Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    18 August 2004
    #1

    Brainware

    also ich les ja immer von kirby, dass brainware besser als ne firewall sein soll... jetzt will ich mir das ding auch mal runterladen :smile:

    wo find ich das denn? bei google kommste auf so ne komischen seiten...nich das ich noch was falsches runterlade :zwinker:
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    18 August 2004
    #2
    Brainware?? Ist das nicht ein Oberbegriff für Schulungssoftware?? hm..

    Nun ich würsste jetzt net das es etwas gibt was eine gute Firewall ersetzen kann.. :zwinker:
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    18 August 2004
    #3
    lol

    Ich glaub Kirby meinte eher einen gesunden Menschenverstand und das man eben nicht auf alles und jedes klickt und es öffnet.

    Brain (engl.) = Gehirn, Verstand
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    18 August 2004
    #4
    Das klingt so in etwa wie: "What is this -Real Life- you're talking about and where can I download it?" :grin:

    Ich kenne das jetzt nur im übertragenen Sinn für Erfahrung und Know-how.

    Gesunder Menschenverstand und Windowsupdates ersetzen schon fast ein Antivirenprogramm :zwinker:
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    18 August 2004
    #5
    hab mich schon gewundert *lol*

    aber is dann nich trotzdem ne firewall besser :confused: ?
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.475
    148
    119
    Verwitwet
    18 August 2004
    #6
    mhel & Jan haben das ja schon erläutert :zwinker:

    Solides Grundwissen (was sind Ports, welche Dienste braucht man, etc.), ein stets aktuelles System und ein gerütteltes Maß Misstrauen gegenüber allem und jedem ist zuverlässiger als so manche "Firewall".

    > aber is dann nich trotzdem ne firewall besser
    Nein. Eine "Firewall" ist zunächst einmal ein Konzept dass aus vielen Komponenten besteht - und nicht ein einzelens Stück Software.
    Eine Software die auf dem zu schützenden System läuft ist sicherheitstechnisch eigentlich Unsinn.
    Für Gefahren von außen ist eine "Firewall" in etwa so wie wenn du deine Fenster zuklebst weil es zieht anstatt sie einfach zu schließen.
    Für Gefahren von innen (Trojaner, Spaware, etc.) mag eine Personal Firewall einen gewissen Schutz bringen - allerdings ist der sehr löchrig.

    Lies mal ältere Beiträge von mir zu dem Thema, hab das schon das eine oder andere Mal ausführlicher erläutert und bin im Moment zu müde es noch einmal zu tun :zwinker:
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    19 August 2004
    #7
    muhar...darf ich den Satz in meine Sig aufnehmen? :grin:


    greetz, der Scheich
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    19 August 2004
    #8
    ach gott wie peinlich :bandit:
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    19 August 2004
    #9
    wennst nicht willst dass ich das mach, dann nehm ich ihn wieder raus, so bin ich ja nicht :zwinker:


    greetz, der Scheich
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    19 August 2004
    #10
    nee nee, is schon okay... dummheit macht nur sympathischer :grin:
     
  • Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    19 August 2004
    #11
    > nee nee, is schon okay... dummheit macht nur sympathischer

    Dann wäre da noch der Spruch "dumm fickt gut" :grin: :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste