• quichie
    quichie (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Juni 2006
    Ich hab Lederschuhe im Schrank und ich esse jeden Tag Fleisch und darauf verzichte ich auch garnicht. Wie Reliant schon schrieb, ein Mensch ist ein Allesfresser. Ist also auch Fleisch.
    Der Bär ist aber nicht abgeknallt worden weil ihn jemand essen wollte.

Wer sagt das eigentlich? Das sagt doch nur der Mensch von sich selbst, oder? Mit dieser Art macht man es sich verflucht einfach.
    Klar, der Mensch kann Werkzeuge einsetzten und anders denken als ein Tier, aber weshalb berechtigt uns das dazu jedes wilde Tier entweder abzuschiessen oder einzusperren.
    Was ist so schlimm daran wenn es ein paar Gebiete gibt wo ich eben besser nicht zum Grillen gehe oder meine Kinder spielen lasse.
    Erklär mir einfach doch mal weshal bist du mehr "wert" als ein Tier?
    Was hast du getan, was dir eine bessere Stellung gibt?
    Mit persönlich fällt kein objektiver Grund ein, warum ICH mehr "wert"
    bin als ein Tier!

Ich meine das eigentliche Problem ist doch das profilaktische Töten.
    Ein Ex-Sträfling, der kleine Kinder vergewaltigt, wird wieder freigelassen obwohl er rüchfällig werden könnte. Er wird wieder rückfällig- und wird wieder eingesperrt. Kein profilaktische Töten, nichtmal Töten als Strafe.
    Ist ein Kinderficker wirklich mehr "wert" als ein Bär.
    Verstehst du was ich meine? Man kann nicht prinzipiell sagen, Mensch->mehr wert als jedes Tier.
    Das ist einfach selbstgerecht!

• Reliant
    Reliant (39)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006
    ein tier ist gleichviel wert wie ein mensch, das ist schon klar. allerdings steht dem menschen der mensch näher. und wir töten keine sträflinge weil wir uns nie sicher sein können ob das nicht einmal jemand missbraucht.

trotzdem soll man ein tier quälen nur damit man ein gutes gewissen hat?

• quichie
    quichie (32)
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Juni 2006
    Den Teil versteh ich nicht. Kannst du mirerklären was du damit meinst?

• Partybienchen_2
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    27 Juni 2006
    Gut dann stelle ich Dich mal vor die Wahl: Du hättest die Möglichkeit, einen Mensch oder ein Tier vor dem Tod zu bewahren. Wen würdest Du wohl wählen? Den Mensch, oder? Das heißt also, dass Du den Mensch als wichtiger empfindest, als das Tier. Das ist es, was ich damit sagen wollte- und wie Reliant schon sagte, Mensch und Mensch stehen sich einfach näher.

• Reliant
    Reliant (39)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2006

nun wenn ich ein tier aus seinem natürlichen lebensraum reise und in ein künstliches gehege stecke dann kann ich ihm nie die bedingungen bieten die artgerecht wären. und das tier dann einsperren ist tierquälerei. egal wie gut das gehege von aussen aussieht. was anderes ist ein nationalpark, nur kann man den bären nicht in nen park stecken weil er andere tiere reist, also wäre er nur in ein gehege gekommen.

• quichie
    quichie (32)
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Juni 2006
    Ganz ehrlich?
    Ich würde meinen Hund jedem mir unbekannten Menschen vorziehen.
    Zum zweiten is das wieder so ne dumme Situation. Wenn ich mich für das Tier entscheide hock ich anschliessen vor Gericht wegen unterlassener Hilfeleistung oder so. Aber wenn ich zwischen einem
    Menschen, den ich nicht mag und einem Tier wählen muss lebt das Tier ganz sicher länger.

Gut darüber kann man jetzt streiten. Wenn du dir mal ein paar Artikel im Net durchliest findest du eine Menge Fachleute, die der Meinung sind, dass es möglich gewesen wäre den Bären zu "erziehen". Das wäre einfach unbequemer gewesen.

• Ivy Mike
    Ivy Mike (42)
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    Single
    27 Juni 2006
    *lol*
    Gefällt mir die satirische Sichtweise.
    In der Tat selten lächerlich die Geschichte für Politiker, Tierschützer usw.

• Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    Bären leben im Allgemeinen vegetarisch? Aber ganz sicher nicht, vielleicht in Notfällen aber Bären sind Fleischfresser und könnten ohne tierische Nahrung niemals in der Natur überleben. Wo bitte hast Du diesen Schwachsinn her?

Ich finde es ja wirklich sehr einsichtig dass Du Dich selbst auf das Niveau von Steinzeitmenschen stellst. Außerdem wieder die Frage woher hast Du das? Die menschliche Zivilisation begann im Grunde mit Ackerbau nicht mit dem Jagen von Tieren.

Und dein persönlicher Lustgewinn ist wohl kein niederes Motiv oder was? Du (und ich meine Dich als Mensch der modernen Gesellschaft) isst Fleisch weil es Dir schmeckt und nicht weil Du es brauchst um zu überleben.
    Und Du willst mir ernsthaft weismachen eine Schlachtung geschieht nicht hinterrücks und unerwartet? Genau, das Schwein/Rind/Huhn etc.. weiß ja schließlich ganz genau was auf es zukommt wenn es betäubt auf einem Fließband steht um anschließend mit einem Bolzenschußgerät das Hirn rausgeblasen zu kriegen, nicht wahr?

Wenn Du sagst Du lebst nach Deiner Natur wenn Du Fleisch isst, dann heißt das nur, dass Du auch nichts anderes bist als ein Tier dass seine Triebe nicht kontrollieren kann obwohl Du eigentlich mit der Intelligenz gesegnet sein solltest es besser zu wissen oder entscheiden zu können.

• Reliant
    Reliant (39)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    altbekannt das sich bären lieber von pflanzen ernähren und nur im notfall fleisch fressen, ausnahme von der regel ist der eisbär der nur fleisch ist (angebot) und der panda der nur pflanzen frisst.

nein der ackerbau war der anfang der zivilisation, es war zum ersten mal notwendig sesshaft zu werden, und zum ersten mal konnten die bevölkerungszahlen steigen. intelligenz gab es schon früher und kam mit der organisierten jagd.

und mord bezieht sich nur auf menschen. wie gesagt nur extremisten verwenden es in anderen bezügen.

ein nideres motiv ist die nahrungsbeschaffung nie. und nur weil du lust unterstellst ist fleisch sehrwohl ein wichtiger bestandteil der nahrung. so what?

nein wenn ich sage ich lebe nach meiner natur und esse auch fleiscch hab ich damit die aussage getroffen das ich mich als mensch akzeptiere und das ich mich nicht über andere stellen muss.

• simon1986
    simon1986 (34)
    Benutzer gesperrt
    6.893
    398
    2.202
    Verheiratet
    28 Juni 2006
    Auf der Jagd der Steinzeitmenschen hatte das Tier auch seine Chance, der Mensch stand nicht immer am Ende der Nahrungskette:grin:

Tiere füttern nur um sie dann zu töten - das gefällt mir auch nicht, darum bin ich fast Vegetarier. Aber "Mord" ist es nicht, ausser die Tiere werden auf grausame Art getötet und müssen unnötig leiden.

Der "Mord" geschieht eher an den Menschen, die zu wenig zu essen haben, weil ein grosser Teil der Nahrungsmittel als Viehfutter verwendet wird.

Dass man den Bruno irgendwie aus dem Verkehr ziehen musste, ist klar. Wisst ihr wie das Gesicht eines Menschen aussieht, der von einer Bärenpranke liebkost wurde?

• Reliant
    Reliant (39)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    tut er doch heute auch nicht. ich möchte an den deutschen touristen erinnern (muss ja ein deutscher gewesen sein) der sich dachte er steigt aus und streichelt die löwenbabies. naja die familie hat seither angst vor katzen

• munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    Superleistung unserer Staatsregierung! Ich kann nur jeden Bären raten, sich weiterhin in Kärnten oder Italien aufzuhalten, denn dort sind sie gerne gesehen und werden nicht als Problemfall abgestempelt.
    Was haben sich denn unsere Politiker eigentlich gedacht? Meinten sie etwa, Bruno ist so niedlich und harmlos wie die Steifftiere, braucht nix zu fressen und winkt den Kühen auf der Weide glücklich wie das Viech bei der Bärenmarkewerbung zu?

• SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    Ich versteh echt die ganze Aufregung nicht. Mir persönlich ist es sowas von egal was mit dem Bären passiert ist.

Man könnte sich auch über jede Kuh oder Ameise aufregen die täglich stirbt....aber das ist ja wieder was anderes eurer Meinung nach. Sind doch nur Tiere, und die wurden schon immer vom Menschen getötet und der Bär nicht ohne Grund!

• Reliant
    Reliant (39)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006

nun aber es war doch bruno er hatte einen namen und er war der kleine mr petz.

seltsamerweise schrein jetzt die gleichen leute wie gemein das gegenüber dem bären sei die früher geschrien haben wiegemein der bär doch zu den schafen ist.

• 28 Juni 2006
    Mahatma Gandhi hat mal gesagt: Den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt

Und wenn ich mir deine Wortwahl bzw. deine Geringschätzung Tieren gegenüber so ansehe... :wuerg: :kopfschue

• SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    Was glaubst du was mich Gandhi kratzt. Und ich halt nunmal weniger von Tieren als von Menschen...basta.

• Reliant
    Reliant (39)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    ohh jetzt wollen ein paar verrückte die jäger lynchen. nun sollten dies umsetzen werden sie sicher "fleisch ist mord" t shirts tragen und nichtmal einsehn das ihre einstellung falsch ist so wie die aller extremisten. und das sie um ncihts besser sind sondern eher noch ein paar stufen tiefer stehen.

• SisdStrikesBack
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    28 Juni 2006
    :MeineMeinung

• quichie
    quichie (32)
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Juni 2006
    lynchen jetzt nicht unbedingt... aber bestrafen weil sie den bären ohne abschussgenehmigung abgeschossen haben, das doch ja!
    aber ohne "fleisch ist mord" T-shirts.

Übrigens @Reliant

ich finde du benutzt das Wort Extremist recht häufig, insbesondere im Zusammenhang mit Perfect Gentleman. Ich finde aber seine Ansichten bislang alles andere als extrem.
    Das was SisdStrikesBack hier kundtut finde ich wesentlich bedenklicher

• Partybienchen_2
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    28 Juni 2006
    Okay, zugegebenermaßen muss ich auch überlegen, ob ich meinen Hund jeder unbekannten Person vorziehen würde- allerdings war das ja auch nicht meine Frage gewesen. Aber egal. Eins will ich hier zumindest klarstellen, wenn es vielleicht so rüber kommt: Es ist vielleicht traurig dass Bruno getötet wurde, allerdings mache ich mir da keinen großen Kopf drum, weil ich immer noch der Meinung bin, dass ganz andere Tiere Mitleid verdient hätten. Es ist genauso wie mit den Flutopfern, jeder spendet für sie und das ist auch gut so- aber vergessen wird dabei die dritte Welt, all die Menschen die dort hungern. Ich bin der Meinung, dass man ein Gleichgewicht finden sollte. Und ich bin auch kein Tierfeind- im Gegenteil, ich mag Tiere und habe selber welche.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten