?

Wie flirtet ihr mit Brillenträgern?

  1. habe bisher noch nie mit Brillenträger/innen geflirtet

    26 Stimme(n)
    11,2%
  2. flirte generell nie mit Brillenträger/innen

    6 Stimme(n)
    2,6%
  3. Brillen stören mich nicht beim Flirten

    156 Stimme(n)
    67,2%
  4. finde Brillen sexy

    44 Stimme(n)
    19,0%
  • simon1986
    simon1986 (34)
    Benutzer gesperrt
    6.893
    398
    2.201
    Verheiratet
    12 Mai 2004
    #21
    Also ich habe ja meine erste Freundin und die hat zufällig keine Brille.
    Ich kenne aber Mädchen die sind mit oder sogar dank der Brille wirklich sexy. Die Brille muss halt einfach passen (man kann sie sich ja aussuchen).

    Beim Flirten kann die Brille abgenommen werden (wie im Sketch von Loriot...) Ich fände es auch lustig wenn meine Freundin total kurzsichtig mit den Händen an mir rum suchen würde.
     
  • madison
    madison (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    13 Mai 2004
    #22
    ich mag Brillen. Früher als ich selbst noch keine brauchte, wollte ich immer eine haben.

    Brillen machen ein intelligentes Aussehen und für mich ist Intelligenz sehr sexy!
     
  • december
    december (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    13 Mai 2004
    #23
    Tja seit einem Jahr trage ich auch acht Stunden am Tag eine Brille. Aber mich stört ne Brille weder an mir noch an anderen.
    Als ein alter Schulfreund mich damal das erste mal gesehen hat, hat er mir sogar einen Heiratsantrag gemacht. War zwar nur Spaß aber das war der Punkt wo ich nichts mehr gegen das Ding hatte.
    Und bei anderen find ich es alles andere als abstoßend. Vorausgesetzt die Brille passt. Ich kenne drei Männer die ich mit Brille kennengelernt habe und sie ohne bei weitem nicht so hübsch ud sexy find wie mit.
    Meinen ersten Freund habe ich sogar dazu überreden müssen das er doch lieber die Brille aufsetzten soll anstatt immer diese blöden Kontaktlinsen zu nehmen. Und gestört hat die beim kuscheln und so auch nie.
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.827
    168
    323
    Single
    13 Mai 2004
    #24
    also so lang es nich das modell "hornbrille" is sieht ne frau gut aus o. nich,egal ob brille o. nich!
     
  • Tomcat25
    Gast
    0
    13 Mai 2004
    #25
    Bis seit 17 Jahren Brillenträger. Zuerst fand ich es super Hässlich und hatte Komplexe deswegen. Nach der Pubertät hatte ich mich daran gewöhnt und konnte ganz gut damit Leben. Seit einem Monat habe ich eine neue Brille. Früher immer nur ein dezentes keines Metallgestell was nicht so auffällt. Jetzt habe ich eine richtig fette Hornbrille mit dunklem Rand und jedem fällt es sofort positiv auf. Auch mit dem Flirten klappt es jetzt besser.
    Jeder muss halt für sich die richtige Brille finden, dann kann es auch sexy aussehen!
     
  • Celina83
    Celina83 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    13 Mai 2004
    #26
    Bin selbst "Blindfisch", trage sie aber seit meinem 14. Lebensjahr nur selten... Natürlich vor dem PC und beim Autofahren, sonst aber wirklich selten. Die Leute wundern sich immer und sagen "Hey Cel, das bist nicht du" - bin dann ein anderer Mensch für die :smile:

    Ich finde, es kommt auf die Brille an. Manchmal fühle ich mich (vor Kunden) sicherer und reifer, wenn ich die Brille aufhab... Es gibt echt schicke Männer mit schicken Brillen :smile: Es kommt echt drauf an... und die Leute können da ja nichts für, oder? Kontaktlinsen sind ziemlich teuer und der Umgang muss gelernt werden...

    lg
    cel
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    13 Mai 2004
    #27
    Ab einer gewissen Dioptrie kann eine Brille nicht mehr gut aussehen, so ab 5 ca wirds häßlich! :grin:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    13 Mai 2004
    #28
    Wieso das denn?

    Juvia
     
  • pug1975
    pug1975 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    13 Mai 2004
    #29
    Weil es dann eher Glasbausteine sind denn Brillengläser und dies schreckt die meisten eher ab. Also mit ist es egal ob das Mädel eine Brille trägt oder nicht ... von meinen Freundinnen waren ca. 50 % Brillenträgerinnen.

    Habe absolut keine Probleme damit.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    13 Mai 2004
    #30
    Genau, ab dann gibts fette Gläser :blablabla
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    13 Mai 2004
    #31
    Ach .. heutzutage wird doch eh viel mit Kunststoff gearbeitet ... da fällt das gar net mehr auf, ob man 5 oder nur 0,5 hat (seh ich ja auch en ner Freundin).

    Juvia
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    13 Mai 2004
    #32
    Auch mit Kunststoff gibts fette Gläser, zumindest noch vor zwei Jahren!
     
  • El Mariachi
    0
    13 Mai 2004
    #33
    :bandit:


    also wenn ich so drüber nachdenke..jedes mädl mit dem ich was hatte, war brillenträgerin (manche haben hinundwieder auch kontaktlinsen getragen)..lustig...*hi*:grin:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    13 Mai 2004
    #34
    Du kannst ja net von vor zwei jahren ausgehen ...

    Juvia
     
  • Bea
    Bea (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2004
    #35
    Heutzutage ist es so, dass Brillengläser/Kunsstoffbrillengläser nur bis zu einer bestimmten Dioptriezahl (liegt glaub ich etwa bei 10) hergestellt werden, danach muss man beinahe zwangsläufig auf Kontaktlinsen ausweichen, da die Gläser dann nichtmehr aus Kunsstoff fertigbar sind und Glas zu schwer wird (hat mir eine Freundin mit enorm viel (12 oder 15 oder so) mal so erklärt)...
    Allerdings kenn ich einen Kumpel von mir, der hat sowas um die 10 Dioptrie und hat 'ne Brille und da kannste das nicht sagen...
    Ob 0,5 oder 5 fällt aber heutzutage echt nichtmehr auf (ich bin von 0,5 mittlerweile auf 2 (- jeweils) und da ist kein Dickenunterschied zu merken... Mein freund hat irgendwas um die 4 oder 5 und seine Brillen sind auch nicht dicker wie die meinen (Sonnenbrille ausgenommen *g*))

    Für mich gilt aber das gleiche wie für Juvia: Es kommt immer auf die Person an - und auf die Brille... Irgendwelche Hornbrillen finde ich extrem *wäh*, anderes sehen ziemlcih gut aus und stehen den Personen, kann man so nicht pauschalisieren, im allgemeinen juckt's mich nicht die Bohne.
     
  • eheu
    eheu (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2004
    #36

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :grin:

    oder mal anders gesagt: was bitte schön definierst du als fette Gläser?!

    [​IMG]

    -->sind das fette Gläser? das sind 6 Diuptrin, und die brille hab ich schon 2Jahren!!
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    13 Mai 2004
    #37
    An der Seite schaut das Glas über den Rand des Gestells und das ist für mich fett, eigentlich sind nur Brillen mit Fensterglas wirklich schön.......
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    13 Mai 2004
    #38
    Mist, dann sind ja alle, die mehr als 5 haben, nur aufgrund der Dicke des Glases hässlich...Oh mein Gott, was sollen die denn dann machen?!...
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    13 Mai 2004
    #39
    Also,
    hab zwar abgestimmt, aber bisher noch nichts gesagt ...
    Ich habe keine Brille (auch keine Kontaktlinsen), aber das ist mir ja sowas von scheissegal, ob die Mädels ne Brille tragen oder nicht. Und wenn sie mir symphatisch sind, dann können sie auch ne Brille, wie von der Sternwarte Bochum haben ...
    Ne Brille kann man abziehen, manche anderen Sachen nicht ... :rolleyes2
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    13 Mai 2004
    #40
    Kontaktlinsen tragen? :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten