Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kju
    kju
    Gast
    0
    24 Januar 2005
    #1

    Blumenstrauß mit Rosen, aber wieviele Rosen?

    hallo,

    bin mit meiner freundin bald 6 monate zusammen.

    Da ich nicht sonderlich viel geld zu verfügung habe, wollte ich ihr einen Strauß mit Rosen schenken.

    Also rosen plus ein bsichen grün zeugs.

    Aber nun wieviele Rosen??

    zu 6 monaten wollte ich ihr eigentlich 6 Rosen schenken.
    Meine Mutter sagte damals mal, dass man keinen Strauß mit einer geraden Anzahl von Rosen verschenke.

    Also d.h. nicht 2, nicht 4 oder auch nicht 6 Rosen.
    also immer nur 1, 3, 5 oder 7 usw.

    Ist da was dran, oder kann ich trotzdem 6 rosen schenken?


    Gruss
     
  • schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    113
    2
    Verheiratet
    24 Januar 2005
    #2
    Ich wuerde mal sagen, da gibt's keine Regel. Schenk ihr so viele Rosen wie du willst, sie wird sich freuen und garantiert nicht durchdrehen, nur weil's eine grade Zahl ist :cool1:
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    24 Januar 2005
    #3
    ach das is doch quark!
    schenk ihr 6, das passt doch bei 6 monaten.

    wobei ich eine einzelne auch immer schön finde...
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2005
    #4
    das kenne ich auch, das man keine gerade anzahl von blumen schenkt.
    ich glaube, gerade zahl legt man auf ein grab, ich kenne es aus meiner heimat, ich weiß nicht ob es auch in deutschland so interpretiert wird oder anders.
    du kannst einen umweg machen: z.b. 7 rosen schenken und sage "die 7. ist für das heute begonnene siebte monat" oder so.....
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    24 Januar 2005
    #5
    ja, das is auch ne süße idee.

    find das aber schwachsinn mit den geraden zahlen, auch wenn cihs auch schon mal gehört hab.
    UND ich hab noch nie einen beschenkten gesehen, der die blumen nachgezählt hat...

    aber damit nichts schief geht, kannste ja 7 schenken, die idee von tierchen ist ja sehr schön.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste