Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • hallo7878
    Gast
    0
    25 August 2004
    #1

    Breitere Schultern

    Hallo,

    mich beschäftigt es schon relativ lange das ich ziemlich schmale Schultern habe. Ich habe bisher (leider) nicht wirklich viel Sport gemacht. Ja und meine Freundin meinte manchmal das sie es schön fände wenn ich etwas breitere Schultern hätte. Ich weiss nicht so recht wie ich das hinkriege das sie breiter werden. Ich bin schon 20 und daher eigntlich ausgewachsen. Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben?

    Danke
     
  • DramaQueen
    Gast
    0
    25 August 2004
    #2
    also ich würde den latissimus trainieren, dadurch gibts ne schöne V-Form des Rückens von hinten gesehen
     
  • Janina6
    Gast
    0
    25 August 2004
    #3
    mein Bruder ist auch so ein schmales Hemd. Er war dann sogar mal 2 Jahre in so einer Muckibude aber breiter ist er dadurch nicht geworden. Er hat zwar ein paar Muskeln gekriegt, aber für den Aufwand, er ging 3 mal die Woche dahin, war es doch recht mager. Denke hier spielen die Gene eine Rolle. Manche haben die Veranlagung und werden ziemlich muskulös und bei anderen tut sich nicht viel.


    Gruß Janina6
     
  • hallo7878
    Gast
    0
    25 August 2004
    #4
    Ok, was ist denn der Latissimus? Und wie trainiert man dieses Teil am besten?

    @Janina6: Ja das denke ich auch. Mein Bruder hat auch nie Sport gemacht und ist trotzdem viel breiter als ich.
     
  • DramaQueen
    Gast
    0
    25 August 2004
    #5
    der muskel unter den schulterblättern
     
  • hallo7878
    Gast
    0
    25 August 2004
    #6
    Aha ok. Kann ich den zu Hause irgendwie trainieren oder muss ich dafür ins Fitnessstudio?
     
  • DramaQueen
    Gast
    0
    25 August 2004
    #7
    das würde auch zuhause gehen, mit hanteln oder so, aber jetzt verlang bitte nicht, das ich in worten ausdrücke welche übungen du dafür machen musst *seufz, wie erklär ich dir das bloss*

    hier vormachen geht ja leider nich :zwinker:
     
  • DramaQueen
    Gast
    0
    25 August 2004
    #8
    danke erik :smile: ich hätte mich hier jetzt total mit worten verdreht
     
  • hallo7878
    Gast
    0
    25 August 2004
    #9
    Ok, vielen Dank euch beiden :smile:

    Kommt es denn darauf an wie schwer die Hanteln sind und wie lange ich diese Übungen mache? Sollte ich sie jeden Tag kurz oder vielleicht so einmal in der Woche dafür aber intensiv machen?

    Kennt ihr vielleicht Bücher oder Links damit ihr hier nicht alles erklären müsst?
     
  • DramaQueen
    Gast
    0
    25 August 2004
    #10
    http://www.bblex.de

    hab ich grad rausgesucht, bisserl viel auf einmal aber gute erklärungen.

    musst dich halt mal durchlesen :smile:

    viel spass
     
  • gerillie
    Gast
    0
    25 August 2004
    #11
    In der neusten Ausgabe der " Men's Health " ist ein Schulter workout drin :zwinker: Die besten Übungen plus Trainingsplan . Erhältich in jedem gut sortierten Zeitungsgeschäft :zwinker: Kannst ja auch mal auf der Hompage schauen ..

    Viel Spaß beim Trainieren !
     
  • shabba
    Gast
    0
    26 August 2004
    #12
    wie schon gesagt wurde: lat (-> klimmzuege) und schultern (seit-/frontheben) sind die uebungen deiner wahl. tu dir aber den gefallen und trainier gleich richtig (alle muskelpartien). sieht ja sonst nix aus :zwinker:

    und mach' dir nen plan!
     
  • RoxXs
    Gast
    0
    27 August 2004
    #13
    Hi

    Menshealth würde ich nicht empfehlen. Ist zwar teilweise! richtig, aber willst du jetzt ne Hantel kaufen und loslegen ?? :tongue:

    Erstmal wird im Bodybuilding, was du wohl dann tun musst für die Schultern, in Jahren gerechnet, d.h. man muss es richtig machen und nicht mit so ner billigen Menshealth Erklärung.
    Entweder ganz viel Lesen : Links

    http://www.balance-of-force.de/
    http://www.bbszene.de/board/viewforum.php4?f=34

    oder, am Besten, ins Studio und vom Trainer betreuen lassen.

    Zu den Übungen: Klimmzüge sind richtig, falls du, was ich denke, am Anfang kaum welche schaffst, kannste Latziehen machen.
    Du solltest aber den ganzen Körper trainieren! aus optischen und gesundheitlichen Gründen.

    Gruss Frank
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.909
    398
    2.200
    Verheiratet
    27 August 2004
    #14
    Mein 14-jähriger Bruder zieht sich fast zwangshaft an jedem Türrahmen hoch und er hat eindeutig die breiteren Schultern als ich (bei der gleichen Abstammung). Also kann das doch etwas Bewirken.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste