Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tweety009
    Tweety009 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    5 August 2007
    #1

    Brauch ich die Pille danach??

    hey ihr,
    also mein freund und ich hatten gestern abend GV, ich nehme meine Pille sonst immer Abends um 21Uhr. Habe sie aber leider erst heute Mittag genommen.Der Schutz ist doch dann weg oder?? Ich bin in der ersten Einnahmewoche, habe letzten Donnerstag wieder angefangen.Lohnt es sich die Pille danach zu holen oder nicht??
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. >die pille danach?<
    2. Die Pille Danach
    3. Pille & Pille danach
    4. Pille danach unsicher
    5. Pille danach Soll ich die pille danach nehmen?
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    5 August 2007
    #2
    Wenns mehr als 12h zu spät waren, dann würd ich zur Pille danach raten. :jaa:
    Grade in Woche 1 und wenn der GV so kurz vorher war.
    21 Uhr bis mittags am Folgetag sind mindestens 15 Stunden, sofern ich noch halbwegs rechnen kann.
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    5 August 2007
    #3
    Stimmt, du bist über die 12 Stunden drüber. Und gerade in der 1. Woche ist ein Vergesser am gefährlichsten, also hol dir so schnell wie möglich die PD, je früher du sie nimmst desto besser. Da ja Sonntag ist, entweder beim ärztlichen Notdienst oder geh ins Krankenhaus.
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    5 August 2007
    #4
    ich würd auch zur PD raten! grade in der ersten woche ist das risiko am größten!
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    5 August 2007
    #5
    Genau und wenn du keins eingehen willst, dann ab ins KH.
     
  • Tweety009
    Tweety009 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    5 August 2007
    #6
    alles klar, dann fahr ich jetzt sofort los. Muss ich was an Geld mitnehmen?? War in diesem Quartal schon einmal beim Notdienst dann muss ich die 10€ doch nicht mehr zahle oder??
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    5 August 2007
    #7
    Du bist unter 20 und zahlst 5 Euro Rezeptgebür für die Pille, es sei denn du wohnst nicht in der BRD oder bist privat versichert.
    Aber mittlerweile wirst du sie ja schon haben...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste