Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • jann16
    Gast
    0
    18 Oktober 2004
    #1

    Brust schmerzen

    Hi! meine Freundin hat mir eben gesagt das sie plötzlich Brustschmerzen hat. Sie meinte sie kommen in gewissen abständen also halten nicht die ganze Zeit an. Was kann das sein?! wächst da die Brust??

    Und noch was :smile: Sie meint sie merkt ihr herz im Bauch schlagen.. an was könnte das liegen?? Ich hab sowas auch ab und zu.. Also das ich mein Herzschlag im Bauch fühle aber kann ja sein das es bei einer Frau was ganz anderes bedeutet...

    Danke um jede Antwort
     
  • Sevenay
    Sevenay (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2004
    #2
    Kann es sein, dass sie bald ihre Tage bekommt? Davor kann schon mal ein Ziehen in der Brust auftreten.
     
  • jann16
    Gast
    0
    18 Oktober 2004
    #3
    nein nein die hatte sie erst vor kurzem.. Kann das vielleicht sein das das was damit zu tun hat das sie ihre Pille sehr unregelmässige genommen hat.. manchmal vergessen dann wieder nachgenommen usw....
    NICHT DENKEN das wir nicht verhütet haben.. wir verhüten immer mit kondom und passen auch sehr sehr gut auf...
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    18 Oktober 2004
    #4
    [​IMG]

    Das, was sie fühlt, ist der Puls der Bauchaorta (Bauchschlagader). Völlig normal.

    Und zur Brust: Kann sein, dass sie wächst. Kann aber auch von der unregelmäßigen Pilleneinnahme kommen. Wenn es länger anhält, einfach mal den Gyn befragen.... :smile:

    evi
     
  • CreamPeach
    Gast
    0
    18 Oktober 2004
    #5
     
  • Nacks
    Nacks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 Oktober 2004
    #6
    Hmm les dir mal den Beitrag durch. Ca. in der Mitte (10. Beitrag) wird evtl. genau das Problem dargestellt um das es sich hier auch handeln könnte.

    Verhütungsalternativen??

    Gruß Nacks
     
  • Zuppa
    Gast
    0
    20 Oktober 2004
    #7
    neue frage:

    was bedeutet es wenn die brust während der regel weh tut und sonst nicht ?
     
  • Sevenay
    Sevenay (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2004
    #8
    Das hängt mit dem zyklusabhängigen Hormonhaushalt ab. Dadurch verändert sich auch das Gewebe in der Brust und es kann zu Wassereinlagerungen kommen, welche dann die Schmerzen in der Brust hervorrufen.
     
  • Zuppa
    Gast
    0
    20 Oktober 2004
    #9
    aha und ist das irgendwie schlimm, beziehungsweise, was bedeutet das ?
     
  • Sevenay
    Sevenay (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2004
    #10
    Das ist weder schlimm, noch kann man dagegen großartig was machen. Was das bedeutet? Das die Regel naht. :grin: Es ist genauso wie mit Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder ähnlichem die vor und während der Regel auftreten können.
     
  • Zuppa
    Gast
    0
    20 Oktober 2004
    #11
    ok danke :smile2:
     
  • Sevenay
    Sevenay (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2004
    #12
    Brauchst dir also keine Gedanken machen.

    Kein Problem, gern geschehen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten