Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Trägt eure Frauenärztin/euer Frauenarzt auch Handschuhe bei der Abtastung der Brust?

  1. Ja

    20,0%
  2. Nein

    80,0%
  • carinchen
    carinchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    8 Juni 2009
    #1

    Brustuntersuchung

    Hallo Mädels:

    Mich würde mal interessieren, ob eure Frauenärztin oder euer Frauenarzt beim Abtasten der Brust auch Handschuhe trägt.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Brustuntersuchung
    2. Brustuntersuchung ?
    3. @ Girls - Brustuntersuchung beim Frauenarzt
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    8 Juni 2009
    #2
    Off-Topic:
    Sind Frauenarztbesuche eigentlich das einzige, das dich interessiert? In mir regt sich da langsam ein gewisser Verdacht... :rolleyes:


    Nein, er trägt keine Handschuhe, ich wüsste auch nicht, warum er das sollte.
     
  • ShadowScar
    ShadowScar (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    100
    33
    1
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2009
    #3
    meiner trägt welche....oO aber ab und an auch nicht ^^
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    8 Juni 2009
    #4
    Meine FÄ trägt dabei keine.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    8 Juni 2009
    #5
    Nein meine trägt keine. Ich habemal aus Neugier gefragt warum sie keine trägt und da meinte sie das es sie einfach beim fühlen eventueller Knoten stören würde :smile:
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.570
    598
    8.534
    in einer Beziehung
    8 Juni 2009
    #6
    meine trugen auch nie welche - leider.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.467
    148
    269
    nicht angegeben
    8 Juni 2009
    #7
    Meine trägt welche.
     
  • Chrissy^^86
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    113
    29
    nicht angegeben
    8 Juni 2009
    #8
    Nein, meine Frauenärztin trägt dabei keine Handschuhe
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    8 Juni 2009
    #9
    Nein, kein Arzt und keine Ärztin, die bisher meine Brust abgetastet hat, trug dabei Handschuhe.
    Warum auch? Orthopäden ziehen auch keine Handschuhe an, wenn sie dein Knie untersuchen und an der Brust ist das nichts anderes. Das bisschen Schweiß, was vielleicht in der Achselhöhle sein könnte, wird hinterher abgewaschen, optimalerweise wird noch desinfiziert... was willst du mehr?
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.570
    598
    8.534
    in einer Beziehung
    8 Juni 2009
    #10
    also für mich ist das ein himmelweiter unterschied :zwinker:
    wenn nen arzt mein knie anfasst, ist mir das völlig egal. wenn nen arzt ohne handschuhe meine brust anfasst krieg ich panik und hab noch stundenlang das gefühl fremder finger an einer körperstelle, die meiner meinung nach nur mir und meinem partner vorbehalten sein sollte. würd dann am liebsten aus meiner eigenen haut schlüpfen... und die stunden die ich danach unter der dusche verbringe tun der wasserrechnung auch nicht gut.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2009
    #11
    Off-Topic:
    Nevery, hast Du nur bezogen auf solche Untersuchungen diese Variante von "Waschzwang"? Bei einer Tastuntersuchung durch den Arzt Panik zu bekommen, finde ich bedenklich.

    Zum Abtasten der Haut hat bislang noch nie ein Arzt Handschuhe getragen, ob Allgemein- oder Frauenarzt.

    Es ist eine medizinische äußerliche Untersuchung und kein Begrapschen, Haut berührt Haut - ich denke, ohne Handschuh ist die Sensibilität höher.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.570
    598
    8.534
    in einer Beziehung
    8 Juni 2009
    #12
    Off-Topic:
    ja, und nur auf diese eine einzige. die restliche untersuchung beim fa finde ich unangenehm, aber keineswegs schlimm. nur das brust abtasten ist - warum auch immer, ich kanns mir selber nicht erklären - der absolute horror für mich. naja, wird mich schon nicht umbringen.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    8 Juni 2009
    #13
    nein, sie trägt keine und ich finde, das ist auch nicht nötig. es geht um die brust. und ärzte/ärztinnen waschen sich ja eh dauernd die hände, von daher...
     
  • harasjr
    Benutzer gesperrt
    363
    43
    1
    nicht angegeben
    8 Juni 2009
    #14
    Nein, meine hat auch keine angehabt
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    8 Juni 2009
    #15
    Wenn ich mich recht entsinne, hat er keine an.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    8 Juni 2009
    #16
    Nein, er trägt keine Handshuhe. Finde ich aber überhaupt nicht schlimm.
     
  • Nadine17
    Nadine17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    113
    57
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2009
    #17
    Nein, beim Abtasten der Brust trägt mein Frauenarzt keine Handschuhe, denke auch nicht, das das schlimm ist.

    Nadine.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste