• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bluthochdruck?

S
Benutzer76032  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr,

ich habe schon seit einigen Monaten das Problem, dass in dem rechten Arm Schmerzen habe und er auch ab und zu taub wird, viel mehr die Hand.
Seit 3 Tagen ist es auch beim linken Arm so. So langsam bekomme ich echt Angst, denn mein Kreislauf spinnt auch total rum. Andauernd wird mir schwarz vor Augen und ich habe einen tierischen Druck auf meinem Kopf und ein piepen in den Ohren.
Könnten das Zeichen von Bluthochdruck sein? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen und zum Arzt gehen?

Bin über jede Antwort sehr, sehr dankbar.
Denn ich hab doch ziemliche Angst, dass das etwas schlimmeres sein könnte.

Liebe Grüße,
Sooy
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #2
Kann eventuell nur ein eingeklemmter Nerv sein, aber auch was richtig Ernstes (z.B. Herzprobleme). Zu dir selbst einen Gefallen und geh morgen zum Arzt und lass das abklären.
 
S
Benutzer76032  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Beim Arzt war ich wegen dem rechten Arm schon einmal und der hat das irgendwie überhaupt nicht ernst genommen und gemeint, ich hätte mich irgendwie falsch bewegt, oder zuviel Sport gemacht oder ähnliches. Aber das ist schon über 3 Monate her.
Und die Schmerzen sind auch erst nachdem ich damit anfangen habe die Pille zu nehmen, aufgetreten.
Ich hoffe so sehr, dass es nicht irgendwas mit dem Herzen ist. :kopfschue
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Im Bezug auf Blutdruck: Wie wäre es mal mit messen? :ratlos:
 
S
Benutzer76032  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab leider kein Messgerät dafür hier :geknickt:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich denke, du hättest noch mal losgehen sollen, als es nicht besser geworden ist. Ich kenne diese Symptome bei mir als Stress, die besser werden, wenn ich sie nicht beachte. So locker gehe ich damit aber erst um, seit ich im Krankenhaus von Kopf bis Fuß durchgecheckt wurde, da ich auch Angst hatte, dass es was mit dem Herzen ist. Und damit ist nicht zu spaßen, wenn es wirklich so ist. Geh doch noch mal los!

Ich hab leider kein Messgerät dafür hier :geknickt:

Das machen sie in der Apotheke bei uns kostenlos.
 
S
Benutzer76032  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Naja, heute ist das wohl etwas zu spät.
Ich werde mich morgen früh nochmal darum kümmern.

Das machen sie in der Apotheke bei uns kostenlos.

Ok, danke. Das ist gut zu wissen.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #8
Warst du jetzt los zum Arzt?
 
S
Benutzer76032  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja, war ich. Aber es hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Ich werde morgen nochmal zu einem anderen gehen. :geknickt:
 
Dunsti
Benutzer67966  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ja, war ich. Aber es hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Ich werde morgen nochmal zu einem anderen gehen. :geknickt:

Hat er denn Blutdruck gemessen? Und wenn ja, war er okay?
 
S
Benutzer76032  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Nein, hat er nicht.
Er meinte nur, dass ich mich in der letzten Zeit wohl einfach mit allem überfordert habe und mir noch so 2-3 Wochen Zeit geben sollte.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #12
Hat er EKG gemacht?
 
M
Benutzer60755  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Servus.

Such dir noch nen anderen Arzt, wo du vlt. von Bekannten weißt dass er kompetent ist. :zwinker:

Selbstdiagnosen sind wie gesagt schwer.

Nur als Beispiel:
Ich habe auch erhöhten Blutdruck, immer, es ist noch keinem der Doktoren bei den Routinesachen aufgefallen.
Habs bei meiner Oma am Blutdruckmesser festgestellt und war dann in der Apotheke zur Bestätigung..

Hab aber keine Probleme damit, aber bei nem Piepen und Schmerzen wie bei dir, isses allerhöchste Eisenbahn!

tschau und gute Besserung
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #14
Nur als Beispiel:
Ich habe auch erhöhten Blutdruck, immer, es ist noch keinem der Doktoren bei den Routinesachen aufgefallen.
Habs bei meiner Oma am Blutdruckmesser festgestellt und war dann in der Apotheke zur Bestätigung..

Hab aber keine Probleme damit, aber bei nem Piepen und Schmerzen wie bei dir, isses allerhöchste Eisenbahn!
Erhöhten Blutdruck solltest du auch behandeln lassen, wenn du keine Probleme hast. Er schädigt nämlich dauerhaft und schleichend Organe.
Davon merkt man aber eben nichts, das ist das Tückische. Wenn du es nun schon durch Zufall rausgefunden hast, nutze die Chance und lass es behandeln, bevor Schädigungen auftreten.
 
T
Benutzer65676  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich habe zwar nicht ganz so starke Symptome, aber auch Probleme in der Richtung. Bei der Untersuchung zum Zivildienstbeginn hat der Amtsarzt leichten Bluthochdruck festgestellt und mich zu einem Internisten geschickt, der einiges abgeklärt hat (EKG, Ultraschall beim Herz, Blutabnahme, Urinprobe). Festgestellt hat er nichts.

Allerdings merke ich auf der Arbeit auch sehr oft dass mir manchmal fast schwarz vor Augen wird, ich mich total unruhig fühle etc. Aber wenn nicht mal der Internist etwas feststellen kann :ratlos: Ich müsste jetzt noch mal zu meinem Hausarzt und den ranlassen, gesund ist das bestimmt nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer76032  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Machst du irgendwelche gesundheutsbelastenden Dinge?

Ja, ich rauche und nehme die Pille. Ich denke mal, dass das daher kommt.

(Ach ja, dass ich meinem Arm manchmal nicht bewegen kann, hab ich manchmal auch nachts, weil ich mir immer die Blutversorgung abklemme... aber bei dir ist das auch tatsüber oder?)

Ja, bei mir ist das auch am Tag, leider. Mich schränkt es mittlerweile richtig ein.
Ich kann nicht mal mehr Auto fahren, bzw. traue mich nicht, weil mir ja andauernd schwindelig wird.

Liebe Grüße,
Sooy
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #18
Warst du denn jetzt noch mal los?
 
S
Benutzer76032  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Nein, ich gehe heute Nachmittag nochmal mit meinem Freund los. Der Arzt zu dem ich gestern wollte, hatte gestern Nachmittag wegen der Kirmes bei uns leider zu.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #20
Ich drück dir die Daumen, dass der gründlicher ist!
 
S
Benutzer76032  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Danke, das kann ich wirklich gut brauchen. :smile2:
 
S
Benutzer76032  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich war jetzt gestern ENDLICH bei einem anderen Arzt und der macht gerade einen Untersuchungsmarathon mit mir :zwinker: !

Gestern wurde mir 5!! mal der Blutdruck gemessen und es ist wie ich es befüchtet habe, ich habe ganz schön hohen Blutdruck...180/irgendwas (vergessen :engel: ).
Danach hat er noch ein EKG gemacht, was irgendwie auch nicht so toll ausgefallen ist.

Dann war ich heute nochmal bei ihm, weil ich jetzt jeden Tag zum Blutdruck messen kommen soll. Heute war er 155/irgendwas ... auch recht hoch.
Dann hat er noch eine Echokardiographie gemacht. Mein Herz scheint ok zu sein und auch meine Aorta.

Nun folgt in der nächsten Woche Blutabnahme und ich bekomme irgendso ein Ding (ich weiß nicht mehr wie das heißt), was mir 24 Std. , ich glaube, den Blutdruck misst.

Am 21.11. habe ich dann auch noch eine Kernspin-Tomographie....!

*seufz*

Naja, das ist erstmal der neuste Stand der Dinge :zwinker: !

Liebe Grüße,
Sooy
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Als Mensch mit behandeltem ang. Herzfehler weiß ich dass der Blutdruck durch die Pille nach paar Wochen rapide ansteigen kann.
Insbesondere wenn man noch dazu raucht.
vielleicht ein anderes Verhütungsmittel besser? Aber sei froh, dass keine organischen Herzursachen vorzuliegen scheinen. Evtl. kommen mehrere Risikofaktoren wie Stress, Rauchen, Pille zusammen...
Berichte doch mal, wie es Dir weiter ergangen ist
lg Waldkäuzchen
 
M
Benutzer44891  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
gehöre auch zu den hypertonies. das man bei diesem thema nicht nur koryphäen als ärzte findet, musste ich leider auch erfahren. auch hat mir das rumexperimentieren mit verschiedensten pillen (noch) nichts gebracht.

hab mich jetzt durchgerungen, (mal wieder) ne intensive diagnose durchzuführen. dazu gehört auch das 24 stunden messegerät. brummt schön, das teil.

bei mir haben sie bluthochdruck schon sehr früh festgestellt, war angeblich aufregung. ist es natürlich nicht. meinem herz merkt man es leider schon an, das ich bluthochdruck habe, muss deswegen am ball bleiben.

ansonsten lass halt alles wichtige untersuchen: bauchspeicheldrüse, nieren, blut, urin und sowas. meistens ist bluthochdruck auch erblich.

ich halte mich an die regel, nicht zusätzlich salzen (gibts pro und kontra meinungen dazu) und habe mich dran gewöhnt. homöopathie hat bei mir nichts gebracht (das mit dem energiefluss ist mir seitdem ziemlich suspekt).

fettes essen und nikotin ist nicht gerade förderlich. trotzdem gibts 150 kilo schwere kettenraucher, die den bluthochdruck gesenkt bekommen. scheint also irgendwie zu gehen.

ich hab ne pillenodyssee hinter mir, kann sein das du recht schnell die richtigen pillen findest.
 
S
Benutzer76032  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ich wollte mich mal wieder melden und schreiben, was bis jetzt noch so passiert ist.

Also, ich war wie ich ja schon geschrieben hatte in der Tomographie (was für mich, durch meine Platzangst, ein HORROR war) und dort wurde festgestellt, dass ich eine Fehlstreckung der HWS habe, was die Schmerzen in meinen Armen und Hals erklären könnten. Hatte mich auch schon gefreut, dass jetzt endlich raus ist, was ich habe.
Dann am 23.12. bekam ich plötzlich Schmerzen in den Beinen, besonders im linken. Das linke wurde dann auch ganz kalt.
Das ging dann komplett über die Weihnachtstage so weiter.
Am 27.12. bin ich dann zum Arzt gegangen und der meinte, ich soll wieder in die Röhre, um zu schauen, ob mit meinem Gehirn irgendwas nicht stimmt :frown: .
Aber der hat sich das Bein nicht mal angeschaut, was ich ziemlich komisch finde.
Ständig wird mir schwindelig, irgendwelche Körperteile werden eiskalt und ich habe oft recht starke Schmerzen. Langsam bin ich am verzweifeln und habe richtig Angst, dass es etwas ersteres sein könnte.

Naja, das ist so der Stand der Dinge =/.

Liebe Grüße,
Sooy

PS: Wünsche allen einen guten Rutsch!
 
S
Benutzer76032  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
War gerade wieder beim Arzt, da mein linkes Bein gestern Abend beim duschen blau war.
Es wurde ein Ultraschall der Venen gemacht, aber er konnte da nichts erkennen.
Hab vorsichtshalber ne Thrombosespritze in den Bauch bekommen und muss morgen zur Blutabnahme.

Hoffentlich hat das alles bald ein Ende. :cry:
 
K
Benutzer Gast
  • #27
Das mit der Thrombosespritze ist gar nicht mal so schlecht, wenn es geht, entspannt dich heute abend und leg die Beine hoch !
Ich hoffe für dich, dass bei der Blutanalyse was rauskommt und man dir helfen kann.
 
M
Benutzer10077  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
oh, mann!
wie lange hast du das jetzt schon?
 
A
Benutzer54293  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
:eek:
Du rauchst und nimmst die Pille, bekommst dauernd irgendwelche kalten Körperteile und tust nichts außer von Arzt zu Arzt rennen?
Wenn du doch schon vermutest, dass das daran liegt, hör doch wenigstens auf zu rauchen oder schau dich nach einer nicht hormonellen Verhütungsmethode um. :ratlos:
So ne Thrombose ist sicher nix Lustiges...
 
L
Benutzer77549  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
ich würde dir auch genau wie amaretta raten sofort mit dem Rauchen aufzuhören! und setz die Pille ab und am besten jetzt die zeitlang nichts stressiges mehr machen...gute besserung!
 
B
Benutzer80771  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Also mich hat das echt schockiert, wie hier manche Ärzte mit dir umgegangen sind. Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und bei deinen Symptomen wäre folgende Vorgehensweise von Anfang an richtig gewesen:
Blutdruck messen (was ein guter Arzt sowieso bei jeder Behandlung macht!!!)
EKG schreiben
evtl. Troponin- Test, um einen Infakt auszuschließen
UKG (Herzultraschall)
dann vll. noch Nitro-Spray, um zu sehen, ob der Blutdruck davon runtergeht
Und das mit dem Langzeit- RR ist eine gute Idee, denn so können die Ärzte sehen, ob du nur in der Praxis so einen hohen Blutdruck hast, oder auch im Alltag. Und da du da ja Protokoll führen musst, können sie genau sehen, in welchen Situationen deine Blutdruck hoch ist.

Mensch, was du von anderen Ärzten geschrieben hast, schockiert mich wirklich. Ich habe erst vor kurzem wieder erlebt, wie ein 19-jähriger plötzliche nach einem Fussballspiel zusammengebrochen ist und tot war. Nach der Reanimation, die lang gedauert hat, war er wieder am Leben, aber die Folgen dieses Zusammenbruchs sind noch nicht absehbar, denn das Gehirn war lange ohne Sauerstoff. Das soll dir jetzt nicht ünnötig Angst machen, aber sowas könnte verhindert werden, wenn man erste Anzeichen einer Herzschwäche richtig behandelt.
Sei froh, dass du jetzt anscheinend in guten Händen bist. Ich wünsch Dir gute Besserung!!!
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Bluthochdruck?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren