• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kaufberatung Bluetooth Kopfhörer für den Sport

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Moin Leute,

ich suche gerade eifrig nach neuen Bluetooth Kopfhörern, da meine alten ihren Geist aufgegeben haben. Jetzt habe ich verschiedene Testberichte durch und bin irgendwie erschlagen, obgleich den Angeboten. :unsure:

Folgende Eckdaten sollten beachtet werden:
1.) Ich mache 5-7 Sport die Woche, für mindestens 1h (üblicherweise 1,5-2h).
Das heißt, ich brauche qualitativ hochwertige Kopfhörer, die etwas aushalten und vor allem das wichtigste: mindestens 2h auch bei voller Lautstärke leisten, ohne Ansage: "Battery low, please charge."
2.) Wasserfest, besser Wasserdicht, wäre klasse. Denn ich würde auch gerne welche beim Schwimmen oder zumindest im Regen tragen.
3.) Ich mache verschiedene Sportarten, somit unterschiedliche Bewegungen. Die Kopfhörer sollten also super passen und nicht ständig heraus rutschen.
Ich hänge auch schon mal Kopfüber (relativ häufig), da will ich die Dinger nicht verlieren. Gerade auch beim Ausdauersport müssen die im Ohr bleiben. Vor allem bei schnellen, ruckartigen Bewegungen, wie am Boxsack.
4.) Es kommt leider öfter vor, dass ich vergesse die Dinger zu laden. Es wäre also schön, wenn sie schnell laden würden oder noch besser: in einer Box kommen, die sie laden kann.
5.) Preis: tatsächlich ist mir das insofern egal, wenn sie meinen Kriterien entsprechen. Ich nutze sie fast täglich, da will ich keine Billigdinger kaufen. Also preislich kann es sich so im 100-300€ Bereich befinden.
6.) Natürlich der Klang. Ich will schon die Musik genießen, die ich höre.
7.) Aussehen: Okay, ist für mich wichtig. Ich bin der schwarze Typ. Silber wäre auch noch okay.

Zusammenfassung:
- qualitativ hochwertig, bei extremer Nutzung
- wasserfest bis dicht
- guter Klang
- optimale Passform bei untersch. Bewegungen
- lange Spieldauer, wenn möglich kurze Ladezeiten
- preislich: 100-300€
- Farbe: schwarz oder silber.

Achso, ob mit Kabel oder ohne ist mir erst mal egal, wenn alles andere passt.
Im Moment liebäugele ich mit den Sport-Kopfhörer und In-Ear-Sport-Kopfhörer | Bose .
Kann dazu jemand was sagen?

Danke für eure Hilfe. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
ich suche gerade eifrig nach neuen Bluetooth Kopfhörern, da meine alten ihren Geist aufgegeben haben.
und die bisherigen willst du nicht nochmal haben? ich bleibe da ja gerne bei altbewährtem, wenns denn passst... wenn nicht: welche hattest du vorher, und was hat dich daran gestört?

Achso, ob mit Kabel oder ohne ist mir erst mal egal, wenn alles andere passt.
hä? bin ich jetz blöd oder...? bluetooth = (möchtegern-)funk = ohne kabel.

---
tendierst du zu in-ear, oder eher zu alternativer befestigung? mich haben die dinger ja die ersten tage voll.... fertig gemacht, also in-ear, inklusive kopfschmerzen und schwindel, aber dann waren sie gut.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #3
und die bisherigen willst du nicht nochmal haben?
Nein, die waren auch nur zum Übergang gedacht, um zu testen, ob mir in ear überhaupt zusagen. Die sind vom Klang kacke, halten nicht lange und die Verbindung mit Bluetooth läuft auch nicht einwandfrei. (Hatte es schon öfter, dass sich beide Kopfhörer seperat als eine Quelle angezeigt haben und ich dann nur etweder auf dem linken oder rechten Kopfhörer Musik bekam. :annoyed:
Wasserfest sind die auch eher nicht. Die waren aber auch billig mit 40 Euro.
hä? bin ich jetz blöd oder...? bluetooth = (möchtegern-)funk = ohne kabel.
Ich meine "mit" Kabel die hier:
31+vCmiPYXL._SY355_.jpg
Und ohne, die:
here-one-smart-earbuds-kabellose-in-ear-kopfhoerer-bluetooth-schwarz_z1.jpg

tendierst du zu in-ear
Ja. :smile:
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #4
Die von Apple sollen wohl ganz gut sein.

Hab selbst aber keine und kann da nur hören-sagen weitergeben :smile:
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich hab genau die im ersten Bild die du gepostet hast. Die „mit Kabel“.
Und finde sie eigentlich super, sitzen durch die „Hörnchen“ echt gut im Ohr, halten bei mir so fünf Stunden mit dauerlaufender Musik (trage sie bei der Arbeit) und sind schnell geladen. Klangqualität ist für meine - zugegebenermaßen musikalisch unbegabten - Ohren auch gut. Und billig sind sie obendrein. Das einzige Problem, das die haben, ist wenn der eigene Körper oder Wände zwischen dem Handy und dem Bluetooth Enpfänger sind. Da der anscheinend in dem Bedienelement an der rechten Seite sitzt, muss also das Handy am besten rechts in einer Tasche sein (oder am Arm, wenn du der Typ mit solchen Handy-Armtaschen bist).
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #7
Danke für deine Antwort, leider sind diese bei mir durchgefallen. Sie stören mich bei Training und halten nicht so wie sie sollen, Klangqualität ist leider auch nicht so super.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #9
Alsoooo, meine ''earbuds" kamen heute an, natürlich habe ich sie gleich geladen und ausprobiert. Leider hatte ich keine Zeit für den Sport, dass teste ich dann morgen. :smile:

Die Ladestation ist schon ziemlich nice, stylisch und innerhalb von 2h vollständig geladen. Die Kopfhörer sollen 5h halten, die Ladestation soll zusätzlich 10h aufladen können. (Also 2 Ladungen)
20180425_191513.jpg
20180425_214307.jpg
Bluetooth verbindet sich automatisch, es gibt auch eine spezielle Boseapp. Die Kopfhörer sind auf jeden Fall eingeschaltet, wenn man sie aus der Ladestation holt. Nix mehr extra drücken oder so. Die Lautstärketasten sind etwas schwerer zu drücken, aber das finde ich sinnvoll, weil ich ja auch nicht bei jeder schwachen Bewegung die Lautstärke verändern will. :grin:
20180425_191632.jpg
Ich hab sie jetzt fast eine Stunde getragen, die sitzen perfekt. Sie wirken zwar größer als sie tatsächlich sind, aber da wackelt nichts. Ich merke so gar kaum, dass ich sie trage. :whoot:

Der Klang ist echt kein Vergleich zu den Anderen. Man merkt schon, warum die keine 40€ kosten. :zwinker:

Ich berichte noch mal nach einem intensiven Training, aber bisher bin ich schwer begeistert. :thumbsup:
 
J.P
Benutzer44476  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Testergebnis?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren