Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Reliant
    Reliant (37)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2004
    #1

    Blumen zum ersten date im kino?

    Also ich frag mich gerade ob man zum ersten date blumen mitbringen soll. ich meine keine rosen, das ist kitschig und sagt auch noch das falsche, eher sowas wie eine Rhododendron blüte (steht für beginnende liebe) oder eine pfirsichblüte (steht für verzauberung). Grundsätzlich würde es zu mir passen blumen zu schenken, da ich eher ein romantiker bin. andererseits aber ist ne blume blöd zum mitnehmen ins kino.
    Also mädels gebt mir mal bitte Rat wie man euch erobern könnte.

    (übrigens ein blumenlexikon gibts hier ist vielleicht manchmal auch anderen nützlich?)
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    27 Februar 2004
    #2
    nee, also sicher nicht, wenn ihr danach ins Kino geht. Da stört das Teil nur und ist hinterher garantiert ramponiert und unansehnlich. Blumen würde ich nur mitbringen, wenn du dich zuhause mit ihr triffst.

    Ist doch total blöd, wenn sie den ganzen Abend mit 'ner Blume rumlatschen muss.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    27 Februar 2004
    #3
    Nee, muß nicht sein... Ich würd's glaube ich ziemlich komisch finden, wenn ich mich einfach so mit jemandem treffe, um ins Kino zu gehen, und der kommt gleich mit Blumen an... wäre mir glaube ich irgendwie unangenehm, das wirkt dann gleich so "offiziell"...
    Und wie Madison schon gesagt hat, was macht man dann mit dem Ding den ganzen Abend?! Also wenn's nicht gerade ein besonderer Anlaß ist (Geburtstag etc...), sondern einfach nur eine Verabredung, bin ich eher dagegen...

    Sternschnuppe
     
  • Tomcat24
    Gast
    0
    27 Februar 2004
    #4
    Kann mich nur anschließen. Blumen sind ziemlich unpassend fürs erste Date und im Kino schon zweimal.
     
  • Reliant
    Reliant (37)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2004
    #5
    gut dann hätten wir das wohl geklärt ;-)

    lg
    Rel
     
  • Reliant
    Reliant (37)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2004
    #6
    aber ich muss da noch dazu sagen, im allgemeinen hab ich immer gute erfahrungen mit blumen gemacht, auch wenn ich dann eher was essen gehe oder so.
    Und auch was blumen im allgemeinen zu nem ersten date betrifft muss ich auch insofern wiedersprechen, als das andere blumen als rosen durchaus angebracht sind.
    Und das sie das ganze etwas offizieller machen, klar. Aber man sollte ja auch klar machen das man ernsthafte absichten hat, wenn man nicht ne ewigkeit im leerlauf fahren will. (ich meine man soll nicht gleich nen ganzen strauß schenken, aber eine einzelne blume kann viel aussagen)
    Und ne blume zu nem besonderen anlass bedeutet nichts, weil sie jeder schenkt, das ist mehr als unkreativ und unromantisch (rosen zum valentinstag verschenkt doch heute nur noch ein idiot) da gibts dann auch wesentlich bessere methoden und geschenke.
    Bei einer verabredung zum essen aber öffnet sie einem schon mal die türe, und das ist immer gut.
     
  • orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.868
    148
    183
    vergeben und glücklich
    8 März 2004
    #7
    Also ich finde die Idee jetzt nicht sooo schlecht - natürlich ist es im Kino nicht gerade optimal, aber du könntest ihr ja nach dem Kino noch wo eine nette Blume kaufen oder sowas. Oder einfach beim zweiten Date eine mitbringen.

    Solangs jetzt nicht gleich der Riesenstrauss rote Rosen ist, ist es auf jeden Fall für den Anfang eine sehr nette Geste :smile:
     
  • unbreakable
    0
    12 März 2004
    #8
    1. Ist Kino für das erste Date schonmal unpassend
    2. Sind die Blumen für das erste Date egal wo unpassend
    und 3. ins die Kombination von beiden total unpassend.
    Meine Meinung.
     
  • Lil'Romeo
    Gast
    0
    23 März 2004
    #9
    Blumen nie beim ersten Date. Das Mädel wird glauben, du würdest das bei jedem ersten Date machen.

    Nach dem 2. - 4. Date okay, da kennt ihr euch schon besserm da kannst Du ihr auch beibringen, dass sie Dir etwas bedeutet, falls sie dir etwas bedeutet.

    Stell Dir vor, du schenkst ihr beim ersten Date Blumen und das Mädel ist ganz anders drauf, als du es dir vorgestellt hast - sprich scheisse. Aber sie findet dich cool. Sie wird denken, du findest sie auch super, aufgrund der Blumen.
     
  • *himbeere*
    *himbeere* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.836
    123
    1
    nicht angegeben
    23 März 2004
    #10
    Das ist zwar echt lieb gemeint, aber lass dir damit noch Zeit. Es passt nicht zu Kino und wenn mir ein Junge zum ersten Date Blumen schenken würde, würde mich das glaube ich überrumpeln...
    Wenn du sie mal zu Hause besuchst irgendwann, dann kannst du Blumen mitbringen. Da wird sie dahinschmelzen :zwinker:

    lg *himbeere*
     
  • Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 März 2004
    #11
    ich würd mit blumen auch noch was warten.
     
  • Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    917
    103
    25
    Verheiratet
    26 März 2004
    #12
    hm also wenns das erste date ist, wie kann man denn dann schon *ernsthafte absichten* haben? ich meine, wenn es jetzt so ist, dass man sich zum beispiel in der disko oder auf ner party kennengelernt hat, wo vielleicht auch noch freunde/freundinnen dabei waren,und man tauscht mal handynummern aus, um sich auch mal zu zweit zu treffen, dann macht man das doch, um bissel mehr über den andren zu erfahren oder?
    also ich persönlich würde nicht von *ernsthaften absichten* sprechen, wenn ich von der anderen person so gut wie nix weiß, so was braucht doch zeit oder?
     
  • *DarkGirl*
    *DarkGirl* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 März 2004
    #13
    Hm. naja, würd das net mal vom ersten Date her abhängig machen, aber wenn ihr im Kino seid, wo sollen dann die Blumen hin??
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.506
    148
    125
    Verwitwet
    26 März 2004
    #14
    Würde ich nicht machen. Zum einen ist das im Knio total unpraktisch und zum anderen fände ich das beim ersten (!) Date auch reichlich aufdringlich/unpassend.
    Kommt für meinen Geschmack zu sehr nach "mit der Tür ins Haus fallen".
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten