• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Braucht er wirklich noch Zeit oder ist es nur ein Vorwand?

K
Benutzer151699  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community!

Ich würde mich über eure Meinungen bzw. den ein oder anderen Tipp/Rat was ich denn nun machen sollte sehr freuen.

Vor drei Monaten habe ich einen Mann kennengelernt. Wir verstehen uns echt super und haben die gleichen Vorstellungen von unserer Zukunft.
Wir sehen uns eigentlich mindestens 3 mal die Woche und schreiben bzw. telefonieren eigentlich jeden Tag. Auch waren wir schon gemeinsam für eine Woche im Urlaub.

Da ich eben finde, dass man nach 3 Monaten wirklich einmal darüber sprechen sollte, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt, habe ich ihn auf das Thema Beziehung angesprochen. Dazu muss ich noch sagen, ich hatte irgendwie das Gefühl das wir stehen geblieben sind, also das sich nichts weiterentwickelt (Es kam nie mal ein ich mag dich gerne oder irgendetwas in diese Richtung).
Als ich ihn darauf ansprach meinte er, dass es für ihn noch zu früh sei, um sagen zu können, dass er eine Beziehung möchte. Er meinte, er genieße die Zeit total mit mir, aber er sei sich eben teilweise nicht sicher, weil wir doch auch ab und zu Meinungsverschiedenheiten haben (was ich persönlich als normal empfinde). Außerdem sagte er, dass er früher nie allein sein konnte, und es momentan auch total genießen würde, mal einen Abend alleine zu verbringen, da er dieses Gefühl so nicht kannte.
Dazu möchte ich sagen, dass ich nicht darauf poche, das wir uns jeden Tag sehen oder dergleichen.
Ich sprach dann meine Angst an, dass es für ihn nur Sex sei. Er meinte daraufhin, dass es für ihn keinesfalls nur Sex sei, er aber meine Angst verstehe doch ich solle mir keine Sorgen machen.
Für ihn sei es quasi einfach zu früh etwas zu sagen.

Dies macht mich jedoch etwas stutzig. Wenn er nach 3 Monaten noch nicht solche Gefühle entwickelt hat, dass er eine Beziehung mit mir eingehen möchte, wird es dann jemals überhaupt dazu kommen? Oder meint er es vielleicht doch nicht so ernst mit mir?
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Also ich sehe das wie du. Drei Monate sind eine lange Zeit und entweder er hat Liebesgefühle für dich oder eben nicht. Ich habe den Eindruck, er will sich nicht festlegen, dich weiterhin treffen und Spaß mit dir haben und sich die Kirschen herauspicken.
Ich würde ihn wohl festnageln, wenn du wissen möchtest, woran du bei ihm bist.
Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du dich verliebt?
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wir sehen uns eigentlich mindestens 3 mal die Woche und schreiben bzw. telefonieren eigentlich jeden Tag. Auch waren wir schon gemeinsam für eine Woche im Urlaub.
Als ich den Satz gelesen habe dachte ich sofort, dass es sich bei euch shcon um eine Beziehung handelt. Denn ich finde 3 Monate sind eine lange Zeit und auch ein gemeinsamer Urlaub spricht für mich für eine Beziehung.

Er meinte, er genieße die Zeit total mit mir, aber er sei sich eben teilweise nicht sicher, weil wir doch auch ab und zu Meinungsverschiedenheiten haben (was ich persönlich als normal empfinde). Außerdem sagte er, dass er früher nie allein sein konnte, und es momentan auch total genießen würde, mal einen Abend alleine zu verbringen, da er dieses Gefühl so nicht kannte.
Auf mich wirkt das so, als würde er gerne alles von dir haben, was zu einer Beziehung gehört. Dabei glaube ich nicht, dass er nur Sex will. Er genießt vermutlich das komplette Paket. Urlaub, gemeinsame Zeit, Sex, Zärtlichkeiten.
ABER: Er will keine Verpflichtungen. Für mich klingt das so, als möchte er sich schlicht nicht fest binden. Er genießt alles und nutzt deine Gefühle quasi aus, um dich bei sich zu behalten. Aber die Verbindlichkeit einer Beziehung will er nicht.

Wer nach 3 Monaten immer noch nicht weiß, ob Gefühle im Spiel sind oder dich immer noch hinhält, wäre es mir nicht wert.
 
K
Benutzer151699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe eben auch dieses ungute Gefühl. Obwohl so sein Verhalten mir gegenüber eigentlich dagegen spricht.
Ja, ich habe mich verliebt. Für mich ist er ein ganz besonderer Mensche, deswegen würde mir jetzt ein Kontaktabbruch sehr schwer fallen.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Obwohl so sein Verhalten mir gegenüber eigentlich dagegen spricht.
Ich glaube dir, dass er sich dir gegenüber sehr liebevoll verhält und auch gar nicht so, als würde er es nicht ernst meinen.
Aber ich glaube wirklich er hält dich warm, genießt die Zeit mit dir und wenn er jemanden anderes kennen lernt ist er weg!
[DOUBLEPOST=1439385817,1439385703][/DOUBLEPOST]Jetzt liegt es an dir: Möchtest du weiter mit der Unsicherheit leben, ob er es ernst meint oder nicht und irgendwie von ihm vertröstet werden, obwohl du eigentlich schon viel weiter bist und ernsthafte Gefühle im Spiel sind?

Ich glaube ich würde ihm nochmal mehr die Pistole auf die Brust setzen, denn ich denke dann merkst du sehr schnell, ob er es ernst meint oder nicht. Und ich denke nach 3 Monaten ist es wirklich nicht falsch da etwas deutlicher zu werden und eine Entscheidung einzufordern.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wenn er nach 3 Monaten noch nicht solche Gefühle entwickelt hat, dass er eine Beziehung mit mir eingehen möchte, wird es dann jemals überhaupt dazu kommen?

Kann sein, kann nicht sein.

Ich habe gut ein halbes Jahr gebraucht, bevor ich mit zu meinem jetzigen Mann "annähernd" bekennen wollte/konnte - erst ein Jahr später waren wir in meinen Augen ein richtiges Paar. Hätte er vorher gedrängelt, mich zu einer "Entscheidung" festnageln wollen, wären die Aussichten recht groß gewesen, dass ich ihn in den Wind geschossen hätte. Von ähnlich lange Zeiträumen bekomme ich bei anderen auch immer wieder mit. Find ich auch besser, als wenn zwei gleich zusammenziehen und ein halbes Jahr später heiraten. Die kennen sich doch gar nicht, sag ich dann immer ... Kommt aber auch immer aufs Alter an - junge Menschen entscheiden sich recht schnell und nicht selten bereuen sie das auch später (kenn ich auch aus meinem Leben).

Drängen bringt halt nix - das ist das doofe - wenn jemand sagt: ich weiß es noch nicht - ist das eben so. Sein gutes Recht. Entweder lebt die andere Seite dann mit dieser Unsicherheit eine Zeitlang und genießt einfach die gemeinsame Zeit - nutzt sie selbst zum Prüfen ob der andere denn wirklich passt (ist ja auch nicht so unwichtig), oder man ist der Meinung, dauert mir zu lange, will mich nicht warmhalten lassen ... und geht getrennter Wege.
 
K
Benutzer151699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Du hast eigentlich vollkommen recht, nur irgendwie hat er mich als ich dieses Thema ansprach mit der Gegenfrage, ob ich ihn echt schon so gut kennen würde, dass ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, total aus dem Konzept gebracht.

Seit ich es angesprochen habe, bemüht er sich aber irgendwie noch mehr um mich. Ist das alles nur eine Masche?
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Seit ich es angesprochen habe, bemüht er sich aber irgendwie noch mehr um mich. Ist das alles nur eine Masche?
Wir können dir hier nicht sagen, ob es nur eine Mache ist. Das musst du selbst rausfinden!

Wichtig ist aber nur eine Sache: Was willst du? Kannst du damit leben, dass er sich noch nicht auf eine feste Beziehung einlassen kann oder nicht?
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Für ihn ist das doch echt praktisch - die Annehmlichkeiten einer Beziehung genießen ohne etwas Verbindliches oder gar Verpflichtendes einzugehen. Perfekt!

Wer sich nach drei Monaten nicht festlegen kann, nicht weiß ob (Verliebtheits-) Gefühle im Spiel sind - nee, der sucht nichts Festes.

Ich würde eine Entscheidung einfordern. Alles oder nichts. Sonst investierst du nur weiter Gefühle in einen Mann, mit dem du keine Zukunft haben wirst.
 
K
Benutzer151699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Naja ich finde es zurzeit eigentlich ok wie es ist, mein einziges Problem ist, dass ich wenn ich weiß, dass wenn er mit Freunden unterwegs ist, irgendwie auf der Suche sein könnte, nach der Frau die er vielleicht wirklich möchte.

Wobei mich letztens ein Vorschlag von ihm ziemlich beruhigte. In seinem Dorf war ein Fest und er sollte dort abends aushelfen. Deswegen konnten wir uns an diesem Abend nicht sehen, jedoch meinte er ich könnte jederzeit den Abend bei ihm daheim verbringen, da wir ja dann, wenn er heim kommen würde gemeinsam ausschlafen könnten und dann den freien Sonntag genießen.
Also wenn er prinzipiell auf Aufriss wäre, würde er das ja nicht vorschlagen.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Naja ich finde es zurzeit eigentlich ok wie es ist, mein einziges Problem ist, dass ich wenn ich weiß, dass wenn er mit Freunden unterwegs ist, irgendwie auf der Suche sein könnte, nach der Frau die er vielleicht wirklich möchte.
Wie wäre es, wenn du ihn darauf ansprichst, wie es denn zwischen euch steht. Das heißt du fragst nicht wieder nach der Beziehung, sondern ob es etwas Exklusives zwischen euch ist.
 
K
Benutzer151699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Dies hat er selber angesprochen. Er fragte, ob ich denn Angst hätte, dass er andere Frauen kennen lernen würde. Im selben Atemzug meinte er, dass ich die einzige sei, die er seit dem er single ist richtig kennengelernt hat.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Wer sich nach drei Monaten nicht festlegen kann, nicht weiß ob (Verliebtheits-) Gefühle im Spiel sind - nee, der sucht nichts Festes.

Entschuldige mal ... ich kann verliebt sein und mir trotzdem (noch) nicht sicher sein, dass ich eine feste Beziehung mit allem drum und dran mit jemanden möchte. Gibt ja auch Vernunftsgründe, die (noch) dagegen sprechen.
 
realist out of real life
Benutzer133110  (46) Benutzer gesperrt
  • #14
Entschuldige mal ... ich kann verliebt sein und mir trotzdem (noch) nicht sicher sein, dass ich eine feste Beziehung mit allem drum und dran mit jemanden möchte. Gibt ja auch Vernunftsgründe, die (noch) dagegen sprechen.
Ja schon. Aber nach drei mehr oder weniger intensiven Monaten?

Also nach der Dauer würde ich allenfalls Bindungsangst noch als Argument gelten lassen... ;-)
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Na, dann nenn das Kind halt Bindungsangst - ist ja ein Überbegriff, der viele ganz verschiedene Gründe haben kann. Bei mir war es "Bindungs-Scheue" - solls auch geben. Trotzdem hab ich niemand verarscht oder warm gehalten ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Ich denke nicht, dass das eine Masche ist. Manche Männer brauchen halt etwas länger. Schlechte Erfahrungn in der Vergangenheit oder generell die Angst, Freiheiten durch eine Beziehung zu velieren etc. Mein Ex war da auch so. Du musst halt schauen, ob du damit klar kommst. Aber momentan klingt eine Trennung für mich übertrieben, da er sich ja weiterhin um dich bemüht. Bei mir und meinem Ex war es halt irgendwie so, dass er endlich mal bei dem Punkt "Ich liebe dich" angekommen war, als bei mir die Gefühle aufgrund äußerer Umstände schon am Abflauen waren. Aber wenn es bei euch da keine zeitlichen Grenzen gibt, kannst du ja auch einfach abwarten, wie es sich alles weiterentwickelt. Denn wenn du dich jetzt trennst leidest du ja auch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Menschen sind verschieden. Ich habe mir auch so ein Exemplar Mann geangelt, der mir sehr, sehr lange nicht sagen konnte, was das aus uns wird und ob überhaupt. Angefühlt hat sich das immer eindeutig mit ihm und ich habe mich daran geklammert. Das war manchmal alles andere als einfach, sich so ungewiss zu fühlen, aber es hat sich gelohnt. Mein Tipp an dich wäre, mehr auf das Gefühl zu vertrauen, das er dir vermittelt und nicht zu oft zu drängeln. Es ist manchmal unendlich schwer, aber am Ende wird wahrscheinlich trotzdem alles gut.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Also ich sehe das wie du. Drei Monate sind eine lange Zeit und entweder er hat Liebesgefühle für dich oder eben nicht. Ich habe den Eindruck, er will sich nicht festlegen, dich weiterhin treffen und Spaß mit dir haben und sich die Kirschen herauspicken.

Ja, diese Meinung teile ich ebenso!

Ich finde nicht, dass es nach 3 Monaten intensiven Kennenlernens zu verfrüht ist, über eine Beziehung zu sprechen.
Irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, dass er jetzt nicht unbedingt eine Beziehung mit dir führen will. Es gefällt ihm anscheinend ganz gut, so wie es jetzt ist, jedoch ist er wenig motiviert, etwas an eurem jetzigen Status zu ändern.

Ich verstehe, dass du nicht auf Dauer so in der Luft hängen willst!
Die Pistole an die Brust setzen fände ich aber hier auch nicht sinnvoll, denn ich wage zu bezweifeln, dass euch das hier und jetzt weiterbringt.
Du kannst ihn ja nicht "zwingen" eine Bez. mit dir zu führen und ich würde deswegen auch nicht nochmal bei ihm nachfragen oder gar zu Kreuze kriechen. :zwinker:

Vermutlich würde ich an deiner Stelle noch eine gewisse Zeit abwarten und ihm dann klar machen, dass du diese Art von "Beziehung" auf Dauer nicht führen kannst/ willst und ihn eventuell fragen, wie er sich das denn vorstellt, da dann die Ausrede "er bräuchte noch mehr Zeit" ja auch wegfällt.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Moment - die zwei haben doch eine feste Beziehung - sehen sich zuverlässig regelmäßig! Lest bitte mal ...

Der kommt nicht nur zum ficken ... ;-)

Kann nur (noch) nicht äußern, wie er seine Gefühle gegenüber der TS einordnen kann und will nix versprechen.

Also ehrlich: wenn ich persönlich dafür abserviert werden würde, dann wäre ich froh drum! Auch in einer guten festen Beziehung gibts Zeiten, die Verständnis und Geduld erfordern. Oder einfach mal die Fähigkeit die Klappe zu halten und das Leben zu genießen und abzuwarten, wie sich was entwickelt. Wenns von Anfang an aber schon so einengend wird, neee danke! Was sind schon drei Monate im Leben eines Pärchens? Nix!
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Hey, ein Kerl der nicht (auch) auf geilen Sex mit mir aus ist, den wollte ich eh nicht haben.
Ist doch schön, wenn da von Anfang an offen damit umgegangen wird und die Möglichkeiten, wie Toys und Dessous mit einbezogen werden - das ist auch was sehr schönes!

Mensch Kokoskatze ... entspann Dich!
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Dies hat er selber angesprochen. Er fragte, ob ich denn Angst hätte, dass er andere Frauen kennen lernen würde. Im selben Atemzug meinte er, dass ich die einzige sei, die er seit dem er single ist richtig kennengelernt hat.

Damit hat er dir aber noch gar nichts versprochen - er hat lediglich etwas festgestellt. Bisher bist du die einzige. Nach drei Monaten hätte ich wohl schon längst gefragt, ob das es zwischen euch exklusiv ist - wenigstens das müsste er meiner Meinung nach versprechen können, wenn er euch eine echte Chance geben will.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Möchte ihn jetzt aber auch gar nicht auf solche Dinge ansprechen, da ich irgendwie Angst habe, dass ich ihn dann vielleicht wirklich nerven könnte.
Aber was bringt es dir, wenn du jetzt einfach weiter machst so wie bisher, aber in Gedanken immer nicht weißt, ob er es jetzt ernst meint oder nicht?

Du musst ihn nicht jeden Tag ansprechen und nerven. Aber ich würde an deiner Stelle nochmal das Gespräch mit ihm suchen und die Exklusivität und z.B. das Freunde kennen lernen ansprechen.
 
K
Benutzer151699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Ich hoffe wirklich für dich, dass er es ernst meint..

Der Typ in meinem Fall hat mich auch 2x mit zu seinen Freunden genommen, allerdings später habe ich herausgefunden, dass er mich als "gute Freundin" ausgegeben hat.. und nicht als "seine" Freundin..
Die Familie kannte ich auch nicht von ihm, war nie bei ihm zuhause (er wohnte allerdings bei seinen Eltern).. und unsere Ausflüge bzw Unternehmungen führten im Nachhinein immer irgendwo hin, wo uns so schnell keiner sehen bzw. entdecken konnte. Zum Beispiel ein abgelegener See. Keine Eisdiele usw.

Oh mann, finde es echt unmöglich was manche Kerle abziehen :mad:.

Aber "verstecken" tut er mich eigentlich gar nicht. Fahren oft an den See, an den auch seine Jungs fahren. Natürlich könnte es auch sein, dass er weiß ob die dort sind oder eben nicht. Aber wir gehen auch bei uns im Städtchen Lebensmittel kaufen.
Einmal haben wir uns auch zufällig beim Einkaufen bei uns in der Stadt getroffen, da hat er mich in der Öffentlichkeit zur Begrüßung auf den Mund geküsst.
[DOUBLEPOST=1439402720,1439402606][/DOUBLEPOST]
Aber Sorry er bietet dir an in seiner Wohnung zu warten und bietet dir nicht an das du vorbei schauen kannst auf dem Fest?

Doch das hatte er mir angeboten, aber ich wollte nicht alleine hingehen, da von meinen Freundinnen keiner Zeit hatte, und ich wollte dann nicht dort alleine herumstehen, während er arbeiten muss.
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Oh mann, finde es echt unmöglich was manche Kerle abziehen :mad:.

Einmal haben wir uns auch zufällig beim Einkaufen bei uns in der Stadt getroffen, da hat er mich in der Öffentlichkeit zur Begrüßung auf den Mund geküsst.

Naja gut, das war bei mir auch.. aber ich finde es nur so komisch, wenn jemand nach 3 Monaten nicht weiß, wo das Ganze hinführen soll. Und ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen, diese Ungewissheit macht einen verrückt!! Man grübelt und grübelt. Ohne mit ihm zu reden, wirst du es wahrscheinlich nicht herausfinden, aber selbst da, machte er ja keine richtige Ansage bzw nicht die, die du eigentlich hören wolltest. :/
 
K
Benutzer151699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Naja gut, das war bei mir auch.. aber ich finde es nur so komisch, wenn jemand nach 3 Monaten nicht weiß, wo das Ganze hinführen soll. Und ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen, diese Ungewissheit macht einen verrückt!! Man grübelt und grübelt. Ohne mit ihm zu reden, wirst du es wahrscheinlich nicht herausfinden, aber selbst da, machte er ja keine richtige Ansage bzw nicht die, die du eigentlich hören wolltest. :/

Stimmt, das Grübeln ist das Schlimmste. Wenn man es ehrlich gesagt bekommt, kann man es wenigstens abhacken und nach vorne blicken, aber so stellt man sich dauert die Fragen was wäre wenn.
Oh ja da hast du recht, kann es einfach nicht einschätzen, ob er da gekonnt ausgewichen ist oder ob er einfach die Wahrheit sagte.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Ich würd das Alles gar nicht so verkomplizieren, indem du da immer gleich Problemgespräche anzettelst. Mach doch einfach nen konkreten Vorschlag wie: "Hey, wie wärs wenn wir mit deinen Freunden x und y mal nen Spieleabend?" oder "Ich geh heute Abend mit a und b weg, willst du nicht mitkommen?" Und dann siehst du ja, wie er reagiert.
 
K
Benutzer151699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Ich würd das Alles gar nicht so verkomplizieren, indem du da immer gleich Problemgespräche anzettelst. Mach doch einfach nen konkreten Vorschlag wie: "Hey, wie wärs wenn wir mit deinen Freunden x und y mal nen Spieleabend?" oder "Ich geh heute Abend mit a und b weg, willst du nicht mitkommen?" Und dann siehst du ja, wie er reagiert.

Ja das ist eine gute Idee. Finde nämlich die Problemgespräche selbst schon nicht mehr so toll ^^
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Dass das aber auch immer alles so kompliziert sein muss.. :grin:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Ja das ist eine gute Idee. Finde nämlich die Problemgespräche selbst schon nicht mehr so toll ^^
Das würde ich auch lieber lassen, denn das es im Zweifelsfall, was ihn von dir wegtreibt.

Letztendlich gibt es nur drei Möglichkeiten: Entweder er verarscht dich von vorne bis hinten oder er ist sich wirklich nicht sicher und entscheidet sich hinterher gegen dich oder er ist sich nicht sicher und entscheidet sich hinterher für dich. Vielleicht solltest du noch einmal in dich gehen und überlegen, ob du mit den ersten beiden Möglichkeiten im Zweifelsfall leben könntest?
 
K
Benutzer151699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Das würde ich auch lieber lassen, denn das es im Zweifelsfall, was ihn von dir wegtreibt.

Letztendlich gibt es nur drei Möglichkeiten: Entweder er verarscht dich von vorne bis hinten oder er ist sich wirklich nicht sicher und entscheidet sich hinterher gegen dich oder er ist sich nicht sicher und entscheidet sich hinterher für dich. Vielleicht solltest du noch einmal in dich gehen und überlegen, ob du mit den ersten beiden Möglichkeiten im Zweifelsfall leben könntest?

Ich denke ich genieße jetzt mal die Zeit mit ihm und warte ab. Wie schon ein paar gesagt haben, eine Garantie habe ich nie und so lange er mich mit Respekt behandelt, sollte ich glaub ich mal ein wenig abwarten. Wer weiß vielleicht habe ich Glück und es wird doch was draus.
Immerhin ist es so besser, als wie wenn er mir große Gefühle vorspielen würde.

Kann auch sein das ich zurzeit etwas unlocker geworden bin, wegen der Ungewissheit und das dies ihn auch abgeschreckt hat.
 
H
Benutzer155449  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Dein problem ist entstanden weil ihr gleich ins bett gegangen seid ohne euch vorher viel gekannt zu haben und ohne verliebt zu sein.
Die wahrscheinlichkeit dass er sich nicht verliebt und du ihm menschlich nicht ganz passt und somit eine sex beziehung draus wird ist damn gross.
Mein tip. Das nächste mal erst kennemlernen . Dann WENN verliebt erst sex. Ich schreibe wenn weil man selten wirklich verliebt ist. Wenn du das so machst dann ist es eine richtige beziehung.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #50
Dein problem ist entstanden weil ihr gleich ins bett gegangen seid ohne euch vorher viel gekannt zu haben und ohne verliebt zu sein.
Die wahrscheinlichkeit dass er sich nicht verliebt und du ihm menschlich nicht ganz passt und somit eine sex beziehung draus wird ist damn gross.
Mein tip. Das nächste mal erst kennemlernen . Dann WENN verliebt erst sex. Ich schreibe wenn weil man selten wirklich verliebt ist. Wenn du das so machst dann ist es eine richtige beziehung.
Ich weiß, dass das die Standardaussage in Frauenratgebern etc. ist, aber gerade hier im Forum ist mir aufgefallen, dass dieses ganze rumtaktieren etc. häufig mehr Probleme macht, als wenn man einfach ehrlich seinen Bedürfnissen nachgeht. Also, ich bin da natürlich nur ein Einzelbeispiel und nicht repräsentativ, aber bei mir war es z.B. so, dass es mit meinem ersten Freund eine ähnliche Situation gab wie Kokoskatze sie hier beschreibt und das, obwohl wir monatelang nicht miteinander geschlafen haben, weil er mein erster Freund war. Sein Problem war einfach seine eigene Unsicherheit in Bezug auf seine Gefühle. Er war glaub ich nie so richtig über die Beziehung zu seiner Ex hinweggekommen. Auch nach unserer Trennung hatten wir noch eine Weile Kontakt und er hatte auch bei anderen Frauen immer wieder dasselbe Problem wie bei mir. Er braucht einfach sehr lange, um sich komplett auf eine Beziehung einzulassen. Mein Mann hingegen, mit dem hatte ich damals nur einen One-Night-Stand und daraus ist dann eine Beziehung und inzwischen unsere Ehe entstanden. Ich wollte damals keine Beziehung mit ihm, sondern nur den ONS und dann hat sich halt mit der Zeit von beiden Seiten aus mehr entwickelt. Aber er hat mir trotzdem später mal gesagt, dass niemals eine Beziehung hätte draus werden können, wenn wir nicht den ONS gehabt hätten, weil er einfach kein Fan von Dating etc. ist und sich sein Interesse an einer Frau erst mit der Zeit entwickeln kann. Er diese Zeit aber nicht investiert, wenn es nur ums Essengehen und Flirten geht. Ich denke deshalb, dass es einfach auf die Art Mann ankommt, auf die man trifft. Und ich bin immer gut damit gefahren, einfach das zu tun, wonach ich mich gefühlt habe, statt mich an irgendwelche komischen Regeln zu halten.
 
K
Benutzer151699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Ich finde Sex sehr wichtig und deswegen ist es mir auch wichtig nicht abzuwarten, bis man in einer Beziehung ist und dann erst Sex zu haben, sondern schon vorher um herauszufinden, ob es in dieser Hinsicht überhaupt passen kann.
Außerdem hatte ich ja nicht sofort mit ihm Sex, sondern habe schon ein paar Dates abgewartet.

Gestern haben wir den ganzen Nachmittag und Abend miteinander verbracht. Da schlechtes Wetter war haben wir eigentlich nur DVDs angesehen und am Abend waren wir dann essen. Im Radio lief bei der Heimfahrt das Lied "Unter meiner Haut" in dem dauernd gesungen wird: "Ich behalt dich unter meiner Haut" und plötzlich meinte er: "Ich behalte dich auch."

Vor dem schlafen meinte ich noch zu ihm, dass es ein sehr schöner Tag war und er erwiderte darauf, dass er das auch so empfand und es total schön finden würde, wenn nur wir beide den Tag verbringen und von niemanden etwas hören würden.

Vielleicht verrenne ich mich da in was, aber momentan tut er mir einfach gut und ich kann und will jetzt auch nicht darauf verzichten.

Außerdem meinte er gestern ganz unerwartet, ob ich ihm denn nicht diese Woche bei einem Tennisspiel mit seinem Freund zusehen möchte.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #52
Hey!

Hab da auch noch ein paar Gedanken dazu. Ich finde nämlich, dass man da keine pauschale Anworte geben kann.
Ich würde es für mich in zwei Faktoren auftrennen, die für mich wichtig sind:
1. mein Bauchgefühl, was den potenziellen Partner angeht.
2. mein eigenes Befinden
Mehr Informationen hast du ja letztendlich auch nicht.
Dass er gerne guten Sex mit dir hat bedeutet weder, dass er mit dir eine Beziehung mit Hund, Katze, Haus und Kind haben will, noch dass er nur Spaß will.

Möglichkerweise ist er sich selbst einfach zu unsicher, weil er zum ersten Mal erfährt wie es ist, wenn man für sich selbst einsteht. Das war eine wichtige Erkenntnis in meinem Leben. Ich kann für mich einstehen, ich kann für mich sein und leben und Spaß haben...ich kann das ber auch (und das ist ganz wichtig) neben einer TOLLEN Frau.
In diesem Szenario muss er für sich selbst sehen, was für ihn geht und was nicht.

Ich weiß, dass der Kopf blöde Sachen macht..häufig erzählt der nämlich was, was mit dem Bauchgefühl rein nichts mehr zu tun hat.
Wenn ich dir jetzt einfe Frage stelle und du machst die Augen zu und antwortest innerhalb von 1 Sekunde..was kommt raus:
Denkst du er hat Gefühle für dich?

Wenn du ohne zu zögern geantwortet hast..egal was, ohne vorher nachzudenken oder eine Erinnerung zu Rate zu ziehen oder Listen mit Gründen zu checken, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du Recht behältst. Ganz oft hat man die Wahrheit lange erkannt, traut sich aber nur nicht, den Tatsachen ins Auge zu blicken, egal wie die aussehen.

Der zweite Teil ist ungleich schwerer. Du musst für dich wissen, wie lange du diese Unsicherheit mitmachen kannst. Es gibt Fälle, in denen sich Hartnäckigkeit lohnt. Es gibt auch Fälle, in denen man einfach irgendwann loslassen muss. Ich kenne einen Fall, da ging das mehrere Jahre so! Immer wieder eifersüchteleien von beiden Seiten. Immer wieder unnahbar spielen, auch von beiden Seiten. Am Ende ging es doch schnell und irgendwie sang und klanglos zuende.
Es gibt beides...und deswegen denke ich, dass man sich irgendwann entscheiden sollte die Notbremse zu ziehen.

Am Ende gehören beide Punkte aber auch wieder zusammen. Denn wenn er ein gutes Bauchgefühl vermittelt, dann kann man auch warten. Ich weiß nicht, wie der Gedanke aufkam, dass ihr "stehen geblieben" seit. Ich finde das sehr wichtig: Ist das so? Denn wenn er für deine Mutter was macht und ein paar Freunde vorstellt, dann sind das schon Schritte. Die Frage ist halt..geht es weiter...vermittelt er dir das Bauchgefühl, dass da was passiert?

Druck machen solltest du nicht...du darfst ihm aber durchaus von deinen Ängsten erzählen, aber nur so lange du damit nicht direkt oder indirekt Druck ausübst. Am Ende bist du nicht das Opfer, sondern du bist ein eigenständiger Mensch, der eigenständig Entscheidungen fällen kann..in diesem Fall ob du gehst oder bleibst.
 
K
Benutzer151699  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Hallo ihr Lieben!

Ich habe Neuigkeiten. Finde es nämlich persönlich total schade, wenn jemand im Forum um Rat fragt, und man als Mitleser schlussendlich gar nicht erfährt wie die Situation ausgegangen ist.

Also mein damaliges Problem hat sich aufgelöst. Vor 2 Wochen hat er mich seinen Eltern vorgestellt und gestern dann seiner ganzen restlichen Familie.

Mittlerweile spricht er klar über er eine gemeinsame Zukunft und hat mich auch als seine Freundin vorgestellt.
Ich bin echt froh, dass viele von euch gemeint haben das ich ihm noch Zeit geben sollte und nicht vom Schlimmsten ausgehen sollte. Also möchte ich mich auch nochmals bei euch bedanken. :jaa:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #54
Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast! Das passiert tatsächlich nicht so häufig und ich freue mich immer, wenn es doch jemand tut! :smile:
Ich freue mich natürlich auch, dass bei dir alles gut aussieht :zwinker:
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Braucht er wirklich noch Zeit oder ist es nur ein Vorwand?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren