• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Braune Haare blond färben?

T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
Heeeeeeey Leute :tongue:

Also ich habe ein Anliegen, ich habe zurzeit
schokobraun gefärbte Haare, meine Naturhaarfarbe ist
Straßenköterblond.
Nun möchte ich meine Haare wieder blond haben unter
anderem weil ich kein Bock mehr auf das Färben immer habe
aber auch weil ich blond schön finde.
Nun wollte ich es aber selbst machen und hatte mir
gedacht das ich den Aufheller von Schwarzkopf L1++ benutze und von
Poly Palette die 100.
Vor kurzem habe ich mit den gleichen Utensilien meinen Pony blond gefärbt und dank Silbershampoo habe ich keinen Orange- oder Gelbstich gehabt. :smile:
Nur war es eine langwidrige Prozedur und letztendlich hatte ich es dann doch wieder umgefärbt.
Nun wollte ich hier fragen ob mir jemand noch Tipps geben kann.

Bitte nichts von wegen Friseur, ich hab mich erkundigt manche wollen es gar nicht erst machen oder wollen locker 200-300 haben...
Hatte mir auch gedacht was ausm Friseurbedarf zu benutzem bin dabei auf diese Seite gestoßen Friseurbedarf - Haarpflege - Shop Friseurpower.de
Falls ich dort was bestellen sollte kann mir jemand dann sagen was ich genau nehmen muss?

Hier sind ein paar Bilder:

Aktuelles von mir (ich bin die Rechte, bitte nicht wundern das Bild ist aus Jux entstanden!):
http://i53.tinypic.com/2eeedc7.jpg

Ein älteres von mir wo ich noch blond war:
http://i55.tinypic.com/qqo4yr.jpg

Und die Farbe die ich gerne hätte:
http://www.mynetfair.com/_files/ima...1286441159_4026143000000_m_4015000543217H.JPG

Würde mich auch interessieren was ihr meint welche Farbe mir am besten steht :zwinker: Also haut mal in die Tasten :grin:
 
O
Benutzer107698  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich würde es mit Foliensträhnchen versuchen, aber ich würde mich im Friseur Bedarfsladen eindecken :smile:
Ich selber bin Friseur Gesellin und hatte auch mal braune Haare, niemals würde ich mit DM Produkten dran gehen.
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich wollte sie eigentlich eher gleich komplett blond machen. :/
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also ich finde, dunkel steht dir gut. :smile:
Allerdings ist blond auch nicht schlecht. Also du kannst beides tragen. :grin:

Ich hab meine Haare bis vor 1 Jahr auch noch blondiert, mit ganz normaler Blondierung aus der Drogerie. Gelbstiche oder irgendetwas hatte ich nie. Meine Ausgangsfarbe war hellbraun.
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Danke Krava :smile:

Ja kann gut sein nur meine sind halt gefärbt und da kannste ja nicht einfach blond draufklatschen und dann ist es blond, wäre schön wenn es so einfach wäre :grin:
 
A
Benutzer105866  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ne freundin von mir hats geschafft, innerhalb kürzester zeit ihre haare von schwarz auf blond umzufärben.
Ihre tipps waren:
blondierungsshampoo, jeden tag haare mit kaltem wasser waschen und warten, bis die haare heller werden. sobald sie sehr hellbraun bis dunkelblond sind, müsstest du sie eigentlich umfärben können.
Aber soweit ich weiß, kannst du deine haare umfärben lassen beim frisör auch unter 100 euro, frag doch mal bei Unisex nach. Die beraten dich auch gerne
sonst viel glück und vielleicht kannst du uns ja deine endergebnisse präsentieren :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Und wenn du sie schrittweise aufhellst bzw. nachtönst?
Also nicht mehr das dunkle braun wie jetzt, sondern ein helleres?
Dauert dann zwar ein paar Wochen, aber kommt noch billiger als der Frisör.
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
blondierungsshampoo, jeden tag haare mit kaltem wasser waschen und warten, bis die haare heller werden. sobald sie sehr hellbraun bis dunkelblond sind, müsstest du sie eigentlich umfärben können.
Wo bekomm ich das Zeug? Hört sich ja nicht schlecht an wenns wirklich so einfach geht...

Aber soweit ich weiß, kannst du deine haare umfärben lassen beim frisör auch unter 100 euro, frag doch mal bei Unisex nach. Die beraten dich auch gerne
Unisex habe ich hier nicht in der Gegend...ist ein ganzes Stück weiter weg.

sonst viel glück und vielleicht kannst du uns ja deine endergebnisse präsentieren
Ja mach ich :smile:

Und wenn du sie schrittweise aufhellst bzw. nachtönst?
Also nicht mehr das dunkle braun wie jetzt, sondern ein helleres?
Dauert dann zwar ein paar Wochen, aber kommt noch billiger als der Frisör.
Dauert mir zu lange, ich kann die jetzige Farbe nicht mehr sehen echt nicht :grin:





Wenn es so einfach geht wie bei meinem Pony damals müsste ich es eigentlich hinkriegen nur da ich eh erst nächste Woche anfangen kann wollte ich vorher ein paar Tipps und Ratschläge einholen :tongue:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich hab' von Natur aus dunkelblond, das ist wohl leichter als mit deinem Braun. Hatte mir letzten Sommer in den USA die kompletten Haare von einer Freundin heller färben lassen und das war gut geworden. Danach bin ich aber nur noch zum Friseur.

Was hast du denn für Friseure gefragt, dass die dir solche Summen nennen? :eek: Ich habe fürs komplette Färben nie mehr als 70 Euro bezahlt und das war inkl. Föhnen, Kur usw. Das machen die doch auch für höchstens 50.
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Ja wie bereits gesagt die dunklen Haare sind GEFÄRBT!
Die Farbe muss raus bevor da blond reinkann.
Und da das mit einer oder zwei Blondierwäschen gemacht werden muss rechnet sich das leider hoch.
Deshalb wollte ich es halt selbst machen.
 
M
Benutzer108032  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also ich hatte vor einem Jahr auch dunkelbraun gefärbte Haare, ähnlich wie du.

Ich persönlich halte allerdings nichts von selbstversuchen, gerade was das blondieren von gefärbtem Haar angeht...

Ich hab mir damals beim Friseur Strähnchen machen lassen. Ich hab mir die insg. 3 mal zweifarbig strähnen lassen und jetzt sind sie super schön Honig/gold Blond. Ich finde, dass es sehr natürlich aussieht und meine Haare sind nicht kaputt gegangen. Ich habe pro Friseur- Besuch mit schneiden+ Strähnen 70€ gezahlt, was bei meinen vielen Haaren absolut okay ist.

Ich kann dir also nur raten, nicht sofort alles über zu blondieren. Das gibt unschöne Blockansätze, deine Haare leiden und natürlich aussehen wird es auch nicht...Mach es schrittweise, das wird dir wahtrscheinlich auch jeder gute Friseur empfehlen...

Liebe Grüße

Milla
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich finde die dunklen Haare stehen dir VIEL besser. Das jetzt an jeweils nur einem Bild zu beurteilen ist natürlich schwer aber ich finde auch die Farbe die du haben möchtest gar nicht schön.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, geh zum Friseur!
 
O
Benutzer107698  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Du würdest auch komplett Blond sein, aber natürlich Blond und nicht eine Barbie...
Quasi sollst du den ganzen Kopf voller Folie haben und kaum Haare im Braunton übrig lassen.

Der dunkle Ton ist hartkäckig (da er gefärbt wurde) daher schwer rauszubekommen.
Und bloß NICHTS TÖNEN.... Blond bzw heller kann man nie tönen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:22 -----------

Habe grade dein Foto gesehen und muss sagen, dass dir der braunton auch gut steht.
Obwohl einem die Naturhaarfarbe auch steht ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren