• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wissenswertes BR Puls - Die Frage: „Müssen wir anders lieben?“

N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Von BR Puls „Die Frage“ gibt es bei Youtube derzeit die Reihe „Müssen wir anders lieben?“.

In der 1. Folge geht es um das Thema Polyamorie. Der Reporter Frank Seibert trifft ein Paar, das polyamor lebt und besucht mit ihnen eine Party für polyamor lebende Menschen:




In der 2. Folge begleitet Frank Seibert zwei Paare auf eine Youngster Party in einen Swingerclub und spricht mit ihnen über ihre Erfahrungen:

 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Uh, ich hab immer furchtbare Vorahnungen, wenn ich solche Ankündigungen sehe... da werden einem so oft unangenehme Klischees als die absolute Wahrheit verkauft und dann gucken die Leute einen nur noch komischer an...
Hat schon jemand die erste Folge gesehen?
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe schon beide Folgen gesehen. Die 1. Folge geht 12 Minuten und die 2. Folge 9 Minuten.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass ein bestimmtes Beziehungsmodell als absolute Wahrheit verkauft wird, sondern dass jedes Paar das für sich passende Beziehungsmodell finden muss.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ist tatsächlich ein ganz angenehmer Beitrag (hab jetzt nur den ersten angesehen), weil der Moderator ganz persönlich interessiert nachfragt, was für ihn schwer verständlich ist und sich auch selbst auf's Fragenbeantworten und Hinterfragen einlässt.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Hat sich noch jemand eine oder beide Folgen angesehen?
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Worauf bezieht sich denn das Wort "müssen" im Threadtitel?
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #7
Wir haben auch beide Beiträge bereits gesehen. Fand ich auch ganz gut gemacht. Der Kanal macht allgemein ganz gute Reportagen, die sind immer sehr offen. Zwar werden kritische Fragen gestellt, aber ohne zu werten. Zu einseitig war die Reportage auf jeden Fall nicht. Klar wurden Voruteile angesprochen, macht ja auch Sinn, aber dann wurde reflektiert darüber gesprochen.
Worauf bezieht sich denn das Wort "müssen" im Threadtitel?
Das habe ich mich auch gefragt. Wer behauptet denn das?
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Worauf bezieht sich denn das Wort "müssen" im Threadtitel?
Das Format bei BR Puls heißt "Die Frage". Der Titel der Reihe lautet: "Müssen wir anders lieben?"

Ich vermute man hat einfach einen etwas provokanten Titel gesucht, um möglichst große Aufmerksamkeit zu erreichen. Das Wort "müssen" im Titel passt meiner Meinung nach weder zur Intention noch zum Inhalt der beiden Beiträge.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Worauf bezieht sich denn das Wort "müssen" im Threadtitel?
Es geht darum, sich zu trauen, übliche Beziehungsmodelle für sich zu hinterfragen. So beschreibt er es am Anfang des ersten Beitrags und da klingt es dann nicht mehr so unangenehm reißerisch. Kannst ja mal in die ersten Minuten reinschauen.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #10
G
Benutzer Gast
  • #11
Habe auch beide Berichte gesehen, waren recht interessant, gut gemacht und vor allem mal vorurteilsfrei.
Das gefällt mir am besten.
Niemand muss seine Einstellung zur Liebe und Beziehungen überdenken- aber man kann es.
Und dann nicht verurteilt zu werden und die Moralkeule zu schwingen, das finde ich wichtig!
In der Hinsicht sollte sich was ändern. Wir sind einfach noch zu intolerant (also nicht alle, vor allem nicht das Forum aber die Gesellschaft allgemein schon).
Das stört mich schon ein wenig.
Wäre doch schön wenn ich mit Leuten die ich mag offen über mein Leben, meine Wünsche oder Bedürfnisse reden kann ohne schief angeguckt zu werden.
Aber das ist mit den wenigsten Leuten möglich.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #12
In der Hinsicht sollte sich was ändern. Wir sind einfach noch zu intolerant (also nicht alle, vor allem nicht das Forum aber die Gesellschaft allgemein schon).
Das stört mich schon ein wenig.
Oh ja da sagst du was. Wobei ich das mit den meisten Freunden zum Glück kann. Ich habe aber auch Freunde, die sind recht konservativ und wären extrem schockiert von mir :eek: :grin:
Ich habs auf der Straße (und im Club) aber auch schon "provoziert" (halt nicht versteckt). Scheiß drauf was andere denken. Außer Teile der (eher seiner) Familie, das wäre schon schwierig. Leider.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #13
Den dritten Teil haben wir jetzt auch gesehen :smile:
 
X
Benutzer170452  (44) Benutzer gesperrt
  • #14
Ersten Teil gesehen.... ein krankes Modell meiner mMeinun nach.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Ersten Teil gesehen.... ein krankes Modell meiner mMeinun nach.
Und wieso ist "anders" für dich gleich krank? Wieso kannst du das nicht ohne abwertende Bezeichnungen für dich entscheiden? Würdest du wollen, dass jemand deine Lebensentscheidungen als "krank" betitelt?
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Ersten Teil gesehen.... ein krankes Modell meiner mMeinun nach.
Du musst ja so nicht leben, aber einfach mal tolerieren das es unterschiedliche Beziehungen gibt, ohne zu werten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren