wollte.
Mir ist schon allein der Aufwand viel zu groß, um zum Frisör zu gehen (Parkplatz suchen, warten, in Zeitschriften blättern usw). Zuhause gehts auch. :zwinker:

Die Farben von Garnier hatte ich schon oft, auch Poly Palette. Hat mit allen geklappt. :smile:
Meine Haare sind durchs Blondieren teilweise sehr trocken, aber das sind sie grade in der Heizperiode auch so (und im Sommer trocknet die SOnne aus). Also nur vom Blondieren kommt das nicht und es gibt da wirklich gute Pflegeprodukte.
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ich blondiere auch selbst und das hat bislang immer toll geklappt. Und ist eben viel günstiger als beim Frisör, auch wenn von mir noch nie jemand 100 Euro wollte.
Mir ist schon allein der Aufwand viel zu groß, um zum Frisör zu gehen (Parkplatz suchen, warten, in Zeitschriften blättern usw). Zuhause gehts auch. :zwinker:.

Ja genau das ist der springende Punkt :grin:




Kann mir denn jemand vielleicht ein Aschblond von einer Firma empfehlen?
Hätte sonst an Nutrisse Nr.81 gedacht
 
M
Benutzer Gast
  • #9
Naja ich sagte ja du kannst es selber machen aber mit GUTER Farbe, darum geht es.
Es ist nicht Teuer du wirst etwas übrig behalten und kannst dadurch profitieren.
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Naja ich sagte ja du kannst es selber machen aber mit GUTER Farbe, darum geht es.
Es ist nicht Teuer du wirst etwas übrig behalten und kannst dadurch profitieren.

Ja nur wie gesagt ich hab schlechte Erfahrung mit Frisör gemacht, meistens hab ich es besser hinbekommen als es dort gemacht wurde.
 
M
Benutzer Gast
  • #11
Nein NOCH MAL du verstehst mich falsch.
Das ist kein Friseur nur ein Handel wo du spezielle Produkte bekommst.
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Ja nur ich habe hier keinen Frisörbedarfsladen in meiner Nähe ^^
Ausserdem mach ich das nun nicht zum ersten Mal und weiss halt welche Farben ich verwenden muss.
Bis halt auf das Aschblond.
Weil mir da niemand einen Tipp geben kann welches ich da nehmen kann

ich war heute in der Stadt und habe nach einem Aschblond von Nutrisse geguckt aber hier gibt es das gar nicht :frown:
Mir ist dann das Schwarzkopf Poly Color Blondiercreme in silberblond ins Auge gesprungen.
Ich brauche ja was um den Orangestich nach dem Aufhellen zu mindern..wäre da das Silberblond gut?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Frisörbedarf gibts bei Basler Haar-Kosmetik | Online kaufen

Ich habe bislang immer Farben aus der Drogerie verwendet und fand die keinesfalls schlecht.

Was ich nicht verstehe, ist dein angebliches Problem mit dem Orange. Bei mir war da noch nie irgendwas orange. :ratlos: Warum sollte es bei dir so sein?
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Was ich nicht verstehe, ist dein angebliches Problem mit dem Orange. Bei mir war da noch nie irgendwas orange. Warum sollte es bei dir so sein?
Naja wenn ich von dunkel auf hell wollte sind sie immer orange geworden ^^
Ist halt weil sie dunkel gefärbt sind im Moment daher kommt das
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Lass die Farbe einfach länger einwirken, dann müsste es gehen. Ich hab auch schon von braun auf blond gefärbt und da war nix orange.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #30
Ja schon aber ich mein wenn die Blondierung 45 Minuten auf den Haaren bleiben soll, du aber meinst wenn ich es eine Stunde drauf lasse das es dann keinen Gelb- oder Orangestich gibt dann ist das Quatsch.
Minimieren kann es das ja.
Aber man muss bedenken das ich dunkelbraun GEFÄRBTE Haare blond haben will und du als gelernte Friseur Gesellin müsstest dann doch wissen das es sehr warscheinlich ist das es gelblich bis orange wird oder sehe ich das falsch?

Ausserdem habe ich die Haare schon mehrmals aufgehellt und weiss daher auch das es auf keinen Fall selbst nach 2-3 Färben komplett blond sein wird, daher meine Frage mit dem Silbershampoo.

Würde mich ja auch nur auf das Haarforum beschränken aber da bekommt man ja leider gar keine Antworten :frown:
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
Nein ich schreibe nichts anderes -.-
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelBLOND!
Ich habe die Haare aber in dunkelBRAUN gefärbt und nun möchte ich BLONDE Strähnen.

Ja okay nochmal:
Ich hatte vor sie aufzuhellen. So wie ich meine Haare kenne werden sie dann orange.
Dann wollte ich ein Aschblond rüberfärben um den Orangestich zu neutralisieren.
Dann hatte ich vor erst mal Pause zu machen und dann ein helleres Blond drüber zu färben.

Beim Frisör wird mir nur gesagt das würde überhaupt nicht gehen und ausserdem, wie ich schon gesagt habe, habe ich schlechte Erfahrungen mit Frisör gemacht da ich immer genau gesagt habe was ich wollte, es letztendlich aber doch anders wurde.
Deshalb schneide und färbe ich auch nur noch selber.

Alles klar jetzt? :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer Gast
  • #53
Ich weiß nicht aber sag mal wo lebst du?
Kein Shampoo ohne Silikon in eurer Drogerie!
Kein Friseurbedarfsladen


Ich wohne ja schon in einer kleineren Stadt, da haben wir sowas sogar mehrmals.
Du hast doch sowieso gegen alles ein gegen Argument, außerdem ist die Pflege ebenfalls wichtig sie kann das Färben erschweren ;-)
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #54
sehr viele silikonfreie produkte findest du z.b. bei dm - eigenmarke balea (sehr günstig) oder alverde. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du so weit in der pampa wohnst, dass es keine anständigen einkaufsmöglichkeiten bei dir gibt :zwinker: ansonsten mal etwas zeit und geld investieren und in die nächste, größere stadt fahren.
um nochmal auf die silikone zu sprechen zu kommen. die sind ja dafür da, dass sich das haar geschmeidig anfühlt, es glänzt und gesund AUSSIEHT. aber unter der schicht ist es immer noch kaputt, spröde usw. und auch wenn sie auswaschbar sien sollten: rückstände bleiben immer drauf (zumal du ja auch mehrmals am tag wieder welche draufsprühst) und werden beim nächsten waschen wieder draufgeklascht.
ich benutze nun schon seit 4 jahren silikonfreie produkte und anfangs war die umstellung schon bemerkbar, als das "richtige" haar zum vorschein kam. aber die haben sich relativ schnell erholt und nun sehen sie nicht nur gesund und glänzend aus, sie sind es wirklich.
und in der tat erschwert so eine silikon-schicht auf dem haar das färben. die farbe kann nicht richtig ins haar eindringen und hält dementsprechend viel schlechter darauf.
 
M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
  • #55
Ganz ehrlich? ich habe früher unbewusst nur silikonfreie Produkte verwendet, da meine Eltern ein Reformhaus besitzten. Und sie sahen einfach nur übel aus da ich sie kurz hatte ging es mit kämmen ja noch. Dann hab ich irgendwann zu Silikonhaltigen gewechselt als ich auszog, war ja billiger und von Silikon hatte ich damals auch noch nix gehört. Damit wurden sie ziemlich gut. Irgendwann habe ich dann von Silikonen darin gelesen und wollte weg davon. Also über 1 Jahr versucht und sie wurden einfach immer schlechter. Da ich sie mittlerweile lang hatte war kämmen echt ne Qual. Ich habe sehr dickes und sehr viele Haare und ich habs dann aufgegeben. Seitdem ich wieder Silikonhaltige Shampoos benutze sind sie top und sagen wir leichter kämmbar, zT ist es immer noch n Kampf (hält mir auch jede Friseuse vor:tongue:)
Wie kann man sich beschweren denn vorstellen? Ich benutze weder Haarschaum noch Spray und habe immer ziemlich viel Volumen.. oder meint man damit was anderes?

Ich denke es kommt auf die Haare an und man kann nicht sagen, dass Silikonfreie immer besser sind. Und von wegen Chemie, die anderen Shampoos sind genauso Chemie. Selbst Kernseife ist Chemie..
 
M
Benutzer Gast
  • #56
Wie oft wäscht du deine Haare? @Mietzemaus
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #57
Naja soweit ich weiss nicht.
Hab selber mal geguckt entweder ist Silikon drin oder auswaschbares.
Und wenn's bei Schauma auswaschbares ist, ist es doch auch egal.

Das Silikon verbleibt auf dem Haar oder warum sollte es sonst im Shampoo enthalten sein? Das ist ja drin, um das Haar zu ummanteln und es optisch eben schön aussehen zu lassen. Das bleibt natürlich im Haar und ist nicht auswaschbar.

Ach ja, silikonfrei ist z.B. die Marke Alverde (von DM) oder Alterra (von Rossmann). Auch Müller hat inzw. eine Naturkosmetikmarke namens Terra Naturi. Und irgendeine dieser Drogerien wirds in deiner STadt ja wohl geben. :rolleyes:
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #58
Da ich sie mittlerweile lang hatte war kämmen echt ne Qual. Ich habe sehr dickes und sehr viele Haare und ich habs dann aufgegeben.

es gibt auch silikonfreie spülungen :zwinker: ansonsten würde ich durch meine lockigen haare auch nicht durchkommen, wenn ich nur shampoo benutzen würde.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #59
@Mietzemaus
Probier mal die Kräuter-Entwirr-Spülung von Rausch. Leichter kämmbar geht meiner Meinung nach nicht. :zwinker:
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #60
Okay ich kann da auch nichts für das wir hier keinen Friseurbedarfsladen haben!
Wir haben hier an Drogerien auch nur IhrPlatz und Rossmann.
Ausserdem zum widerholten Male: Es geht jetzt ursprünglich nur um das Färben und NICHT!!!! um die Pflege also.
Ich muss es doch am besten wissen ob ich silikonfreie oder silikonhaltige Produkte verwenden will.
Meine Haare sind so oder so durch das Färben kaputt da werde ich selbst mit silikonfreien Produkten nichts ändern können.
Also bitte beim Thema bleiben.

Und ich nehme Tipps an sich ja an aber wenn immer genau das kommt was eigentlich nicht meine Frage war, genauso wie das mit Silkonhaltigen Sachen.
Ich habe nur mehrmals eine Frage gestellt und immer kam etwas wegen Frisörbedarfsfarbe dabei wollte ich Farbe aus der Drogerie nehmen aber immer wieder kam das alles mit Friseurbedarf.
Ich habe nun mal nicht vor aus dem Internet zu bestellen und meine Frage war von Anfang an welche DROGERIEfarben ich nehmen kann!
 
M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
  • #61
es gibt auch silikonfreie spülungen :zwinker: ansonsten würde ich durch meine lockigen haare auch nicht durchkommen, wenn ich nur shampoo benutzen würde.

Klar, habs jetzt nicht dazugeschrieben, aber Spülung war auch dabei:zwinker:

Um das von Rausch zu testen müsste ich ja wieder erst umstellen und dann abwarten bis das Silikon raus ist etc. um zu testen obs wirklich hilft und dafür hab ich im Moment nicht den Nerv. Bzw allgemein irgendwas umzustellen hab ich grad nicht den Nerv^^ Aber ich behalts mal im Hinterkopf für stressfreiere Zeiten.
Ich bestreite ja auch nicht dass es bei vielen funktioniert. Ich bin selbst für "Natur"kosmetik ohne Tierversuche (auch wenn sie wegen der Neurodermitis großteils nicht viel helfen und ich ohne Apothekenprodukte nicht auskomme) aber meine Haare sind zwar schön, aber ätzend zu pflegen.
 
M
Benutzer Gast
  • #62
Langsam wirds amüsant :tongue:
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #63
was ist amüsant?
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #64
So:

Habe heute erst mit dem Schwarzkopf Aufheller L1+ aufgehellt ;
dadurch waren sie rötlich braun.
Habe dann von Poly Palette das Ultrablond versucht ;
das hat kaum was gebracht.
Habe dann nochmal den L1+ Aufheller drauf getan ;
nun sind meine Strähnen so kupferrot was auch nicht schlecht aussieht.
Blond möchte ich sie aber immer noch.

Da die Haare aber nun wieder sehr strapaziert sind lasse ich das nun 1-2 Wochen so und mache es dann nochmal mit dem L1+ Aufheller.
Das Silbershampoo hat bei dem Kupferton zwar nicht komplette Abhilfe geschaffen aber es ist etwas schwächer geworden.

Das war's erst mal ^^
 
M
Benutzer Gast
  • #65
100% hätte es funktioniert hätte man bisschen Ahnung und du Tipps angenommen ;-)
Viel spaß beim weiterhin experimentieren...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #66
Off-Topic:
Ich hab gestern mit Poly Palette Zimt-Hellbraun gefärbt. Ist toll geworden. :grin:
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #67
An sich ist es ein gutes Ergebnis geworden, hätte sie auch blond bekommen hätte ich weitergemacht, der L1+ Aufheller hat besser als erwartet gewirkt.., aber ich will die Haare nun schonen...


Naja gut dann schreib ich hier halt nichts mehr rein, habe immer mehr das Gefühl das nur doofe Sprüche kommen..
Ich habe von Anfang an gesagt ich möchte Drogerieprodukte benutzen also, aufzwingen lasse ich mir nichts, gerade nicht wenn es auch so auf dem besten Weg ist was zu werden.
 
Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "Blonde Strähnen auf dunkelbraun gefärbtem Haar?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren