• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brauche Ratschläge zur Ex Freundin

M
Benutzer169194  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich und meine Ex waren 4 Monate lang zusammen . Ich möchte euch einfach was erzählen und brauche einfach ein paar Meinungen von Außenstehenden. Also ich hatte richtig Schwierigkeiten ihr zu vertrauen und ihr ging das auf die Nerven was natürlich verständlich ist aber sie hat während der Beziehung schon echt komische Aktionen gebracht und ist dafür selbstverantwortlich das ich kontrolliert und kaum vertraut habe . Trotzdem ist sie meine erste richtig große Liebe und war die erste „ernste“ Beziehung. Mal ein Beispiel als wir mal Streit hatten und kein Kontakt für ein paar Tage hatten hat sie sich mit ihrem Ex getroffen und mit einem jungen aus ihrer Klasse wollte sie sich treffen (angeblich zur Ablenkung) als ich mich dann wieder meldete hat sich das Treffen mit den jungen abgesagt und als wir wieder zusammengekommen sind war ich natürlich eifersüchtig wegen diesem Jungen aus ihrer Klasse und als sie sich jetzt von mir getrennt hat ist sie mit diesem jungen unterwegs und sie meinte er hilft ihr in dieser zeit und ist für sie da
g24.gif
. Jetzt kommt in mein Augen der Größte Witz ich habe sie um ein persönliches Gespräch gebeten, und sie sagte sie traut sich nicht weil ich sie bei einem Streit mal festgehalten habe(um die Situation zu beruhigen) und sie nicht gehen lassen wollte und wen möchte sie mitnehmen ?!den jungen natürlich aus ihrer Klasse wirklich der größte Schock . Wir hatten uns gestern über eine 3 Person verständigt und sie blieb dabei das sie nicht alleine hier hin kommen möchte und mit mir reden will . Nach ein paar Stunden wo sich die Sache beruhigt hatte und ich gerade mal abgelenkt war schrieb sie mir das sie mir ja nur nochmal sagen möchte das sie nicht alleine kommt und mich eigentlich eh nicht sehen möchte . Also praktisch eine information die mir schon bewusst war . Bei dem letzten Streit war es ähnlich abends schrieb sie mir aufeinmal ich solle sie in Ruhe lassen obwohl ich sie eigentlich tagsüber angerufen hatte . Ist das nicht ein deutliches Signal das sie doch an mich denkt ? Klar sie ist kalt und abweisend gewesen . Mir geht die ganze Sache nicht aus dem Kopf 4 Monate lang hat sich alles nur um sie gedreht wir haben jede freie Sekunde geschrieben telefoniert oder uns getroffen . Mir ist auch bewusst das sie blöd zu mir war und ich richtig lag mit dem Gefühl das ich ihr nicht vertrauen kann . Aber während diesen 4 Monaten (also während wir zusammen waren)ist sie nie mit einem anderen Jungs rausgegangen oder war feiern. Und irgendwo fühle ich mich aber trotzdem verascht weil sie am Wochenende hier noch geschlafen hat und sie die Chance hatte es zu beenden und dann sagte das sie mich zu sehr liebt und dann plötzlich auf der Arbeit in der Pause sagte sie das diese liebe nicht echt sei
g24.gif
aber obwohl es so offensichtlich ist geh ich erlich gesagt kaputt daran und weiß nicht wie ich mich verhalten soll und ich bin trotzdem noch immer eifersüchtig und denke ständig an sie . Mir schlägt die ganze Sache wortwörtlich wirklich auf den Magen. Die meisten meinen das sie es nicht wert ist und das ich ihr nicht hinterherlaufen soll . Eine Freundin die neben ihr saß meinte auch das sie ekelhaft mit mir geschrieben hat in der Schule und dann Leute (Unter anderem ihrem Ex entblockiert hat ) und mit den geschrieben hat , was für mich ein krasser Vertrauensbruch ist . Auch wenn es mal eine Diskussion gab sie hat mich oft warten lassen und mich mit einem schlechten Gefühl zurück gelassen . Aber im ganzen fand ich das mit ihr schon sehr gut wir haben richtig aufeinander geklebt jede Sekunde haben wir uns Gewitmet. Ich meine gestern sagte sie noch sie will nichts mehr von mir aber sie entblockte mich dann und schrieb mir ja nochmal ich weiß echt nicht was ich machen soll . In meinem Kopf sind irgendwie 3 Optionen und zwar einfach nichts machen und warten oder ihr nochmal ein richtig langen Text schreiben aber diese Texte von mir hat nie wirklich wertgeschätzt
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Vergiss sie.
Kein Gespräch, nicht nochmal anrufen, keine Nachrichten mehr.
Ihr habt beide ordentlich Mist gebaut, du vertraust ihr nicht und scheinst sie zu bedrängen, sie ist eine Dramaqueen.
Ich finde, du solltest damit abschließen.
Lenk dich ab, triff dich mit Freunden, ...
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Die ganze Sache ist die Mühe nicht wert, die kurze Zeit die ihr zusammen ward, war sehr intensiv,...... 24/7 gesehen, getextet, telefoniert.... Wurde dir das nie zu anstrengend? Jeder braucht doch Zeit für sich, wenn du jedoch jedes mal Angst haben musst sie stellt in dieser Zeit alleine etwas an, ist das doch Dauerstress und ziemlich ungesund.

Diese hin und her Spielchen sind witzlos, ich würde mich wenn, dann unter 4 Augen mit ihr treffen oder sie kann es knicken... Der Typ hat dabei nichts verloren.

Ist es vielleicht auch der gekränkte Stolz der dich ihr nachtrauern lässt?

Ich denke, sie tut dir nicht gut und kein Mensch hat so eine Behandlung verdient.
Wenn es mit dem Klassenkollegen dann doch nicht klappt kommt sie vermutlich wieder angekrochen, möchtest du wirklich der auf der Ersatzbank sein, der immer zur Verfügung steht? Das wird sich nie ändern.
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich hab auch nicht den Eindruck, dass ihr einander gut tut.
Wieso vertraust du ihr nicht und machst so ein Drama daraus, wenn sie mit anderen schreibt? Es ist ihr gutes Recht mit anderen (ja, auch dem Ex) zu schreiben, so viel sie will. Ebenso kann sie feiern gehen und Leute treffen (nur halt nicht daten), wenn ihr danach ist (auch in einer Beziehung, nun aber natürlich erst recht).

Das ständige Aufeinanderhocken halte ich auch für ungünstig. Man sollte niemand anderen zum Mittelpunkt des eigenen Lebens machen.

Sie hat ihren Standpunkt ja anscheinend klar gemacht und möchte ein Gespräch nur, wenn der andere dabei ist. Falls du das möchtest, geh darauf ein, ansonsten nicht.
Es werden noch andere kommen, auch wenn du es jetzt vielleicht nicht glauben kannst. Daher versuch, dir nicht so einen Kopf zu machen.
 
M
Benutzer169194  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab auch nicht den Eindruck, dass ihr einander gut tut.
Wieso vertraust du ihr nicht und machst so ein Drama daraus, wenn sie mit anderen schreibt? Es ist ihr gutes Recht mit anderen (ja, auch dem Ex) zu schreiben, so viel sie will. Ebenso kann sie feiern gehen und Leute treffen (nur halt nicht daten), wenn ihr danach ist (auch in einer Beziehung, nun aber natürlich erst recht).

Das ständige Aufeinanderhocken halte ich auch für ungünstig. Man sollte niemand anderen zum Mittelpunkt des eigenen Lebens machen.

Sie hat ihren Standpunkt ja anscheinend klar gemacht und möchte ein Gespräch nur, wenn der andere dabei ist. Falls du das möchtest, geh darauf ein, ansonsten nicht.
Es werden noch andere kommen, auch wenn du es jetzt vielleicht nicht glauben kannst. Daher versuch, dir nicht so einen Kopf zu machen.

Ich habe viel über ihre Vergangenheit erfahren und auch viele Erzählung wie sie beim feiern früher war und da ich gesehen habe sie hatte mit vielen geschrieben war ich oft skeptisch. Also du findest es okay das man seinen Ex blockiert und dann seinem Freund scheiße behandelt das gemeinsame Bild rausnimmt und dann dem Ex schreibt
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Vergiss sie. Das wird nichts mit euch. In 4 Monaten schon so ein Kasperltheater, wo eigentlich noch Friede, Freude, Eierkuchen herrschen sollte ist doch ein Eindeutiges Zeichen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Was sie nun tut oder lässt, kann dir doch egal sein, so lange es dich nicht direkt betrifft. Und das, was dich direkt betrifft, kannst du zum großen Teil selbst abwehren/verhindern.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
M Marcelscorp123 du kannst gerne weiter einfach nur ihr die Schuld geben, eins auf kleiner armer Junge machen und dich im Selbstmitleid suhlen.
Viel Spaß dabei.
Aber ihr ward halt einfach beide scheiße, ihr habt beide Fehler gemacht, manche schwerwiegend manche eher weniger, manche zusammen und manche alleine. Das ist nunmal das Lehrgeld, was du zahlen musstest.
Wut auf sie bringt dich nicht weiter. Die ist von deinem momentanen Standpunkt aus auch unberechtigt.
Wenn du das Gespräch zu dritt halten willst dann mach es, ansonsten lass es halt aber dann hör auf, ihr die Schuld für alles zu geben.
Dein Verhalten erinnert mich Grad leicht an meinem Ex. Immer die Schuld bei anderen suchen, damit man selbst möglichst wenig mit dem Scheitern zu tun hat. Das kannst du dir so einreden, es ist halt falsch.
Und ich sehe es auch als Armutszeugnis an, sich seine Fehler nicht eingestehen zu können.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich weiß es ist blöd, die Alterskeule zu schwingen.

Aber ich denke – oder wünsche mir für dich – dass du irgendwann die Erfahrung machst, dass in einer Beziehung um mehr geht als darum, ob und wie viel sie feiern geht und mit wem sie mal chattet.

In meiner ersten Beziehung war so. etwas auch noch total wichtig.
 
M
Benutzer169194  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
M Marcelscorp123 du kannst gerne weiter einfach nur ihr die Schuld geben, eins auf kleiner armer Junge machen und dich im Selbstmitleid suhlen.
Viel Spaß dabei.
Aber ihr ward halt einfach beide scheiße, ihr habt beide Fehler gemacht, manche schwerwiegend manche eher weniger, manche zusammen und manche alleine. Das ist nunmal das Lehrgeld, was du zahlen musstest.
Wut auf sie bringt dich nicht weiter. Die ist von deinem momentanen Standpunkt aus auch unberechtigt.
Wenn du das Gespräch zu dritt halten willst dann mach es, ansonsten lass es halt aber dann hör auf, ihr die Schuld für alles zu geben.
Dein Verhalten erinnert mich Grad leicht an meinem Ex. Immer die Schuld bei anderen suchen, damit man selbst möglichst wenig mit dem Scheitern zu tun hat. Das kannst du dir so einreden, es ist halt falsch.
Und ich sehe es auch als Armutszeugnis an, sich seine Fehler nicht eingestehen zu können.
Zu einem Streit gehören immer zwei und jeder hat seinen Teil dazubeigetragen. Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso du dich darauf versteifst das ich mir irgendwas einrede. Ich würde von mir selber behaupten das ich Sachen gut reflektieren kann und ich meine man sieht es ja jetzt ich bin überall blockiert und einfach so aus ihrem Leben gelöscht und mir wird nichtmal ein Gespräch angeboten in den mir die Sachen erklärt werden. So beendet man keine Beziehung einfach blockieren und aus dem Leben löschen
[doublepost=1521395882,1521395793][/doublepost]
Ich weiß es ist blöd, die Alterskeule zu schwingen.

Aber ich denke – oder wünsche mir für dich – dass du irgendwann die Erfahrung machst, dass in einer Beziehung um mehr geht als darum, ob und wie viel sie feiern geht und mit wem sie mal chattet.

In meiner ersten Beziehung war so. etwas auch noch total wichtig.

Ich würde mich nie wohl fühlen egal wie alt ich bin wenn meine Freundin mit mehr Jungs schreibt als ich selber oder mit ihrem Ex Freund Kontakt hat .
[doublepost=1521396070][/doublepost]Ich habe sie nicht betrogen oder geschlagen oder dermaßen verletzt das sie sich so verhalten muss und mir ein Persöhnliches Gespräch verwehrt und mich überall blockiert und so tut als ob ich nie da gewesen wäre
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso du dich darauf versteifst das ich mir irgendwas einrede.
Unter anderem deshalb:
ist dafür selbstverantwortlich das ich kontrolliert und kaum vertraut habe

Mir ist auch bewusst das sie blöd zu mir war und ich richtig lag mit dem Gefühl das ich ihr nicht vertrauen kann

Also du findest es okay das man seinen Ex blockiert und dann seinem Freund scheiße behandelt das gemeinsame Bild rausnimmt und dann dem Ex schreibt
Du bestehst darauf, dass du mit deinem Verhalten recht hattest, wenn jemand dein Verhalten kritisiert überträgst du das als Legitimation ihre Verhaltens.
Du kannst anscheinend nicht einsehen, dass sowohl ihr als auch sein Verhalten blöd gewesen sein können.
Dass dein Misstrauen blöd war, deine Eifersucht unberechtigt ist, und sie es trotzdem weiter provoziert hat.

So beendet man keine Beziehung einfach blockieren und aus dem Leben löschen
So wie du es beschrieben hast kommuniziert ihr ja durchaus noch, Und es tut keinem von euch beiden gut.
Ist auch gegenseitig aus dem Leben streichen dann nicht dir bessere Option?
 
M
Benutzer169194  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Meine Eifersucht war ja nicht unberechtigt! Sie hat ja heimlich unser Bild rausgemacht und mit ihrem Ex geschrieben . Oder siehe jetzt der Junge aus ihrer Klasse kaum bin ich weg trifft die sich mit ihm .
[doublepost=1521398703,1521398462][/doublepost]Ich finde es nicht okay wenn man mich blöd behandelt und dann seinen Ex entblockiert und heimlich mit ihm schreibt es war heimlich und hinter meinen Rücken es geht einfach auch ums Prinzip
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Mit wem sie schreibt, ist doch ihre Sache. Seit wann zählt schreiben zu fremdgehen?

Sie kann sich doch auch treffen, mit wem sie will. Vorher hat doch eine Trennung stattgefunden.
 
Mimi179
Benutzer149962  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ohne dir da zu nahe treten zu wollen, aber eure Beziehung klingt generell ungesund. Eifersucht ist sicherlich zu einem bestimmten Grad in Ordnung, aber wegen eines Bildes rausmachen oder sowas würde ich nicht gerade an die Decke gehen. Sie ist ja kein Eigentum, dass ständig einen Aufkleber drauf haben muss, wem sie gerade gehört.

Mit dem Ex schreiben an sich find ich auch nicht schlimm. Je nachdem wie die Beziehung zum Ex ist, kann es ja immernoch eine freundschaftliche Basis haben. Das einzig kritische find ich, wenn man in einer Beziehung nicht offen miteinander umgeht und sowas verheimlicht, weil man dann unnötig solche Vermutungen schürt, dass da noch etwas ist.

Das sie sich mit einem anderen Jungen trifft, nachdem ihr auseinander seid, finde ich nicht verwerflich. Sie ist nicht dein Eigentum und wie jemand nach einer Trennung weiter verfährt ist jedem selbst überlassen. Ob sie nun so ne Art "Trauerphase" zur Schau stellt oder nicht, ist also ihr überlassen. Wenn sie direkt danach eine neue Beziehung suchen möchte, dann ist das ihr gutes Recht.

Insgesamt solltest du Abstand von ihr nehmen. Ihr passt ganz offensichtlich nicht zueinander, wenn du und sie völlig unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung bzw. von Do's und Don't's habt.

Worauf ich mich persönlich auch nicht einlassen würde, ist der Aspekt sich mit ihr mit dem Jungen gemeinsam zu treffen. Da es was zwischen euch beiden ist und der andere Junge nichts mit zu tun habt. Aber ich würde es generell weglassen mich mit dem Mädchen zu treffen, da ihr wie gesagt nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen würdet.

Generell solltest du mal reflektieren, dass es nicht nur eine einseitige Schuld gibt. Denn es gibt sicherlich auf beiden Seiten Faktoren, die zu eurer jetzigen Lage geführt haben. Wenn ihr nämlich so gut zusammen gepasst hättet, hättet ihr diesen Streit etc. gar nicht gehabt und wärd noch zusammen.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Meine Eifersucht war ja nicht unberechtigt! Sie hat ja heimlich unser Bild rausgemacht und mit ihrem Ex geschrieben . Oder siehe jetzt der Junge aus ihrer Klasse kaum bin ich weg trifft die sich mit ihm .
[doublepost=1521398703,1521398462][/doublepost]Ich finde es nicht okay wenn man mich blöd behandelt und dann seinen Ex entblockiert und heimlich mit ihm schreibt es war heimlich und hinter meinen Rücken es geht einfach auch ums Prinzip
WAR=Vergangenheit
Ihr seid nicht mehr zusammen, also kann sie tun und lassen was und mit wem sie es möchte. Mit dir ganz offensichtlich nicht mehr, denn sonst hätte sie dich nicht überall blockiert!
Ausserdem müsst ihr doch irgendwie Kontakt haben, denn wie könnt ihr sonst ein treffen ausmachen bzgl. Ausprache zu dritt(Die du doch unbedingt haben möchtest)?
Wozu soll die Ausprache eigentlich dienen? Damit du ihr Vorwürfe machen kannst, was sie alles falsch gemacht hat in eurer kurzen Beziehung?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer169194  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Deine Ehre.
Ganz ehrlich, so wie du über deine Ex zu reden, obwohl sie objektiv nichts falsch gemacht hat, ist nicht grade die feine Art.
Ihr dann auch noch hinterher zu laufen, obwohl sie es "nicht wert ist", macht es nicht besser.
Objektiv nichts falsch gemacht ? Dein Ernst hinter meinem Rücken heimlich den Ex entblocken und nichtmal was erwähnen sry aber in welcher Welt lebst du ?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Objektiv nichts falsch gemacht ? Dein Ernst hinter meinem Rücken heimlich den Ex entblocken und nichtmal was erwähnen sry aber in welcher Welt lebst du ?
In einer Welt, in der mein Freund sogar mit seiner Ex was trinken gehen "darf", ohne dass ich die Wand hochlaufe und ihm Vorwürfe mache.
Solange sie nur geschrieben haben, und für mehr hast du einfach keine Beweise, ist das mMn nichts, wofür man ihr Vorwürfe machen kann.
Er trifft sich auch mit der Frau, mit der er seine Ex betrogen hat. In seiner Wohnung, ohne mich.
Und Überraschung, ich lebe noch.
Abgesehen davon, dass eifersüchtige Verhalten wie deins einfach zu einer Entfremdung führen kann, die Fremdgehen zwar nicht entschuldigen aber erklären würde.

Ich kann dich nicht dazu zwingen, da lockerer zu werden.
Aber welcher Schaden entsteht dir denn konkret, wenn deine Freundin mit anderen Typen schreibt oder sich trifft. Wir reden hier von freundschaftlichen Treffen und nicht von Dates, genauso auch das Schreiben. Was macht da für dich so einen großen Unterschied zu einem Mädchen?
Warum sollte sie Freundschaften aufgeben, zu Menschen, die sie länger kennt als dich, weil dir deren Geschlecht nicht passt?
Und wie hälst du das bei Lesben oder Schwulen?
Wenn deine Freundin dir Fremdgehen möchte, dann tut sie das auch ohne deine Erlaubnis. Wenn sie an den Punkt angelangt ist, dass du ihr in dem Moment so unwichtig bist, dann ist es egal, ob sie sich überhaupt mit der betreffenden Person treffen dürfte oder nicht.
Das einzige, was du durch solche Verbote erzielst, ist die Demonstration deines Misstrauens. Und weißt du was?
Das erzeugt in deinem gegenüber nicht das Gefühl, dir Nähe sein zu wollen. Du treibst sie damit von dir weg.
Vertrauen das man hat, möchte man nicht verspielen.
Wenn du ihr eh nicht vertraust kann sie dir eh fremdgehen, glauben dass sie es macht tust du ja eh.
Verstehst du das Prinzip?

Mal abgesehen davon, ist sie deine Ex. Du kannst ihr keinen Vorwurf machen für Dinge, die sie jetzt tut, die finden nämlich außerhalb eurer Beziehung statt. Wenn du je einen Anspruch auf irgendwas ihr gegenüber hattest, ist dieser mit Ende dieser Beziehung erloschen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #27
Objektiv nichts falsch gemacht ? Dein Ernst hinter meinem Rücken heimlich den Ex entblocken und nichtmal was erwähnen sry aber in welcher Welt lebst du ?
:what:
Es geht dich absolut nichts an. Null. Nada.
Ob sie den Ex entblockt oder statt Müsli heute mal Brot frühstückt, ist doch total fratze...
Kein anderer Mensch ist dir Rechenschaft schuldig.
Verständlich, dass sie auf sowas keinen Bock hat. Sie scheint in der Welt zu wohnen, in der du nicht lebst und die weder sie noch wir verstehen.
 
M
Benutzer169194  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
:what:
Es geht dich absolut nichts an. Null. Nada.
Ob sie den Ex entblockt oder statt Müsli heute mal Brot frühstückt, ist doch total fratze...
Kein anderer Mensch ist dir Rechenschaft schuldig.
Verständlich, dass sie auf sowas keinen Bock hat. Sie scheint in der Welt zu wohnen, in der du nicht lebst und die weder sie noch wir verstehen.
In einer Welt, in der mein Freund sogar mit seiner Ex was trinken gehen "darf", ohne dass ich die Wand hochlaufe und ihm Vorwürfe mache.
Solange sie nur geschrieben haben, und für mehr hast du einfach keine Beweise, ist das mMn nichts, wofür man ihr Vorwürfe machen kann.
Er trifft sich auch mit der Frau, mit der er seine Ex betrogen hat. In seiner Wohnung, ohne mich.
Und Überraschung, ich lebe noch.
Abgesehen davon, dass eifersüchtige Verhalten wie deins einfach zu einer Entfremdung führen kann, die Fremdgehen zwar nicht entschuldigen aber erklären würde.

Ich kann dich nicht dazu zwingen, da lockerer zu werden.
Aber welcher Schaden entsteht dir denn konkret, wenn deine Freundin mit anderen Typen schreibt oder sich trifft. Wir reden hier von freundschaftlichen Treffen und nicht von Dates, genauso auch das Schreiben. Was macht da für dich so einen großen Unterschied zu einem Mädchen?
Warum sollte sie Freundschaften aufgeben, zu Menschen, die sie länger kennt als dich, weil dir deren Geschlecht nicht passt?
Und wie hälst du das bei Lesben oder Schwulen?
Wenn deine Freundin dir Fremdgehen möchte, dann tut sie das auch ohne deine Erlaubnis. Wenn sie an den Punkt angelangt ist, dass du ihr in dem Moment so unwichtig bist, dann ist es egal, ob sie sich überhaupt mit der betreffenden Person treffen dürfte oder nicht.
Das einzige, was du durch solche Verbote erzielst, ist die Demonstration deines Misstrauens. Und weißt du was?
Das erzeugt in deinem gegenüber nicht das Gefühl, dir Nähe sein zu wollen. Du treibst sie damit von dir weg.
Vertrauen das man hat, möchte man nicht verspielen.
Wenn du ihr eh nicht vertraust kann sie dir eh fremdgehen, glauben dass sie es macht tust du ja eh.
Verstehst du das Prinzip?

Mal abgesehen davon, ist sie deine Ex. Du kannst ihr keinen Vorwurf machen für Dinge, die sie jetzt tut, die finden nämlich außerhalb eurer Beziehung statt. Wenn du je einen Anspruch auf irgendwas ihr gegenüber hattest, ist dieser mit Ende dieser Beziehung erloschen.
du hast recht mit dem was du sagst und ich habe oft übertrieben . Aber das mit dem Ex und auch wie die Freundin die das nebensaß es erzöhlt hat, ist es nicht okay
[doublepost=1521460442,1521455478][/doublepost]Zu dem Ex habe ich noch Eine Vermutung. Und zwar hat ihre Freundin die neben ihr saß ja schon gesagt das die extra ohne Grund mit mir ekelhaft geschrieben hat und dann mit anderen geschrieben hat. Bei unserem letzten großen Streit hat sie sich wegen einer Kleinigkeit so aufgeregt und daraus eine große Nummer gemacht also ein Riesen Streit wegen nichts . Und abends meinte sie sie glaubt sie hätte Gefühle für ihren Ex und er hat ihr geschrieben. Ich glaube sie hat ihn in der Schule schon geschrieben dann kein Bock mehr auf mich gehabt und ja sich dann ja auch mit ihm getroffen und vllt hat er ja sogar kein Bock auf sie und dann ist sie zu mir zurückgekommen . Ich denke aufjedenfall das sie nicht weiß was sie will mit mal so und so denkt habe mal ein Chat gelesen wo sie dann auch meinte ja sie will ihren Ex mehr als mich und als wir wieder zusammen waren meinte sie sie wäre nur verwirrt gewesen
[doublepost=1521461844][/doublepost]Hätte sie vor der Beziehung ein gutes Verhältnis zum Ex gehabt und mit ihm geschrieben und und und wäre doch alles okay gewesen . Aber wenn er sich meldet bei ihr und dann noch nach sex fragt kann ich ja von meiner Freundin die richtige Reaktion erwarten ! Er hat ja laut ihren eigenen Aussage nach sex und gefragt . Wie gesagt sie hat an diesem Tag mich wie dreck behandelt und hat wegen einer Kleinigkeit ein Streit angefangen vllt weil sie einfach kein Bock auf mich hatte und dann dachte ach ich gehe zu meinem Ex zurück deswegen ist es meiner Meinung nach eine richtig ekelhafte Aktion von ihr .
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #29
Du gehst da zu emotional ran. Ich bleibe dabei: chill ein paar Monate und wenn du dann immer noch meinst, dich darüber aufregen zu wollen, frag sie nochmal, ob sie mit dir sprechen möchte.
Ich finde es sehr als nur ein bisschen "drüber", wie du reagierst. Das würde ich mir als Ex auch nicht antun.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Was hätte SIE denn von dem Gespräch? Eben: nichts. Warum sollte sie sich das also antun?
 
M
Benutzer169194  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Du gehst da zu emotional ran. Ich bleibe dabei: chill ein paar Monate und wenn du dann immer noch meinst, dich darüber aufregen zu wollen, frag sie nochmal, ob sie mit dir sprechen möchte.
Ich finde es sehr als nur ein bisschen "drüber", wie du reagierst. Das würde ich mir als Ex auch nicht antun.
Bin immer ein Mensch der zu viel nachdenkt und sich immer ein Kopf macht . Aber ich bin mir einfach sicher das er sich dasmals gemeldet hat und sie deswegen mich wie dreck behandelt hat und ich meine ich habe alle Infos hab auch den Chat mit ihrer damaligen besten Freundin gelesen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #32
Und nun? Was erhoffst du dir?
 
Mimi179
Benutzer149962  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Durchaus versteht jeder hier, dass du dich aufregst. Beziehungsende ist generell meistens eine eher emotionale Sache, gerade wenn man versucht die Hintergründe aufzudecken.

In dem Fall aber ist es ja mehr, dass du etwas glaubst zu wissen, was du so nicht nachweisen kannst. Die Freundin von ihr, von der du erzählst, sollte man an der Stelle auch mit Vorsicht genießen.

Mitunter frage ich mich an der Stelle nämlich, was für eine Freundin sich gegen ihren Freundin stellt und solche Dinge erzählt. Mag vielleicht sein, dass sie es nicht richtig findet. Aber wäre ich die Freundin, würde ich mich aus diesem Teil raushalten. Denn es geht mich nichts an und egal wie dämlich ich finde, was meine Freundin macht, ich würde nicht über diese Dinge, die sie tut herziehen. Das gehört sich schlichtweg nicht. Und man muss vielleicht auch mal die Motivation dieser Freundin überlegen. Ich habe schon erlebt, dass eine Freundin über eine andere Mist erzählt hat, weil sie beispielsweise an dessen Freund ranwollte. Also ich stehe diesem Informationsgehalt kritisch gegenüber.

Wie gesagt, ich verstehe warum du emotional (über-)reagierst und die Dinge wissen willst, die du dir da ausmalst/vermutest. Nur so ein Gespräch mit deiner Ex-Freundin wird dir nichts bringen. Sie wird dir diese Erklärungen nämlich nicht liefern wollen. Wer will denn so darstehen, wie das letzte Stück Dreck? Zumal sie ja nicht mal allein zum Gespräch auftauchen will und demnach auch ein "Zeuge" bei ist. Glaubst du wirklich sie wird zugeben, dass sie hinter deinem Rücken mit anderen Kerlen geschrieben bzw. absichtlich Streit provoziert hat, damit sie mit dir Schluss machen kann? Sowas wird niemand zugeben. Zumal sie wie gesagt wohl auch kein Interesse an dem Gespräch an sich hat.

Ich kann dir nur raten, sie einfach abzuhaken, Gras drüber wachsen zu lassen und den Blick in die Zukunft zu richten. Ich weiß, dass das möglicherweise leichter klingt als es ist. Aber du solltest den Fokus nicht auf sie gerichtet lassen. Sie ist passé und kann als deine Ex tun und lassen was sie möchte. Ob ihr Verhalten ok ist oder nicht. Aber es ist ihre Entscheidung, ihr Leben und auch ihre Sache, was sie ohne dich tut. Du kannst es einfach nicht verhindern.

Du kannst vor allem sie nicht ändern oder das was sie tut. Sie ist wie sie ist. Und du solltest das akzeptieren, dass es nicht änderbar ist.

Du sagst doch selber, dass sie es nicht wert ist so von dir beachtet zu werden oder? Wenn du das so siehst, dann handel auch dementsprechend. Lass dich nicht auf den Quatsch da ein und sieh zu, dass du dich auf dich selber konzentrierst und auf deine Zukunft. Führe dir einfach auch vor Augen, dass sie nie die richtige für dich gewesen ist. Wäre sie es, dann wärd ihr jetzt nicht getrennt.

Du bist noch jung und hast noch genügend Zeit. Du wirst noch andere Frauen kennenlernen und vermutlich wird es auch nicht mit jeder direkt klappen. Trennungsgefühle werden dir wohl auch da nicht erspart bleiben und ich bzweifle, dass du jede Beziehung so wie jetzt beenden möchtest. An deiner Eifersucht musst du in jedem Fall mal arbeiten. Auch wenn du zwar sagst, dass du bei einer anderen Frau nicht eifersüchtig gewesen wärst. Aber ich denke, dass du so schon eher eine misstrauische Person bist und demnach das mit der Eifersucht Thema sein wird. Daher kann ich dir nur den Rat geben, daran zu arbeiten. Im Zweifel auch mit Therapie - ich glaub nämlich nicht, dass schädliches Verhalten - Eifersucht war in dem Fall ja schädlich - von ungefähr kommt. Meistens hat es einen Grund, wenn etwas überhand gewinnt.
 
M
Benutzer169194  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
Durchaus versteht jeder hier, dass du dich aufregst. Beziehungsende ist generell meistens eine eher emotionale Sache, gerade wenn man versucht die Hintergründe aufzudecken.

In dem Fall aber ist es ja mehr, dass du etwas glaubst zu wissen, was du so nicht nachweisen kannst. Die Freundin von ihr, von der du erzählst, sollte man an der Stelle auch mit Vorsicht genießen.

Mitunter frage ich mich an der Stelle nämlich, was für eine Freundin sich gegen ihren Freundin stellt und solche Dinge erzählt. Mag vielleicht sein, dass sie es nicht richtig findet. Aber wäre ich die Freundin, würde ich mich aus diesem Teil raushalten. Denn es geht mich nichts an und egal wie dämlich ich finde, was meine Freundin macht, ich würde nicht über diese Dinge, die sie tut herziehen. Das gehört sich schlichtweg nicht. Und man muss vielleicht auch mal die Motivation dieser Freundin überlegen. Ich habe schon erlebt, dass eine Freundin über eine andere Mist erzählt hat, weil sie beispielsweise an dessen Freund ranwollte. Also ich stehe diesem Informationsgehalt kritisch gegenüber.

Wie gesagt, ich verstehe warum du emotional (über-)reagierst und die Dinge wissen willst, die du dir da ausmalst/vermutest. Nur so ein Gespräch mit deiner Ex-Freundin wird dir nichts bringen. Sie wird dir diese Erklärungen nämlich nicht liefern wollen. Wer will denn so darstehen, wie das letzte Stück Dreck? Zumal sie ja nicht mal allein zum Gespräch auftauchen will und demnach auch ein "Zeuge" bei ist. Glaubst du wirklich sie wird zugeben, dass sie hinter deinem Rücken mit anderen Kerlen geschrieben bzw. absichtlich Streit provoziert hat, damit sie mit dir Schluss machen kann? Sowas wird niemand zugeben. Zumal sie wie gesagt wohl auch kein Interesse an dem Gespräch an sich hat.

Ich kann dir nur raten, sie einfach abzuhaken, Gras drüber wachsen zu lassen und den Blick in die Zukunft zu richten. Ich weiß, dass das möglicherweise leichter klingt als es ist. Aber du solltest den Fokus nicht auf sie gerichtet lassen. Sie ist passé und kann als deine Ex tun und lassen was sie möchte. Ob ihr Verhalten ok ist oder nicht. Aber es ist ihre Entscheidung, ihr Leben und auch ihre Sache, was sie ohne dich tut. Du kannst es einfach nicht verhindern.

Du kannst vor allem sie nicht ändern oder das was sie tut. Sie ist wie sie ist. Und du solltest das akzeptieren, dass es nicht änderbar ist.

Du sagst doch selber, dass sie es nicht wert ist so von dir beachtet zu werden oder? Wenn du das so siehst, dann handel auch dementsprechend. Lass dich nicht auf den Quatsch da ein und sieh zu, dass du dich auf dich selber konzentrierst und auf deine Zukunft. Führe dir einfach auch vor Augen, dass sie nie die richtige für dich gewesen ist. Wäre sie es, dann wärd ihr jetzt nicht getrennt.

Du bist noch jung und hast noch genügend Zeit. Du wirst noch andere Frauen kennenlernen und vermutlich wird es auch nicht mit jeder direkt klappen. Trennungsgefühle werden dir wohl auch da nicht erspart bleiben und ich bzweifle, dass du jede Beziehung so wie jetzt beenden möchtest. An deiner Eifersucht musst du in jedem Fall mal arbeiten. Auch wenn du zwar sagst, dass du bei einer anderen Frau nicht eifersüchtig gewesen wärst. Aber ich denke, dass du so schon eher eine misstrauische Person bist und demnach das mit der Eifersucht Thema sein wird. Daher kann ich dir nur den Rat geben, daran zu arbeiten. Im Zweifel auch mit Therapie - ich glaub nämlich nicht, dass schädliches Verhalten - Eifersucht war in dem Fall ja schädlich - von ungefähr kommt. Meistens hat es einen Grund, wenn etwas überhand gewinnt.
Vielen Dank für diesen wundervollen Text !
Ich habe mit ihr gerade geschrieben und sie hat sich zum Beispiel zu ihrem Ex geäußert und außerdem gesagt das es ihr zurzeit gut geht das sie ausgeschlafen ist und kein Stress mehr hat . Das ist bei mir genauso also wir hatten echt zu viel Stress, und das war klar das sowas passieren musste . Sie sagte sie bräuchte aufjedenfall noch ne Woche Ruhe und dann mal gucken das waren ihre Worte . Ich habe ihr auch gesagt das man sich ja nich treffen müsste sondernd vielleicht einfach über alles am Telefon in Ruhe redet. Ich denke du hast recht mein Misstrauen und meine Eifersucht waren maßgeblich übertrieben !
 
M
Benutzer169194  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
Auch wenn es mich ja nicht interessieren sollte und sie ja machen kann was sie will. Denke ich 100 pro das zwischen ihr und dem jungen aus ihrer Klasse was läuft , sie ist nur noch mit dem unterwegs. Ich denke weil sie direkt jemanden neues hat den sie trifft mit dem sie schreibt , ist sie halt stark abgelenkt und fühlt sich sicher . Bin gespannt ob ein Telefonat wirklich zustande kommt
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #37
Auch wenn es mich ja nicht interessieren sollte und sie ja machen kann was sie will. Denke ich 100 pro das zwischen ihr und dem jungen aus ihrer Klasse was läuft , sie ist nur noch mit dem unterwegs. Ich denke weil sie direkt jemanden neues hat den sie trifft mit dem sie schreibt , ist sie halt stark abgelenkt und fühlt sich sicher . Bin gespannt ob ein Telefonat wirklich zustande kommt
:kopfwand:
[doublepost=1521545813,1521544189][/doublepost]Na, und? Lass das Mädchen doch pimpern mit wem sie will.
Mich beschleicht ja eher der Verdacht, dass du sie unbedingt drankriegen möchtest und sie zugibt auch schön während eurer Zeit mit dem Typen was gehabt zu haben.
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • #38
Objektiv nichts falsch gemacht ? Dein Ernst hinter meinem Rücken heimlich den Ex entblocken und nichtmal was erwähnen sry aber in welcher Welt lebst du ?
Kontakt zum Ex stellt in einer gesunden Beziehung kein Problem dar. Es ist ihre Sache, mit wem sie schreibt, wen sie entblockt, mit wem sie sich trifft.
Mit jemandem, der mir den Kontakt zum Ex verbieten wollte oder der sich den Kontakt zur Ex verbieten ließe, würde ich gar nicht erst eine Beziehung eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #39
Hallo,
als ich deine Geschichte gelesen habe, hat mich das an meine Situation erinnert. Meine Freundin hat mich nach ca. 3,5 Monaten verlassen, von heute auf morgen. Sie hat über das Telefon Schluss gemacht, obwohl wir uns wenige Tage zuvor noch gesehen haben und die Welt noch super in Ordnung war.
Ich habe versucht ihr hinterherzulaufen, doch sie ignorierete mich.
Ich habe dann den Kontakt (so schmerzhaft es war/ist) komplett eingestellt. Wir verbrachten auch über Monate hinweg jede freie Minute miteinander, waren über Jahre hinweg bereits beste Freunde. Darüber hinweg zu kommen ist sehr schwer. Aber es ist in meinen Augen der beste Ausweg gar keinen Kontakt mehr zu haben.

Ich würde an deiner Stelle auch den Kontakt zu ihr einstellen. Macht es wirklich Sinn ihr hinterher zu laufen? Es geht dir dabei doch schlecht! Nehme dir etwas Zeit und verarbeite die letzten Monate erstmal.
Ich habe das bei meinem Beziehungsende so gesehen: "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" - so hart es auch ist.
Ich wünsche dir alles Gute! :smile:
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Brauche Ratschläge zur Ex Freundin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren