Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie fandest du die Bravo-Nacktbilder damals?

  1. geil

    218 Stimme(n)
    38,7%
  2. zu Aufklärungszwecken interessant

    144 Stimme(n)
    25,6%
  3. war mir relativ egal

    109 Stimme(n)
    19,4%
  4. hässlich

    52 Stimme(n)
    9,2%
  5. hab ich nie gesehen

    40 Stimme(n)
    7,1%
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.063
    248
    681
    Single
    6 Januar 2008
    #1

    Bravo-Nacktbilder (damals)

    Die meisten von euch werden doch (als ihr noch jung wart) die Bravo gelesen haben. Da gab es doch immer Fotos von nackten Boys und Girls (ich weiß gar nicht obs die heute noch gibt, habe ewig keine Bravo mehr in der Hand gehabt).

    Waren diese Bilder für euch damals interessant oder völlig egal?
    Hat es euch z.B. interessiert, wieviele Girls davon rasiert waren oder wie lang die Penise waren (oder beschnitten usw.)?
    Habt ihr mit Freunden/Freundinnen, Geschwistern o.ä. beim Ansehen der Hefte darüber gesprochen?
     
  • User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    890
    113
    65
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2008
    #2
    Sorry, aber jetzt musste ich erstmal schmunzeln, als ich an früher zurück gedacht habe :grin:
    Als ich damals die Bravo gelesen habe, habe ich sie meist alleine angeschaut, damit ich nicht knallrot anlaufe, wenn jemand sieht, wie ich die Fotostory anschaue *g*
    Ich bin damals (lang, lang ists her) mehr oder weniger durch die Bravo aufgeklärt worden :grin: Klar habe ich mir alles ganz genau angeschaut, wollte doch wissen, was da so Sache ist:engel:

    Ich kann mich immer noch an die absolut beste Frage bei Dr. Sommer erinnern:

    Knallt es beim ersten Mal? :grin:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    6 Januar 2008
    #3
    angeguckt habe ich mir das schon aber ich habe dann mehr mit meinen freundinnen über die mädels und jungs gelästert...wirklich ernst habe ich das nie genommen,und wirklich interessiert hat mich auch nicht wirklich
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 37583
    User 37583 (39)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    6 Januar 2008
    #4
    in der Bravo gab es Fotos von Nackten :eek: :eek: :eek:
    wann habt ihr denn Bravo gelesen? ich dürfte das so zwischen 88 und 93 gelesen haben und kann mich da nicht dran erinnern, dass da Nackte drin waren.
     
  • Aurinia
    Aurinia (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    6 Januar 2008
    #5
    Ich hab mir die schon immer genau angeschaut :tongue: aber nur wenn ich alleine war.

    @ugijah: das dürfte so 1997 gewesen sein, da haben sich jeweils ein Junge und ein Mädchen mittels Selbstauslöser nackt fotografiert.
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    6 Januar 2008
    #6
    als ich die Bravo gelesen hab, gabs die noch nicht darin :zwinker:
     
  • User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    890
    113
    65
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2008
    #7
    Naja, nicht so nackt und freizügig wie das heute der Fall sein dürfte, aber für damalige Verhältnisse war das schon sehr nackt :grin: und bei mir war das noch viel früher (ungefähr hier: http://50-jahre-bravo.de/1968_1978.htm , da waren die zwischen 88 und93 wohl auch schon wieder freizügiger, als bei mir.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.063
    248
    681
    Single
    6 Januar 2008
    #8
    @ ugijah:
    Dann waren sie wohl etwas später drin.
     
  • Esra
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Januar 2008
    #9
    Off-Topic:

    Nette Anekdote: Der Schülersprecher der Realschule im Ort war in der Bravo... das Bild hing dann im Oberstufenzimmer im Gymi mit der Bemerkung an unsere Schülersprecherin: "L., jetzt musst du nachziehen!" :grin: :tongue:

    War der erste und letze Nackige, den ich in der Bravo gesehen hab, weil ich dieses "Schundheft" nicht las^^.
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    6 Januar 2008
    #10
    ich fand die nicht sonderlich spannend.

    mich hat das weder in noch abseits der bravo interessiert. solchen vergleichsdingen bzgl. intimrasur, tittengröße, usw. habe ich noch nie große beachtung geschenkt.

    nein, soweit ich mich erinnern kann.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.063
    248
    681
    Single
    6 Januar 2008
    #11
    Und wie fandest du sie?
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    6 Januar 2008
    #12
    ich fand das als echtr teeni - so 14, 15 - schon ganz geil. das war halt günstige, legale und leicht und unpeinlich zu beschaffbare pornographie! :tongue:

    EDIT: manchmal war es aber auch echt eklig! oO
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.183
    248
    1.061
    Verheiratet
    6 Januar 2008
    #13
    Ich hab die Bravo nie gelesen, wollt für so was kein Geld ausgeben :grin:
    Wenn ich sie dann mal durchgeblättert hab, dann bei Freundinnen... und dann war mir das eigentlich eher peinlich, das anzuschaun, v.a. wenn noch jemand dabei war :grin:

    Also passen die Antworten bei mir nich so ganz.
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    6 Januar 2008
    #14
    gekauft hab ich mir die siechr auch net. wäre voll uncool gewesen, als junge! :tongue: :zwinker:
     
  • Dunsti
    Dunsti (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2008
    #15
    Ich hab sie mir manchmal gekauft, manchmal meine Mitbewohnerin auf meinem Zimmer. Gelesen habe ich sie allerdings ganz alleine und so, dass niemand sehen konnte, was ich lese. Nämlich die Aufklärungsseiten. Und ich war immer stolz, wenn ich die Frage schon beantworten konnte (vom Küssen wird man nicht schwanger).

    Und ja, ich habe mir auch sehr genau die nackten Leute drin angeschaut. Allerdings ging es mir da weniger um Penislänge oder Intimrasur, sondern bei den Jungs eher ob man einen Zusammenhang erkennt zwischen dem Gesicht und dem, was sie normalerweise in der Hose haben; und bei den Mädels hat mich eher interessiert, ob beide Brüste gleich groß sind und wie groß (und wie sichtbar) die inneren Schamlippen sind. Erregt haben mich diese Bilder eher nicht, dafür hatte ich wohl nicht genug Phantasie.
     
  • Jassimaus
    Jassimaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Januar 2008
    #16
    Jaaa die nackten in der Bravo waren sehr interessant als ich sie früher gelesen habe *g* Vor allem die männlichen Wesen darin. Die habe ich mir immer ganz genau und in aller Ruhe - damit mich niemand stören kann - angeguckt. ^^ Diese Seite habe ich glaube ich immer zuerst gesucht und aufgeschlagen :grin: :engel: Na ja, Kinder! :tongue:
     
  • Cornflakes
    Gast
    0
    6 Januar 2008
    #17
    ich hab mit meiner Mama immer die Kerle angeguckt und uns über die kleinen Dödel lustig gemacht. Hatte die alle aufbewart und vorm Jahr wieder rausgeholt mit Kumpels, das gleiche Spiel, wie lustig :grin:
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    6 Januar 2008
    #18
    Off-Topic:
    wie gemein! :grin: :grin: :grin: und das mit der eigenen mutter? :eek: mit der mama über pimmel lachen? :eek: :eek: :eek: :grin:
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    6 Januar 2008
    #19
    Ich dürfte Bravo so zwischen 1982 und 1985 gelesen (oder angeschaut :engel: ) haben. Nackte Mädels und Jungs gab's schon damals zu sehen, wobei Pop/Rocky (kennt das wer? Gibt's die noch? :ratlos: ?) immer ein wenig freizügiger war. Und man stelle sich vor: Mädchen waren noch nicht glatt rasiert :eek: :grin:
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    7 Januar 2008
    #20
    Ich fand es glaub ich nie so interessant. Die komischen Sex-Fragen haben mich mehr beeindruckt :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten