Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • d-.-b
    d-.-b (22)
    Ist noch neu hier
    8
    1
    0
    Single
    11 Juni 2013
    #1

    brauche ein paar meinungen!! :/

    hi

    also ich hab vor kurzem einen typen kennengelernt, mit ihm geschrieben, ein paar mal videogechattet...

    und vom charakter her wäre er perfekt! gestern habe ich ihn das erste mal "live" gesehen und nun bin ich echt verwirrt xD
    ich muss dazusagen dass ich normalerweiße auf etwas "festere" typen stehe die was auf den knochen haben- heißt jz nicht dass sie muskeln haben müssen aber eben kein strich in der landschaft um es schön zu sagen^^
    das problem ist, dass er wirklich gar nicht diese "figur von mann" hat die ich gerade beschrieben habe die ich persönlich attraktiv finde.....- also er ist wirklich zierlich gebaut und eher dünn
    und mein problem ist ich weiß nun echt nicht weiter ich mein wir schreiben seid wochen den ganzen tag verstehn uns super und ja... und ich bin wirklich kein oberflächlicher mensch und finde das gerade selber schlimm von mir dass ich sowas überhaupt in frage stelle usw.

    ich weiß momentan echt nicht was ich tun soll und bin über jedes kommentar echt sehr dankbar!:unsure::smile:
     
  • User 124226
    Beiträge füllen Bücher
    1.953
    248
    1.901
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2013
    #2
    Das kannst nur du alleine entscheiden. Wir können dir dabei wohl kaum helfen.
     
  • d-.-b
    d-.-b (22)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    8
    1
    0
    Single
    11 Juni 2013
    #3
    ja ich mein schlussendlich muss ich das ja eh selber entscheiden aber ich hab grad keine ahnung was ich machen soll !:0
    :frown:
    ich mein soll ich jz ganz normal weiter mit ihm schreiben oder wie
     
  • User 125735
    Meistens hier zu finden
    1.064
    138
    469
    nicht angegeben
    11 Juni 2013
    #4
    Doch, bist du, aber warum findest du das schlimm?
    Ich fände es nicht. :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • d-.-b
    d-.-b (22)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    8
    1
    0
    Single
    11 Juni 2013
    #5
    ja anscheinend bin ich das nur ich hätte von mir selber erwartet dass mir charakterliche eigenschafen wichtiger als das aussehn sind... anscheinend gehört das auch nun mal dazu
     
  • User 125735
    Meistens hier zu finden
    1.064
    138
    469
    nicht angegeben
    11 Juni 2013
    #6
    Ja.
     
  • User 124226
    Beiträge füllen Bücher
    1.953
    248
    1.901
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2013
    #7
    Das Aussehen zählt immer dazu. Egal, wie toll der Charakter ist, wenn der äußerliche überhaupt nicht stimmt, dann kann nicht's draus werden.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • d-.-b
    d-.-b (22)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    8
    1
    0
    Single
    11 Juni 2013
    #8
    ja das denk ich mir auch, nur was soll ich jz machen? einfach schaun dass es langsam weniger wird ? ich mein ich kann ja schlecht den wahren grund schreiben, das fände ich bissl gemein^^
     
  • User 124226
    Beiträge füllen Bücher
    1.953
    248
    1.901
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2013
    #9
    Schreib doch einfach, dass du beim Treffen gemerkt hast, dass er doch nicht so dein Typ ist.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 11 Juni 2013 ---
    Das ist ihm gegenüber nur fair!
     
  • User 125735
    Meistens hier zu finden
    1.064
    138
    469
    nicht angegeben
    11 Juni 2013
    #10
    Ihr Frauen habt doch euren eigens dafür geschaffenen Satz: "Du bist nicht mein Typ" - Bitte ohne ein "leider" dazwischen, dass kommt noch schlimmer an. :pfff:
     
  • User 132755
    Ist noch neu hier
    23
    3
    6
    Single
    11 Juni 2013
    #11
    Hatte das früher auch... und es lag eigentlich immer daran, dass ich in Wahrheit Angst vor Nähe hatte bzw. Angst hatte, dass andere meinen Freund nicht gut finden könnten.

    Heute seh ich das bisschen anders. Was Freunde etc. zur Optik meines Partners sagen ist mir zwar nicht völlig egal, aber es bestimmt nicht meine Partnerwahl.
     
  • d-.-b
    d-.-b (22)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    8
    1
    0
    Single
    11 Juni 2013
    #12
    @sethi: genau das bin ich nämlich nicht. ich will ihm keine falschen hoffnungen machen aber dieser "du bist nicht mein typ satz" --- das mach ich eben auf keinen fall das muss anders auch lösbar sein


    und @kaching: deshalb hab ich gesagt ich bin normalerweise nicht oberflächlich und achte(sicherlich schon bisschen) aber nicht sehr darauf .... aber ich mmein ein bisschen was ghört doch dazu .. gar nicht jz so die optik an sich zb die tatsache dass man zb braune haare lieber mag als rote

    nur wenn man sich sieht sollte das "gewisse" etwas dasein... dass man sich zum anderen hingezogen fühlt- körperlich
    und das ist eben nicht- das is das problem^^
     
  • User 127569
    Benutzer gesperrt
    337
    68
    166
    Single
    11 Juni 2013
    #13
    Vielleicht hätte es geholfen, wenn ihr vorher genau eure Figur beschreibt. Das ist halt der Nachteil des Kennenlernens über das Internet. Aber auch auf Fotos erkennt man doch relativ gut den "Körperbau".
     
  • User 125735
    Meistens hier zu finden
    1.064
    138
    469
    nicht angegeben
    11 Juni 2013
    #14
    Du brauchst dich nicht rechtfertigen. :rolleyes:
     
  • Alsa
    Alsa (33)
    Öfters im Forum
    130
    53
    41
    nicht angegeben
    11 Juni 2013
    #15
    das ist doch ganz normal. es ist zwar schön wenn ich mich mit jemandem gut verstehe, aber wenn das nicht um diese besondere anziehung beim persönlichen kontakt erweitert wird, dannw ird es eben nicht mehr als befreundet sein.
    ich finde auch, dass man das so sagen kann ohne ihm damit weh zu tun.
     
  • User 109511
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.903
    348
    2.001
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2013
    #16
    Ob er trotz der Tatsache, dass er nicht ganz deinem Typ entspricht, etwas für dich ist, das kannst nur du entscheiden.
    Ich finde es aber durchaus verständlich, dass du nachdenkst. Charakter und auf einer Wellenlänge sein, das ist beides wichtig. Aber damit es wirklich knistert, muss auch die körperliche Anziehung stimmen.
     
  • Eliana
    Eliana (29)
    Öfters im Forum
    143
    68
    113
    Single
    11 Juni 2013
    #17
    Sag ihm doch einfach dass du ihn zwar magst, aber dass es nicht gefunkt hat. Was ja der Wahrheit entspricht :zwinker: Ich denke mit der Aussage kann er leichter leben als dass er nicht dein Typ ist.
     
  • User 121612
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    12 Juni 2013
    #18
    Also nur weil der Charakter perfekt ist, muss man sich ja nicht in eine Person verlieben. Das Optische spielt auch immer mit rein. Klingt zwar oberflächlich, aber es ist nunmal so. Allerdings sollte es tatsächlich nicht nur nach dem Optischen gehen...:zwinker:

    Ich würde ihm auf jeden Fall sagen, dass es bei dir nicht gefunkt hat, damit kann er sicher besser umgehen, als wenn du einfach den Kontakt abbrichst oder so. Dann weiß er woran er ist und dass du nur an einer Freundschaft interessiert bist. Ich kann an der Stelle auch sagen, dass ich einen sehr sehr guten Kumpel habe, der charakterlich wohl sehr gut zu mir passen würde, aber es hat einfach nicht gefunkt. Als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, stimmte es einfach von Anfang an und ich war hin und weg :zwinker:

    Aber bitte, bitte: Nagel dich nicht zu sehr auf ein bestimmtes Aussehen fest. Mein jetziger Freund hat auch blonde Haare und blaue Augen, obwohl in meinem Beuteschema sonst eher dunkelhaarige und braun/grünäugige Männer gefallen sind. "Trotzdem" ist er für mich einfach der wunderschönste Mann, den ich je getroffen habe (sein Charakter ist übrigens auch top, deshalb hab ich mich auch in ihn verliebt, aber er ist mir eben auch optisch aufgefallen, als wir uns kennengelernt haben). Es gibt einfach Menschen, da macht es "Boom" und da wirft man dann einiges über den Haufen :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten