Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Blumen beim ersten Date

  1. Geht gar nicht - total übertrieben

    7 Stimme(n)
    11,3%
  2. Schon etwas übertrieben

    27 Stimme(n)
    43,5%
  3. Ist mir egal

    3 Stimme(n)
    4,8%
  4. Würde mich über Blumen schon freuen.

    25 Stimme(n)
    40,3%
  5. Wenn ich keine Blume(n) bekomme bin ich entäuscht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  • alein
    alein (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    1
    Single
    19 November 2005
    #1

    Blumen beim ersten Date

    Hallo

    was haltet ihr von Blumen beim ersten Date??

    Liebe Grüsse
    Marcus
     
  • Kerowyn
    Kerowyn (34)
    Benutzer gesperrt
    1.156
    0
    1
    vergeben und glücklich
    19 November 2005
    #2
    übertrieben
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    19 November 2005
    #3
    Ich fänd das toll (vorausgesetzt, die Frau weiß, dass es sich um ein DATE und nicht eine normale Verabredung mit einem vermeintlichen Nur-Kumpel handelt). Es müssen ja nicht gleich rote Rosen sein.
     
  • alein
    alein (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single
    19 November 2005
    #4
    Ich denk mal was auch ganz schön ist ist eine Sonnenblume. :engel:
     
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    19 November 2005
    #5
    Blumen (also gleich nen ganzen Strauss) find ich übertrieben. Aber eine einzige Blume (Sonnenblume, wie du gesagt hast, find ich seeehr süß, Rose wär auch noch ok) sind eine sehr nette Geste!
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    19 November 2005
    #6
    überhaupt rein gar nichts, kommt irgendwie albern rüber, man weiß dann auch nicht wohin mit der Blume.....er weiß doch eh noch nicht welche ich mag und welche nicht....
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    19 November 2005
    #7
    Ich mags generell nicht, wenn Männer mir was totes schenken :eek4:
    Eine Topfpflanze beim ersten Date fänd ich aber ok. :schuechte
     
  • alein
    alein (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single
    19 November 2005
    #8

    Wohin mit der Blume kann wirklich ein problem sein wenn man sich in der Stadt trifft oder so....

    Welche Blume sie mag kan man ja rausfinden.


    das will ich sehen :schuechte
    eine Topfpflanze *lach* :grin:


    Off-Topic:
    [​IMG]
    :zwinker:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    19 November 2005
    #9
    Beim ersten Date muss es nicht sein. Wenn schon dann kauf ihr eine wenn ihr unterwegs seit, ganz spontan eine.

    Am besten eine Palme oder einen Kaktus :grin:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    19 November 2005
    #10
    Fänd ich durchaus akzeptabel, besonders den Kaktus als Anspielung auf meine Stacheln und Launen...
    Dann hat sich der Mann wenigstens Gedanken gemacht :grin:

    edit: Die Palme nehm ich auch, aber nur, wenn er die mir nach dem Date heimträgt...
     
  • Nelelein
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    in einer Beziehung
    19 November 2005
    #11
    also beim ersten Date find ichs total übertrieben. Ich würde mir überrumpelt vorkommen.
     
  • *himbeere*
    *himbeere* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.836
    123
    1
    nicht angegeben
    19 November 2005
    #12
    Ich finde es etwas übertrieben...
    Blumen kann man irgendwann später mal schenken.

    Außer vielleicht eine Sonnenblume.
     
  • cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    19 November 2005
    #13
    also beim ersten date definitiv nein. beim 3 dritten eher um zu zeigen, dass einem der andere etwas bedeutet.
    und wenn unbedingt, zu der jahrezeit keine sonnenblume, die hält von sich aus nur kurz und zu der zeit erst recht nicht.
    frag bei gärtner mal nach "eustoma" sehen nicht so klassich aus.
    bei rosen zum date: 1 sieht besser aus als ganzer strauß.

    es gibt auch sehr schöne moderne topfpflanzen. zum teil mit schöner deko dabei ( bärchen, maus, herz ect.) auch hübsche topfpflanze wo in herzform um ein gerüst wächt. gibt es mit efeu oder muehlenbeckia.

    frag deinem lokalen gärtner.
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    20 November 2005
    #14
    Geldverschwendung ! Weiß sie gar nicht zu würdigen und Du kannst sie noch nicht genug einschätzen um erahnen zu können wie sie reagieren wird. Blumen sind perfekt wenn es sie unerwartet trifft, irgendwann nach dem 3. Date - und besonders wenn Du vor hast, sie zu betrügen (dann schenkt man sie ihr genau einen Tag vorher - das macht sie blind für so ziemlich jede blöde Ausrede dafür, wie der Knutschfleck auf dem Hemdkragen entstehen konnte :grin: )
     
  • Recon
    Recon (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.367
    121
    0
    vergeben und glücklich
    20 November 2005
    #15
    Übertrieben, unverhältnismäßig.
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    20 November 2005
    #16
    Also ich würds total süß finden!!!
    Mag Blumen sowieso ganz arg.

    Aber ich würd mal sagen, es kommt drauf an, wo ihr euch trefft. In ner Disco wärs nicht so praktisch.
    Am besten ists, wenn du zu ihr nach Hause kommst.

    Aber am ersten Date muss es eigentlich nicht unbedingt sein (freuen würds mich aber trotzdem :smile: )
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    20 November 2005
    #17
    übertrieben und würde mich nicht ganz wohl dabei fühlen, wenn ich welche bekommen würde. (bzw. mag ich nicht sonderlich blumen...ist nichts einfallsreiches-dann besser gar nix)
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    20 November 2005
    #18
    Kommt drauf an, wie ich den Typ finde. :grin: :zwinker: Ansonsten finde ich nicht, dass es zum ersten Date dazugehört. Wäre mir irgendwie zu peinlich. Am Besten dann noch eine Rose. :eek: :kotz:

    LG
     
  • 20 November 2005
    #19
    Na klar! Ein Gentleman weiß doch, was sich gehört :smile:
     
  • studi23mz
    studi23mz (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    101
    0
    Single
    20 November 2005
    #20
    mh, blumen halten doch auch gar nicht lange, wäre da nicht ein kleiner plüschteddy besser?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste