• supergirl_007
    0
    9 August 2003
    #21
    wieso denn des? des muss doch ned ihre mutter wissen?! überprüft ihre mom ihre pillenpackung oder was?
    mei lass sie des doch alles mal mitlesen und dann wird sie die schon nehmen..
    ne ich bin ned dei freundin gell? :smile:
     
  • littleMoony
    0
    9 August 2003
    #22
    also die Leios is auf jeden Fall ne Mikropille...
    Also es gibt auch noch minipillen.. die haben halt ne geringere Dosierung an Hormonen und so, müssen dafür aber auch viel genauer eingenommen werde... da darf es höchstens um 2 std mal später sein oder so...

    Aber die deiner Freundin is definitiv ne ganz normale Mikropille...

    und (ich nehme auch Leios) ich hab 1. auch schonmal 2 an einem Tag genommen *gg* (da hatte ich dann aber noch eine über für den letzten tag weil ich ma irgendwann eine vergessen hatte)
    & 2. auch schonmal eine verloren und somit dann am ende eine weiger gehabt, und dann ne woche später einfach nen tag früher wieder angefangen als sonst...


    also dürfte eigentlich alles kein problem sein....

    :smile:
     
  • Marian
    Marian (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2003
    #23
    Je genau, was passiert denn, wenn sie 8 tage pause macht?! hilft die pille trotzdem?!
     
  • littleMoony
    0
    9 August 2003
    #24


    DAS darf man doch meines Wissens aber eigentlich nich tun, oder?

    jetzt nur ma rein Interesse halber...

    also Pause verkürzen is doch nich schlimm,aber verlängern doch schon, oder nich????

    Also dachte ich jedenfalls eigentlich recht sicher so...
     
  • suva
    Gast
    0
    9 August 2003
    #25
    Nein, nicht mehr 100%ig.

    Nur 7 Tage Pause, sonst könnte eine neue Eizelle entstehen.

    oder (um z.B. die Regel zu verschieben) weniger als 7 Tage, aber nie mehr!!!

    Und die letzte Pille kann man auslassen. Laut Meinung meiner FÄ.
     
  • Liza
    Liza (35)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    9 August 2003
    #26
    Ja, vermutlich wirkt sie bei einer achttägigen Pause immer noch. Aber eben nur vermutlich. Die Sicherheit ist geringfügig beeinträchtigt... und diese geringfügige Beeinträchtigung, so klein sie auch sein mag, sollte meiner Ansicht nach reichen, um das mit der achttägigen Pause zu lassen. Es sei denn, ihr habt vor, den kompletten folgenden Monat zusätzlich mit Kondomen zu verhüten, aber das bezweifle ich :zwinker:.

    Mal wieder edit:
    Siehe suva, die hat Recht und bringt es kürzer auf den Punkt als ich *g*.
     
  • supergirl_007
    0
    9 August 2003
    #27
    ne war auch ned 100%, aber ich wollte ned nen tag früher dann immer anfangen, also dann für immer einen tag vorverlegen, hab dann halt für den monat zusätzlich mit kondom verhütet und ja mei ich habs überlebt *g*
     
  • supergirl_007
    0
    9 August 2003
    #28
    doch das haben wir, ok ich geb zu ned ständig aber zumindest in der total fruchtbaren zeit *gg* ok ich weiss man kann im prinzip immer schwanger werden aber, mei ich hasse halt gummis und ja wie gesagt, ich habs überlebt und nix iss passiert :smile:
     
  • Marian
    Marian (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2003
    #29
    ähm ja ich hab mir etz folgendes ausgedacht:

    sie nimmt etz noch eine. dann fehlt ihr ja am ende des monats eine. so, wir gehn einfach am mo zum frauenarzt und bitten ihn, uns noch eine pille oder ne packung zu geben, damit wir dann noch die fürn letzten tag haben. dann hat sie alle pillen für diesen monat, nur einmal eine zu viel. danach fängt sie wieder ganz normal an. sollte gehn oder?!?
     
  • Liza
    Liza (35)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    9 August 2003
    #30
    Dass das problemlos geht, hab ich ja oben schon beschrieben :smile:. Und Pueppi übrigens auch.

    Wobei mich jetzt aber auch wirklich mal interessiert, wie ihre Mutter irgendetwas merken soll, und, ebenfalls interessant, warum sie nichts merken darf...
     
  • Ph!l
    Ph!l (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    93
    7
    nicht angegeben
    9 August 2003
    #31
    marian ich leide mit dir....
    schon beim lesen fühlt man den stress raus

    viel glück dass alles past
     
  • Marian
    Marian (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 August 2003
    #32
    danke! :zwinker:

    @liza:

    naja, ihre mum ist da a weng komisch. weiß auch net. aber wenn es so geht, dann sollte das problem ja gelöst sein. bin echt erleichtert :zwinker: danke an alle!
     
  • Ph!l
    Ph!l (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    93
    7
    nicht angegeben
    10 August 2003
    #33
    das problem ist ja nun eh erledigt da heute der nächste tag ist:zwinker:))
    also jetzt der nächste tag:zwinker: :zwinker::grin:

    /me jetzt ned ernstnehmen oder sich verwirren lassen:zwinker: alles nur ein scherz ....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten