• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche Hilfe - kann man noch was retten?

R
Benutzer87603  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Ich bin im Februar mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen. Ich bin 25 und sie 21. Seit einem Monat hat sie in ihrer Berufsschule einen neuen Typen, welcher ein Ausbildungsjahr wiederholt hat. Seitdem er in der Klasse ist, ist alles anders. Sex gibt es seit dem überhaupt nicht mehr, wobei es das vorher schon nur 2 mal im Monat gab und mich nicht weiter stört.
Der Typ hat ihr nach 2 Wochen gestanden das er sie liebt und ich liebe dich zu ihr geschrieben. Sie haben sich aber noch nie getroffen, alles nur schulisch
2 mal ist sie dann nun mit einigen Leuten, unter anderem auch der Typ, feiern gegangen und sie schwört mir das da nichts gelaufen ist. Nebenbei hat er selbst eine Freundin Zuhause sitzen und ein Kind was aber nicht Seins ist sondern ihrs.
Nun ist es so, das sie jeden Tag mit ihm schreibt über WhatsApp und sogar schon 2-3 mal mit ihm telefoniert hat wenn ich mal nicht Zuhause war. Alle Chatverläufe die ich nicht sehen soll, löscht sie. Die anrufliste löscht sie ebenfalls. Sie hat mir versprochen das sie nichts mehr löscht, aber tut es immer wieder.
Nun ist es so, das er ihr ständig Herzen, küsse schreibt und ihr ständig schreibt das er sie vermisst und er sie liebt (was Schwachsinn ist, da er sie nicht mal richtig kennt) .

Das eigentliche Problem ist, sie geht drauf ein. Schreibt ebenfalls das sie ihn vermisst und antwortet mit Kissen und Herzen. (beide haben zurzeit bis zum 5.1. Praxis in der Ausbildung in unterschiedlichen Häusern und sehen sich somit nicht)

Was für ein drecks arschloch, baggert ein vergebenes Mädel an was Seit 4 Jahren einen Freund hat. Selbst wenn er sie bekommen würde, das zeigt doch nur das er es bei der nächsten besten wieder tun würde. Er kann sie nicht lieben wenn er sie nicht richtig kennt.
Ich habe ihr das alles so gesagt. Sie möchte aufkeinenfall den Kontakt zu ihm abbrechen. Sie möchte ihm nicht schreiben das es mit ihr nichts wird und das sie nur Freundschaft will. Sie weiß nicht was sie will und sie weiß nicht ob sie mich noch richtig liebt.

Ich kann nicht ohne diese Frau, ich tu alles für aie
Wirklich alles, es gibt keinen Wunsch den ich ablehne. Ich möchte nicht das sie geht und möchte das alles wieder gut wird. Ich weiß nur nicht wie ich ihr den Typen aus dem Kopf schlagen kann. Ich bin total kaputt von innen und mir geht's extrem scheiße... Weiß jemand was ich machen kann oder hat Tipps wie ich das ganze eventuell wieder hinbiegen kann? :frown:

Wir verbringen jeden Tag miteinander, sie küsst mich, Sie lässt sich von mir streicheln und massieren. Abends im Bett kuscheln wir bis zum einschlafen. Soweit klingt ja alles super, aber sie sagt trotzdem weiterhin das sie nicht weiß was sie machen soll.

In der letzten Zeit gibt es aber nebenbei viel Streit, aber nur weil ich es nicht mehr kann das sie so mit einem anderen Typen schreibt. Sie tut es aber weiterhin obwohl sie mir versprochen hat es sein zu lassen :frown:

Liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Kann ich gut nachempfinden, hab ich selbst mal in eurem Alter erlebt. Gerade wenn man noch recht jung ist, will man sich noch ausprobieren, ist sich oft unsicher ob man sich schon fest binden will, man nix "verpasst".

Ich würde ihr klipp und klar sagen, das es so nicht weitergehen kann. Du leidest sehr unter dieser Situation (wer würde das nicht) und dein Selbstbewusstsein ist im Keller.

Sie sollte sich bald entscheiden, du oder er. Auch wenn dir ihre Entscheidung weh tut. Was nützt dir die tollste Freundin, wenn sie nicht weiß ob sie dich will oder nicht.

Meinetwegen geb ihr etwas Zeit, distanzier dich, unternimm was mit deinen Freunden um dich abzulenken. Renn ihr aber auf keinen Fall hinterher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Y
Benutzer Gast
  • #3
Du bist ein Mann, du bist ihr Freund du scheinst aber keine Eier in der Hose zu haben( sry about this) , um mit ihr Klartext zu reden. Damit meine ich nicht dieses weichgespülte,bedürftige reden, sondern ihr mal im ernsten Gespräch zu zeigen was sie gerade bereit ist zu verlieren.
Die Frau tanzt dir auf der Nase herum,lügt dich regelmäßig an, weil sie weiß das sie es kann. Zeig ihr einfach mal ihre Grenzen auf, das sie mit ihrem Verhalten zu weit geht. Reagiert sie darauf nicht und macht weiter wie bisher, dann solltest du DICH hinterfragen, ob dir diese Beziehung noch was Wert ist.
 
R
Benutzer87603  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wenn ich sie alleine lasse, weiß ich das sie mit ihm viel Kontakt hat, deswegen lasse ich sie ungern alleine. Mir ist total schlecht seit Tagen und ich bin zu nichts zu gebrauchen. So dreckig ging es mir noch nie wie im Moment...
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Erstmal - auch wenn Deine Wut auf ihn emotional nachvollziehbar ist, ER ist nicht Dein Problem. Dein Problem ist, dass in eurer Beziehung ganz offensichtlich etwas nicht mehr stimmt - wäre da alles in bester Ordnung, wäre er keine Gefahr für das Fortbestehen eurer Beziehung. Eine Beziehung die nur aus Mangel an Alternativen bestand hätte, wäre auf extrem wackligen Grund gebaut.

Schauen wir uns also mal an, was da passiert ist: Ihr seid vier Jahre zusammen, dass Feuer in eurer Beziehung ist weg, die sexuelle Anziehung scheint kaum noch Vorhanden zu sein (auch schon vor ihm), Deine Freundin ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher. Das alles merkt sie jetzt in dem Kontakt zu ihm - er bemüht sich um sie, interessiert sich für sie, schenkt ihr viel Aufmerksamkeit, sie reden & schreiben viel (habt ihr euch noch viel zu sagen, abseits von Problemgesprächen und Diskussionen?), da ist wieder Spannung drin. Und Deine - absolut nachvollziehbare - Reaktion macht's nicht besser: Du weißt dass Du ihr nichts wirklich verbieten kannst und die einzigen Schritte die Du unternehmen könntest, von ihr weg führen. Also wartest Du frustriert auf ihren Entscheidung, versuchst sie zu kontrollieren, wirkst ein wenig inkonsequent und abhängig und sorgst mit all dem nicht wirklich dafür, dass sie Dich wieder als attraktiven Partner wahrnimmt. Miese Situation.

Und es kommt noch fieser: wirklich viel tun kannst Du nicht. Denn wie schon erwähnt: sie kontrollieren oder ihr etwas zu verbieten ist a) kaum möglich und löst b) die dem Ganzen zugrunde liegenden Probleme in eurer Beziehung nicht. Und die große Frage ist, ob die überhaupt noch lösbar sind - ganz davon ab dass ihr beide das wollen müsstet.

Mein Rat in dieser Situation wäre wohl, mal etwas konsequenter zu handeln: Sprich mit ihr. Mach ihr klar, dass Du nicht ewig auf dem Abstellgleis warten wirst, bis sie sich entschieden hat. Hast du sie mal gefragt, was ihr in eurer Beziehung fehlt? Zeige ihr, dass Du bereit wärst, an eurer Beziehung zu arbeiten - wenn sie das will. Habt ihr noch schöne "neue" Erlebnisse zusammen? Oder ist alles nur noch Alltag und Gewohnheit? Könnte man das irgendwie wieder aufbrechen?

Und dann lass ihr ein bisserl Zeit sich zu entscheiden. Bettel nicht darum, dass sie bleibt. Verbiete ihr nichts. Setze ihr eine Deadline. Lenk Dich ab. Hör auf sie zu kontrollieren, geh raus, mit Freunden, leb Dein Leben, "zeige" ihr, dass Du nicht von ihr abhängig bist. Und versuche - so schwer es ist - in dieser Phase ihrer Entscheidung nicht den schmollend-leidend-eifersüchtigen Kontrollo-Miesepeter zu geben, der endlosen Hass auf ihren Verehrer schiebt sondern den eigenständigen Menschen, der nicht von ihr abhängig ist, sie will und begehrt, aber ihre Entscheidungen akzeptiert, der gerne eine Zukunft mit ihr hätte, sie aber nicht zu erzwingen versucht, der nicht "aber ich liebe Dich doch so sehr" schluchzt, sondern weiß, dass er selbst es auch wert ist geliebt zu werden - und falls das nicht der Fall ist eben seine Konsequenzen zieht.

Vielleicht ist dann noch etwas zu retten - gut sehe ich die Chancen aber nicht. Trotzdem: Steuer auf eine Entscheidung zu, endlos abwarten und leiden bringt in diesem Fall nichts.
 
Y
Benutzer Gast
  • #6
@TE,

Rede Klartext mit ihr oder trenn dich. Du machst dich selbst fertig. Und ewig kontrollieren kannst du sie auch nicht. Das würde alles noch verschlimmern.
So wie es scheint ist sie mit der jetzigen Situation mit DIR unglücklich und suchst sich Alternativen, die sie bei dir nicht findet oder wo du nicht bereit bist sie zu geben.

So wie sich das ganze allerdings anhört und wie du es schreibst, scheint das Kind eh in den brunnen gefallen zu sein.
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wenn ich sie alleine lasse, weiß ich das sie mit ihm viel Kontakt hat, deswegen lasse ich sie ungern alleine. Mir ist total schlecht seit Tagen und ich bin zu nichts zu gebrauchen. So dreckig ging es mir noch nie wie im Moment...
Wiegesagt, versuch dich abzulenken. Mach was mit deinen Kumpels, geh deinen Hobbys nach, zeig ihr das du auch ohne sie "existieren" kannst. Heul dich meinetwegen bei anderen aus.

Mach aber nicht den Bückling, umso uninteressanter wirst du für sie und dir schadet es nur...
 
R
Benutzer87603  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Habe es ihr schon mehrmals gesagt das ich es nicht möchte. Habe gesagt das es nicht so weitergeht und das ich nicht die ganze zeit nur eine Entscheidung sein möchte. Ich denke es ist außerdem so schlimm, da es meine erste Freundin ist und auch das erste mal mit ihr war. Andersrum das gleiche. Am schlimmsten sind die Gedanken, das jemand anders die anfässt, mir ihr kuschelt oder gar mit ihr schläft... :/
 
Y
Benutzer Gast
  • #9
So hart das klingt, aber sie scheint sich zu entwickeln, möchte etwas neues ausprobieren. Du bist da leider der leidtragende.
So wie du ihr Verhalten beschreibst hat sie dich schon abgeschrieben. Die letzten Bande wird sie vermutlich bei der erstbesten Gelegenheit auch lösen.Ob es dann für sie das gelbe vom Ei ist, das ist dann ihr Problem. Du bist um eine Erfahrung reicher geworden und kannst dich entsprechend neukalibrieren und bei der nächsten beziehung anders vorgehen.

Wie Facehugger schon schreibt....leb dein Leben, du bist noch Jung.
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Habe es ihr schon mehrmals gesagt das ich es nicht möchte. Habe gesagt das es nicht so weitergeht und das ich nicht die ganze zeit nur eine Entscheidung sein möchte. Ich denke es ist außerdem so schlimm, da es meine erste Freundin ist und auch das erste mal mit ihr war. Andersrum das gleiche. Am schlimmsten sind die Gedanken, das jemand anders die anfässt, mir ihr kuschelt oder gar mit ihr schläft... :/
Ist die typische Verlustangst, die du jetzt durchmachst. Gerade wenn man für den Partner noch sehr stark empfindet und der andere sich mehr und mehr emotional abwendet. Du solltest dich allerdings fragen, wie lang du das noch so durchstehen willst.

Ihr scheint dein Zustand ja recht egal zu sein, sonst würde sie sich nicht so verhalten. Auch wenn du es nicht hören magst, wenn sie mit dir glücklich wäre, würde der andere keine Chance haben.

Da sie aber auf ihn eingeht und anscheinend empfänglich für sein werben ist, steht eure Beziehung auf sehr wackeligen Füßen, wenn es nicht gar schon vorbei ist und sie nicht den Arsch in der Hose hat es dir zu sagen...
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Habe es ihr schon mehrmals gesagt das ich es nicht möchte. Habe gesagt das es nicht so weitergeht und das ich nicht die ganze zeit nur eine Entscheidung sein möchte.
Du kannst es tausendmal sagen. So lange Du keine Konsequenzen ziehst, ist das nur Schall und Rauch - und sorgt für höchst unangenehme Gespräche. Wie gesagt: Setze eine Deadline und mach klar, dass es dann aber auch rum ist und Du, falls sie dann keine Entscheidung treffen kann, eben Deine triffst.
Ich denke es ist außerdem so schlimm, da es meine erste Freundin ist und auch das erste mal mit ihr war. Andersrum das gleiche. Am schlimmsten sind die Gedanken, das jemand anders die anfässt, mir ihr kuschelt oder gar mit ihr schläft... :/
Deine Eifersucht und Verlustängste sind - gerade bei der ersten Beziehung - sehr nachvollziehbar. Ich weiß, ganz loswerden wirst Du die jetzt nicht, aber versuche mal Dich gedanklich ein bisserl von ihnen zu lösen. Richte den Blick mehr auf dich und die Welt da draußen. Wenn diese Beziehung zerbricht ist das scheiße und tut weh, es entsteht aber auch Platz für Neues. Neue Erlebnisse und Erfahrungen, neue Abenteuer, neue Liebe. Das ist sicher nicht das, woran Du gerade denken willst, aber: es ist sicher nichts Schlechtes. Will sagen: Das Leben wird so oder so weitergehen. Und auf lange Sicht gerne mal besser als zuvor. Wenn die Beziehung jetzt endet, dann ist's eben besser so. (Gar nicht so) dummer alter Spruch: Wenn das Pferd (=die Beziehung) tot ist, sollte man absteigen. Auch wenn der Ritt am Anfang soooo schön war. :zwinker:
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
(Gar nicht so) dummer alter Spruch: Wenn das Pferd (=die Beziehung) tot ist, sollte man absteigen. Auch wenn der Ritt am Anfang soooo schön war. :zwinker:
Trifft den Nagel wohl so ziemlich auf den Kopf:jaa:
 
R
Benutzer158519  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
1*Das ,,neue,, !
2*Die ,,noch,, unbekannte person.
3*Das gefühl, schmeterlinge im bauch zu haben.
Das sind sachen, die einen gewissen reiz an sich haben.
Was ist ,,Liebe,, ?
Am anfang der Beziehung ist es liebe zu 100% nach einigen jahren ist es ein gemisch zwichen Liebe,Respekt & Toleranz .
zu einem beidseitigem Kontakt gehören immer 2Personen.Deine Freundin ist gerade in den punkten 1-3.Es sieht so aus das sie beide seiten nicht loslassen kann.(klingt jetzt schlimm aber das ist ihr Problem) Dir wird es umso schlechter gehen je mehr du mit ihr zusammen bist ! Wir reden
nicht von einer trennung aber du bist jetzt gezwungen ein klärendes gespräch mit ihr zu führen.
*Stelle deinen Standpunkt klar dar.
*Versuche sie nicht zu überreden.
*Rechne auch damit das Sie b.z.w Du die Beziehung beendest müsstest.
*Und das wichtigste, diesen Gespräch bitte drausen führen,nicht im haus.(Ich höre schon ,,Warum,,??? ) ein Beispiel nur: Im haushalt würde so ein Gespräch,bei eurem jetzigen stand zu einem streit führen.Drausen ist dieses risiko geringer und es gibt noch mehrere faktoren ... die ,die sowas hinter sich haben kennen das. Zum ende hin ,jedes Individuum ist wichtig aber du bist dir am nächsten ,es muss dir gut gehen! deswegen überlege dir gut was du besprechen möchtest. Wie es auch ausgeht ,,die zeit,, ist die beste Medizin....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren