• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche Hilfe... verstehe meinen Freund nicht...

R
Benutzer112805  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

ich weiß nicht wie ich darüber denken soll... und zwar geht es um meinen Freund(noch 24), um meine kleine Tochter und um mich (21). Wir sind jetzt etwas mehr als 1 Jahr zusammen.

Und zwar geht es um folgendes:

Meine Tochter geht ab jetzt in die Krippe und ich habe leider nur jedes 2. Wochenende frei... nun ist das Problem das mein Freund sagt das wir uns im moment nur noch alle 2 wochenenden sehen können... Nur meiner Meinung nach sollte man ja auch irgendwie ein Ziel haben wie es später werden soll zum Beispiel zusammenziehen...Meine Angst ist es einfach das wir uns dadurch eher auseinander leben als das es uns zusammen schweißt...

Gestern habe ich mit ihm nochmal darüber geredet wie es weiter gehen soll denn ausziehen zuhause wird er nicht weil er mit seiner Mutter ein Haus zusammen besitzt. Ich fragte ihn was er meint wie es später werden soll... daraufhin meinter er das er sich noch nicht 100%ig sicher ist mit uns. Er sagte es liegt daran das er bei seiner ex schon mal sich 100%ig sicher war und sie ihn dann betrogen hat... nur ich glaube nicht das ich es zig jahre aushalten werde diese sache mit alle 2 wochenenden sehen... Zumal ich so einige Sachen bei ihm nicht verstehe zum Beispiel haben wir im Dezember es drauf ankommen lassen das ich schwanger werde (leider war dem nicht so... :flennen: ) naja und er meinte hätte sich mit der Situation auch schon angefreundet das ich schwanger sein würde... und ich fragte ihn denn noch gestern was gewesen wäre wenn ich schwanger wäre, daraufhin meinte er denn das er dann zu seiner mutter gesagt hätte das die ausbauen oben und ich mit meiner tochter und dem 2. kind da eingezogen wäre... daraufhin meinte ich warum immer erst eine extrem situation entstehen muss, das so gehandelt wird?!daraufhin sagte er nichts...

Versteht jemand das verhalten???
kennt jemand diese Situation???

Sorry das es wohlmöglich ein wenig wirr geschrieben ist...
Bedanke mich schon mal für antworten...

Gruß
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Ihr wohnt nicht zusammen und habt versucht, eine gewollte Schwangerschaft herbei zu führen? Macht keine Dummheiten!

Und du bist nicht seine Ex, sag ihm das. Und frag ihn, ob er versteht, was hinter der Aussage steckt.
 
R
Benutzer112805  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das ich nicht seine Ex bin habe ich auch gesagt, zumal ich selber betrogen wurde während der Schwangerschaft meiner Tochter... Das ist ja das was ich meine, mit dem nicht zusammenziehen aber in der extrem situation das es dann so kommen würde... Ich habe ihm auch gesagt das es wirklich besser ist erstmal zu sehen wie der alltag ist mit meiner Tochter und ob die Beziehung diese Situation aushält wenn wir zusammen wohnen würden...
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Also zuerst mal: Du bist nicht seine Ex! Mach ihm das klar! Sicher ist es schlimm, dass er schon schlechte Erfahrungen machen musste mit Betrug und so und es ist für mich auch klar, dass diese einen irgendwo prägen. Aber da sollte er gegen angehen und das nicht in eure Beziehung reintragen! Du kannst schließlich nix für seine schlechten Erfahrungen und solltest die Folgen des Verhaltens seiner Ex nicht ausbügeln müssen. Das muss ihm klar sein.

Was das Sehen an nur jedem zweiten Wochenende angeht, kann ich dich voll verstehen! Mir wäre das auf die Dauer auch einfach zu wenig gemeinsame Zeit.

Und ihr solltet vielleicht nicht unbedingt mit dem "Basteln" an einem gemeinsamen Kind beginnen, wenn er sich so unsicher ist. Es gibt schon so viele Trennungskinder...am Ende habt ihr dann ein gemeinsames Kind und er merkt, dass er lieber doch nicht mehr die Beziehung möchte und dann steht ihr da mit einem Kind zwischen den Fronten. Und das wird darunter dann zu leiden haben.
Sowas sollte man wirklich erst angehen, wenn man sich in der Beziehung sicher ist und diese auf einer festen Basis steht.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Auch ich muss mich hier Xoxo und Blueberry anschliessen. In eurem Falle macht basteln keinen Sinn, ganz im Gegenteil.
Im Schlimmsten Fall stehst Du am Schluss mit 2 Kindern ohne Partner da.
Bei euch liegt so einiges im Argen.
Klar, er hat schlechte Erfahrungen gemacht, aber seien wir mal ehrlich, wenn es nach dem geht wären 50% aller Menschen beziehungsunfähig!
Ich hasse es wenn manche meinen Sie müssen ihren aktuellen Partner mit dem/der Ex gleichsetzen. Und genau das macht Dein Freund. Die Ex hat ihn betrogen, also wirst Du es auch machen. Mach ihm das klar das es so nicht geht. Und das Dich sowas verletzt (würde es mich zumindest!).
Ausserdem, wann will er sich denn sicher sein? Ihr seit ja bereits ein Jahr zusammen. Soll das in 5 sein? Oder 10? Wohl eher überhaupt nicht. Ich denke er hat da ein Problem an dem er arbeiten muss.
Warum seht ihr euch eigenltich nur alle 2 Wochen am WE? Wohnt ihr zu weit auseinander das ihr euch unter der Woche nicht sehen könnt? Ich denke nicht wenn ihr zumindest im Falle einer Schwangerschaft zusammengezogen wärt.
 
R
Benutzer112805  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten.
Klar verletzt es mich irgendwie, das er mich mit seiner ex vergleicht und mir nicht ganz zu trauen scheint, zumal es auch überhaupt keinen Anlass dazu gibt...
Ich habe ihm auch gesagt das man in einem Jahr sich schon irgendwie was vorstellen kann bzw. könnte mit dem Partner aber anscheind reicht ihm diese Zeit noch nicht. Und genau die Frage wann er sich denn sicher ist ob in 5 oder 10 Jahren habe ich ihm auch gestellt aber er gibt mir selten ne antwort darauf weil er nicht weiß wie er darauf antworten soll vorallem weil er mich nicht verletzen will wenn es nicht so ist... Als ich ihn fragte was gewesen wäre wenn ich schwanger wäre da meinte er ja das sie ausbauen würden und wir denn halt einziehen (siehe oben) und was ich oben vergessen hatte zu schreiben sagte er noch direkt danach "denn gehören wir zusammen"?!

Was das selten sehen angeht wir wohnen nun nicht allzu weit auseinander das sind ungefähr 45 minuten aber er arbeitet unter der woche in der ganz anderen richtung als zu mir und auch länger und ich arbeite ab morgens um 4 uhr damit ich nachmittags für meine tochter da sein kann und naja ich habe jedes zweite wochenende dienst wo ich vormittags nach hause komme von der frühschicht und meine kleine vielleicht ne stunde sehe und wir denn beide schlafen gehen da ich ja ab 4 uhr wieder unterwegs war und ich nachmittags wieder los muss zur spätschicht.. und daher nur jedes 2. wochenende

Ich weiß auch nicht wie ich mit ihm darüber reden soll, denn ich will auch nicht das er denkt ich will ihn unter Druck setzen damit wir zusammen ziehen...
 
R
Benutzer127765  (36) Benutzer gesperrt
  • #7
ich kann ein bisschen vertsehen, was er macht. Ich vergleiche Männer auch mit einem, der nicht so gut als Vorbild war. Bestimmt ist das schlechtes Verhalten! Man soll so nicht machen. Es gibt keine zwei gleiche Personen. Er muss das ja verstehen.... lg und viel glück:smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Sorry, aber mir fehlt bei dir jedes Verständnis...

Du BIST schon alleinerziehende Mutter mit 21. Eigentlich solltest du doch etwas gelernt haben!
Jetzt suchst du dir nichtmal einen erwachsenen Mann, sondern jemanden, der mit seinen fast 25 Jahren noch bei Mama wohnt und dich im Falle eines Kindes ZU SEINER MUTTER IN DIE WOHNUNG holen würde? Alleine die Vorstellung finde ich gruselig!
Was ich weiterhin erschreckend finde: Wo bleibt dein Kind? Wo ist hier ne Zukunftsplanung?

Anstatt dich mit diesem Gedanken auseinanderzusetzen, planst du ein weiteres Kind, um ..ja um was? Um ihn zu zwingen? Weil du Kinder so gerne verkorksen magst? Hast du überhaupt mal nachgedacht?

Wie wäre es, du schaffst erstmal eine stabile Umgebung für dein JETZIGES Kind. Wenn du mit jemanden zusammen Ziehst, dann suche ihn sorgfältig aus..ein Muttersöhnchen der absolut NIE ausziehen will kann kein Stiefvater sein. WENN und FALLS sich diese Konstellation als gut erwiesen hat, DANN kannst du mal über ein weiteres Kind nachdenken.

Bisher machst du mir aber eher den Eindruck einer gänzlich überforderten und einsamen sehr sehr jungen Frau. Deshalb appelliere ich an dein Gewissen: Mach den gleichen Fehler nicht nochmal und setze völlig unüberlegt ein weiteres Kind in diese Welt, dass letztendlich nur mit einem Knacks groß werden kann!
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
jemanden, der mit seinen fast 25 Jahren noch bei Mama wohnt und dich im Falle eines Kindes ZU SEINER MUTTER IN DIE WOHNUNG holen würde?

Off-Topic:
Für mich klingt das ja eher so, als besäßen der Freund und dessen Mutter ein (Zweifamilien?-)Haus, in dem eine Wohnung für die junge Familie eingerichtet werden könnte (irgendwas mit "oben ausbauen"). Besäße ich zur Hälfte ein Haus, in dem ich dafür sorgen kann, dass meine Freundin nicht mit meiner Mutter am Tisch sitzen und sich mit ihr eine Badewanne teilen muss, würde ich ganz sicher auch nicht ausziehen, um irgendwo eine Wohnung zu mieten.
Du urteilst hier ein wenig schnell. Wenn ich nichts überlesen habe, steht hier nirgends, dass sie in dieselbe Wohnung wie die Mutter soll. Höchstens in dasselbe Haus - und da würde ich mich nicht so anstellen.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #10
Du bist alleinerziehend und arbeitest anscheinend rund um die Uhr und hast fast überhaupt keine Zeit für irgendwas nebenbei. Und da willst du ernsthaft noch ein Kind in diese unklare Situation mit deinem Freund hineingebären?? Also ganz ehrlich...dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Das mal vorweg.

Und dass dein Freund sich nicht sicher ist und ein Baby braucht, um dich an sich zu binden (oder andersrum??), finde ich auch irgendwie etwas befremdlich. Vielleicht denkt ihr nebenbei auch einfach mal kurz nach und fangt bei deinem bereits vorhandenen Kind mal an. Das wird irgendwie kaum erwähnt in eurer Planung, dabei sollte es das Wichtigste in deinem Leben sein. Wie steht dein Freund denn zu dem Kind?

Ich denke, ihr solltet erstmal versuchen, eure Beziehung zu zweit in den Griff zu kriegen, d.h. alle Unsicherheiten beseitigen und euch mal ernsthaft über eine gemeinsame Zukunft Gedanken machen. Was willst du mit einem Kerl, der nur mit dir zusammenziehen will, weil er dich geschwängert hat? Der soll doch DICH wollen, weil er DICH liebt und mit DIR zusammen sein und eine Zukunft aufbauen will und nicht nur aus dem Zwang heraus, weil da plötzlich unüberlegt ein Kind in die Welt gesetzt wird.

Ich finde, ihr solltet etwas verantwortungsvoller sein bezüglich der Kinderplanung. Wenn eure Beziehung jetzt noch nicht sicher ist, warum sollte sie es sein, wenn ein Baby da ist? Am Ende sitzt du mit zwei Kindern allein da und kannst noch mehr Schichtdienst machen um über die Runden zu kommen. Was für ein Leben und das schon mit 21. Verkehrte Welt...
 
R
Benutzer112805  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hallo,
@ Damian:
Er und seine Mutter besitzen ein eigenes Haus, wo eine 2. Wohnung eingerichtet werden kann, da er einen Teil von seinem Vater vererbt bekommen hat.

Meine Tochter kommt denn natürlich mit, denn die beiden (meine kleine und mein Freund) sind unzertrennlich!
Was meinst du mit verkorksen? Meiner kleinen gehts super, sie wäre mit ihrem Vater schlechter dran... da er sich in ihrem leben noch nie blicken lassen hat...

Überfordert bin ich keineswegs... Ich liebe meine Tochter, gehe für uns früh morgens arbeiten, damit ich sie denn in die Krippe bringen kann und in der Zeit mache ich meinen Haushalt und mache das Mittagessen. Wenn ich sie denn aus der Krippe hole um 12 Uhr bin ich den rest des Tages für sie da! Ich gehe freiwillig arbeiten damit ich uns was gutes tuen kann... ansonsten könnte ich ja auch einfach zu hause sitzen und nichts tun... das mache ich aber nicht weil ich es für mich und meine Tochter mache!

Damit sie aber nicht unter meiner arbeit leiden muss, gehe ich ja sehr früh arbeiten damit ich sie denn, wenn ich von der arbeit wieder komme , wecken kann...

@Das Ich-Vieh:
Genau so ist es... Dankeschön... :smile:

@LiLaLotta:
Ich arbeite nicht rund um die Uhr, sondern in der Woche immer morgens und jedes 2. Wochenende morgens und nachmittags... aber an dem Wochenende ist sie bei meinen Eltern (wie ja nicht nur bei mir der Fall ist das die Enkel an jedem 2. Wochenende bei den Großeltern sind). Ich arbeite gerade diese Zeiten, damit ich für sie Zeit habe...

Meine Tochter ist DIE (nicht wie du geschrieben hast DAS, weil DAS ist in meinen Augen die Bezeichnung für eine Sache bzw. ein Gegenstand und dies ist meine Tochter definitiv nicht für mich...) in meinem Leben... aber wenn für mich und meinem Freund klar ist, das meine kleine zu mir gehört und wie er auch schon sagte zu ihm gehört brauche ich sie hier auch nicht zu erwähnen oder??? Schliesslich geht es hier um meinen Freund und um mich.

Wie oben beschrieben sind sie unzertrennlich, er kümmert sich so liebevoll um sie, auch zum Beispiel heute, da ist er vor Sorge um die Kleine ins Krankenhaus gefahren, weil er es wollte(1,5 Std. von ihm bis ins Krankenhaus) während ich mit ihr die Untersuchungen machte und dann war er mit bei uns und bangte um meine Tochter. Die Leute die uns nicht kennen, denken er wäre der leibliche Vater, weil man ihm das nicht anmerkt das es nicht seins ist...





Was das mit dem zusammenziehen bei einer Schwangerschaft zutun hat, könnte gut daran liegen das seine Mutter denn ein wenig anders darüber denken würde... denn er hat nur einen Teil des Hauses vererbt bekommen und letztendlich braucht man zum ausbauen ja auch Geld und das hat seine Mutter nur und daher würde sie das Haus denn eher ausbauen lassen.... jetzt ist es eher so, das sie sagt muss ja noch nicht sein... und er kann seine Mutter halt nicht ganz dazu zwingen...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Für mich baust du auf Sand und nicht auf Beton.

Deswegen: Kein Kind planen / machen BEVOR die Beziehung steht und tatsächlich eine Familie entstehen kann. Ich vermute, du hattest noch nie eine wirklich gute Beziehung und hast deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten. Merke dir aber: Ein Kind macht keine Famlie und ein netter Mann, der sich um die Tochter sorgt, macht noch keinen guten Stiefvater...
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Überfordert bin ich keineswegs... Ich liebe meine Tochter, gehe für uns früh morgens arbeiten, damit ich sie denn in die Krippe bringen kann und in der Zeit mache ich meinen Haushalt und mache das Mittagessen. Wenn ich sie denn aus der Krippe hole um 12 Uhr bin ich den rest des Tages für sie da! Ich gehe freiwillig arbeiten damit ich uns was gutes tuen kann... ansonsten könnte ich ja auch einfach zu hause sitzen und nichts tun... das mache ich aber nicht weil ich es für mich und meine Tochter mache!

Damit sie aber nicht unter meiner arbeit leiden muss, gehe ich ja sehr früh arbeiten damit ich sie denn, wenn ich von der arbeit wieder komme , wecken kann...
Hierbei wundert mich aber eben dann das ihr es unter der Woche gar nicht schafft euch zu sehn. Ich mein er wird ja auch irgendwann um 17-18 Uhr Feierabend haben, auch wenn ihr in entgegengesetzten Richtungen arbeitet, ihr wohnt ja trotzdem nicht soweit auseinander wenn ich das richtig mitbekommen habe?
Insofern ist es doch möglich das man sich unter der Woche noch ein paar Std trifft und sich so erstmal kennen lernt, und merkt wie es ist wenn man sich täglich/alle 2 Tage sieht?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Hierbei wundert mich aber eben dann das ihr es unter der Woche gar nicht schafft euch zu sehn. Ich mein er wird ja auch irgendwann um 17-18 Uhr Feierabend haben, auch wenn ihr in entgegengesetzten Richtungen arbeitet, ihr wohnt ja trotzdem nicht soweit auseinander wenn ich das richtig mitbekommen habe?
Insofern ist es doch möglich das man sich unter der Woche noch ein paar Std trifft und sich so erstmal kennen lernt, und merkt wie es ist wenn man sich täglich/alle 2 Tage sieht?
Wie passt das zu der Geschichte vom rührenden Stiefvater? Das klingt für mich eher so ein bisschen, als ob du dir das alles etwas schön redest und einfach hoffst, dass er diese Rolle erfüllen kann. Die Realität sieht aber mit Sicherheit ein klein bisschen anders aus...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren