• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Brust-OPs (und andere Schönheits-OPs) inzwischen "Normal" ?

B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo.


Ich habe die letzten Tage/Wochen nach Jahren mal wieder am Nachmittag bisschen TV geschaut und rumgezappt.
Dabei ist mir beim rumschalten mehrfach aufgefallen das irgendwelche "Realitiy-Shows" kamen in denen es um Brustvergrößerungen oder auch andere Schönheitseingriffe ging... also traurige alleinerziehende Mutter die ja sooo ungeliebt ist braucht unbedingt größere Brüste, Mutter und Tochter brauchen beide neue Brüste, etc.

Solche "Dokus" kamen aber nicht einmal oder so... das war wirklich mehrfach - immer nach dem gleichen Schema. Also entweder war das immer krasser Zufall, oder jede 3te dieser Shows handelt von solchen Eingriffen.

Erschreckend fand ich eigentlich alle Fälle. Völlig realitätsfremde und öfters wirklich dumme Meinungen die einfach nur oberflächlich und naiv waren. So richtig Klischeehaft: Hartz4-Empfänger die sich dann 8000€ irgendwo leihen um wieder glücklich zu sein... aber ne Diät machen (jetzt bei Gewichtsporblemen) oder am Selbstbewusstsein arbeiten kam "denen" gar nicht in den Sinn. Lieber irgendwelche Promi-Berichte lesen und dann ebenfalls zum Schönheits-Doc laufen... Als ob große Brüste Probleme lösen würden und automatisch "Glück" bedeuten. Ich will nicht abstreiten das das teilweise so ist, aber bei den "Tussen" in diesen Dokus wohl eher nicht... :ratlos:

Ich frage mich auch was das auslöst... entsteht so nicht ein Meinungsbild, das man ja "Makel" einfach wegoperieren kann? Gerade bei jungen Zuschauern ganz besonders...? :ratlos:
In meinen Augen sind doch einige Schönheits-OPs einfach unsinnig und wecken falsche Hoffnungen.


Naja eigentlich wollte ich hier fragen wie ihr dazu steht.
Kennt ihr Leute die operiert wurden? Eurer Meinung nach zu Recht/Unrecht?
Würdet ihr euch wenn euch etwas stark stören würde operieren lassen?
Wie seht ihr die Tasache das diese OPs inzwischen bei manchen als "normal" gelten?

Würde gern paar Meinungen hören. :smile:



lg
Beelion
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Kennt ihr Leute die operiert wurden? Eurer Meinung nach zu Recht/Unrecht?-Nein in meinem Umfeld hat niemand eine Schönheits OP machen lassen.
Würdet ihr euch wenn euch etwas stark stören würde operieren lassen?-Kommt drauf an. Wenn ich nach einem Unfall entsellt wäre, dann sicherlich. Wenn ich Brustkrebs hätte, dann würde ich mir die Brust wieder aufbauen lassen, bei zu großem Busen (also wenn man schon Rückenprobleme hat) dann auch verkleinern.
Das alles sind Schönheits OPs die ich nachvollziehen kann und ind en Fällen auch machen würde. Ich kann auch verstehen, wenn eine Frau gar keine Brust oder ein extrem Mini A-Körbchen hat (also fast nix) und sich deshalb nicht weiblich fühlt. Wenn sie die Brust dann auf ein B-Körbchen vergrössern lässt, dann fände ich das auch okay-würd ich wohl auch machen.
Wie seht ihr die Tasache das diese OPs inzwischen bei manchen als "normal" gelten?
-Ich finde es nicht gut, das Schönheits OPs mittlerweile "normal" sind. OPs stellen immer ein Risiko dar und man sollte sicherlich gut abägen, bevor man sich operieren lässt. Aber im Endefeckt muss das jeder selber entscheiden.
 
E
Benutzer83833  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Kennt ihr Leute die operiert wurden? Eurer Meinung nach zu Recht/Unrecht?
Ja meine Mutti hat sich nach zweimaliger Brustkrebserkrankung eine Brust (nach Amputation) wieder aufgebauen und eine Brust (brusterhaltene Op damals) angleichen lassen.
Find die OP gerechtfertigt und auch notwendig, weil es eine hohe psychische Belastung war und sie sich nicht mehr als "ganze" Frau gefühlt hat.

Würdet ihr euch wenn euch etwas stark stören würde operieren lassen?
Ja würde es machen, z.Bsp. nach einer Krebserkrankung oder nach einem Unfall.
Fettabsaugen und so find ich auch ok, wär ich persönlich aber zu geizig und hätte auch Schi** vor der Narkose.

Wie seht ihr die Tasache das diese OPs inzwischen bei manchen als "normal" gelten?
Find es schon gut, dass es die Möglichkeiten gibt, aber dieses leichtfertige Rumgeschnippel vor allem bei sehr jungen Menschen find ich schon fragwürdig.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich finde es schon sehr heikel von "im Nachmittagsprogramm der Privatsender werden dauernd Brüste operiert" jetzt etwas gesellschaftliches abzuleiten. Sicherlich kann man sagen, dass die Berichterstattung deutlich zugenommen hat...
Der "Vorteil" dieser Einspieler oder Dokus für die Sender besteht ja nicht zuletzt darin, dass sie ihnen einen Grund liefern, oft Brüste zu zeigen, was nicht so schlecht für die Quote sein dürfte. Ganz "realistisch" sind dann immer Szenen, in denen die Mädels vorher ihre Brüste vor laufenden Kameras mit denen ihrer Freundinnen vergleichen...
Nachdem die Brüste dann aus allen Perspektiven der Kamera präsentiert wurden, kommt dann das ganz glaubwürdige "Ich bin ja soooo schüchtern..." *ahhhhh*
Und nach der OP werden die neuen Brüste präsentiert, wenige Wochen später die neuen Brüste im neuen Oberteil etc. Nicht zuletzt wird dann wieder der Voyeurismus bedient, wenn es gegenüber Freunden, Famlienangehörigen oder sonstwem, der nicht schnell genug ausser Reichweite ist, heißt "Komm...fass mal an...". Die Entscheidung zur OP wird dann ja gerne mit den Worten "Hey, die fühlen sich ja ganz natürlich an" belohnt.

Die Berichte bringen den Sendern Quote, und so mancher Schönheits-Doc fühlt sich möglicherweise auch ganz toll dabei, wenn er samt Klinik auch mal ins Fernsehen darf- Werbung in eigener Sache halt.

Wie man hört, soll es die neue Brust jetzt auch schon auf Raten geben...

Wenn die Medienkompetenz in der Bevölkerung etwas höher wäre, hätte ich mit diesen Dokus kein Problem. So fürchte ich, dass einige doch zu schnell meinen, dass eine schnelle OP die Lösung aller Probleme darstellt.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
naja also wenn jemand nen unfall, brustkrebs oder andere schicksale erlitten hat finde ich das absolut ok!
unsere medizin ist sehr weit, also warum bei sowas nicht auch nutzen.
ebenfalls verständlich finde ich es bei zB ganz extremen abstehenden ohren oder sowas. kleine (oder "keine") brüste sehe ich schon ein wenig anders, das kann man mit selbstvertrauen schaffen. aber auch da kann ichs noch verstehen.

in diesen berichten waren das halt dann zB irgendwelche frrauen die mit körbchengröße B gaaaanz unglücklich waren ;-)
oder jemand der nicht abnehmen will ("bringt ja nix") aber der meinung ist das ne fett-op die lösung ist... :ratlos:


@exelon:
hat das bei deiner mutter dann die krankenkasse übernommen mit den brüsten?


edit:
Ich finde es schon sehr heikel von "im Nachmittagsprogramm der Privatsender werden dauernd Brüste operiert" jetzt etwas gesellschaftliches abzuleiten. Sicherlich kann man sagen, dass die Berichterstattung deutlich zugenommen hat...
gut da ist natürlich schon was dran. ich denke halt das diese dokus in so manchem kopf die einstellung zu solchen OPs stark verändern.

Ganz "realistisch" sind dann immer Szenen, in denen die Mädels vorher ihre Brüste vor laufenden Kameras mit denen ihrer Freundinnen vergleichen...
volle zustimmung ;-)
naja alle diese neuen "reality-TV-shows" gehen einfach voll auf voyorismus
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich kenn niemand, der das hat machen lassen...

Wobei, doch, eine Frau hat ihre Augen lasern lassen, das gehört ja auch dazu.

Ich würds nicht machen lassen. Was hab ich von optisch tollen Brüsten? Meine Brüste sind toll, weil sie sich so gut anfühlen! Also, von innen, wenn ich meine Hände drauf lege. Oder wenn mein Freund das macht. Das gleiche gilt für meinen restlichen Körper!

Nach einer OP würde der sich falsch anfühlen.
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Kennt ihr Leute die operiert wurden? Eurer Meinung nach zu Recht/Unrecht? Ich weiss nur von einem Mann der sich hat umoperierenlassen, also auch eine SchönheitsOP. Und ich finde sie war gerechtfertigt. Er hat sich total im falschen Körper gefühlt
Würdet ihr euch wenn euch etwas stark stören würde operieren lassen? Ja würde ich tun zb krumme Nase oder so
Wie seht ihr die Tasache das diese OPs inzwischen bei manchen als "normal" gelten?
auch als normal und mir eigentlich egal. Jeder darf mit seinem eigenen Körper das tun was er gerne möchte
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #8
Kennt ihr Leute die operiert wurden? Eurer Meinung nach zu Recht/Unrecht?
Ein Cousin von mir bekam in der Pubertät weibliche Brüste, die dann operativ entfernt wurden.
Völlig zu Recht, finde ich. Ich hätte das an seiner Stelle auch machen lassen.


Würdet ihr euch wenn euch etwas stark stören würde operieren lassen?
Nur in einem krassen Fall, siehe oben!

Wie seht ihr die Tasache das diese OPs inzwischen bei manchen als "normal" gelten?
Ich mische mich nicht ein, weil ich den Leidensdruck anderer Leute nicht genügend beurteilen kann
 
A
Benutzer88024  (37) Benutzer gesperrt
  • #9
Es ist ja so, dass die Mehrheit unserer Gesellschafft Schönheits-Ops negativ gegenübersteht.Das kann ich auch aktzeptieren.Aber ich finde das teilweise auch komisch.Denn viele davon haben das Motto:
"Ich bin total gegen Schönheits-Ops, aber jemanden mit z.B. großer Höckernase, abstehenden Ohren oder fliehendem Kinn kann ich als Partner nicht aktzeptieren, da ich sowas einfach total unattraktiv finde".
Einerseits verteufeln sehr viele Leute Schönheits-Ops, aber lehnen dann Leute, die aufgrund ihrer Makel unattraktiv aussehen als Partner ab.

In der Schule damals hatten wir auch mal das Thema Schönheits-Ops und 90% waren total dagegen.Viele von den 90% haben sich dann aber in der Pause über Leute mit z.B. großer Nase oder abstehenden Ohren lustig gemacht.

Ich finde wenn man Schönheits-Ops so sehr verteufelt, dann soll man aber auch Leute, die aufgrund ihrer Schönheitsfehler eher unattraktiv aussehen als z.B. Liebespartner aktzeptieren können.
Denn viele davon können das nicht und wollen dann gefälligst jemand gut aussehendes als Partner.
Es ist diese "Bleibt so wie ihr seid, aber ich verlieb mich nur in hübsche Leute ohne Makel" - Einstellung, die ich nicht mag.Jeder, der so stark dagegen ist sollte sich selbst mal darüber Gedanken machen.

Schönheits-Ops im Fernsehen finde ich nicht gut, da dabei einfach zu viel tam tam und Show ist.Dieses Thema gehört in den privaten bereich.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
Meiner Meinung nach entsteht eher das Bild, dass man heutzutage perfekt auszusehen hat, dass gewisse Probleme sich eben nie durch Sport, Ernährung und Selbstbewusstsein auflösen werden und das man nur mit einer OP einen noch höheren Marktwert erreichen kann.

Ich kenne niemanden, der sich hat operieren lassen, aber ich kenne viele, die es machen lassen würden, wenn der Geldbeutel größer und die Angst geringer wäre. Irgendwie ist es doch noch ein Tabuthema und nicht normal. Und ich kann es verstehen, denn bevor man sich operieren lässt, muss man sich erstmal eingestehen, dass der eigene Körper eben nicht „perfekt“ ist.

Früher war ich total dagegen, aber meine Zweifel werden immer weniger. Ich trainiere meinen Körper und Geist, aber wenn ich damit zufrieden bin und glaube – ich weiß nicht, ob man jemals diesen Zustand erreicht (erreichen kann) – das mir eben dieses äußerliche Fünkchen Ästhetik fehlt um noch ein Stück glücklicher zu werden, ja, dann würde ich mich wohl operieren lassen, hätte ich das Geld. Aber es ist keine Priorität und ich verzichte deswegen auf nichts anderes.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Was ich mir immer denke im Bezug auf Schönheitsops: Irgendwie fehlen mir die Beispiele, wo es hinterher wirklich besser aussieht:
-Vergrößerte Brüste wirken eigentlich immer künstlich und fühlen sich eher scheisse an
-Nasenops zerstören irgendwie die "Individualität", wenn jemand sein Leben lang mit einer größeren Nase rumgelaufen ist wird es nach eine Op auf viele im Umfeld eher befremdlich wirken. Ich finde auch so operierte "Stupsnasen" wie sie in Hollywood wohl oft vorkommen nicht hübsch (z.B. Ashley Tisdale)
-Liftings/Botox wirken meist total unnatürlich, das geht bis zu den gefürchteten "Katzengesichtern"
-Fettabsaugung lassen meist eh dicke Leute machen, die hinterher weiterfressen
-Noch freakigere Ops wie Silicon bei Männern (künstliche Bauch/Brustmusklen, Kinnvergrößerung) will ich mal lieber gar nicht groß nennen, das ist doch nur noch peinlich

Mir fehlen irgendwie die Beispiele, wo jemand nach einer Schönheitsop wirklich großartig besser aussieht, das ist doch oft eher so eine Verschlimmbesserung.
 
C
Benutzer55907  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Als ich bei der ersten Produktionsfirma unter Vertrag gegangen bin, wurde mir nach ein paar Shootings empfohlen, meine Brüste
vergrößern zu lassen. Mir wurde ein Arzt empfohlen und ich sollte mal hingehen. War auch da und habe mich beraten lassen.
Auch über Risiken usw. Habe mir die Implantate angesehen,
habe mit anderen Models gesprochen, die soetwas schon gemacht haben und mich mit dem thema beschäftigt.
Letztlich wurde mir ein Angebot gemacht, die Firma würde
die Kosten übernehmen und ich sollte nur 50% wieder über
Shootings zurück zahlen.
Nach dem abwägen, was es mir bringt mehr Busen zu haben, das Risiko einzugehen, das was schiefgeht, das in ein paar Jahren etwas schiefgeht, habe ich mich für meine eigenen brüste entschieden.
Ich Habe es bis heute nicht bereut. Auch wenn ich nun nicht die Traumbrüste in der Traumgröße habe. Was ist denn die Traumgröße ? heute so morgen so ? mal wenig mal viel ?
Dann kann ich auch alles so lassen und habe kein Risiko.
Nur um etwas mehr zu haben, kann ich davon nur abraten, es sei denn, die Frau hat eben mit dem was sie hat echte Probleme. Aber nur mal so, kommt für mich nicht in Frage.
 
B
Benutzer82573  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Kennt ihr Leute die operiert wurden? Eurer Meinung nach zu Recht/Unrecht? Ja, kenne vier Frauen, von denen ich das ganz sicher weiß. Drei Frauen wurden aus gesundheitlichen Gründen verschönert. Eine NasenOP und zwei Brustverkleinerungen. Die vierte Frau hat dann eine "richtige" Schönheitsoperation gehabt und hat sich die Brust vergrösssern lassen. Die ersten drei Frauen haben das schon zu Recht durchführen lassen (nicht durch die Nase atmen können und massive Rückenprobleme). Die Brustvergrösserung war nicht notwendig, aber ich kann auch nicht wissen wie man sich mit flacher bzw. nicht vorhandener Brust fühlt.
Würdet ihr euch wenn euch etwas stark stören würde operieren lassen? Das bezweifle ich sehr stark.
Wie seht ihr die Tasache das diese OPs inzwischen bei manchen als "normal" gelten? Als nicht normal *g* ..... vor allem weil die meisten OPs nicht notwendig sind.
 
E
Benutzer83833  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
@ TS
Ja es wurde übernommen, allerdings erst nachdem ein Gutachten geschrieben wurde und nach einer ganzen Weile Warterei :kopfschue
Als ob man den Leidensdruck bei einer fehlenden Brust erst feststellen muss, na ja hat wahrscheinlich ein Mann beurteilt, weil die das auch so gut einschätzen können (ich hab normalerweise keine Vorurteile, aber das gerade musste mal sein, also SORRY an alle Männer, die sich grad verurteilt fühlten *gg*).
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #15
wenn ich ne normal aussehende brust habe, gibt es keinen grund für ne op. zu klein ist auch kein argument, höchstens zu groß. denn das kann immerhin zu rückenbeschwerden führen (wie bei meiner tante). ich hab schon einige operierte brüste im tv gesehen und das sieht einfach nur unnatürlich aus...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
wenn ich ne normal aussehende brust habe, gibt es keinen grund für ne op. zu klein ist auch kein argument, höchstens zu groß. denn das kann immerhin zu rückenbeschwerden führen (wie bei meiner tante).

ich hab schon einige operierte brüste im tv gesehen und das sieht einfach nur unnatürlich aus...
das ist allerdings nur logisch, die unnatürlichen fallen dir als solche auf, die bei denen es im Rahmen bleibt nicht

klar ist jedenfalls, dass der sinn dieser soaps es ist die Akzeptanz solcher Operationen zu erhöhen, eine Dauerwerbesendung
 
M
Benutzer Gast
  • #18
Ja, eine gute Freundin von mir hat sich die Brüste operieren lassen. Einerseits lag ein medizinisches, andererseits ein starkes kosmetisches Problem vor.

Ich kann sie voll und ganz verstehen, nachdem sie mir Bilder von früher gezeigt hat.
In ihrem Fall hätte ich genauso gehandelt.

Dazu muss ich sagen, dass ich es nie vermutet hätte, da sie ansonsten alles andere als ein oberflächlicher Mensch ist und ihre Brüste -sowohl unter der Kleidung als auch wenn sie nackt ist- vollkommen natürlich aussehen.

Ich finde Schönheits-OPs dann in Ordnung, wenn jemand wirklich leidet, wenn zB eine Brust vollkommen deformiert ist und deswegen in seiner Freiheit eingeschränkt ist oder man Schmerzen hat (Beispiel: sehr große Brüste).

Wenn sich jemand nur operieren lässt, um einem bestimmten Schönheitsideal zu entsprechen und alles an sich verändern will bzw dies tut, finde ich das eigentlich ziemlich traurig.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Was ich mir immer denke im Bezug auf Schönheitsops: Irgendwie fehlen mir die Beispiele, wo es hinterher wirklich besser aussieht:
-Vergrößerte Brüste wirken eigentlich immer künstlich und fühlen sich eher scheisse an
-Nasenops zerstören irgendwie die "Individualität", wenn jemand sein Leben lang mit einer größeren Nase rumgelaufen ist wird es nach eine Op auf viele im Umfeld eher befremdlich wirken. Ich finde auch so operierte "Stupsnasen" wie sie in Hollywood wohl oft vorkommen nicht hübsch (z.B. Ashley Tisdale)
-Liftings/Botox wirken meist total unnatürlich, das geht bis zu den gefürchteten "Katzengesichtern"
-Fettabsaugung lassen meist eh dicke Leute machen, die hinterher weiterfressen
-Noch freakigere Ops wie Silicon bei Männern (künstliche Bauch/Brustmusklen, Kinnvergrößerung) will ich mal lieber gar nicht groß nennen, das ist doch nur noch peinlich

Mir fehlen irgendwie die Beispiele, wo jemand nach einer Schönheitsop wirklich großartig besser aussieht, das ist doch oft eher so eine Verschlimmbesserung.

Da stimme ich absolut zu. Mich würde mal interessieren, ob es eigentlich Studien gibt, die untersuchen, ob Schönheits-OPs die Leute eigentlich wirklich "glücklicher" machen. Schöner machen sie sie in den meisten Fällen zumindest schon mal nicht.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #20
das ist allerdings nur logisch, die unnatürlichen fallen dir als solche auf, die bei denen es im Rahmen bleibt nicht

nein, ich meine die form der brust als solches. wenn die implantate drin haben sieht man das sofort. die brust hängt nicht mehr, sondern steht richtig. also unnatürlich.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
klar ist jedenfalls, dass der sinn dieser soaps es ist die Akzeptanz solcher Operationen zu erhöhen, eine Dauerwerbesendung
das sehe ich ähnlich.
würde mich nicht wundern wenn da irgend ein "schönheits-OP-verband" an der produktion beteiligt ist.


@corinna:
das find ich aber auch ganz schön heftig :ratlos:
zumindest zeigt es das bei denen so ne OP absoluter alltag ist.


@exelon:
na sowas ist typisch... das per gutachten klären zu lassen... meine fresse!


Ich finde wenn man Schönheits-Ops so sehr verteufelt, dann soll man aber auch Leute, die aufgrund ihrer Schönheitsfehler eher unattraktiv aussehen als z.B. Liebespartner aktzeptieren können.
hmmm da hast du auf der einen seite recht. aber man könnte es auch "Hart" sehen... es passt eben nicht immer und eine "auslese" ist zwar nicht nett aber naja so läufts nunmal seit jeher.
 
A
Benutzer88024  (37) Benutzer gesperrt
  • #22
hmmm da hast du auf der einen seite recht. aber man könnte es auch "Hart" sehen... es passt eben nicht immer und eine "auslese" ist zwar nicht nett aber naja so läufts nunmal seit jeher.
Bist du selbst denn von dieser Auslese betroffen?
Mich würde mal interessieren, ob viele hier anders denken würden, wenn sie selbst mal so richtig hässlich aussehen würden.Und dann merken würden, dass sie plötzlich keinen Spaß mehr mit dem anderen Geschlecht haben können, weil plötzlich niemand mehr auf sie steht.Oder wenn sie ständig vom anderen Geschlecht als hässlich bezeichnet werden.Dann würden viele wahrscheinlich doof und frustriert aus der Wäsche gucken.
Ich denke, dass viele Leute die Schönheits-Ops verurteilen wahrscheinlich keine großen Probleme mit ihrem Aussehen haben.

Es gibt nunmal leider diese "Auslese".Die Frage ist, was man denn machen soll wenn man einfach scheiße aussieht und keinem Geschmack entspricht?Soll man sich so aktzeptieren wie man ist und damit wird man leider immer der Verlierer sein, der zugucken darf wie die anderen ihr Leben genießen dürfen?
Oder soll man sich operieren lassen und wenns gut ausgeht ist man plötzlich beim anderen Geschlecht erfolgreich?
Das klingt zwar alles oberflächlich aber so ist unsere Welt nunmal.Die äusseren Werte sind absolut entscheidend.

Und was viele hier gesagt haben, dass man seine Individualität verliert, wenn man sich operieren lässt.Ich bin sicher, dass hier niemand individuel hässlich sein will.Dann ist man leider trotzdem hässlich.

Man kann erzählen was man will, die zufriedensten und glücklichsten Menschen sind meißt die, die auch objektiv am besten aussehen.Die wurden einfach immer bewundert, dürfen ihre Sexualität im großen Stil ausleben(bzw. überhaupt ausleben), müssen auf nichts verzichten und werden auch so gut wie nie abgelehnt.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Man kann erzählen was man will, die zufriedensten und glücklichsten Menschen sind meißt die, die auch objektiv am besten aussehen.

Hmm...

Gegenargument. Seit ich daran arbeite, zufrieden und glücklcih zu sein (durch interessante Hobbies - darunter auch viel Sex -, interessante Freunde, eine Arbeit, die mir gut tut und die ich gut kann, dadurch, dass ich im Privatleben besser darauf achte, meine eigenen Grenzen einzuhalten, mich also nicht mehr ausnutzen lasse) bin ich ausgeglichener, esse gesünder, habe mehr Freude an Bewegung und Tanzen...

Werde schlanker und sportlicher, mein Gesicht wird schmaler, meine Haut reiner...

Und zack! Sehe ich viel besser aus.

***

Aber das gute Aussehen kam erst, als der Rest auch schon da war.
 
A
Benutzer88024  (37) Benutzer gesperrt
  • #24
Aber das gute Aussehen kam erst, als der Rest auch schon da war.
Ja ok das mag in deinem Fall stimmen.Aber was ist, wenn der Rest schon lange da ist aber das gute Aussehen überhaupt nicht kommt?Dann kann man machen was man will.Das Aussehen lässt einen einfach nicht anziehend wirken.
Natürlich kann man durch Sport und gesunde Ernährung, gesünder und attraktiver aussehen.Aber leider kann man sich kein grundlegend hässliches Gesicht wegtrainieren.Die positiven Auswirkungen von Sport und Ernährung haben leider auch ihre Grenzen.Und was dann?
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Aber leider kann man sich kein grundlegend hässliches Gesicht wegtrainieren.

Nicht durch Sport - aber durch die Fähigkeit, glücklcih zu sein und andere glücklich zu machen, sich freuen zu können, wenn andere Erfolg haben...

So was macht auch ein hübsches Gesicht - während Egozentrik und Selbstmitleid ein hässliches Gesicht machen!

Ist ehrlich so! Schönheit kommt echt von innen! Ich hab es früher auch nicht glauben wollen.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #26
Aber leider kann man sich kein grundlegend hässliches Gesicht wegtrainieren.

Was heisst grundlegend hässlich?

Ich kenne eine Frau, in deren Gesicht eigentlich fast nichts "stimmt",
- und sie ist voller Charme.

Warum kommst du nicht von dem simplen eindimensionalen "gutaussehend-hässlich"-Beurteilungsschema los?
Ein Gesicht ist etwas Lebendiges!
 
A
Benutzer88024  (37) Benutzer gesperrt
  • #27
@Flame
Ich denke wir beide werden in dieser Hinsicht niemals einer Meinung sein.Das was du schreibst lehne ich nicht völlig ab.Aber ich finde es hört sich einfach zu schön an um realistisch zu sein.Das ist teilweise schon echt auf Märchen-Nivou.Ich stimme dir zu, dass die "innere Schönheit" von der du redest einen Menschen sympathischer macht.Aber macht sie ihn auch attraktiv wenn dieser Mensch einfach nur unattraktiv aussieht?Ich denke eher nicht.Es wird ihn attraktiv für die Kumpel-Schiene machen aber nicht für mehr.Darin liegt der Unterschied.
Für Sex und Beziehung ist ein Charakter allein nunmal nicht alles.Auch das Aussehen gehört dazu.Ohne das geht eben nichts.
Die meisten Frauen geben es ja mittlerweile zu, dass ein Mann noch so viel innere Schönheit haben kann, aber wenn sein Aussehen nicht anziehend wirkt kann er es komplett vergessen.
Zu Liebe und Sex gehört eben auch ein attraktives Aussehen.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #28
Kennt ihr Leute die operiert wurden? Eurer Meinung nach zu Recht/Unrecht?
Ja, kenne ich...Ich denke, ob es zu Recht war, kann nur jeder Betroffene selbst sagen. Außenstehende wissen oft nicht, wie sehr ein gewisser Makel einen Menschen quälen kann. Für andere mag etwas lächerlich wirken, was für einen anderen sein tägliches Leben beeinflusst. Darum finde ich Leute, die so vehement gegen Schönheits-OPs sind, oft ziemlich ignorant und intolerant. Natürlich gibts auch oft Fälle, wo Leute sich in irgendwas reinsteigern, oder es aus Gründen psychischer krankheit tun, dann würde ich auch eher zum Psycho-Doc als zum Chrirurgen raten...

Würdet ihr euch wenn euch etwas stark stören würde operieren lassen?
Ja, wenn es meinen Alltag und mein Selbstempfinden so stark beeinflussen würde, dass ich bei jedem Blick in den Spiegel schlichtweg unglücklich wäre und es durch eine OP zu ändern wäre.

Wie seht ihr die Tasache das diese OPs inzwischen bei manchen als "normal" gelten?
An der Tagesordnung sollte so etwas nicht stehen. Aber ich finde es jetzt auch nicht abnormal, wenn jemand was machen lässt. Kommt wie gesagt auf den Fall an. Zumindest finde ich es gut, dass es diese Möglichkeiten gibt. Was der Einzelne draus macht, ist doch seine Sache.
 
G
Benutzer89132  Benutzer gesperrt
  • #29
Es ist ja so, dass die Mehrheit unserer Gesellschafft Schönheits-Ops negativ gegenübersteht.Das kann ich auch aktzeptieren.Aber ich finde das teilweise auch komisch.Denn viele davon haben das Motto:
"Ich bin total gegen Schönheits-Ops, aber jemanden mit z.B. großer Höckernase, abstehenden Ohren oder fliehendem Kinn kann ich als Partner nicht aktzeptieren, da ich sowas einfach total unattraktiv finde".
Einerseits verteufeln sehr viele Leute Schönheits-Ops, aber lehnen dann Leute, die aufgrund ihrer Makel unattraktiv aussehen als Partner ab.
Nicht jeder vermeintliche Makel macht aber gleich unattraktiv.

Ein Bekannter von mir hat eine riesige (und ich meine wirklich riesige) Nase. Das sieht man auch auf den ersten Blick, man kann gar nicht anders, als es zu bemerken. Und weiß du was? Er sieht gut aus - eben nicht 08/15-gut, wie ein Katalogmodel oder ein Serienstar, sondern auf eine andere Art. Ich fand ihn immer ziemlich attraktiv und anziehend, wäre er von seinem Charakter her mehr mein Typ gewesen, hätte ich mir durchaus was mit ihm vorstellen können, denn ich fand ihn schon ziemlich sexy. :drool:

Ich glaube, wenn er sich seine Nase kleiner operieren lassen würde, würde das einfach nur total komisch aussehen, zwar vielleicht "glatter" und unauffälliger, aber das wäre nicht mehr er.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #30
@Flame
Ich denke wir beide werden in dieser Hinsicht niemals einer Meinung sein.Das was du schreibst lehne ich nicht völlig ab.Aber ich finde es hört sich einfach zu schön an um realistisch zu sein.Das ist teilweise schon echt auf Märchen-Nivou.Ich stimme dir zu, dass die "innere Schönheit" von der du redest einen Menschen sympathischer macht.Aber macht sie ihn auch attraktiv wenn dieser Mensch einfach nur unattraktiv aussieht?Ich denke eher nicht.Es wird ihn attraktiv für die Kumpel-Schiene machen aber nicht für mehr.Darin liegt der Unterschied.
Für Sex und Beziehung ist ein Charakter allein nunmal nicht alles.Auch das Aussehen gehört dazu.Ohne das geht eben nichts.
Die meisten Frauen geben es ja mittlerweile zu, dass ein Mann noch so viel innere Schönheit haben kann, aber wenn sein Aussehen nicht anziehend wirkt kann er es komplett vergessen.
Zu Liebe und Sex gehört eben auch ein attraktives Aussehen.

Hmm... Nein, wirklich nicht. Ich kenne einen Mann, er hat ein Gesicht, das so was von uninteressant ist, ein bisschen Bauch und ne hässliche Frisur... Wenn man ihn auf Fotos sieht.

Aber er strahlt etwas aus... In seiner Gegenwart fühle ich mich als Frau begehrenswert und attraktiv. Und so ziemlich jede andere Frau auch. Und Männer wollen alle mit ihm reden...

Ich weiß nicht, wie er es genau macht. Er ruht absolut in sich selbst und ist offen für den extremsten, seltsamsten Mist, den man machen kann. Er vertraut abgrundtief auf sich selbst. Er hat gerne Sex und gibt das auch zu - und kann jeder Frau auf ne halb nette, halb dreiste Art sagen, was ihm an ihr besonders gut gefällt und was er gerade mit ihr und nur mit ihr alleine gerne mal machen würde...

Und trotzdem ist er verlässlich.

Glaub mir, der ist bei mir in der Kumpelschiene... Bei den Kumpels, von denen ich mich als Single sofort trösten lassen würde und in einer Beziehung total gerne Kaffee trinken gehe, weil dann die Funken so sprühen... Wo ich mich aber nach zwei Stunden von einer Freundin anrufen lassen muss, um mich daran erinnern zu lassen, dass ich einen Freund habe und mich jetzt besser verabschiede... Und beim Abschiedsknuddeln wenigstens noch mal meine Brüste an ihn drücke...

Und auf Fotos sieht er scheiße, langweilig und uninteressant aus - wenn er nicht direkt in die Kamera schaut. Das, was ihn ausmacht, kommt von innen. Es ist seine unglaubliche Vitalität und Lebendigkeit, die sich all den Menschen um ihn herum mitteilt, seine Lebensfreude und seine Gier auf alles am Leben, was schön ist, seine Bereitschaft, scih auf die Zukunft einzulassen.

Aber das ist natürlich schwerer zu erreichen. Eine Schönheits-OP kostet nur Geld. Diese ARt inneres Leuchten kostet Mut, Veränderungswillen, Lebendigkeit, Gier auf Leben, Vertrauen... Selbstvertrauen... Liebe zu sich selbst, Mut zu ungewöhnlichen Dingen... Mut, viele Menschen zu lieben und toll zu finden...

Ich verstehe, warum dir eine Schönheits-OP leichter erscheint, ich verstehe deinen STandpunkt wirklich. Dieser Mann ist tatsächlich ungewöhnlich. Das schafft einfach auch nicht jeder, so etwas. Und dabei war er vor zehn Jahren total die graue Maus und hat noch mit 18 gedacht, dass er eh nie eine Freundin finden würde...
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #31
Mir fehlen irgendwie die Beispiele, wo jemand nach einer Schönheitsop wirklich großartig besser aussieht, das ist doch oft eher so eine Verschlimmbesserung.
Was mir dazu einfällt:
Bruststraffung bei großen, stark hängenden Brüsten. Kann ich schon verstehen, dass die Frau darunter leidet und selbst kann man es ja leider nicht verbessern.
Und wenn die Haut nach großer Gewichtsabnahme sehr stak hängt. Da ist ab einem bestimmten Punkt ja auch nichts mehr mit Sport zu machen und ich kann nachvollziehen, das man sich über die Abnahme nicht gerade freuen kann, wenn der Bauch trotzdem fast aufm Boden hängt. ;-)

Ansonsten stehe ich Schönheits-OPs sehr kritisch gegenüber, gerade wenn jemand nicht entstellt ist und nicht unter Hänseleien leidet, sondern einfach nur ein "normales" Körperteil hat, das nicht in ein Idealschema passt. Zum einen denke ich, dass es nicht gut ist, dem Aussehen extreme Bedeutung beizumessen, da werden vielleicht zu viele Probleme auf den "Makel" geschoben und so jemand findet leicht bei nächster Gelegenheit eine andere Stelle, die nicht passt. Zum anderen finde ich es befremdlich, viel Geld und ein Gesundheitsrisiko nur für "Schönheit" auf sich zu nehmen.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Brust-OPs (und andere Schönheits-OPs) inzwischen "Normal" ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren