• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche dringend Hilfe.. Bin am verzweifeln

E
Benutzer108832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

Ich hoffe das passt hier rein.
Also ich habe vor einem Monat Windows 7 auf meinem Laptop installiert da ich einen unbekannten Fehler hatte und somit alles neu installiert wurde (ständiger bluescreen). Seitdem lief mein Laptop supeeeer und ich war glücklich endlich meinen Laptop wieder zu nutzen.
Zu meinem eigentlichen Problem, also ich war heute in der Arbeit und habe mir meine VZ genommen um an meiner Ausarbeitung für die Schule zu arbeiten. Ich habe meinen Laptop an die Steckdose gesteckt und ihn angemacht, habe mein Dokument geöffnet und Zack geht der Bildschirm oder so aus (weis net genau was) er hat aufjedenfall noch geblinkt das der Akku leer ist aber war an und ging auch net aus. Auch nicht als ich versucht ihn mit'm Knopf auszumachen. Also nahm ich die radikale Variante zog den Stecker und nahm den Akku raus und er ging aus. Nun steckte ich alles wieder ein und machte ihn an und das ging auch alles. Jetzt bin ich daheim und will weiter schreiben und es passiert wieder das gleiche. Also nahm ich den Akku raus und der Laptop ging aus obwohl er am Netzteil hing. Ich zog das Netzteil nochmal ab und steckte es wieder ein ich lies den Akku draußen und machte ihn wieder an. Er ist hochgefahren und ging dann wieder aus. Das Spiel machte ich 3 mal bis er gar nicht mehr anging. Kurz vor dem Nervenzusammenbruch (Hatte schon 10 Seiten und war fast fertig) und mit Tränen in den Augen ging zu meinem Vater und voila mit seinen magischen Fingern blieb der Laptop solange an bis ich fertig war mit der Sicherung auf einen USB Stick. Ich habe dann weiter geschrieben (zum Glück nicht viel) und habe den Laptop auf meinen schoss getan und tadaaaa er ging wieder aus (was für eine Neuigkeit). Jetzt ist meine frage ob irgendjemand hier weis was das sein kann oder so. Ich brauche wirklich dringend Hilfe da ich meinen Laptop für die Arbeit brauche.


Vielen dank & liebe Grüße

ENGEL6610
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #2
Also wenn der Laptop einfach so ausgeht, dann ist das Teil mehr oder weniger hinüber.
Dem würd ich keine Seite mehr von deiner Ausarbeitung anvertrauen sondern mir notfalls einen alten Rechner für zu Hause mit Monitor hinstellen, damit man zumindest (wenn auch nicht schnell) weiterarbeiten kann.
Es *muss* ja nicht unbedingt ein Laptop sein, oder bist du auf die Tragbarkeit unbedingt angewiesen?
Außerdem wird der Vorfall dir auch gezeigt haben, was wichtig ist: tägliche Sicherung, schick dir die Daten notfalls selbst per Mail und lass sie auf dem Server liegen.
Backup wird von den meisten Leuten unterschätzt, bis sie es wirklich brauchen.
 
E
Benutzer108832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.
Ja die tragbarkeit ist leider sehr wichtig. Aber ich denke ich werde schon eine Lösung finden.
Kann ich denn gar nix mehr für den tun? Also iwie reparieren?

Danke!!!

ENGEL6610
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #4
Das Problem ist, Ferndiagnosen sind natürlich immer so ein Problem :zwinker:
Auf jeden Fall scheint das auf einen Hardwaredefekt hinzuweisen, bei Software geht er nicht einfach so aus und blinkt weiter.
1. Verdacht: Temparatur. Ist das Teil schon älter? Es könnte sich Staub an den Lüftern festgesetzt haben und / oder die Wärmeleitpaste ist hart geworden. Ich hatte das neulich auch. Neue Paste draufgemacht und etwas Staub weggenommen, seitdem ist das Teil wieder absolut leise.
2. Wenns das nicht ist, kann das Mainboard wirklich einen weg haben. Für meinen 2 1/2 Jahre alten Laptop hat die Platine 220€ gekostet. Einbau hab ich selbst gemacht. Wenn man das beim Hersteller oder woanders machen lässt, dann kann das schnell 400 oder mehr Euro kosten, mehr, als das Gerät wert ist. Und das lohnt sich dann wirtschaftlich schon nicht.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Ach ja, wegen Temparaturproblem, dreht der Lüfter wie eine Turbine hoch oder ist der eher ruhig? Wenn der dreht wie ein Jumbo kurz vorm abheben ist ein Temperaturproblem sehr wahrscheinlich.
Falls du den Staub wegsaugen möchtest mit einem Staubsauger: auf gar keinen Fall. Dabei überdrehst du den Lüfter und er wirkt als Generator, d.h. erzeugt selbst Spannung, die dann auf die Hauptplatine geleitet wird. Damit schrottest du den Laptop endgültig. Nicht tun, nicht gut :zwinker:
 
E
Benutzer108832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Also der Lüfter ist leise wie immer aber mein Nachbar macht ihn mir jedes Jahr zu Weihnachten und wann er noch nachhause kommt sauber. Hat er jetzt ach letztens gemacht wo er mir Windows 7 draufgemacht hat. Heis ist er auch nicht. Das hatte ich schon so vor ein paar Jahren. Achso den hab ich im Februar 2008 gekauft oder 2009 ich glaub aber 2009 hahah. Ich will den eig so lang wie möglich behalten Vorallem habe ich zurzeit kein Geld für einen neue und teure Reparaturen auch nicht. Danke schonmal für die ferndiagnose. Werde ihn morgen mal zum computerdoktor bringen in der Hoffnung der findet was und kann es mit günstig reparieren hahha. Ansonsten muss irgendwie meinen Vater einweichen das er mir einen neuen kauft. (Wird nicht einfach )
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #6
Ja, also, wenn der regelmäßig saubergemacht wird und nicht heißläuft, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit schon was größeres kaputt, da kann man nicht mehr viel machen.
Da bei einem Laptop ja alles platzsparend auf einer Platine angebracht ist, wird natürlich bei einem Austausch auch eine komplett neue fällig, die bei einem so alten Gerät sicherlich nicht einfach zu finden sein dürfte. Das macht die ganze Sache so teuer.
Ich würd mich mal nach nem neuen umsehen, so leid mir das tut. Es muss ja auch nicht gleich das 1500€ MacBook sein, gibt ja auch noch andere Modelle, von daher :smile:
Wirst schon was finden.
 
E
Benutzer108832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja wenn Dann geh ich zu Media Markt und suche ein Schnäppchen :grin:. Was mir noch einfällt kann es eventuell auch sein das etwas locker ist weil als ich ihn hoch hob ging er aus und dann hab ich ihn ja wieder angemacht und hab ihn aus Spaß mal geschüttelt. Und er ging aus. Blöder Zufall oder doch etwas dahinter? Wäre So etwas auch teuer? Falls du das weist :grin:
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #8
Das ist zu Allgemein, kann auch Zufall gewesen sein.
MM Schnäppchen wär ich vorsichtig, ob die Qualität da so gut ist... Dann lieber doch etwas mehr ausgeben und was vernünftiges :zwinker:
 
H
Benutzer118246  (26) Benutzer gesperrt
  • #9
Bluescreens sind häufig defekter RAM.

Also USB Stick schnappen und
die Datei hier downloaden.
http://www.memtest.org/download/4.20/memtest86+-4.20.usb.installer.zip

Entpacken und Ausführen. Das installiert das auf den Stick und
nun musst du vom Stick booten und das ganze mal durchlaufen lassen
und im unteren Bereich des Bildschirms gucken ob
Rote Zeilen kommen.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #10
Ja, RAM könnte auch defekt sein, das ist richtig, dann wirds auch nicht so teuer, das kan man dann schon mit um die 50 € lösen. Problem ist nur: bei dem Verhalten, was der Laptop zeigt, von wegen nicht ausgehen oder angehen und so, da bin ich mir so gut wie sicher, dass es ein Problem mit dem Mainboard gibt.
Aber klar, memtest kostet nix und probieren kann mans ja mal :smile:
 
CoolBoy
Benutzer41990  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Off-Topic:
@ferrari2k SO-DIMM bekommt man schon günstiger, 25-30€ :zwinker:

Kann viele Ursachen haben, klingt jedoch nach irgendeinem Hardwaredefekt. Kann man ohne einen genauen Blick auf und in den Laptop nur schwer sagen. Hast du zufällig jemanden, der sich ziemlich gut mit Computern und Hardware auskennt? Die Läden, die Reparaturen anbieten, sind oft ziemlich teuer und z. T. auch noch inkompetent.
 
E
Benutzer108832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Also ich habe meinen Nachbar nur der Arbeiter in Frankfurt und ist nur zu Weihnachten und ab und zu mal da. Er hat früher immer mit so einem Programm auf meinem pc rum gesucht warum der immer abstürzt und mir den bluescreen zeigt aber kein Fehler vorhanden ist. Mir da der pc nicht länger als 1 Minute anbleibt kann ich das auch vergessen und des mit dem stick und dem programm da auch der bleibt ja net lange an. ich denke auch nicht das mein Nachbar deswegen nach Stuttgart fährt um den auseinander zu nehmen :grin:. Ich habe aber einen guten Reparatur Laden wo ich echt zufrieden bin. Ich werde ihn morgen mal von bringen. Danke für die vielen Tipps und Hilfen :smile: habe zwar gehofft es ist nur was kleines und kann gleich weiter arbeiten aber naja nicht alles kann so laufen wie man es sich wünscht.

Vielen vielen dank euch beiden
Falls wieder irgendwas mal sein sollte weis ich jetzt bei wem ich melden muss :smile:[DOUBLEPOST=1358801551,1358801387][/DOUBLEPOST]Tut mir leid für die Rechtschreibung bin grad iwie net so ganz klar hahah hoffe ihr könnt es lesen und versteh was ich meine :grin:
 
E
Benutzer108832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also war heute da und leider kann man nix mehr machen. der Laptop war total am Arsch und die reparatur wäre teurer gewesen. Also ich was aufjedenfall das die Festplatte kaputt war, die Lüftung und der rest war auch net mehr so ganz in Ordnung. Wäre glaub bei etwa 300€ gelandet. (weiß leider net alles genau, da meine Mutter für mich hin ist.) Und da meine mama mir eine Freude machen wollte, hat sie von dort einen gebrauchten gekauft. Einen lenovo thinkpad x200, ein jahr alt hätte eigentlich 300€ gekostet, meine mama hats auf 200€ runtergehandelt und dann habe ich noch für meinen alten 50€ bekommen (der wird jetzt ausgeschlachtet :cautious:)
Was haltet ihr davon?
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #14
OK. Was ist mit den Daten auf der alten Platte, wurden die übernommen? Würde ich eigentlich als "zum Service dazu" gehörend ansehen :zwinker:
 
E
Benutzer108832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja :grin: sie konnten meine Daten noch retten :anbeten: die haben mir dann alle meine Daten auf eine externe Festplatte übertragen die hat dann noch 11€ gekostet mit 150GB Speicherplatz ist doch gut oder? :drool:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Revolvermann
Benutzer117617  (45) Meistens hier zu finden
  • #16
Ein Lenovo Thinkpad X200, ein Jahr alt und nur 200 Euro. Das ist ja fast geschenkt. Freue mich für Dich und viel Spass damit.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #17
Du hast jetzt auf jeden Fall einen grundsoliden Rechner, der dir vermutlich ne ganze Weile Freude bereiten wird!
Kann es sein, dass die Festplatte in deinem alten Rechner genau 150GB hatte?
Denn das würde die 11 Euro Erklären. Die haben dir dann nämlich nur ein externes Gehäuse verkauft und einfach die alte Platte reingeschraubt. Genau so hätte ich es auch gemacht!! :zwinker:
 
E
Benutzer108832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
@Revolvermann: Ja das denke ich auch vorallem der kostet neu 1300€!!! Ich vertrau auch denen im Laden und die Agents von meinem Dad in der Arbeit haben den gleichen also muss es ja was heißen. Haha weil die brauchen gescheite Laptops :grin: Zudem ist die Frau die den Laden betreit eine wirkliche Fachfrau auf ihrem Gebiet kam sogar in der Zeitung hahah hat 2 Doktortitel in dem Gebiet und werden auch von Großfirmen aufgesucht um PC's und so zu reparieren.

@ Damian: Ja hatte sie aber die ist leider sehr beschädigt gewesen, sie konnten zum Glück die Daten noch retten. Ich denke ich habe es so günstig bekommen, weil wir wenn etwas großes mit unseren Laptops oder so ist wir IMMER dahin gehen und natürlich das Verhandlungsgeschick meiner Mutter :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren