?

Wie flirtet ihr mit Brillenträgern?

1. habe bisher noch nie mit Brillenträger/innen geflirtet

26 Stimme(n)
    11,2%
  2. flirte generell nie mit Brillenträger/innen

6 Stimme(n)
    2,6%
  3. Brillen stören mich nicht beim Flirten

156 Stimme(n)
    67,2%
  4. finde Brillen sexy

44 Stimme(n)
    19,0%
  • KleeneMaus
    KleeneMaus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.088
    121
    0
    Single
    18 Juni 2005
    Genau das selbe denke ich auch darüber.

• corsare
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    93
    2
    Verlobt
    18 Juni 2005
    Hey Leute;

ich selbst trage seit der 1.Klasse eine Brille.
    Mich hat sie noch nie gestört. Viel peinlicher finde ich immer dieses getue von den Leuten, die zwar eigentlich eine Sehhilfe bräuchten, aber aus Schamgefühl keine tragen und sich so mehr oder weniger im Blindflug durch die Welt bewegen.
    Heutzutage gibt es unmengen attraktiver Brillen, die jedes Gesicht verschönern können. Meine bisherigen Freundinen hatten auch immer Brillen, meist haben sie diese aber nicht immer getragen. Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umsehe, haben z.B in meiner Familie 95% eine Brille, in meinem Semester sind es 90%. Nur wenn ich in die Disco gehe, da bin ich meist der einzige mit Nasenfahrrad. :ratlos:

• Ambergray
    Ambergray (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    18 Juni 2005
    Würde weder sagen, dass Brillen abtörnen, noch dass sie besonders sexy sind.

Ist halt eine Frage des Brillenmodels und der Stärke, würde ich sagen.
    Habe selber 10 Dioptrin, wenn man da mit Brille rumlaufen würde, hätte ich Glasbausteine auf der Nase. Aber Kontaktlinsen helfen halt immer:zwinker:

• geischt
    Gast
    0
    18 Juni 2005
    also ich find bei frauen brillen z. t. richtig sexy.

ich selber trage zwar auch seit ca. 10 jahren kontaklinsen .. aber brillen, doch finde ich ein superschoenes accessoire!

• User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Juni 2005

• kaninchen
    Gast
    0
    19 Juni 2005
    Brilel stört mich auch nicht. Erstens bin ich ohen Kontaktlinsen selber blind wien Fisch. Zweitens Hallo?! Es ist nur ne Brille?! ein kleines Metallgestell mit n bisschen Glas was man abnehmen kann..

Obwohl ich mich als ich die Linsen gekriegt hab wesentlich sicherer gefühlt hab - und das macht wohl Ausstrahluingstechnisch was aus = man kommt bei anderen besser rüber....

Naja, mein jetziger Freund hat auch ne Brille und ich mags... Sie steht ihm und es ist so sexy wenn er sie abends auszieht :link:

• blade_m
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    1
    vergeben und glücklich
    19 Juni 2005
    also grundsätzlich stört es mich nicht bei manchen Frauen sieht das sogar ganz sexy aus. Kommt aber schon aufs Brillenmodel an.

• eine_elfe
    eine_elfe (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    101
    0
    Verlobt
    19 Juni 2005
    also mich stören brillen gar nicht, mein liebster hat seit dez. auch eine und ich finds cool.... sieht irgendwie sooo *hmmm* aus :smile:
    ich trag auch eine und mein verlobter findet mich mit und ohne schön... brillen sind also kein störfaktor...

• Heiko2609
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    0
    nicht angegeben
    19 Juni 2005
    Ich bin selbst Brillenträger seit ich 15 bin. Ein Leben ohne Brille kann ich mir auch nicht vorstellen. Kontaktlinsen finde ich irgendwie unangenehm.
    Die Brille macht mein Gesciht auch irgendwie interessanter.

IN der Brillenmode hat sich seit den 80ern zum Glück sehr viel getan.

Und bei Mädchen/Frauen finde ich Brillen gut wenn sie zum Aussehen passen.
    Die Beratung der Augenoptiker ist oft auch stilsicher und gut.
    Oft geschieht es mir auch das ich eine Brillenträgerin sympathischer finde.
    Das hat aber auch mit positiven Erfahrungen mit Brillenträgerinnen zu tun.

Heiko

• Kronos
    Kronos (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    19 Juni 2005
    Bin selber Brillenträger, daher stören mich Brillen nicht ...

• Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    19 Juni 2005
    ich hab seit 5 monaten ne brille und bisher hats niemanden gestört, im gegenteil.. mit flirten hab ich weder mit noch ohne brille ein problem, was mir allerdings auffällt, ist, dass ich mit brille eher von älteren jungs angesprochen werde als ohne..

• Benni-chan
    Benni-chan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    20 Juni 2005
    kann da nur über mich selber reden, finde aber, dass ich mit Brille besser aussehe als ohne.
    Wenn ich nachm Duschen vorm Spiegel stehe, ist das immer erstmal ein kleiner Schreck. Nachdem ich die Brille wieder aufhabe, ist die Welt wieder in Ordnung *gg* (Habe seit etwa 8-9 Jahren oder so ne Brille)

habe daher eigendlich auch beim anderen geschlecht keine probleme damit

• never
    Gast
    0
    20 Juni 2005
    Also ich brauche zwar keine Brille - wäre mir auch nicht so recht wenn ich eine bräuchte - bei mir sieht ne Brille einfach ungewohnt aus- gefällt mir bei mir nicht!

"Ist die Brille für euch ein k.o.-Kriterium bei der Partnersuche" ?
    ÜBERHAUPT NICHT HINDERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei andern ist es absolut okay für mich und es sieht für mich der Mensch nicht besser oder schlechter aus - ich würde bei der Partnersuche nie schauen ob sie ne Brille hat oder nicht - es sieht nicht schlecht aus.
    Will aber mal festhalten, dass ich nicht speziell auf Brillen steh - es ist mir einfach egal !

Ich schaue nach dem Menschen und nicht nach der Fassade! :smile:
    Wobei die durch ne Brille nicht negativ beeinflusst wird :zwinker:

naja- meine Meinung eben
    mfg
    never

• satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Juni 2005
    also ich hatte noch nie ein problem wen kennenzulernen weil ich ne brille hab.. ich trag sie zwar ned immer, is stimmungsabhängig, aber deshalb hatte ich noch nie ein problem...
    und umgekehrt, sind die meisten männer mit brille(da kommts halt drauf an ob mir der typ gefällt oder nicht, ganz normal) vieel intressanter...

warum sollte dass überhautp ein problem sein?

• Cariad
    Cariad (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2005
    Mir ist das völlig egal, ob ein Mann ne Brille trägt oder nicht. Wichtig für mich ist, dass der Gesamteindruck stimmt und das kann mit oder ohne Brille der Fall sein. Natürlich sollte das Modell zum Träger passen und er sich damit wohlfühlen, ansonsten ist der gute Eindruck schnell mal dahin. :zwinker:

Ich habe selber sehr schlechte Augen (kurzsichtig und auf beiden Augen -8 Dioptrien), trage seit der ersten Klasse eine Brille und seit knapp fünf Jahren Kontaktlinsen. Letztes Jahr hab ich mir eine neue Brille gekauft, die mir gut gefällt und auch gut steht, trotzdem fühle ich mich viel wohler mit Kontaktlinsen. Man ist halt schon viel weniger eingeschränkt und jetzt im Sommer mag ich echt keine Brille tragen, die mir dann ständig die Nase runterrutscht. :rolleyes: :zwinker:

Übrigens, "Glasbausteine" muss ich trotz meiner schlechten Augen nicht tragen... wozu gibt es denn Kunststoffgläser. :grin:

• hechel
    hechel (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2005
    das ist etwas was ich wirklich nicht verallgemeinern kann. eine freundin von mir die trägt brille und sieht damit unglaublich süss und auch unglaublich sexy aus. natürlich auch ohne brille... aber meine freundin z.b. hat auch schon brillen angezogen (einfach so), und bei ihr fand ich das nicht sehr reizvoll...

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten